Weder in Kadriye / Belek / Serik / Bogazkent / noch in Denizkaya habe ich jemals von Katzenhäusern etwas gehört.
Auch die Veterinäre in Kadriye und Serik haben keinerlei Informationen irgendeiner unterstützenden Art.
Dieser Mangel an Information kann zum einen damit zu tun haben, dass es sich um nur eine Tiergruppe handelt, das Problem aber auch für alle anderen Gattungen (Hunde, Schildkröten, Kamele, Affen, Papageien) zutrifft und zum anderen evtl. an den Hotels, die bei dieser guten Idee mitmachen. Meine Kontakte beschränkten sich auf Kempinski, ClubAliBey und Robinson.
M.E. wäre die Idee mit dem Katzentisch und entsprechendem Info-Flyer (Verhaltensregeln) auch sehr interessant für die Golf-Club-Häuser und natürlich für die beiden öffentlichen Strände (Belek-Beach-Park und Kadriye-Beach-Park).
Ich möchte auch nochmals dazu ermahnen, Tiere nicht aus dem Restaurant, oder direkt vom Tisch (noch schlimmer) zu füttern !!
Das nenne ich halt Tierquälerei, auch wenn alles im Urlaub noch so süüüüssss ist, der Urlaub geht schnell herum, - und dann ??
Hierzu SECHS Beispiele (auch wenn sie sich noch so schlimm anhören, müssen sie doch mal transparent gemacht werden):
1. Ein Restaurantbesitzer am Strand hat seinen (teuren und treuen) Wach- und Hütehund einschläfern lassen. Er liess sich nicht mehr auf seine "Arbeit" konditionieren, da er von Touristen mit Resten ihrer Mahlzeiten gefüttert wurde. Ich erinnere nur mal an einen Blinden-Hund, der nur nach seiner Entlassung aus der "Arbeit" von Fremden angefasst werden darf. Sonst war das jahrelange Training für die "Katz".
2. Es gab mal den Vorfall in der Nähe von Istanbul, wo im Winter 5.000 Hunde eingefangen und getötet wurden. Das hört sich jetzt grausam an, war aber anscheinend der letzte Ausweg.
3. Es gab einmal eine Aktion in der Region Kemer, wo mehrere tausend Katzen eingefangen wurden und in die Berge verfrachtet. Eine Woche später kamen die dort ansässigen Bauern mit ihren Traktoren in die Stadt gefahren, vollbeladen mit diesen armen Tieren, und meinten, dass dies ja wohl nicht die richtige Vorgehensweise sei, um diesem Problem "Herr" zu werden.
4. Ein dressierter Affe für die Foto-Animation im Hotel kostet auf dem Schwarzmarkt momentan 25.000 $ pro Saison. Ein abgerichteter Papagei ist um einiges preiswerter, wird aber genauso verenden.
5. In meiner Sitesi wurden früher im Winter die Hunde, welche den Anwohner nicht bekannt waren und die ohne Marke rumstreunerten, von der Jendarma erschossen. Die Kosten für die Munition übernahmen die Hoteliers. In etwa vergleichbar mit dem Moskito-Sprüh-System.
6. Eine mathematische Frage:
Ein gesundes Katzenpärchen, welches weder Ernährungsprobleme noch Krankheiten aufweist, hat nach 10 Jahren eine Population in die Welt gesetzt von wievielen Katzen insgesamt ?
180.000.000 - hundert-achtzig-Millionen !
Insofern: Meine Anerkennung für Sina und Yilmo, die pro-aktiv an diesem Problem arbeiten und mit Sicherheit noch jede Menge Unterstützung gebrauchen könnten (z.B. durch Sponsoring von Firmen).
So, genug des Redens, Schreibens und Postens. - @Sina &Yilmo - wo fehlt´s, wo kann angepackt werden ?