Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 8. November 2011, 20:34

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe (Sina hats glaube ich schon erklärt), ist im Oktober (zum Zeitpunkt der Aufnahmen) in der Türkei doch noch genereller Baustopp. Damit wäre das dann auch geklärt ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

102

Dienstag, 8. November 2011, 20:35

Melanie scheint irgendwie untergetaucht zu sein, hatte sich ja gar nicht mehr gemeldet.

Aber beim SD waren doch auch nie unmengen an Arbeitern auf den Bildern zu sehen.

Gibt es das, dass man vom neuen Hotel Showzimmern in anderen Hotels präsentiert ?

103

Dienstag, 8. November 2011, 20:38

Du kannst Show-Zimmer selbst auf einer internationalen Tourismus-Messe aufbauen. Ist ja nur Show :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

104

Dienstag, 8. November 2011, 20:45

ohhhh nichts ist also unmöglich, davon hatte ich noch nie gehört, auf Messen Showzimmer zu stellen, aber man lernt ja nie aus. Danke für die Info.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Dienstag, 8. November 2011, 20:55

Aber beim SD waren doch auch nie unmengen an Arbeitern auf den Bildern zu sehen.

Ich hab ja auch immer abgewartet, bis mir keine Arbeiter mehr durchs Bild gerannt sind, bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe. Dachte mir, daß das Hotel Euch mehr interessiert als Bauarbeiter Ali aus Anatolien :verlegen2:

Und - richtig. Von Mai bis Ende Oktober ist Baustop an der türkischen Riviera, in der Zeit dürfen keine lauten oder sonstwie störenden Aussenarbeiten gemacht werden. Ab 01.11. geht es es dann baustellentechnisch wieder richtig rund :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

106

Dienstag, 8. November 2011, 21:03

Hallo Sina :wink2: ,

heißt das, du wirst evtl. auch mal in der Gegend Side sein, so ums Alhambra drumherum um ein paar Bilder zu machen ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Dienstag, 8. November 2011, 21:13

Hatte ich bislang eigentlich nicht geplant - aber wer weiß, vielleicht komme ich da ja mal vorbei :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

108

Mittwoch, 9. November 2011, 19:16

Und - richtig. Von Mai bis Ende Oktober ist Baustop an der türkischen Riviera,

Die scheinen eine Ausnahmegenehmigung zu haben, denn bei :HC: habe sich bereits Süral Gäste über den Baulärm im September beschwert

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 9. November 2011, 20:18

Ausnahmegenehmigungen gibt es offiziell keine - aber durchaus "schlitzohrige" Bauherren, die solange gegen die behördlichen Auflagen verstoßen und trotzdem bauen, bis ihr Nachbar sie anzeigt oder sich beim Bürgermeister beschwert :ironic: . Genauso gibt es natürlich auch Gäste, die schon Alarm schlagen, wenn bloße Vorbereitungsarbeiten (Bereitstellung von Arbeitsgeräten wie z. B. Bagger und Kräne und Aufbau von Bauarbeiterzelten) gemacht werden. Das sieht man zwar, es ist auch Bewegung auf der Baustelle, aber es macht keinen massiven Lärm. Was da im September gelaufen ist, kann und will ich nicht beurteilen, aber meine Vermutung geht stark in Richtung "Vorbereitungsarbeiten".

110

Donnerstag, 10. November 2011, 05:08

stark in Richtung "Vorbereitungsarbeiten

Ich hatte Bilder von Juni gesehen da stand nur das Erdgeschoss. Da es nun erhebliche Baufortschritte gab, waren es wohl nicht nur Vorbereitungshandlungen und der Bauherr scheint ein Schlitzohr zu sein!!! :corräkt:

111

Donnerstag, 10. November 2011, 17:08

Wichtige Info!!!

Habe heute zufällig erfahren, dass der Aquapark nicht gebaut wird.
ITS informiert die Kunden bereits in Ihrem Buchungssystem

Habe bei der Stone Gruppe Tel: 00902427630333 nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass kein Aquapark gebaut wird.

Habe wegen der Kids zum Glück auf die schnelle und sogar etwas günstiger in das Royal Dragon umbuchen können, sicher ist sicher

112

Donnerstag, 10. November 2011, 18:41

Aquapark

Hallo Yoshi!

Mit welcher Begründung wird auf einmal kein Aquapark mehr gebaut ? Darf ich fragen, woher Du Deine zufällige Information hast - direkt von ITS ? Ich habe ebenfalls gerade telefonisch probiert direkt aus der Türkei eine Antwort zu erhalten, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen. Man sagte mir, dass man mir keine Informationen über das Royal Alhambra geben könne, da es ja gerade erst gebaut wird. Nun habe ich eine Email geschrieben (die ich mir über die Homepage geholt habe) und bin gespannt, ob ich eine Rückinfo erhalten werde. Für meine Tochter wäre das eine Katastrophe :thumbdown: und dann wäre auch ich am Überlegen, auf das Royal Dragon umzubuchen. Nur da ist der Stand in den Ferien so voll - im Oktober dieses Jahr war es wirklich mega voll, was natürlich an den neuen Nachbar-Hotels liegt. Wir selbst waren im wunderschönen, kleinen Port Side und lagen direkt neben dem Royal Dragon. Und da fleissig weiter gebaut wird in Evrenseki wird es bestimmt nächstes Jahr nicht anders sein. Ich habe mich u.a. für das Alhambra entschieden, da der Strand in Colakli noch nicht ganz so überlaufen ist. Ach Mensch, ich hatte dieses Jahr schon umbuchen müssen - da hatte ich auch gewagt einen Neubau zu buchen und der hat dann leider keinen guten Start gehabt (Sherwood Dreams). Wobei wir letztendlich im Port Side einen wunderschönen Urlaub hatten und die Umbuchung nicht bereut haben :D .

Ich warte nun erst einmal ab, ob ich eine Rückinfo bekomme....

:danke: Yoshi für Deine Info !!!

113

Donnerstag, 10. November 2011, 19:16

Ich war heute am Reisemarkt in Frankfurt am Airport. Da kenne ich ein paar. Ich wollte einfach mal sehen, wie die Preise sich entwickeln beim Royal Alhambra Palace.

Dann haben wir ITS angeschaut und in der Buchungsmaske kam der hinweis (Habe ich definitv selber gesehen) "Entgegen der Katalogbeschreibung gibt es keinen Aquapark.

Ich habe bei ITS angerufen und die haben mir mitgeteilt eine entsprechende Information vom Hotel erhalten zu haben.

Dann habe ich im Dragon angerufen und die Dame sprach sehr gut deutsch. Auf meine Frage antworte sie sofort, das Management habe sich entschieden keinen Aquapark zu bauen.

Ob nun wirklich keiner gebaut wird steht in den Sternen. Ich will meine Kids aber nicht enttäuschen, da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Zahle für das Dragon 100 €weniger weiß was ich habe und nehme einen volleren dafür aber sehr flach abfallenden Strand in Kauf.

Wenn ich mir vorstelle die Kids 2 Wochen in einem Hotel ohne Rutschen, das geht ja gar nicht!

Für mich hat sich das Alhambra damit erstmal erledigt. Falls die doch noch einen Aquapark bauen, ok Aber auf den Baubildern sieht der Platz vor dem Hotel auch wirklich nicht so groß aus wie auf dem Modell. Vielleicht war es ein Platzproblem. Vielleicht ein Zeitproblem oder der Lunapark ist gemeint. Wer soll dies nun defintiv sagen???
Ich möchte es einfach nicht wagen und die Kids haben sich über die ENtscheidung Dragon riesig gefreut!!!

114

Donnerstag, 10. November 2011, 19:38

Danke !!!

Danke für Deine rasche Rückantwort.

Ich war selbst schon im Royal Dragon und es ist definitiv eine sehr gute Umbuchungs-Alternative. Der Trubel am Strand ist mir persönlich einfach zu viel geworden - alles dicht an dicht in Evrenseki. Der Strand in Colakli ist ebenfalls flach abfallend und nimmt sich nichts zum Abschnitt Evrenseki. Wir waren in 2009 im Defne Dream und da war es bei weitem nicht so voll wie mittlerweile in Evrenseki. Wir sind dieses Jahr bis zum Defne Dream am Strand gelaufen und nach dem Adalya Resort wird es wirklich ruhiger....

Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist :hehe: .

Ich hatte mir das Konzept vom Alhambra (14 Seiten) aus dem Internet gezogen und daraufhin gebucht. Das Hotel hat seinen Preis (und der ist für eine Neueröffnung wahrlich kein Schnäppchen) und wenn es nun nicht hält, was es vorher verspricht.....SCHADE - SCHADE - SCHADE

So ist es nun bei einem Neubau, immer mit Risiko beim Buchen verbunden.

Wenn ich eine Rückinfo vom Hotel erhalte, werde ich berichten....auf jeden Fall werde ich mich ebenfalls bei Schauinsland informieren.

115

Donnerstag, 10. November 2011, 19:57

Nachgefragt....

Habe soeben mit meiner Mutter telefoniert, die sich momentan im Seamelia neben dem Dragon befindet. Ich habe Sie gebeten, im Dragon nachzufragen, ob der Rutschenpark gebaut wird oder nicht. Sie wird es so bald wie möglich in Angriff nehmen und nach nebenan gehen :TOP:

Bin wirklich auf die Info gespannt und werde berichten.....

116

Donnerstag, 10. November 2011, 20:19

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ein neues Hotel bauen und keine Wasserrutschen mit einplanen.

Soll es überhaupt keine Rutschen geben oder nur keinen Aquapark ?

Will mich auch mal umgehören und werde berichten was mir gesagt wird.

Schließlich war der Aquapark schon eine Entscheidung bei der Hotelwahl

117

Donnerstag, 10. November 2011, 20:23

ITS wird dies nicht aus einer Laune heraus behaupten und die Damen aus dem Royal Dragon hat mir gleich gesagt es gibt keinen Aquapark.

Mal sehen was deine Informanten an den Tag bringen, aber irgendwoher muss diese Meldung ja kommen.

Gut am Strand ist es etwas voll, aber laut den Bewertungen gibt es im Bereich des Hotels Dragon immer genügend freie Liegen insbesondere am Strand. So war es bei uns vor 2 Jahren auch.

Melde dich wenn du neue Infos hast, aber egal wie, wir bleiben nun beim Dragon. Die Bauarbeiten sind wirklich noch nicht weit fortgeschritten.
Ich hatte heute an dem Resiemarkt mit einem Türken gesprochen und ihn gefragt, ob das Hotel fertig wird. Antwort 99% ja.

Dann habe ich ihm die Baubilder gezeigt, ein kleiner schlucker und dann, na ja 70 %

118

Donnerstag, 10. November 2011, 20:44

ok Yoshi du hast ja auch für die Sommerferien gebucht, und die sind im nächsten Jahr ja auch wieder früh. Da wäre ich auch sehr erschrocken, da ich eigentlich auch davon ausging, dass der Rohbau schon steht. Wir fliegen erst in den Herbstferien, da ist noch ein bißchen mehr Spielraum. Wollte deine Infos nicht anzweifeln, schließlich sagt FTI ja nicht ohne Grund, dass kein Aquapark gebaut wird.

Ich meinte nur, wenn kein Aquapark dann aber evtl. 3 Wasserrutschen oder so.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 10. November 2011, 20:47

Ich habe ebenfalls gerade telefonisch probiert direkt aus der Türkei eine Antwort zu erhalten, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen.

Schau mal auf die Uhr - das Management wird Feierabend haben und das normale Empfangspersonal, das Du wahrscheinlich gesprochen hast, weiß entweder wirklich nichts oder darf nichts sagen. Die Information der Gäste läuft normalerweise über die Reiseveranstalter.

120

Donnerstag, 10. November 2011, 21:00

schließlich sagt FTI ja nicht ohne Grund, dass kein Aquapark gebaut wird.

Ich hatte die Info von ITS, FTI hatte heute noch keinerlei Infos. Allerdings habe ich gerade erfahren, dass diese Info nun bereits bei weiteren Veranstaltern bekannt gegeben wurde.
Schaun wir mal.