Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 21. März 2011, 07:55

Überbuchung Sherwood Dreams

Wie kann es sein das vielen das Sherwood Breezess angeboten wird als Alternative obwohl es laut Internet ab Mai ausgebucht ist?
Wenn man versucht über Internet zu buchen wird einem immer angezeigt das es keine Angebote mehr gibt...
Habe keine Lust dort dann vor Ort zu erfahren das dort jetzt auch kein Platz mehr ist und wir dann in ein anderes Hotel müssten.
Finde ich schon merkwürdig..

142

Montag, 21. März 2011, 11:33

ich finde es super, das im Sherwood Breezes bereits Stop Sales gesetzt wurde! Wie sollte es auch anders funktionieren? Wenn alle die Option vom Sherwood Dreams annehmen und der Verkauf läuft normal weiter ist doch eine erneute Überbuchung absehbar!

Und ein Sherwood Breezes als Alternative zum Sherwood Dreams finde ich auch akzeptabel! Man erspart sich sogar die längere Transferzeit!


143

Montag, 21. März 2011, 11:59

ich finde das einfach nur noch zum :übel: , ob nun ein alternativ angebotenes Hotel gut oder nicht gut ist, darüber will man eigentlich auch nicht diskutieren, es gibt Gründe und Überlegungen warum man EIN bestimmtes Hotel gebucht hat.
Bei Neueröffnungen, wenn der Termin nicht gehalten werden kann, dafür habe ich ja noch Verständnis, genauso bei vorhersehbaren Ereignissen, Wassereinbruch, Feuer etc, aber ansonsten ist das eine Masche die immer weiter umgreift, von anderen Destinationen hört man diesbezüglich nicht so viel.

Wer auch immer daran Schuld hat, denen müßte man mal ganz gewaltig auf die Finger klopfen das denen hören und sehen vergeht.
Solange sie mit der Masche durchkommen wird dieses Spiel im immer größeren Ausmaß betrieben.

LG Ute

144

Montag, 21. März 2011, 12:17

ich finde das einfach nur noch zum :übel: , ob nun ein alternativ angebotenes Hotel gut oder nicht gut ist, darüber will man eigentlich auch nicht diskutieren, es gibt Gründe und Überlegungen warum man EIN bestimmtes Hotel gebucht hat.
Bei Neueröffnungen, wenn der Termin nicht gehalten werden kann, dafür habe ich ja noch Verständnis, genauso bei vorhersehbaren Ereignissen, Wassereinbruch, Feuer etc, aber ansonsten ist das eine Masche die immer weiter umgreift, von anderen Destinationen hört man diesbezüglich nicht so viel.

Wer auch immer daran Schuld hat, denen müßte man mal ganz gewaltig auf die Finger klopfen das denen hören und sehen vergeht.
Solange sie mit der Masche durchkommen wird dieses Spiel im immer größeren Ausmaß betrieben.

LG Ute
Da geb ich dir auch vollkommen recht Ute, aber überbucht ist nun mal überbucht. Ich habe mir auch aus speziellen Gründen das Sherwood Dreams ausgesucht. Aber sollte ich heute im Briefkasten die Mitteilung erhalten, bin ich doch erfreuter mich in einem Sherwood Breezes unterbringen lassen zu können als in einem Iberostar Bellis. Ich hab mir die letzten Tage mal andere FÜR MICH in Frage kommende Hotels durchforstet - das sind alles andere Preisligen als ich gebucht habe! Und naja, ich glaube man kann sich wirklich im Schwesterhotel auch wohlfühlen.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

145

Montag, 21. März 2011, 12:29

Hallo Sina,

weshalb fängt es jetzt wieder an, mit den Überbuchungen?


Würde mich auch interessieren. Aber woher soll ich das wissen? Ich kann auch nur den aktuellen Stand kommunizieren, den ich vom Hotel erfahren habe. Nichts anderes habe ich vor ein paar Wochen getan - da hieß es, daß keine weiteren Überbuchungen erwartet werden. Daß jetzt wieder informiert wird, erstaunt und wundert mich auch, denn ich habe durch die Postings hier davon erfahren.

Ich finde es sehr ärgerlich und bedauerlich, daß jetzt entgegen aller Voraussagen wieder über Überbuchungen informiert wird und wünsche allen Betroffenen gute Alternativen - aber über die Gründe für die erneute Überbuchung kann auch ich nur spekulieren. Vielleicht kann ich mehr herausfinden - das hilft nur leider den Betroffenen nicht weiter ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

146

Montag, 21. März 2011, 12:52

Hallo,

ich kann die Enttäuschung verstehen. Aber woher soll Sina wissen, woher die neuen Überbuchungen kommen?

Sie hat beim letzten Besuch nachgefragt und die Antwort gepostet.Dafür bin ich dankbar.

Mehr kann sie sie nicht tun. Bedenkt bitte, dass alles, was sie für uns tut, freiwillig ist. Sie geht vor Ort ihrem Beruf nach und ist in keinster Weise dazu verpflichtet uns Bericht zu erstatten – dass sie es trotzdem tut ist wirklich toll.

:danke:

Gruß Andreas

147

Montag, 21. März 2011, 13:20

@Ute13,
gerade in deinem "Fall" hat die Überbuchung für mich einen "Beigeschmack". Es betrifft, soweit ich mitbekommen habe, 2 Hotels die ihre Überbuchungen im Dritten der Gruppe unterbringen möchten. Da beschleicht einen schon das Gefühl/Vermutung, dass man einfach x-Buchungen angenommen hat und diese aufteilt um die Hotels zu füllen :HC:

Aber das gehört eigentlich in einen anderen Hotel-Thread :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

148

Montag, 21. März 2011, 14:09

Hallo,

ich kann die Enttäuschung verstehen. Aber woher soll Sina wissen, woher die neuen Überbuchungen kommen?

Sie hat beim letzten Besuch nachgefragt und die Antwort gepostet. Dafür bin ich dankbar.

Mehr kann sie sie nicht tun. Bedenkt bitte, dass alles, was sie für uns tut, freiwillig ist. Sie geht vor Ort ihrem Beruf nach und ist in keinster Weise dazu verpflichtet uns Bericht zu erstatten – dass sie es trotzdem tut ist wirklich toll.

:danke:
Gruß Andreas



Sehe ich genauso! :danke: Hätte es nicht besser formulieren können!


149

Montag, 21. März 2011, 14:49

Sehe ich auch so! Ihr habt ja recht! Aber fragen wird man ja noch dürfen? Hätte ja sein können, dass Sina vor Ort etwas in Erfahrung bringen konnte. Möchte wissen, wenn ihr eine Absage bekommen hättet, ob ihr nicht auch alle Hebel in Bewegung setzen würdet! Bei uns geht es ja nun auch noch mal um eine andere Familie (Freunde) die über Tui gebucht (weil sie über Neckermann damals nichts mehr bekamen) hatten und noch keine Absage erhielten. Wir wären halt gerne zusammen im Urlaub.

150

Montag, 21. März 2011, 14:51

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir leid, dass wir Dich auch noch mit lästigen Fragen stressen. Aber man versuch halt alles, um vielleicht doch noch ins SD zu kommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

151

Montag, 21. März 2011, 18:55

Neenee, Eure Fragen sind nicht lästig - nur kann ich sie halt nicht alle beantworten und werde teilweise genauso überrascht wie jeder andere auch. Daß jetzt wieder Gäste über eine Überbuchung informiert werden, ist für mich unverständlich und ich kann auch allzugut verstehen, daß die betroffenen Gäste enttäuscht und wütend sind. Wäre ich an deren Stelle auch. Anstatt daß man einmal reinen Tisch macht und es dann auch gut sein lässt... :Nope: :Nope: :Nope:

Ich wollte morgen sowieso mal wieder vorbeischauen. Vielleicht kann ich ja mehr in Erfahrung bringen - auch wenn das denen, die aktuell über die neue Überbuchung informiert werden, natürlich wie schon gesagt leider nicht weiterhilft ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 22. März 2011, 20:04

Ich konnte heute ein wenig mehr in Erfahrung bringen. Lt. Hotel wurden alle betroffenen Veranstalter gleichzeitig über alle Überbuchungen informiert. Hotelseitig reagierte man sehr überrascht darüber, daß zur Zeit wieder Gäste über Überbuchungen informiert werden, denn für das Hotel ist diese Sache seit einigen Wochen längst erledigt.

Ich neige dazu, dem Hotel ein wenig zu glauben. Vielleicht haben einige Veranstalter damals wirklich nicht alle Gäste zeitgleich informiert.

Aber wette auch, daß die Verstalter sagen werden, daß das Hotel noch einmal Überbuchungen nachgereicht hat.

So stellt sich halt jeder in einem für ihn günstigen Licht dar und die hundertprozentige Wahrheit in dieser Sache werden wir nie erfahren. Ist letztendlich auch egal, da es nichts an den Fakten ändern würde. Ärgerlich für die betroffenen Gäste ist es allemal und denen drücke ich die Daumen, daß ihnen wenigsten vernünftige Alternativhotels angeboten werden, wenn es mit dem Sherwood Dreams schon nicht klappt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

153

Mittwoch, 23. März 2011, 13:57

Danke!

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Nachfrage im Hotel. :danke:

Haben bis jetzt noch keine Antwort von Neckermann, ob wir vielleicht doch noch das Zimmer im SD bekommen. Vielleicht geht ja doch noch alles gut :yippie: .
Schauen uns auf jeden Fall Deine Beiträge und Fotos im Forum an. Sensationell, welche Mühe Du Dir gibst.

154

Mittwoch, 23. März 2011, 14:06

Meine persönliche Einschätzung:

Die infragekommenden Anbieter werden erst einmal die "erste Welle" von Benachrichtigungen losgetreten haben und je nach "erfolgreicher" Abwicklung anhand der Widersprüche und Reaktionen der Kunden müssen jetzt noch die nächsten dran glauben, weil nicht alle widerstandslos die Zimmer geräumt haben. Da, wo es zuviel Widerstand gegeben hat, ist man vielleicht eingeknickt, hat nachträglich noch Zusagen gemacht und jetzt muss man versuchen, dies bei anderen Gästen durchzusetzen. So oder ähnlich wird es schon ablaufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

155

Mittwoch, 23. März 2011, 14:16

Ja, das glauben wir auch! Aber auch wir werden unser Zimmer nicht sofort räumen!
Meine persönliche Einschätzung:

Die infragekommenden Anbieter werden erst einmal die "erste Welle" von Benachrichtigungen losgetreten haben und je nach "erfolgreicher" Abwicklung anhand der Widersprüche und Reaktionen der Kunden müssen jetzt noch die nächsten dran glauben, weil nicht alle widerstandslos die Zimmer geräumt haben. Da, wo es zuviel Widerstand gegeben hat, ist man vielleicht eingeknickt, hat nachträglich noch Zusagen gemacht und jetzt muss man versuchen, dies bei anderen Gästen durchzusetzen. So oder ähnlich wird es schon ablaufen.

156

Freitag, 1. April 2011, 12:08

Hier noch eine wichtige Information zum Thema Überbuchung. Man beachte die wichtigen Punkte wie die ausdrückliche Ablehnung von Mehrkosten seitens des Kunden in diesem Urteil des AG Hannover.

Gleichzeitig der Hinweis, dass jedes Gericht den Sachverhalt anders beurteilen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

157

Samstag, 2. April 2011, 16:08

Bilder des Hotels Sherwood dreams resort Bogazkent

:welcome: Vor kurzem waren wunderschöne neue Bilder des Hotels zu sehen auch vom Innenausbau,diese wurden leider entfernt kann mir jemand sagen wo ich aktuelle Bilder des Hotels finden kann.Im übrigen werden wir mit unseren 2 Kindern im Alter von 13 und 15 ab 24.Juni bis 8.Juli unseren Urlaub dort verbringen und freuen uns schon sehr darauf.Von einer Überbuchung haben wir bisher nichts mitbekommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

158

Samstag, 2. April 2011, 16:18

:welcome:

Hier ist der Infothread zum Sherwood Dreams und hier sind die Bilder :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. August 2013, 21:44)


159

Montag, 4. April 2011, 16:57

Ich glaube es nicht, bin tierisch sauer.
Habe so eben eine Absage für Sherwood Dreams Ressort erhalten.
Da das Hotel überbucht ist, mein Reiseveranstallter versucht jetzt was im Sherwood breezes Ressort zu kriegen, doch wir haben uns so auf das Hotel gefreut gerade weil es neu ist & einfach alles hat was das Herz begehrt. Das ist echt eine frechheit, schließlig haben wir schon am 2.1 gebucht. :cursing: :thumbdown:

160

Montag, 4. April 2011, 17:01

@ Dogukan.k


Das tut mir sehr leid für Euch. Für welchen Zeitraum habt ihr konkret gebucht, Doppelzimmer oder Familienzimmer und bei welchem Veranstalter?




Gruß


Michael