Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2011, 20:07

Istanbul Sapphire

Nachdem Belek schon auf den Istanbul Sapphire hingewiesen hat ...
- der neue Sapphire Tower mit Aussichtsplattform und virtuellem 4D Helikopterflug,
... etwas mehr zur neuesten (?) Sehenswürdigkeit Istanbuls. :cool:

Letzten Freitag wurde "Istanbul Sapphire", das angeblich höchste Gebäude der Türkei und Europas von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan eröffnet.

Im Inneren befindet sich u.a. ein (Mini) Golfplatz und ein Einkaufszentrum. Das Gebäude hat angeblich 66 Stockwerke, ist 261 m. hoch und besitzt eine Aussichtsplattform, sowie den "Skyride". In diesem kann man den von Belek angesprochenen 4D-Helikopterrundflug über Istanbul "mitmachen" :cool:

Von der Aussichtsplattform des Sapphire Istanbul soll man eine super Aussicht auf (fast) ganz Istanbul haben. Teilweise iszt das im zweiten Video ersichtlich.

Man erhofft/erwartet sich, laut TRT, jährlich ca. 15 Mio. Besucher

Ein Nachrichten-Video von der Eröffnung des Sapphire Tower Istanbul

Ein ziemlich "windiges Video" von Oben hmpf ich bin mir ned sicher ob ich da rauf geh :tüte:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt