Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:32

Überbuchung "Sherwood Dreams"

Zitat

Zitat von »Wassermann«

Hallo,

Ein paar Euros mehr? Finde ich ja echt witzig – die guten, günstigen
Angebote sind längst ausgebucht. Für ein wirklich vergleichbares Hotel,
welches unseren Kriterien entspricht, würden wir mittlerweile einige
hundert Euro mehr bezahlen.

Ich weiß nicht, ob bei anderen das Geld so locker sitzt, aber wir haben
uns vor der Buchung ganz genau überlegt, was wir uns leisten können.

Falls wir tatsächlich umgebucht werden sollten, der Veranstalter nicht
auf irgendwelche Wünsche eingeht und auf seinen Vorschlag besteht (das
Iberostar Bellis finden wir alles andere, als eine tolle Option), gäbe
es für uns nur Zwei Möglichkeiten: Entweder den Umbuchungsvorschlag
annehmen, in einem Hotel, dass man eigentlich gar nicht will, oder zu
stornieren und keinen Urlaub zu verbringen, da inzwischen die Angebote
so teuer geworden sind, dass sie außerhalb unseres Budgets liegen –
beides keine tollen Optionen.

:Moin Moin:

Genau das meine ICH ... :thumbsup:

wir haben uns vor der Buchung auch ganz genau überlegt, was wir uns leisten können.

Und jetzt ist alles viel zu teuer.

82

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:35

Hallo zusammen,
habe mal ein neues Thema zum "Sherwood Dreams" erstellt.

LG Jasmin

Und ich habe mir erlaubt, die postings bezüglich der Überbuchung aus dem allgemeinen Sherwood Dreams - Thread hierher zu verschieben :ironic:

Diskussionen zum Hotel sind weiterhin hier zu finden - > Sherwood Dreams Resort Belek

83

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:03

Also overbooking in Belgium

We had just received a tefephonecall from Jetair that our holiday in Sherwood Dreams is overbooked!!! :Pandemie:

The problem is also in Belgium and not only in Germany.

We have an alternative hotel; Sensimar Belek, this hotel opens also in May!! :püh:

84

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:24

Hello :püh: Tinyken and :welcome:

you can have a look at the Sensimar Belek, your alternative hotel, >> click here <<. You can find :foto: too.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

85

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:46

RE: Also overbooking in Belgium

We had just received a tefephonecall from Jetair that our holiday in Sherwood Dreams is overbooked!!! :Pandemie:

The problem is also in Belgium and not only in Germany.

We have an alternative hotel; Sensimar Belek, this hotel opens also in May!! :püh:

Hello everyone,
We also booked by NECKERMANN BELGIUM to the SHERWOOD DREAMS for this summer, from August 11 to 18, in a family room ;( -

We asked our NECKERMANN agent to see if our travel was compromised after the overbooking of this resort

The man has replied that he had absolutely no information about a overbooking problem at SHERWOOD DREAMS ! So today, or we are among the "happy" tourists that will enjoy their hotel as it was booked or we will have problems later ! :Nope:

But to choose, I prefer today know whether or not our holiday will be confirmed, you can believe me ! - Hope to read you soon - Thanks again for this (international!) amzing forum very interesting -

Mike - MONS, BELGIUM :Heia:

86

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:53

Hello and :welcome: scoubidou :püh:
So today, or we are among the "happy" tourists that will enjoy their hotel as it was booked or we will have problems later ! :Nope: -

But to choose, I prefer today know whether or not our holiday will be confirmed, you can believe me ! -
Yes, it would be awful if you get the information of overbooking at the Antalya Airport! Now you would have time to choose another hotel or cancel your holiday. But at the Airport ... hmpf
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:58

Hi Mike and :welcome:

well, if until now you did not receive nothing concerning overbooking - it seems as if you were not affected by this mess. So hopefully you and your family can enjoy your holidays as booked.

As already mentioned in german, I will be back to the construction of Sherwood Dreams next monday and as I will also be in close touch with the management, I'll try to find out if all guests affected from the overbooking are already informed. I need this his information to calm down the current situation, because I see, that many guests are afraid of being affected from overbooking, already looking for alternatives (although they did not receive an official information about overbooking), etc.. This is not a nice or relaxing way way to prepare for holidays :Nope:

Best regards - and if you have any questions concerning the hotel that I could clear up next monday, please let me know.

Best regards,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:15

I hope that everything will be OK. Because I see a lot of people who's vacation at SherwoodDreams is cancelled :'(
Today I've called to Sunjets but they say that there are no problems (at all) and the booking is Ok.
I'm afraid that they call to say that there's a problem :(

But even when we can't go, I will follow the construction of SHD :)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:30

Dear Ghia,

it's no way to prepare for holidays being afraight of a "maybe - overbooking" or not. I'll try to clear this theme up next monday - and hopefully I can tell you afterwards, that all affected guests are already informed and everybody who did not get an information concerning overbooking yet, can prepare himself quietly for holidays in Sherwood Dreams.

Best regards,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:24

Hi Sina,

it's very kind of you. Thanks for the reply :-) We hope the best.
I can't wait for the new info :-)

:Heia:

91

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:35

Überbuchung Sherwood Dreams Resort

Hallo,

an alle Urlauber, die schon das Sherwood Dreams gebucht haben.

Ich habe heute dieses Forum entdeckt und war begeistert von den Fotos, die Sina gemacht hat. Endlich etwas Material über das neue Hotel - Danke Sina.

Ich bin also ganz neu hier und war dann entsetzt als ich diese Nachrichten von der Überbuchung las.

Wir haben bereits Ende September gebucht 2 DZ und ein EZ bei Neckermann. Dann eine Nachbuchung Ende Januar , wir haben , glaube ich , das letzte DZimmer erwischt über DERTOUR. Es war sonst alles ausgebucht .

Wir fliegen vom 23.8 - 3.9. und vom 26.8. - 31.8. Wir sind 7 und hoffen nun natürlich , daß es auch dabei bleibt.Scheinbar haben sehr viele in diesem Zeitraum gebucht.

Von Neckermann bekamen auch wir den Brief mit dem Hinweis auf die Strandqualität , von DERTOUR kam noch nix ....

Wir fliegen das erste Mal in die Türkei und dann so etwas - es sollte ein toller Familienurlaub werden mit 3 Generationen und nun diese Angst, daß es nicht klappen könnte..... Mannomann......

Elke ?(

92

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:41

Hallo sternchen,

du hast die Reise mit zwei unterschiedlichen Reiseveranstaltern gebucht? Hatte dir Neckermann mitgeteil, sie wären ausgebucht?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:11

Erstmal :welcome: sternchen,

ich persönlich denke, daß die "Überbuchungs - Informations - Aktion" gelaufen ist und daß Ihr nicht betroffen seid, wenn Ihr noch keine Info bekommen habt. Denn wenn ein Veranstalter Gäste über eine Änderung oder Überbuchung informieren muss, dann werden normalerweise alle Gäste bzw. deren Reisebüros mehr oder weniger gleichzeitig per Serienbrief/ -fax informiert. Jetzt war es ein paar Tage verhältnismäßig ruhig, insofern gehe ich davon aus, daß alle Betroffenen bereits informiert sind. Ich versuche aber, das Thema aber vor Ort eindeutig abzuklären, damit wenigstens die, die bislang noch keine Info über eine Überbuchung bekommen haben, sich in Ruhe auf ihren Urlaub freuen können.

Und denen, die von der Überbuchung betroffen sind, kann ich nur viel Glück mit den Alterantivhotels wünschen. Das Sensimar Belek nebenan, welches ja voraussichtlich am 15.05. öffnen wird, ist sicherich eine schöne Alternative - aber eben nicht für Familien (Paarkonzept, dezentere Animation, keinerei Angebote für Kinder, etc.). Aber wer das Sensimar Belek als Alternative angeboten bekommt und abends eine Show besuchen möchte, der kann sicherlich zu diesem Zweck auch ins Sherwood Dreams gehen. Ist ja schließlich der gleiche Eigentümer :ironic:

94

Freitag, 25. Februar 2011, 12:44

Überbuchung Sherwoodeams Resort

Hallo,

Danke für das freundliche Willkommen.

Auch heute war kein Brief im Briefkasten und so hoffe ich , Du hast Recht ,Sina , es werden keine weiteren Überbuchungen rausgeschickt .

An Raipo ,

Ja wir haben bereits Ende Sept. 2010 zwei DZ und ein EZ für 10 Tage gebucht bei Neckermann.

Im Januar dann noch ein DZ zusätzlich .Mit Ach und Krach haben wir noch 5 Tage bei DERTOUR bekommen. Der eine Teil der Familie fliegt ab Hannover , der andere ab DÜ.

Alles andere war komplett ausgebucht bis auf einige 2-3 Tage zusammenhängend. Unglaublich eigentlich , daß ein Hotel schon im Januar so ausgebucht ist. Das habe ich noch nicht erlebt.

Jetzt hoffen wir , wie alle anderen auch, daß das Hotel erstens fertig wird und wir alle reisen können......

LG

Elke

95

Samstag, 26. Februar 2011, 17:29

Super Forum hier

Hi,

wollte mich mal für die super Informationen hier Bedanken.

Wir haben bereits Ende November für Ende August gebucht. Wir sind 30 Personen - leider sind bisher 6 von der Überbuchung betroffen.

Mal abwarten ob sich da noch was tut. Ist schon blöd wenn wir getrennt würden.

Habe leider bisher keinen Kontakt zu jemandem aus dem Hotel bzw. zum Betreiber des Hotels bekommen.

Da nur diejenigen Paare betroffen sind, die nicht über das selbe Reisebüro wie wir gebucht haben, kann uns auch unser Reisebüro nicht helfen.

:skandal:

96

Samstag, 26. Februar 2011, 17:38

Hallo und :welcome: martina,

wenn ihr mit mehreren Personen/Paaren/Familien reist ist es empfehlenswert die Buchungen miteinander verknüpfen zu lassen. So wird man seltener (fast nie) getrennt. :denk: Ob das allerdings möglich ist wenn man in verschiedenen Reisebüros bucht!? Vielleicht ein Tipp für's nächste Mal!?

Welche Alternative wurde denn den von der Überbuchung betroffenen Personen angeboten?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Samstag, 26. Februar 2011, 20:16

Ob das allerdings möglich ist wenn man in verschiedenen Reisebüros bucht!?

Ist theoretisch möglich - wenn zumindest beim gleichen Veranstalter gebucht wird und man die Buchungsnummern der Bekannten/ Freunde/ Familienangehörige, die in einem anderen Reisebüro gebucht haben, bei seiner eigenen Buchung bekanntgibt und das Reisebüro die Buchungsnummern auch mit in die eigene Buchung eingibt. Im Idealfall buchen bei einer Gruppengröße ab ca. 10 - 15 Personen aber wirklich alle gemeinsam. Dann gibt es nämlich bei vielen Veranstaltern als netten Nebeneffekt auch Gruppenermäßigungen :ironic: Einfach beim nächsten Mal den Veranstalter oder EIN Reisebüro des Vertrauens direkt kontaktieren (Stichwort "Gruppenreisen") - vor allem bei den größeren Veranstaltern geht da oft was :cool:

:welcome: Martina,

wenn diejenigen von Euch, die von der Überbuchung betroffen sind, kinderlose Paare sind, dann sollten diese Gäste versuchen, alternativ im Sensimar Belek unterzukommen. Das ist ja direkt nebenan und gehört dem gleichen Eigentümer und so seid Ihr zumindest noch in Laufweite zueinander. Und gegenseitige Besuche dürften von Hotel zu Hotel in Eurem Fall letztendlich auch kein Problem sein :ironic:

98

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:51

...danke für die Antwort

Angeboten wurde das Iberosatr Bellis.

Es handelt sich um Familien mit Kindern.

Und wie geschrieben haben alle anderen über das selbe Reisebüro gebucht (und nicht über Neckermann).

Die "Umgebuchten" waren Neckermann Kunden. Wohl zum letzten mal!

Mal abwarten was passiert. Zumindest ein Paar hat bereits einen Anwalt eingeschaltet.

Mein Tip: Einfach nicht mit Neckermann reisen - dann hat man mehr vom Urlaub! :dünnpfiff:

99

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:02

Aber das Sensimar Belek ist nicht im Neckermann Katalog. Oder ??

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:04

Hallo Martina,

Euren Ärger kann ich sehr gut verstehen. Aber das, was Euch passiert ist, kann auch bei jedem anderen Veranstalter passieren. :trostsmile: Das ist zwar jetzt kein Trost für Euch, aber leider ist kein Veranstalter vor Überbuchungen 100%ig geschützt.

Ein wenig verwirrt bin ich aber jetzt doch:

Einerseits schreibst Du
Da nur diejenigen Paare betroffen sind, die nicht über das selbe Reisebüro wie wir gebucht haben, kann uns auch unser Reisebüro nicht helfen.

Und andererseits wurde dann doch über das gleiche Reisebüro, aber eben nicht über den gleichen Veranstalter gebucht? ?(

Und wie geschrieben haben alle anderen über das selbe Reisebüro gebucht (und nicht über Neckermann).

Die "Umgebuchten" waren Neckermann Kunden.

Ich hatte das zunächst so verstanden, daß Ihr zwar über unterschiedliche Reisebüros, aber zumindest über den gleichen Veranstalter gebucht habt. Da hätte man dann vielleicht auch eine Lösung mit dem Veranstalter finden können. Aber wenn unterschiedliche Veranstalter im Spiel sind, wird es sehr, sehr schwierig...

Ich drücke Euch trotzdem fest die Daumen, daß für Euch eine zufriedenstellende Lösung oder zumindest eine bessere Alternative als das Iberostar Bellis gefunden wird. Denn das Bellis ist nicht unbedingt in Laufweite zum Sherwood Dreams.

Von der Entfernung her würden sich für Euch eher z. B. Noa Club Victoria (liegt vom Strand aus gesehen rechts vom Sherwood Dreams), Aydinbey Famous Resort (kommt nach dem Club Victoria) oder auch Belek Beach (rechts neben dem Club Victoria) anbieten. Links vom Sherwood Dreams liegen Sensimar Belek (ist aber nichts für Familien mit Kindern, da Paarkonzept), Vera Club Hotel Mare, Crystal Family Resort, Siam Elegance und Alva Donna. Vielleicht wäre ja eines der Nachbarhotels eine Alternative für Euch, denn dann könnt Ihr Euch wengistens mal Strand besuchen oder zu gemeinsamen Ausflügen verabreden...

@ Jasmin:
Nein, Sensimar Belek wird ausschließlich über TUI verkauft, kein anderer deutscher Veranstalter hat das Haus unter Vertrag.