Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:13

@ Jasmin:
Nein, Sensimar Belek wird ausschließlich über TUI verkauft, kein anderer deutscher Veranstalter hat das Haus unter Vertrag.
Aber ich glaube nicht das man ins Sensimar Belek kommt wenn man über Neckermann gebucht hat.
Auch wenn es der selbe Hotelbesitzer ist oder? TUI ist noch dazu viel viel Teurer.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

102

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:18

Nee, das glaube ich auch nicht. Zumal Sensimar ja auch eine TUI - Hotelmarke ist. Ins Sensimar kommen vielleicht überbuchte Paare, die das Sherwood Dreams z. B. über TUI Belgien, Jetair, etc. gebucht haben. Denn diese Veranstalter gehören ja auch zur TUI.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

103

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:28

Zumindest ein Paar hat bereits einen Anwalt eingeschaltet.

Ob das was bringt ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:55

Wegen der Überbuchung selbst vielleicht schon - aber auch ein Anwalt kann einer Gruppe, die weder vom Hotel noch vom Veranstalter als Gruppe zu erkennen war, einen gemeinsamen Urlaub ermöglichen, wenn Teile der Gruppe von Überbuchung betroffen sind und dann auch noch verschiedene Reiseveranstalter im Spiel sind...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

105

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:10

Wegen der Überbuchung selbst vielleicht schon - aber auch ein Anwalt kann einer Gruppe, die weder vom Hotel noch vom Veranstalter als Gruppe zu erkennen war, einen gemeinsamen Urlaub ermöglichen, wenn Teile der Gruppe von Überbuchung betroffen sind und dann auch noch verschiedene Reiseveranstalter im Spiel sind...
Ich glaube auch wenn dann kann er nur was wegen der Überbuchung machen.

Aber das er es ermöglichen kann das doch noch alle in dieses Hotel können glaube ich nicht.

Wenn Neckermann es nicht mal schafft 4 Personen im Sherwood
Unterzubringen. Wie soll das dann bei so einer großen Gruppe klappen.
Wir hatten ja schon 1 DZ fest, sie hätten ja dann nur noch unsres ermöglichen
müssen selbst das hat nicht geklappt. ( Nur wir hatten einen Brief von Neckermann "Überbucht")

Aber Antwort wegen den Alternativen haben wir auch noch nicht. hmpf *warten,warten,warten*

106

Montag, 28. Februar 2011, 18:39

Reisebüro machts möglich

Hallo zusammen,
unsere Bekannten haben heute vom Reisrbüro erfahren,dass sie doch ins Sherwood reisen dürfen.
Die Freude ist gross und vielleicht klappt es ja auch bei einigen anderen die auch übers Reisebüro gebucht haben,und nicht direkt bei NEC.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

LG Anja

107

Montag, 28. Februar 2011, 18:43

Hey anja,

super nun mal eine positive Nachricht zu lesen! :TOP: Jetzt könnt ihr euch richtig auf den Urlaub freuen! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

108

Montag, 28. Februar 2011, 19:19

Überbuchung Sherwood Dreams

Hallo Anja,

ich freue mich für euch , daß es nun doch noch geklappt hat.

Wir haben bereits Ende Sept. 3 Zimmer gebucht. Im Januar wollten wir noch ein DZ nachbuchen , was auch schlußendlich geklappt hat. Aber nur für 5 Tage, denn das Reisebüro sagte uns , das das Hotel in der Nacht vom 25.8. auf den 26.8. ausgebucht wäre und deshalb in diesem Zeitraum keine mehreren zusammenhängenden Tage gebucht werden können. Nur noch vorher und hinterher und nicht über dieses Datum. Wir anderen haben vom 23.8. bis 3.9. gebucht. Die Nachbuchung ging dann nur vom 26.8. bis 31.8. Wir waren froh , daß es überhaupt noch geklappt hat. Also muß da wohl ein Fehler liegen bei den Buchungen von den Veranstaltern ?

Wenn ich nun nachverfolge , sind alle Stornierungen ungefähr in diesem Zeitraum , oder irre ich mich da ? :mecker:

LG

sternchen

109

Montag, 28. Februar 2011, 20:24

Hallo Sina

Hallo Sina,

mit Interesse habe ich all die Beiträge in diesem Forum gelesen. Ein wenig Sorge mache ich mir wegen der "Überbuchungen", weißt Du noch genaueres hierzu? Wieviele davon betroffen sind, bzw. ob sich die Situation entschärft hat? Vielen Dank für die Informationen und ich freue mich auf Deine Bilder. Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Reise. Sternenkind3

110

Dienstag, 1. März 2011, 14:41

RE: Reisebüro machts möglich

Hallo zusammen,
unsere Bekannten haben heute vom Reisrbüro erfahren,dass sie doch ins Sherwood reisen dürfen.
Die Freude ist gross und vielleicht klappt es ja auch bei einigen anderen die auch übers Reisebüro gebucht haben,und nicht direkt bei NEC.

LG Anja
Hallo Anja in welchem Zeitraum hattet ihr und eure bekannten gebucht?

LG

111

Dienstag, 1. März 2011, 15:30

RE: RE: Reisebüro machts möglich

Hallo zusammen,

LG Anja
Hallo Anja in welchem Zeitraum hattet ihr und eure bekannten gebucht?

LG
Also.
Wir haben vom 15.August bis zum 29.August über ITS gebucht.
Unsere Bekannten haben vom 14.August bis 26.August über NEC gebucht. :D

112

Dienstag, 1. März 2011, 17:18

Überbuchung Sherwood Dreams Resort

Hallo,

also wieder eine Überbuchung im Zeitraum Mitte August, ist schon komisch.....immer um den 26. herum.

LG

113

Donnerstag, 3. März 2011, 15:52

Hallo,

We received a telephonecall from our touroperator that we can go to the Sherwood Dreams... We did al lot of propositions for ohter hotels this week but today, we received the good news that we can go in July.

So the pictures of Sina are very welcome. :yippie:

114

Donnerstag, 3. März 2011, 16:46

Hallo ihr lieben

danke an Sina für die Bilder das ttu schon mal gut solche schönen Bilder zu sehen .

Wir haben über Dertour gebucht und habe vor wochen dort angerufen wo ich das mit der überbuchung gelesen habe aber die können mir keine auskunft geben

gutes oder schlechtes zeichen ?

wir fliegen am 5.6-19.6

lg nathalie

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 3. März 2011, 17:18

hallo Nathalie

ich glaube nicht, daß im Juni mit Überbuchungen zu rechnen ist, zumal mal man das Hotel in diesem

Zeitraum immer noch buchen kann...........bis Juni :wink2:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (3. März 2011, 17:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 3. März 2011, 20:42

Hallo zusammen,

alle von der Überbuchung betroffenen Gäste sind lt. Hotelmanagement bereits von ihren Reiseveranstaltern informiert worden - wer noch keine Info bekommen hat, hat nichts mehr zu befürchten. Das ist der aktuelle Stand.

Zu den genauen Gründen der Überbuchung kann und will ich nicht viel sagen, denn egal, wen man fragt...jeder hat seine Version der Geschichte, jeder versucht natürlich, dabei so gut wie möglich dabei auszusehen und jeder hat auch irgendwie Recht - aber die Versionen sind je nach Ansprechpartner schon sehr unterschiedlich und in jeder Version steckt ein Körnchen Wahrheit. Letztendich ist es auch egal, ob das Hotel oder verschiedene Veranstalter die Überbuchung verursacht haben. Blöd genug ist es für die Betroffenen allemal und die Veranstalter sind eh verpflichtet, möglichst gleich- oder höherwertige Alternativen anzubieten und die betroffenen Gäste ggf. zu kompensieren.

LG,
Sina

117

Montag, 7. März 2011, 20:44

Überbuchung ein Neckermann Problem??

Hallo, wir haben das Sherwood Dreams für Anfang August 2011 über TUI gebucht (Ende November 2010) und haben definitiv die Zusage dass wir sicher eingebucht sind. Das Problem der Überbuchungen trifft wohl vor allem die NEC Bucher......oder liege ich da falsch. Jedenfalls hat noch keiner davon berichtet von einem anderen Reiseveranstalter diese Info erhalten zu haben. :prost:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Montag, 7. März 2011, 23:14

:welcome:

Die Überbuchung lässt sich nicht an einem einzelnen Veranstalter festmachen. Es waren mehrere Veranstalter betroffen und die Gründe sind vielfältig - je nachdem, mit wem man spricht :rolleyes: . Da jede Aussage ihren Teil an berechtigten und plausiblen Einwänden hat, möchte ich da kein Urteil fällen. Ob jetzt das Hotel aus architektonischen oder Kostengründen letztendlich 100 Zimmer weniger baut/ bauen kann als bei Vertragsabschluss (da war gerade mal der Bauplan fertig und der Grundstein gelegt) als ursprünglich geplant, ob es vielleicht mehr Zimmer als geplant vermietet hat und ob die Veranstalter auf stur geschaltet haben, wenn das Hotel die weisse Flagge gehisst hat, ist letztenendlich egal.

Fakt ist: Diverse Gäste sind leider von einer Überbuchung betroffen und deren Veranstalter sind verpflichtet, eine vernünftige/ vergleichbare/ höherwertige Alternative oder eine kostenlose Stornierung anzubieten. Schadensersatz- bzw. kompensationspflichtig sind die Veranstalter. Wie die sich dann mit dem Hotel einigen, ist eine andere Geschichte, betrifft aber den Gast nicht. Ich drücke nur allen "Überbuchten" ganz fest die Daumen, daß sie vernünftige Alternativen angeboten bekommen und trotz des widrigen Starts einen schönen Urlaub verbringen können.

Die Information der leider betroffenen Gäste ist jedenfalls gelaufen. Wer bislang noch nichts Gegenteiliges gehört hat, der darf sich nach derzeitigem Stand unbesorgt auf seinen Urlaub im Sherwood Dreams freuen...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

119

Montag, 14. März 2011, 11:43

Zur Info:

Laut Auskunft des Hotels auf der ITB in Berlin ist das Hotel über die Sommersaison komplett ausgebucht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

120

Mittwoch, 16. März 2011, 20:01

Hallo zusammen!

Bin froh zu lesen das es anscheinend keine Überbuchungen mehr gegeben hat.
Andere die Überbucht waren,könnt ihr trotzdem fliegen,oder müssen viele in ein anderes Hotel?
Hat euer Reisebüro euch geholfen oder ihr euch selbst?

Grüße Anja