Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 17. März 2011, 13:33

Hallo Anja

ich kann nur über unsere Bekannten sagen.Sie haben nicht die Alternative genommen.Sie haben selber was ausgesucht und bekommen. Den Aufpreis hat Neckermann übernommen.

122

Donnerstag, 17. März 2011, 18:44

Danke für die Antwort.
Haben aber nicht auf das Sherwood beharrt?
Aber ihr fliegt?

Gruß Anja

123

Donnerstag, 17. März 2011, 18:52

Hallo Anja

Wir sind ja eini Menge Leute. Diese Familie Hat selber gebucht.Der Rest läuft alles auf eine Person.Es ist Schade für diese Familie.Aber na ja. Gruss Martina :cheers:

124

Donnerstag, 17. März 2011, 22:04

Es ist noch nicht Schluß mit den Überbuchungen. Wir wurden heute per Mail informiert, dass wir nicht ins Sherwood Dreams können.
Dachten auch, jetzt ist Schluß mit den Schreiben.
Gebucht im November über NEC, für Mitte Juli bis Ende Juli.

125

Donnerstag, 17. März 2011, 22:07

Das ist doch echt super nervig mit den Überbuchungen! :mecker:

Bin ich froh, dass wir schon im Mai hinfliegen und von dem Problem verschont bleiben (bis jetzt :Nope: )

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 17. März 2011, 22:09

@ karsta

zuerst ein :welcome: und dann... ihr hab wirklich im November gebucht und heute die Nachricht bekommen, dass das mit dem Sherwood Dreams nicht klappt? Schon eine Alternative angeboten bekommen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

127

Donnerstag, 17. März 2011, 23:10

Ja, wir haben das Sherwood Brezess angeboten bekommen.

128

Freitag, 18. März 2011, 08:13

Sherwood Dreams überbucht

Hallo, gestern bekamen wir auch die Nachricht das das Hotel überbucht ist.Wir hatten Anfang November gebucht und wollten
in der Zeit vom 8.7.-22.7.11 von Düsseldorf fliegen.Die Familienzimmer waren zu der Zeit schon nicht mehr zu bekommen sodas wir
zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht haben.
Wir haben natürlich auch schon Parkhaus reserviert,Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und Plätze im Flieger reserviert und nu??
Gebucht hatten wir mit Neckermann.
Jetzt hat man uns alternativ das Sherwood Breeze angeboten.Wissen noch nicht so recht was wir nun machen,sind super enttäuscht.

;( ;( ;( ;( ;(

129

Freitag, 18. März 2011, 09:11

Hallo rakirot

Hallöchen ,hätte geglaubt es ist vorbei mit den Überbuchungen.Aber man liest immer wieder Neckermann.Fängt jetzt das Zittern wieder von vorne an. :help:

130

Freitag, 18. März 2011, 09:22

Vielleicht sind jetzt die Doppelzimmer mit Anreisedatum Juli dran :-(

131

Freitag, 18. März 2011, 09:24

Hi Rakirot
Wenn sie euch das Sherwood Breeze / Lara anbieten,so greift zu.Freunde von mir sind gerade in diesem
Hotel und sind begeistert-kommen erst Ende März wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alfred10« (18. März 2011, 09:27)

132

Freitag, 18. März 2011, 09:57

irgendwo glaube ich man bucht auf Teufel komme heraus und füllt dann auch noch die anderen Hotels :mecker:

Bei mir fängt es gerade mit dem April/Mai Urlaub an, da ist das Dragon auch bereits wieder überbucht, zum wievielten Male eigentlich seit Eröffnung hmpf
Und irgendwie gewöhne ich mich an die Mitteilungen, wir müssen Ihnen leider mitteilen bla bla bla , es bringt mich nicht mehr aus der Ruhe, es kostet mich keine schlaflosen Nächte mehr ....

LG Ute

133

Freitag, 18. März 2011, 12:06

@ute

oje, schon wieder erwischt? du hast anscheinend kein glückliches händchen bei buchungen! ich wäre an deiner stelle vermutlich schon so verzweifelt das ich gar nimma wegfliegen würde. jedesmal das ganze drumherum mit evtl neuüberlegungen bzgl eines neuen hotels sowie ausdiskutiererei mit dem reiseveranstalter wäre mir zu mühselig!
ich wünsche dir viel viel glück!

134

Samstag, 19. März 2011, 10:31

Jetzt hats uns erwischt!

Hallo,

haben gestern ein Schreiben von Neckermann erhalten. Eine Absage für August, mit der Begründung, das Hotel wäre überbucht. Haben am 04.11.2010 gebucht! Das ist eine Frechheit! Haben mit Bekannten das Hotel ausgesucht, die jedoch über Tui gebucht haben - keine Absage.
Alternativ wurde uns das Sherwood Brezess in Lara angeboten. Weiß nicht, das ist doch schon etwas alt!? Habe bereits mit Neckermann telefoniert, die Aussicht, doch noch im SD unterzukommen ist jedoch sehr, sehr gering.
Alle Vorfreude auf den Urlaub ist im Moment dahin......
:cry: :skandal:

135

Samstag, 19. März 2011, 11:26

Haben mit Bekannten das Hotel ausgesucht, die jedoch über Tui gebucht haben - keine Absage.

Es ist so: jeder Reiseveranstalter hat ein gewisses Kontingent an Zimmern zur Verfügung! Wenn diese vergeben sind- nunja, das hast Du ja erfahren. Mein Tip: Ab zu TUI, wenn die noch freie Zimmer haben. Ruf´dort mal an und frage. Da die Neckermänner Ihren Vertrag nicht halten können, hast Du die freie Wahl, was Du tun möchtest... :ironic:
:urlaub1:

136

Samstag, 19. März 2011, 13:31

Ist schon klar, aber falls Tui noch etwas frei hätte (was ich nicht glaube) bekommen wir das SD nicht mehr für den Preis, den wir im November bekommen hatten.
Haben mit Bekannten das Hotel ausgesucht, die jedoch über Tui gebucht haben - keine Absage.

Es ist so: jeder Reiseveranstalter hat ein gewisses Kontingent an Zimmern zur Verfügung! Wenn diese vergeben sind- nunja, das hast Du ja erfahren. Mein Tip: Ab zu TUI, wenn die noch freie Zimmer haben. Ruf´dort mal an und frage. Da die Neckermänner Ihren Vertrag nicht halten können, hast Du die freie Wahl, was Du tun möchtest... :ironic:

137

Samstag, 19. März 2011, 14:58

Hallo birz1kinder,

es ist immer ärgerlich wenn man seine gebuchte Leistung/Hotel nicht bekommt, besonders wenn man extra früh gesucht und gebucht hat!

Das Sherwood Breezers ist zwar kein neues Hotel, aber in meinen Augen keine schlechte Alternative. In der >> Galerie << findest du Fotos vom Sherwood Breezers und >> hier << eine Hotelbewertung von Sina.
Drumrum gibt es in Lara mittlerweile auch in Lara/Kundu Geschäfte, Bazare, Einkaufscentren und kleinere Kneipen. Mehr fand man, bis vor einiger Zeit auch in Boğazkent nicht. Vielleicht hat sich das geändert!?

Da ihr aber anscheinend euren Urlaub mit einer weiteren Familie verbringen wollt und die (so ich es richtig verstanden habe) im Sherwood Dreams bleiben kann fällt die Lösung Sheerwood Breezers/Lara wohl weg!?
Kleiner gut gemeinter Tipp: Falls ihr mit einer weiteren Familie/Freunden verreisen möchtet lasst die Buchungen IMMER miteinander verknüpfen! Man kann euch dann nicht so einfach in verschiedene Hotels oder auf andere Flüge stecken.

Vielleicht kann euch Sina weiterhelfen :dackel: ich wünsch euch viel Glück und hoffentlich trotz allem einen schönen Urlaub :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

138

Samstag, 19. März 2011, 15:02

Berichte von heute morgen

Wo sind die Berichte von heute morgen geblieben???? Absage von Neckermann: Unterbringung im Sherwood nicht möglich!!

Auch ich habe eine Absage erhalten. Vom 6.7. bis 20.7. wollten wie dort mit 4 Erw. und 2 Teenies die 2 schönsten Wochen des Jahres verbringen.

Alternativ wurde uns auch das Sherwood Breezes angeboten.

Sina, ist das eine echte Alternative? Ich habe da so meine Bedenken. Obwohl Weiterempfehlung bei Holidaycheck 93%. Aber wir haben uns nun mal aus bestimmten Gründen für das Sherwood Dreams entschieden. Kann ich da was machen? Gebucht wurde bereits am 13.10.2011. Mit Neckermann habe ich schon gesprochen. Überbuchung, bla, bla, bla...

Jetzt stehen wir ganz schön auf den :schlauch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirsten« (19. März 2011, 15:05)

139

Samstag, 19. März 2011, 15:21

Ist schon klar, aber falls Tui noch etwas frei hätte (was ich nicht glaube) bekommen wir das SD nicht mehr für den Preis, den wir im November bekommen hatten.

Hier Informationen zu
Anspruch auf Entschädigung bei überbuchtem Hotel gem. BGH Karlsruhe X ZR 118/03

Zu beachten ist allerdings, bei dem vorstehenden Urteil handelte es sich um das Ziel Malediven. Ansonsten kann es schon gravierende Unterschiede zwischen 2 Hotels geben, wo die Gleichwertigkeit nicht gegeben ist. Gerichtsurteile sind aber immer auf den Einzelfall abgestimmt. Theoretisch kann es passen, aber zunächst zusätzliche Kosten und Zeitaufwand. Empfehlenswert ist auf alle Fälle eine vor Schadenseintritt vorhandene Rechtsschutzversicherung und der Rat eines Fachanwalts für Reiserecht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

140

Sonntag, 20. März 2011, 14:18

Überbuchung!

Hallo Sina,

weshalb fängt es jetzt wieder an, mit den Überbuchungen? Du hast doch letztens mitgeteilt, wer bis dahin noch keine Absage bekommen hätte, bei dem ging es klar. Jetzt haben wir von Neckermann jedoch am Freitag eine Absage für August erhalten. Haben aber schon Anfang Nov. 10 gebucht! Bei vielen, die später gebucht hatten (über andere Veranstalter), klappts. Kannst Du Dich vielleicht nochmal erkundigen, weshalb jetzt schon wieder Leute angeschrieben wurden?! Welche Möglichkeit gibts, um doch noch ins SD zu kommen. Bekannte haben über TUI nach uns gebucht, die haben noch keine Absage. Jetzt stehen wir da, wir sollen umbuchen, die Bekannten sind in dem Hotel! Unsere Teenies (17 Jahre) wollen jetzt nicht mehr mit in Urlaub, da sie ja in getrennten Hotels wären!
Da freut man sich auf seinen wohlverdienten Urlaub und dann so etwas.

Vielleicht kannst Du uns ja noch irgendwie helfen! :help: