Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Montag, 20. Februar 2012, 21:17

@ Belek

super... schreib das Selbe mal bei einem der genannten und du bekommst ein ganz besonderes Ok. :dackel: :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

42

Montag, 20. Februar 2012, 21:45

Hab ich jetzt nicht verstanden.

Wo liegt dein Problem ?

43

Montag, 20. Februar 2012, 21:49

Einen guten Thread zu dem Thema "Was zahlt ihr für euren nächsten Urlaub ?" findet man bei HC.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaub, einen guten Thread zu DEM Thema gibt's nicht. Über den Sinn der Frage denk ich schon nach, seit ich den Thread im "anderen Forum" das erste Mal gesehen hab.

OK, OK.

Über das Beiwort "gut" lässt sich jetzt natürlich trefflich diskutieren.

Bei HC posten die einzelnen User ja nur, was sie planen, mit wievielen Personen, wo es hingeht, und was bezahlt wurde.

Die Mühe, das ganze mal zu sichten und in eine Listenform zu bringen, habe ich mal auf mich genommen, um einen Überblick zu erhalten, was so im Einzelnen bezahlt wird zu welchem Zeitpunkt und für welches Paket (mit Abflughafen). Dann wird das Ganze transparenter, und man könnte die Info´s eigentlich mit in seine Planung einbeziehen.

Jemand Interesse ?

Bekomme ich nun mein OK ? :woza:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

44

Montag, 20. Februar 2012, 21:54

Ich wüsste ehrlich nicht, wozu das gut ist. Was andere für Ihren Urlaub bezahlen trifft auf mich noch lange nicht zu und falls doch, dann müsste die Liste 1 Mio. Einträge haben damit jeder was für sich findet. :denk:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

45

Montag, 20. Februar 2012, 22:14

Nichts für ungut, aber ich versteh den Sinn immer noch nicht. Der eine fliegt 14 Tage, der nächste 13. Einer ab Mitte Juli, der andere ab Ende Juli. Einer ab Paderborn, der andere ab Berlin. Einer hat Meerblick, einer seitlichen Meerblick. Einer hat 2 Kinder 7 u. 9 Jahre alt, der nächste 2 Kinder 8 u. 10 1/2. Einer bucht AI, der andere Ultra-AI,..... Einer hat Frühbucherrabatt, einer zahlt normal, einer hat Last Minute, der nächste kriegt 3% Rabatt im Reisebüro. Dann noch die verschiedenen Airlines, u.v.m.

Und selbst wenn Du 3 Millionen Daten in einer Tabelle hast (ein Profi würd dann noch eine Datenbank draus machen): Wo wäre jetzt für mich der praktische Nutzen, wenn ich Zugriff auf die Tabelle hätte und HEUTE 14 Tage AI im XY-Hotel für die 2. u. 3. Augustwoche buchen möchte?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

46

Montag, 20. Februar 2012, 22:18

Belek..nee, kein Interesse. :sorry: Aber mir ist ziemlich egal was ein Anderer für seinen Urlaub bezahlt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

47

Montag, 20. Februar 2012, 22:21

Belek..nee, kein Interesse. :sorry: Aber mir ist ziemlich egal was ein Anderer für seinen Urlaub bezahlt.

Dito :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

48

Montag, 20. Februar 2012, 22:25

das wird erst ersichtlich, wenn man sich die liste ansieht.

im grunde ist es vollkommen wurscht, wie jemand gebucht hat, wichtig ist der betrag, und dann zum vergleich runtergerechtet auf pro-person und fr eine woche. damit sind die daten dann vergleichbar und kann kann die saison ablesen und die preis-entwicklungs-tendenzen.

ich find sie lustig.

ich kann auch einen link zu carstens trkei forum liefern, dann kann sich die geneigte leserschaft selbst ein bild machen.

49

Montag, 20. Februar 2012, 22:26

Ob es für irgendjemanden Sinn macht, ist die eine Seite der Medaille. Verarbeitete Daten aus einem anderen Forum als Grundlage für die Veröffentlichung in einem anderen Forum sind zumindest fragwürdig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

50

Montag, 20. Februar 2012, 22:28

Und mal wieder symptomatisch:

Die Themenstarterin wirft eine Frage bzw. ein paar Begriffe in die Runde und äußert sich seitdem dazu überhaupt nicht mehr. :batsch:

51

Montag, 20. Februar 2012, 22:29

(man der editor hier ist echt nervig langsam - ich kann gar nicht so schnell tippseln, wie ihr postet und PM verschickt, der ie ist da echt ne bremse und firefox und opera funzen nicht bei TA)

"Wo wäre jetzt für mich der praktische Nutzen, wenn ich Zugriff auf die Tabelle hätte und HEUTE 14 Tage AI im XY-Hotel für die 2. u. 3. Augustwoche buchen möchte?"

darum hatt ich mich mal die mühe gemacht.

du siehst dann die preise von anderen hotelgästen (mit veranstalter und abflughafen).

52

Montag, 20. Februar 2012, 22:33

Aber die nutzen mir nix, wenn ich HEUT buchen möchte, muss ich die Preise nehmen, die mir von den Veranstaltern angeboten werden.

Ich hab definitiv nix davon, wenn ich weiß, dass der Herr Meier 200 Euro mehr oder weniger bezahlt hat als ich.

53

Montag, 20. Februar 2012, 22:35

du siehst dann die preise von anderen hotelgästen (mit veranstalter und abflughafen).

willst du irgendwie das Ganze in eine bestimmte Richtung von Veranstalter lenken?

Und was hat man davon wenn man wie die meisten jetzt schon gebucht hat?

Nix.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 20. Februar 2012, 22:38

Och, Du kannst Dich aber freuen wenn Du weniger gelöhnt hast, oder Dich ärgern wenn es mehr war......
Beides bringt zwar nix, aber jeder hat andere Vorlieben.....
(Wilhelm Busch)

55

Montag, 20. Februar 2012, 22:49

Nun gut, manche Beiträge hier verstehe ich nicht so ganz...

"Aber die nutzen mir nix, wenn ich HEUT buchen möchte, muss ich die Preise nehmen, die mir von den Veranstaltern angeboten werden."

Das ist doch nun wohl sonnenklar. Anhand so einer Liste kann man eine Entscheidung treffen, ob das vorliegende Angebot akzeptabel oder zu teuer ist. Damit trifft man dann hinreichend Vorsorge, so dass man später im gebuchten Hotel, bei der ersten Kaperung der Liege nicht vom Nachbarn die Ohren vollgesülzt bekommt, er hätte ein "Schnäppchen" gemacht.

Aber, ich denke mal, wir sind hier mit dem Thema der Liste soweit durch.

Und gut jetzt.

Ich bin ja auch nicht der Normal-Touri, sondern sitze lieber auf der Terasse meines Hauses bei einem Gläschen Kuba-Libre. Falls ich dann doch die Nähe zum Fussballtrainingslager vermisse, gehe ich halt ne Woche ins Arcadia (4 *), sehe mir auf deren 25 Plätzen Gladbach, Nürnberg und Regensburg an, gehe kurz mal rüber auf den Montgomery und spreche mit Allofs, trinke dann erstmal einen Absacker im Voyage und frühstücke im Maxx.

Aber das würde nun zu weit ausgeholt sein ...

56

Montag, 20. Februar 2012, 22:53

Damit trifft man dann hinreichend Vorsorge, so dass man später im gebuchten Hotel, bei der ersten Kaperung der Liege nicht vom Nachbarn die Ohren vollgesülzt bekommt, er hätte ein "Schnäppchen" gemacht.
Zu dem Gespräch würde es nicht kommen, und wenn dann wird dem "Nachbarn" klar gemacht, dass ich keine Konversation wünsche.

Austausch mit anderen Reisenden gerne, über Land und Leute, Reiseerfahrungen,... Aber das ist ein echtes Deppenthema. Wenn ich so ein Gespräch will, dann ruf ich meine Oma an. Die erzählt mir, in welchem Supermarkt man zur Zeit welche Schnäppchen kriegt.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 20. Februar 2012, 23:00

Belek, das ist Unfug, wenn der Preis "zu hoch" ist, dann mach ich keinen Urlaub oder wie?
Ich denke, das Wichtigste ist, dass mir mein Urlaub den Preis wert ist, egal wie hoch die Summe ist.
(Wilhelm Busch)

58

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:42

Und mal wieder symptomatisch:

Die Themenstarterin wirft eine Frage bzw. ein paar Begriffe in die Runde und äußert sich seitdem dazu überhaupt nicht mehr. :batsch:
Ja, Wilde Hilde ...... :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

59

Montag, 9. Juli 2012, 05:37

Diesen Winter sind es so 2.700 Euronen für die 8 Wochen - was so 2 1/2 Monatsrenten entspricht!