Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Falls es noch nicht erwähnt wurde..., vor der Moschee die Schuhe ausziehen.
Ach ja noch was: bitte ohne Badeschuhe ins Hamam gehen. Diese bleiben vor der Tür stehen.
In verschiedenen Hotelhammans, die ich schon besichtigt habe, trugen die Angestellen im Nassbereich Holzschlappen.
Zu spät! Eine Woche vor dem Urlaubsbeginn im November habe ich mir ne heftige Gürtelrose eingefangen - aber in den Hamam hätte ich eh nicht gekonnt, ich habe noch einen Katheder in der Brust, d.b da ist ein Loch in der Brust und das darf sich nicht entzünden!.Hallo Horst, noch eine Anmerkung zu Hamam, ich hoffe aber, daß ihr solche Probleme nicht habt.
Menschen mit Entzündungen, mit akuten Infektionskrankheiten, mit Herz-Kreislauf-Krankheiten, mit Venenthrombosen oder Krampfaderleiden wird jedoch vom Besuch eines Hamam, einer Sauna, einer Banja oder eines Dampfbades abgeraten.
Quelle Wikipedia
Ohne Badeschuhe? Barfuss? Ich glaube, das würde mir doch schwerfallen...ich möchte mir nur ungern Fusspilz o. ä. holen Oder muss man sich da keine Gedanken machen? In verschiedenen Hotelhammans, die ich schon besichtigt habe, trugen die Angestellen im Nassbereich Holzschlappen.