Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:49

Preise im SCP

Hallo!
Also es gibt bei den Reiseunternehmen schon ganz schöne Unterschiede bei den Preisen. Ich habe mich zuerst im Internet schlau gemacht und ging danach mit meinem Preis ins Reisebüro. Nach längerem Suchen kam die Dame auf einen noch günstigeren Preis. Fliege jetzt am 19.08. - 02.09.2012 (Familienzimmer 4 Erwachsene - incl. unsere Kinder 16 und 19 Jahre -) ab Frankfurt mit 12Fly (mit Zug zum Flug) für 3804,- Euro. Bei anderen Reiseunternehmen hätten wir bis zu 1500,- Euro mehr bezahlt. Unsere Bekannten zahlen für den gleichen Zeitraum Doppelzimmer ( 2 Erw. und 1 Kind) 2500,- Euro. Gebucht haben wir Ende Oktober. Für ein 5* Hotel in der Türkei waren das zwei super Angebote.

22

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:00

:wink2: @Merlin1007

Genauso ist das, haben auch bei eurem RV gebucht. Hätten locker bei anderen RV mehr bezahlen können wenn wir 2 Tage früher fliegen würden und ein Familienzimmer gebucht hätten. :klatschen:

:wink2: @Speimaanes

Ist ein Doppelzimmer Typ 2 ( etwas größer als die normalen Doppelzimmer ). Es gibt auch noch kleiner Doppelzimmer ( Typ 1 ) aber nicht bei jedem RV.

:AmigoFligar:

23

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:43

Preise

Wie teuer ein Urlaub ist, hängt auch davon ab ab welchem Flughafen man fliegt. Wir hatten da oftmals bis 300 Euro Unterschied.
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, fliegen aber meistens ab Karlsruhe, Stuttg. oder auch Nürnberg, das macht preislich schon was aus.
Am teuersten ist es ab Frankfurt (für uns nicht zahlbar). Wäre für uns aber ziemlich nahe. Köln oder Düsseldorf ist auch recht teuer.
:party:
01.07.12-15.07.12 SCP 07.07.13-21.07.13 SCS:chaka:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:22

..je nördlicher der flughafen liegt....

Am teuersten ist es ab Frankfurt (für uns nicht zahlbar). Wäre für uns aber ziemlich nahe. Köln oder Düsseldorf ist auch recht teuer.
..je weiter ist auch die flugstrecke und der flug dauert auch länger. bei der kalkulation der tickets sicherlich keine unerhebliche komponente. :D :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:55

Ich glaube das hat auch was mit den Ferien des jeweiligen Bundeslandes zu tun in dem der Flughafen liegt. Für uns ist nämlich meist Frankfurt am günstigsten und Stuttgart oder Karlsruhe sehr viel teurer. Wir wohnen in Baden-Württemberg und da liegen die Sommerferien eben ganz anders als in Hessen.

26

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:00

Richtig :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

makn76

Amigoanwärter

• Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:20

September 2012

Guten Abend,
Wir (2 Personen) wollten im September für 14 Tage ins SCP, leider gibt in meiner Reisezeit (bin relativ flexibel mit dem Anreisetag ) keine Angebote. Beim Hotel habe ich schon direkt nachgefragt, dort könnte ich Zimmer bekommen, aber warum hat kein Reiseveranstalter Angebote?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

28

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:59

@makn76
Hallo. Erst einmal ein :welcome: in diesem Forum.
Ich habe gerade mal die Suche bemüht. Für 14 Tage erhalte ich auch keine Angebote mehr für September.
Lediglich für 4 Tage. :thumbdown: Das kann heißen, daß die Flüge, die derzeit geplant sind, ausgelastet sind.
Es kann aber möglich sein, daß das Flugkontingent noch erweitert wird.
Hast Du schon mal versucht, "nur Flüge" zu bekommen? Ich weiß ja nicht, von welchem Flughafen zu abfliegen möchtest.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:34

....ja, aber nicht nur....

Richtig :TOP:
..wenn ich mal preise checke und vergesse den flughafen anzugeben, dann sind von uns aus gesehen die günstigsten angebote immer im süden. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

30

Montag, 20. Februar 2012, 08:03

@superfx
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen dass es was mit der Entfernung zu tun hat.
Ich habe gerade mal geschaut und einen Termin ausgewählt, in dem kein Bundesland Ferien hat nämlich Anfang Juni. Als Hotel hatte ich das SCP ausgewählt und habe folgende Flughäfen als erstes genannt bekommen:
Paderborn, Hamburg, Dortmund und Berlin.
Da spielen bestimmt mehrere Faktoren eine Rolle. Kenn mich da jetzt auch nicht wirklich aus, aber ich denke das die Reisezeit (Ferienzeit) und die Wahl der Fluggesellschaft die größte Rolle spielen ab welchem Flughafen es gerade am günstigsten ist. Sicherlich hat das auch noch was mit Auslastung zu tun. Da kommen dann wieder die Xler mit ihren tagesaktuellen Preisen ins Spiel.

Kennt sich da jemand wirklich mit aus, würde mich jetzt echt mal interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (20. Februar 2012, 08:08)

31

Montag, 20. Februar 2012, 11:07

in dem kein Bundesland Ferien hat nämlich Anfang Juni

Hallo,

Bayern hat da aber Ferien (Pfingstferien). Ich glaube bis zum 09.06.2012 :KSM:

Wenn man das Forum hier verfolgt ist dieses Jahr das SCP total gefragt, ähnlich wie das Sherwood Dreams letztes JAhr. Ich hoffe für alle, dass es nicht die gleichen Problem mit Überbuchungen gibt.

Wir haben 2 Wochen (Juli) Royal Dragon 2 Erw. 2 Kinder 5 und 9 für 3900 €

Gruß
Yoshi

32

Montag, 20. Februar 2012, 12:31

Wir entfernen uns zwar nun ein wenig vom Thema, aber wer einmal in der Türkei ein gutes AI in einem guten Hotel mit gutem Service genossen hat, der ist für die Kanaren oder Balearen auf Lebenszeit "versaut". Die können da einfach nicht mithalten und man muss bezüglich Auswahl und Inklusivleistungen Abstriche hinnehmen. Und/oder deutlichst mehr bezahlen. Das türkische AI kann eigentlich nur vom AI in der Karibik (vor allem Dominikanische Republik (das Geburtsland von AI) und Mexiko) getoppt werden, auch das Preisleistungsverhältnis. :cool:

Gott sei Dank muss ich mir keine Gedanken machen, wo ich am meisten für mein AI bekomme :D

Wir vergleichen die einzelnen Länder oder Regionen, die wir sehen möchten. Um beim Thema zu bleiben, wir zahlen ca. 1300.-€ für 2 Wochen/ÜF für 2 Personen. Hinzu kommen dann die Nebenkosten
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

33

Montag, 20. Februar 2012, 12:35

Da dieser Thread ja "nur" im Türkeiforum steht, kann ich da gar nicht mitdiskutieren :help: :sadangel:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Montag, 20. Februar 2012, 13:57

@yoshi

Du hast natürlich recht, ich dachte die Pfingstferien wären dieses Jahr etwas früher.
Trotzdem habe ich noch ein paar Daten ausprobiert und das Angebot war immer gut durchgemischt, also der Süden hat jetzt nicht irgendwie herausgestochen.

makn76

Amigoanwärter

• Nachricht senden

35

Montag, 20. Februar 2012, 14:10

@ Sternchen 01

Flüge gibt schon noch, mich wundert nur das es keine Angebote gibt, es sind ja nicht mal Ferien in Deutschland. Für andere Hotels ist es kein Problem in der Zeit was zubekommen.

36

Montag, 20. Februar 2012, 14:42

@makn76

Das SCP ist meiner Meinung nach ausgebucht bzw. die Reiseveranstalter haben keine Kontingente mehr. Gerade der September ist ein sehr beliebter Reisemonat für Leute die nicht auf die Ferien angewiesen sind. Frag doch mal nach was es über das Hotel direkt kosten würde und buche die Flüge extra.

Wir zahlen 2 Erw. u. 1 Kind 12 Jahre 2.648 € exkl. Transfer im SCP vom 25.07.-06.08.

Wir haben bereits am 01.10. gebucht. Flug und Hotel separat. Wir wollten das mal ausprobieren weil wir unsere Flüge selbst aussuchen wollten.
Ich habe immer mal wieder verglichen und habe die Reise mit den selben Flügen immer nur teurer gefunden. Allerdings gab es kurzfristig ein Angebot von 1 2 Fly welches so ca. 2.500 € gekostet hatte. Da waren aber die Flugzeiten nicht so optimal, aber durchaus nicht schlecht.
Ich hatte mir vorgenommen, mich nicht darüber zu ärgern wenn ich später ein günstigeres Pauschalangebot finden würde. Aber was mich dann doch ein wenig gefuchst hat war, dass Tuifly gerade für unsere Flüge eine Preisaktion hatte und die Flüge anstelle von 1014 € nur noch 641 € gekostet haben. Naja, das war wirklich pech, aber wie soll man vorher sowas wissen hmpf

37

Montag, 20. Februar 2012, 14:48

Hallo Metisa,

eine Zeitlang war es so, dass Flüge bei Eröffnung des jeweiligen Saisonflugplans geradezu ein Schnäppchen waren und die Preise dann erst höher gingen. Heute sieht es meist so aus, dass erst einmal versucht wird, einen guten Verkaufspreis zu erzielen. Zumindest bei den Urlaubsfliegern, die Linie fliegen, sind zwischenzeitliche Angebote aber üblich (TUIFly, Condor etc.), wenn die Auslastung der Maschinen den Wünschen hinterherhinkt. Ist natürlich immer schwer vorauszusagen.

Habe es früher durchaus schon so gehandhabt, erst beispielsweise einen Rückflug zu buchen und abgewartet, bis der Hinflug ebenfalls preislich passte. In der Nachsaison kein allzu großes Risiko, für die Hochsaison nicht unbedingt zu empfehlen. Bei mehr als 2 Personen ohnehin kritisch.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Montag, 20. Februar 2012, 15:04

@cuate

Ich hatte auch zur gleichen Zeit für 3 Personen ab Berlin-Brandenburg Flüge gebucht. Diese Flüge, mit Condor kosten aktuell insgesamt 300 € mehr. Die waren halt gefragter wie die die ich ab Stuttgart gebucht habe. Man steckt halt nie drin, mal hat man glück :thumbsup: mal hat man pech :thumbdown: .

39

Montag, 20. Februar 2012, 21:07

Einen guten Thread zu dem Thema "Was zahlt ihr für euren nächsten Urlaub ?" findet man bei HC.

Ich habe die Info´s zusammengetragen, in eine ASCII-Liste gepackt, und könnte sie hier mal posten, dafür bräuchte ich aber das offizielle (?) OK des MODs.

Ansonsten findet man diese Tabelle auch bei Carsten im Forum.

40

Montag, 20. Februar 2012, 21:17

Einen guten Thread zu dem Thema "Was zahlt ihr für euren nächsten Urlaub ?" findet man bei HC.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaub, einen guten Thread zu DEM Thema gibt's nicht. Über den Sinn der Frage denk ich schon nach, seit ich den Thread im "anderen Forum" das erste Mal gesehen hab.