Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 10. November 2011, 21:00

was meinst du zu dem Thema Sina, du kennst dich doch aus.

Glaubst du die Stone-Gruppe baut wirklich ein neues Hotel ohne eine einzige Wasserrutsche ?

Auch in der Türkei müssen die Grundstücke doch ausgemessen sein, da kann es doch plötzlich kein Platzproblem sein.

Ein Geldproblem oder so wohl schon.

122

Donnerstag, 10. November 2011, 21:02

Habe unter der Hand gehört, ohne Gewähr,dass das Konzept für dieses Hotel geändert wurde. Entgegen den anderen Stone Hotels weg von der Family hin zu mehr Luxus.

Ist aber nicht bestätigt!!!!

123

Donnerstag, 10. November 2011, 21:05

hab ich mir nach deiner Info mit dem Aquapark schon gedacht

Für die Gäste wäre es wohl klarer gewesen, man hätte dies von Anfang an kommuniziert.

Sah ja lt. Modellbildern nach einem Family Hotel aus.

Echt doof.

124

Donnerstag, 10. November 2011, 21:07

Noch gibt es dafür ja keine Bestätigung. Also den Kopf nicht hängen lassen. Ich habe umgebucht, weil ich kein Risiko diesbezgl. eingehen wollte. Wenn die offiziellen Infos erst im Februar kommen würden, gibt es keine gescheiten Alternativen mehr.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 10. November 2011, 21:09

Glaubst du die Stone-Gruppe baut wirklich ein neues Hotel ohne eine einzige Wasserrutsche ?

Könnte durchaus sein. Wenn durch einen Aquapark der Baufortschritt behindert wird, dann ist es erstmal wichtig, das Hotel als Solches fertigzustellen. Ich halte offen gesagt ohnehin nicht allzuviel von Aquaparks, die mit der heissen Nadel gestrickt werden. Da passiert so viel, was nicht passieren sollte... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Donnerstag, 10. November 2011, 21:16

:Heia: dann werden wir mal sehen, was morgen der Tag für neue Nachrichten bringt.

127

Donnerstag, 10. November 2011, 21:22

@ SIna

ich denke deine Erklärung kommt schon hin, denn der Bau ist wirklich nicht sehr weit. Und die Zeit bis zum neuen Baustopp kann ja durchaus auch witterungsbedingt etwas verkürzt werden.

Das SD war zur gleichen Zeit ja als Rohbau komplett fertig.

Mal sehen welche Info´s noch so reinkommen!!!

128

Freitag, 11. November 2011, 10:18

Na das ist ja mal 'ne tolle Info, Yoshi hmpf Da werden sich viele Familen drüber freuen! :ironie:
Du konntest glücklicherweise noch umbuchen da du es früh genug erfahren hast. Für Urlauber die es später erfahren wird die Suche nach einem anderen Hotel wohl schwierig. Besonders wenn man z.B. Wert auf 2-räumige Fam-Zimmer legt. Die sind meist schnell weg ...

Sollte dann doch ein Rutschenpark gebaut werden und ihr mit der Strandsituation am Royal Dragon leben könnt könnt ihr sicher auch damit "Leben" :ironic:

@ans_len,
hast du vielleicht ein paar :foto: und evtl. eine Hotelbewertung zum Port Side? Gibt's, glaube ich, noch nicht und wäre bestimmt für manchen User interessant.
Wir selbst waren im wunderschönen, kleinen Port Side und lagen direkt neben dem Royal Dragon.
Wobei wir letztendlich im Port Side einen wunderschönen Urlaub hatten und die Umbuchung nicht bereut haben :D .
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

129

Freitag, 11. November 2011, 14:29

Hier die Information von meinem Reisebüro:

lt. FTI Katalog wäre nie die Rede von einem Aquapark gewesen (ein Aquapark wäre immer sep. also getrennt vom Hotel, entweder vorne dran oder seitlich), lt Katalog soll es aber Rutschen geben.

Wie auch auf dem Modellbild zu sehen, 3 größere für Erwachsene und 3 kleinere für Kinder. Anders sieht es auf den Bildern nicht. Da war nie ein so großer Aquapark zu sehen wie im Dragon und im Wings.Und es soll ja auch einen Luna-Park geben. Also keine Ahnung welches Konzept jetzt in den Köpfen so rumschwirrt, bei 3 Rutschen sind wir schon zufrieden, schließlich sollte man ja auch an den Strand und im Meer schwimmen, denn das hat man nicht alle Tage, ein Schwimmbad mit Rutschen schon mal öfter. Ich weiß mit Kindern ist es immer etwas schwieriger, spreche aus eigener Erfahrung.

Bin gespannt wer noch was neues zum Thema Aquapark hat.

Wir gehen heute Abend auf jeden Fall erst mal ne Runde mit der Laterne und trällern ein paar Liedchen.

130

Freitag, 11. November 2011, 15:02

Hier die Information von meinem Reisebüro:

lt. FTI Katalog wäre nie die Rede von einem Aquapark gewesen (ein Aquapark wäre immer sep. also getrennt vom Hotel, entweder vorne dran oder seitlich), lt Katalog soll es aber Rutschen geben.

Wie auch auf dem Modellbild zu sehen, 3 größere für Erwachsene und 3 kleinere für Kinder. Anders sieht es auf den Bildern nicht.
Na ja hmpf ich hab mal nachgelesen.

ITS beschreibt es als:
- Aquapark mit 6 Wasserrutschen für Erwachsene und 3 für Kinder

FTI als:
- Pool mit 6 Wasserrutschen

Öger als:
- Pool mit 3 Wasserrutschen, Poolbar, 6 Wassserrutschen

Schauinsland als:
- Aquapark mit sechs Wasserrutschen sowie ein weiteres Becken mit drei Wasserrutschen nur für Kinder

Für mich ist das "Wortklauberei" :cool:

Auf den Modellbildern ist links und rechts am Rand der Anlage jeweils ein Pool mit Rutschen zu sehen.
Unbekannt

131

Freitag, 11. November 2011, 16:33

DAs RD hat im Aquapark 6 Rutschen für Erwachsene udn drei Rutschen für kleine Kinder, genau wie es jetzt in den Katalogen beschrieben war.

Die Dame der Stone Gruppe sagte aber gestern es wird kein Aquapark gebaut. Ich fragte keine Rutschen??? Antwort: Keine Rutschen, zumindest nicht nächstes Jahr.
Die Dame sprach sehr gut deutsch, so dass ich ein Verständigungsfehler ausschließe

132

Freitag, 11. November 2011, 16:54

oder waren es 8 große Rutschen im RD, bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher

133

Freitag, 11. November 2011, 17:11

Also nach den unterschiedlichen Definitionen und Auslegungen zum Aquapark in den KAtalogen habe ich nochmals in den alten Factsheets des Hotels zum Sommer 2012 nachgeschaut.

Quelle Royal Ahambra Palace Factsheet Sommer 2012. Es war eindeutig von einem Aquapark die Rede!!!! (Seite 15)

2012 SOMMER

( LUNAPARK &AQUAPARK )
AQUAPARK
( Öffnungszeiten 10.00 – 12.00 / 14.30 – 17.00 )

Die Zeiten können sich während der Saisonzeit ändern und je nach
Wetterbedingung kurzzeitig
geschlossen werden.

Für
Erwachsene
(Kinder
unter 10 Jahre nur mit Einwilligung der Eltern)

1.Rutsche
Länge: 32,28m.
Höhe: 9,00m

2. Rutsche
Länge: 54,68m.

3. Rutsche
Länge: 67,23m.

4. Rutsche
Länge: 68,16m mt.
Höhe: 7,50m

5. Rutsche
Länge: 31,04m mt.
Höhe: 12,50m

6. Rutsche
Länge: 103,55m mt.
Höhe: 11,00m

FüR
Kinder
(Benutzung unter 15 Jahren)

Kinderrutschen:
3 Stück

1.Rutsche
Länge: 23,49 mt.
Höhe: 7,50m.

2.Rutsche
Länge: 0,56 mt.
Höhe: 7,50m.

3.Rutsche
Länge: 10,66 mt.

Höhe: 12,50m.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (11. November 2011, 17:26)

134

Freitag, 11. November 2011, 17:19

Yoshi,
ich hab mit meinem Beitrag nicht sagen wollen dass du Unrecht hast, falls das so angekommen ist! :ironic: Damit meinte ich nur dass es jeder Veranstalter etwas anders beschreibt, da FTI ja angeblich antwortete im Katalog sei nie die Rede von einem Aquapark gewesen. Was bei ihrer Beschreibung wohl so war.

Die einen nennen die 6 Rutschen Aquapark die anderen nicht ...... daher "Wortklauberei"
Unbekannt

135

Freitag, 11. November 2011, 17:28

@ Hobbit

habe es auch auf die unterschiedlichen Katalogbeschreibungen ausgelegt.
Will sagen, dass Hotel beschrieb in seinen Factsheets eindeutig einen Aquapark mit der Angabe der Anzahl der Rutschen und deren Länge.
Von der ANzahl stimmt dies auch mit ITs und anderen diversen ANbietern überein.
Nun sagt die Stone Gruppe, wir bauen diesen Aquapark nicht.

Ob es nun andere Rutschen gibt oder nicht ist dann reine Glückssache und darauf wollte ich mich nicht einlassen.
Ich persönlich glaube es nicht, denn warum sollen die den Bau des Aquapark absagen und dann andere Rutschen bauen. Das würde keinen Sinn ergeben Vielmehr glaube ich, der Aquapark kommt, wenn überhaupt später. Die sind vielleicht mit dem BAu doch nicht so weit wie geplant oder geglaubt
Aber dies ist meine reine persönliche Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (11. November 2011, 17:32)

136

Freitag, 11. November 2011, 17:30

Hätte ich auch nicht, so ich/wir noch mit Kindern reisen würden!
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Freitag, 11. November 2011, 20:13

Ich vermute, daß der Aquapark im Winter 2012/13 gebaut wird. Erstmal das Hotel fertigstellen - das ist wichtiger. Ich hoffe nur, daß alle Veranstalter ihre Gäste auch entsprechend und vor allem frühzeitig informieren, denn sonst ist das Geschrei hinterher wieder groß...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

138

Freitag, 11. November 2011, 20:23

@ Sina

Ich schließe mich Deiner Einschätzung voll und ganz an.

Ich denke die Stone Gruppe hat einen guten Ruf. Die Dame von ITS hat mir mitgeteilt, dass sie vom Hotel direkt darüber informiert wurden und es auch zeitgleich in das Buchungssystem eingestellt haben. Und ich habe es gesehen. Beim buchen geht eine Maske mit der Info auf, dass es keinen Aquapark gibt.

Somit gehe ich davon aus, dass das Hotel die RV alle informiert. Wie die das dann umsetzen steht in den Sternen. Aber aus eigenem Intresse sollten sie die Kunden zügig informieren. An den Katalogen kann ja nun nichts mehr geändert werden

139

Samstag, 12. November 2011, 09:22

@ ans_len

Hat Deine Mutter vor Ort etwas in Erfahrung bringen können???

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass erstmal gar keien Rutschen gebaut werden.

Wenn der Aquapark aus zeitgründen nicht gebaut wird, warum sollen dann einzelen Rutschen gebaut werden. Die Rutschen an sich sind nicht das Problem, das geht schnelle. Aber ich brauche ein Auffangbecken, welches auch gefließt werden muss und entsprechende Leitungssysteme und Pumpen. Da ist es eigentlich egalt, ob ich ein vollständigen Aquapark baue oder nur 3 Rutschen (zeitlich gemeint).

So eine Rutscheturm wird durch Fertigteiel innerhalb weniger TAge aufgestellt und das ist nun wirklich nicht das Zeitproblem.

Möchte hier nochmals betonen, dass dies meine persönlcihe Meinung ist.

140

Samstag, 12. November 2011, 10:47

Ist ja nun alles Spekulation, aber ich denke wenn es heißt sie bauen keinen "Aquapark" dann wird es wohl (dieses Jahr?) keine Rutschen geben.
Die Beschreibungen sind von der Anzahl der Rutschen bei den Veranstaltern ähnlich - nur eben mal als Pool mit Rutschen (siehe Öger) oder als Aquapark (siehe its) betitelt. Die Anzahl der Rutschen bleibt bei beiden gleich und stimmt mit den Factsheets die Yoshi eingestellt hat überein. Daher vermute/befürchte ich dass es keine geben wird.
Ob nun zu klein geplant (beide Pools mit Rutschen sind auf den Modellbildern rechts + links der Anlage), Zeitnot oder sonstige Schwierigkeiten daran "Schuld" sind ist genauso spekulativ ...
Unbekannt