Hallo Martina,
Euren Ärger kann ich sehr gut verstehen. Aber das, was Euch passiert ist, kann auch bei jedem anderen Veranstalter passieren.

Das ist zwar jetzt kein Trost für Euch, aber leider ist kein Veranstalter vor Überbuchungen 100%ig geschützt.
Ein wenig verwirrt bin ich aber jetzt doch:
Einerseits schreibst Du
Da nur diejenigen Paare betroffen sind, die nicht über das selbe Reisebüro wie wir gebucht haben, kann uns auch unser Reisebüro nicht helfen.
Und andererseits wurde dann doch über das gleiche Reisebüro, aber eben nicht über den gleichen Veranstalter gebucht?
Und wie geschrieben haben alle anderen über das selbe Reisebüro gebucht (und nicht über Neckermann).
Die "Umgebuchten" waren Neckermann Kunden.
Ich hatte das zunächst so verstanden, daß Ihr zwar über unterschiedliche Reisebüros, aber zumindest über den gleichen Veranstalter gebucht habt. Da hätte man dann vielleicht auch eine Lösung mit dem Veranstalter finden können. Aber wenn unterschiedliche Veranstalter im Spiel sind, wird es sehr, sehr schwierig...
Ich drücke Euch trotzdem fest die Daumen, daß für Euch eine zufriedenstellende Lösung oder zumindest eine bessere Alternative als das Iberostar Bellis gefunden wird. Denn das Bellis ist nicht unbedingt in Laufweite zum Sherwood Dreams.
Von der Entfernung her würden sich für Euch eher z. B. Noa Club Victoria (liegt vom Strand aus gesehen rechts vom Sherwood Dreams), Aydinbey Famous Resort (kommt nach dem Club Victoria) oder auch Belek Beach (rechts neben dem Club Victoria) anbieten. Links vom Sherwood Dreams liegen Sensimar Belek (ist aber nichts für Familien mit Kindern, da Paarkonzept), Vera Club Hotel Mare, Crystal Family Resort, Siam Elegance und Alva Donna. Vielleicht wäre ja eines der Nachbarhotels eine Alternative für Euch, denn dann könnt Ihr Euch wengistens mal Strand besuchen oder zu gemeinsamen Ausflügen verabreden...
@ Jasmin:
Nein, Sensimar Belek wird ausschließlich über TUI verkauft, kein anderer deutscher Veranstalter hat das Haus unter Vertrag.