Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 12. November 2011, 16:52

Antwort

Hallo Yoshi!

Von meiner Mutter habe ich leider noch keine Rückantwort erhalten, jedoch wurde heute meine Email vom Hotel beantwortet, die ich dem Royal geschrieben habe:

Dear Sir/Madam,

Royal Alhambra Palace is the newest hotel of Stone Group. It's still under
contraction and will be open by June 2012. So the aqua park is also being
build up currently and will be ready till the opening.

Kind regards,

Mahmut MERAL
Shift Leader

Also ich lese es so, als ob es einen Aquapark geben wird :klatschen: .

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Rutschen gebaut werden. Alle neueren Hotels haben Rutschen, sogar das kleine Port Side hat zwei.

Ich denke aber, dass der Aquapark + Lunapark nicht wie beim Royal Dragon separat gebaut wird, sondern eher wie auf den Modelbildern innerhalb der Anlage (ähnlich wie beim Royal Holiday Palace/Lara).

Ich bin trotzdem gespannt auf die Antwort meiner Mutter + Reiseveranstalter SCHAUINSLAND und werde berichten....

Hallo Hobbit!

Natürlich berichte ich gern über das Port Side, kein Problem. Es gibt auch schon eine sehr ausführliche Bewertung hier bei travelamigs vom Port Side. Für uns ist das Port Side die kleine Perle von Evrenseki. Ich werde an anderer Stelle ausführlicher berichten..... :banane:

142

Samstag, 12. November 2011, 18:29

:klatschen: aber diese Nachricht von Ans_len hört sich doch jetzt wieder ganz anders an, super gut und lässt hoffen.

Es ist halt immer auch etwas Risiko dabei wenn man ein Hotel bucht, dass noch nicht erprobt ist.

143

Samstag, 12. November 2011, 18:37

Vom gestrigen Shiftleader kam genau die gegensätzliche Antwort.
SIe hätte die Info auch erst gerade bekommen und es sei eine Entscheidung des Managements.

Vielleicht hat es der heutige Shift LEader noch nicht mitbekommen. Habe noch mal im Stone Palace angerufen, dort die ANtwort. Die Rutschen werden erst im nächsten Winter gebaut.

Habe dann nochmal nach Aquapark oder nur Rutschen gefragt. Antwort: Bei uns heißt Rutschenanlage immer Aquapark, ob eine oder 10 Rutschen.

DA einige Reiseveranstalter darüber informiert wurden, muss auch etwas dran sein. Nur scheint der Infofluss vor Ort noch etwas zu stocken.

Ich hoffe aber für Dich, dass bis zu Deinem Urlaub die Rutschen stehen.

144

Samstag, 12. November 2011, 18:43

?( ne Yoshi, wenn ich in den Herbstferien 2012 im Alhambra Urlaub machen will wird es dann ja wohl noch keine Rutschen geben. Da diese lt. deiner Aussage ja erst im Winter 2012 gebaut werden sollen. ;( Dann haben auch wir pech. :püh:

145

Samstag, 12. November 2011, 18:45

Noch eine Frage ........

an welche E-mail Adresse schreibt ihr eigentlich um diese Informationen zu bekommen. Vielleicht kann ich auch mal ne Nachricht los schicken, da es uns ja auch betrifft. :danke: für die Rückmeldung.

146

Samstag, 12. November 2011, 18:46

Es gibt im Moment so viele unterschiedliche Aussagen, ich weiß wirklich nicht was nun stimmt oder was nicht.

Vielleicht wurde die Mitteilung ja auch zu schnell rausgesendet, oder es war ein Fehler und man rudert nun wieder zurück. Deshalb hat der heutige Shift Leader wieder eine andere Info.

Und wenn es wirklich so ist. würde die Stone Gruppe doch nun auch zügig die fact sheets ändern. Die sind aber immer noch mit Aquapark zu finden (siehe mein Beitrag von gestern)

Ich werde nun auch nicht mehr anrufen, da man wohl täglich einen anderen am Telefon hat und jeder etwas anderes weiß!!!

147

Samstag, 12. November 2011, 18:48

Noch eine Frage ........

an welche E-mail Adresse schreibt ihr eigentlich um diese Informationen zu bekommen. Vielleicht kann ich auch mal ne Nachricht los schicken, da es uns ja auch betrifft. :danke: für die Rückmeldung.
google mal nach der Stone Gruppe oder nach den Homepages der Hotels Royal Dragon Stone Palace etc. Für jedes Hotel ist eine Kontaktmöglichkeit per Telefon oder MAil angegeben.

149

Sonntag, 13. November 2011, 13:18

Erneute Emails

Hallo!
Ich habe noch einmal Emails geschrieben und hier die Antworten - ich kopiere einfach mal den ganzen Schriftwechsel:
Hotel:
Dear Sir/Madam,
I'd like to add another information concerning your question about the aqua park in Royal Alhambra Palace. There will be totally 6 water slides but it's not mentioned as "Aqua park" in the catalogs because the system for aqua parks is different.
Kind regards,
Mahmut MERAL
Shift Leader
Ich:
Dear Nuri,
thanks for the information and sorry for my english - I hope you understand what I mean!
But I understand it correctly, that there will be from the beginning after the opening six water slides?
If the water slides are not ready for opening, I would like to change to another hotel...
We received the information in Germany from organizer ITS, that there will be no water slides in Royal Alhambra Palace.
I travel with my child to Alhambra in october 2012, and it would be nice to have water slides and the luna-park.
The Luna-Park is also building and is ready to the opening?
Is Alhambra Palace built after the model picture or other?
I thank you very, very much for your information and wish you a nice day!
Best regards
Hotel:
Dear Mrs....,
Both the water slides and the luna-park will be ready by the opening. Please visit the internet page of the hotel to have an idea about the building:
http://www.royalalhambrapalace.com/
We wish you a very pleasant holiday in Royal Alhambra Palace.
Kind regards,
Mahmut MERAL
Shift Leader
:chaka:
Eine Antwort von meiner Mutter oder meinem Reiseveranstalter Schauinsland habe ich zwar immer noch nicht bekommen, jedoch reicht mir die Antwort des Hotels eigentlich schon aus.
Über HC habe ich erfahren, dass der Strandabschnitt des Royal Alhambras 150 m breit wird (flach abfallend ins Wasser) und es eine riesen große Baustelle ist auf der momentan von morgens bis abends gehämmert wird.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :wink2:

150

Sonntag, 13. November 2011, 15:00

DAs hört sich gut an, ist aber der selbe shift leader wie gestern.

Normal sprechen die auch Deutsch!

151

Sonntag, 13. November 2011, 15:15

Natürlich war es der selbe Schriftführer wie gestern und ER schrieb mir ja ein zweites Mal, dass ER nun bzgl. des Aquaparks etwas anderes gehört hat......

Uns wieso sollte ER mir in deutsch antworten, wenn ich angefangen habe IHM in englisch zu schreiben.

Für mich ist das Thema Auqapark und die ganzen Spekulationen, ob es einen geben wird oder nicht, nun an dieser Stelle beendet. Ich werde nicht umbuchen und bin auch mit dem Bau laut Modelbild und den sechs dazugehörigen Wasserrutschen zufrieden. Das Konzept des Alhambras gefällt mir/uns unabhängig von dem Aqua- oder Lunapark nämlich immer noch.

Ausserdem habe ich erst für Oktober 2012 gebucht und denke, dass bis dahin die üblichen "anfangs Kinderkrankheiten" so gut wie erledigt sein werden.

152

Sonntag, 13. November 2011, 15:22

So wie's aussieht distanzieren sie sich nur von dem Wort "Aquapark". :cool:

Schönen Urlaub allen :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

153

Sonntag, 13. November 2011, 16:29

So wie's aussieht distanzieren sie sich nur von dem Wort "Aquapark". :cool:
Ich denke die waren auch überrascht, welche Anfragen der ITS Buchungsvermerk nun von Reisenden und Reiseveranstaltern nach sich gezogen hat.
Wahrscheinlich bauen die die 6 und drei Rutschen, bezeichnen dies jedoch nicht als Aquapark. Obwohl es auch eigentlich einer ist. In manchen türkischen Hotels steht auch ein Wegweise mit der Aufschrift Aquapark und dort sind 2 oder 3 Rutschen.
Ich denke die hätten sich die ganze Aufregung sparen können, wenn es nur um Wortklauberei geht.
Dem Reisenden ist es doch egal, ob er 6 Rutschen mit der Bezeichnung Aquapark hat oder eben "nur" 6 Rutschen + 3 Rutschen die im Modellbild halt nicht zusammen sodern auseinander liegen.
Ich bin nun, auch wenn es einen Aquapark bzw. Rutschen geben soll , froh das ich umgebucht habe.

@Ans_Len: Für Oktober sehe ich auch keine Probleme. Für mich scheint unser Reisedatum 01.07. dann doch etwas knapp für den Fortschritt der BAustelle. Regelmäßig verschieben sich die Eröffnungen dann um einen Monat und am 1. Tag mit allen Kinderkrankheiten, dass muss nicht sein. Von dem Konzept bin ich allerdings auch überzeugt.

Leider werden wir es in 2013 nicht ausprobieren, denn dann ist unser Großer 10 Jahre alt und ins Doppelzimmer darf er bei der Stonegruppe nur bis 9. Danach würde es viel zu teuer werden.

DAs Dragon kennen wir und viel unsere SD Truppe befindet sich zeitgleich in unmittelbarer Umgebung, das passt und wir wissen was uns erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (13. November 2011, 16:33)

154

Montag, 14. November 2011, 16:18

@ans_len

Ich kann Deine Info bestätigen. Es werden 6 Rutschen für Erwachsene und 3 für Kinder (Anzahl genau gleich wie im Royal Dragon), nur wollen sie es nicht als Aquapark bezeichnen.

Grund: Entgegen z.B dem Royal Dragon liegen die Rutschen für Erwachsene und die für kleinere Kinder räumlich getrennt (siehe Modellbild).

Bezeichnet man die nun als Aquapark erwarten manche Reisende alles auf einen Fleck (man haut sich auf eine Liege und hat seine großen und kleinen Kinder im Auge). Dies funktioniert im Royal Alhambra so nicht und die müssen sich ja vor evtl. Beschwerden/Klagen schützen.

Die Info an die RV es gäbe keinen Aquapark, hat nun zu den Missverständnissen geführt. Ich denke, da wird noch eine Info nachgesteuert.

Also für mich sind 6 Rutschen ein Aquapark.

Wir haben nun ins Royal Dragon umgebucht freuen und drauf und die Sorge, dass es bis 01.07.2012 nicht fertig wird, ist genommen. Aber vielleicht landen wir doch noch im RAP oder woanders, da vom Dragon diesen Sommer ja zahlreiche Umbuchungen wegen Überbuchung erfolgten.

Ich werde hier aber weiterhin alle Infos einstellen, die ich bekomme.

Entschuldigung an alle, die meine Info von ITS (kein Aquapark) in Sorge gestürzt haben. Aber ich bin ja auch darauf reingefallen und am Telefon kamen ja auch entsprechende Infos aus der Türkei.

155

Montag, 14. November 2011, 17:41

:yippie: :yippie: :yippie: :yippie: das ist doch mal zur Abwechslung ne Suuuuuuuper Nachricht. Aber genau so hatte ich es eigentlich auch gemeint mit meinem Versuch es zu erklären, dass ein Aquapark "extra" liegt. Puh, jetzt bin ich aber froh, diese Unklarheit ist jetzt vom Tisch. Sind bereit für die nächsten Unklarheiten, schließlich ist es ja noch lange hin bis zu den nächsten Herbstferien.

156

Montag, 14. November 2011, 17:53

schließlich ist es ja noch lange hin bis zu den nächsten Herbstferien.

Ich denke ihr werdet einen wunderschönen Urlaub in einem wunderschönen Hotel verbringen :mööööööp:

157

Mittwoch, 23. November 2011, 09:47

Bei :HC: sind auch vier Bilder eingestellt. Viel erkennen tut man auf diesen Bildern allerdings nicht

158

Mittwoch, 23. November 2011, 11:43

:danke: Yoshi,

habs gesehen, da ist echt nicht viel zu sehen. Schade, dass sich Melanie nicht mehr meldet.

159

Mittwoch, 23. November 2011, 11:55

Hast Du ihr mal eine PM geschrieben?

160

Mittwoch, 23. November 2011, 12:43

:TOP: ne, daran hab ich natürlich noch nicht gedacht. Nur gut, dass euch zum Mitdenken gibt. Danke, ich denk mal darüber nach.