Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 21. Februar 2011, 17:05

Deine Alternativen liegen in Evrenseki, Gündogdu und Lara.
Nach welchen Kriterien hast du dir die Hotels ausgesucht? Neu sind das Aspendos, Melas und das Evren Beach auch nicht. :denk: Soweit ich weiß hat das Roma Beach im letzten Sommer eröffnet die anderen schon früher.
Genau in Evrenseki, Gündogdu, Lara und Colakli

Das Roma Beach ist neu und Melas Lara auch laut Katalog.
Das Aspendos nicht und das Evren Beach ist auch noch etwas neuer.

Ich war schon ziemlich oft in der Türkei meine Eltern auch daher kennen wir auch einige Hotels. Wir wissen also auch welche nicht so toll sind. :thumbdown: Und im Neckermann Katalog gibt es nicht so viel Auswahl was für uns in frage kommt.

Im Aspendos waren meine Eltern schon 2x in das Roma Beach fahren sie jetzt im Mai.
Das Evren Beach habe ich mir angeguckt als es neu Eröffnet wurde. Und wir waren schon im Schwestern Hotel Kumköy Beach und der Urlaub war sehr schön.
Und das in Lara kenne ich nicht und wir waren noch nie in Lara. Hatte mir nur Bewertungen angeschaut.
Haben haben alle 4 zusammen entschieden. Muss ja auch allen gefallen !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jasmin S.« (21. Februar 2011, 17:07)

62

Montag, 21. Februar 2011, 17:17

Einfach ist die Entscheidung sicher nicht, 4 Meinungen/Wünsche unter einen Hut zu bringen. Auf die Antwort ob der RV eure Alternativen akzeptiert wartet ihr ja noch, falls ich das richtig verstanden habe!? Vielleicht bieten sie euch noch eine andere Möglichkeit an.

Beim Melas Lara könnte das neue Royal Holiday Palace den Pool beizeiten im Schatten liegen lassen. Für "Strandlieger" sicher weniger störend als für "Poollieger".

Falls ihr euch für's stornieren entscheidet hmpf können das deine Eltern auch so ohne Weiteres?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

63

Montag, 21. Februar 2011, 17:32

Es war von Anfang an schon schwer. Weil ich immer so blöd Urlaub bekomme. Nun habe ich extra 2 Wochen durch geboxt beim Chef. Dann wollte mein Freund nicht in die Türkei. Dann habe ich ihn das Sherwood gezeigt und ihn hat das gleich gefallen. Meine Eltern konnte ich für Belek erst nicht begeistern. Aber letztendlich haben Sie sich dann doch für´s Sherwood entschieden. Und nun das .... :cursing:
Wir wollten dort dann mein Geburtstag nachfeiern weil ich meine Eltern nicht so oft sehe. *Super* wie das alles klappt. Man geht ja davon aus wenn man eine Reise Bucht das alles klappt.

Und nun müssen wieder 4 man auf einen Nenner kommen.
Das Sherwood hatte halt gleich überzeugt.
* Neueröffnung im Mai also im August mit Sicherheit Fertig
* 24 Stunden Getränke + importierte Getränke
* viele Wasserrutschen
* ziemlich großer Pool was man so im Katalog erkennen kann
* ziemlich kleines Hotel mit 300 Betten - das ist uns allen Wichtig
* eidlichem Meerblick
war halt schon ein TOP-Angebot !!!

Nun müssen alle 4 Wünsche passen. Zu mal man jetzt nicht alles in einem Hotel zusammen hat.
Genau nun müssen wir warten ob Neckermann eine Alternative zustimmt.

Im Melas Lara das habe ich gesehen. Aber Abzüge muss man nun leider machen. Ärgerlich :cursing:

Das wissen wir noch nicht ob meine Eltern auch ohne weiteres stornieren können.
Auf jeden Fall wissen die das wir zusammen bleiben wollen. Deswegen wollten die uns ja in dem anderen Hotel unterbringen das kommt aber nicht in frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jasmin S.« (21. Februar 2011, 17:36)

64

Montag, 21. Februar 2011, 17:41

Hallo Jasmin

So ein Sch....!!!
wann hattest Du die Reise gebucht? ( Buchungsdatum)
Sind denn schon Juli Bucher von der Überbuchung betroffen?

Liebe Grüße

65

Montag, 21. Februar 2011, 17:44

Hallo Jasmin

So ein Sch....!!!
wann hattest Du die Reise gebucht? ( Buchungsdatum)
Sind denn schon Juli Bucher von der Überbuchung betroffen?

Liebe Grüße
Im Dezember ...
Das andere kann ich nicht beantworten

66

Montag, 21. Februar 2011, 18:00

Stefan H.

Hallo,

Ich würde bei Neckermann fragen ob die euch nicht zu viert ins Granada Luxury resort in Okurcalar umbuchen können, das Hotel hat 2010 neu eröffnet und wir waren selber für 13 Tage dort, es ist ein absolutes Top Hotel. Liegt momentan bei Holiday Check nur bei 75% weil dort am anfang im mai 2010 noch viel schief gelaufen ist. Wir waren im September 2010 dort und es war ein Traumurlaub!

Gruß Stefan

PS: Wir haben vom 02. bis 11. Juli das Sherwood Dreams gebucht über ITS, habe bei ITS nachgrfragt und die haben gesagt das ITS früh genug den Buchungsstop vom Hotel bekommen hat und somit die Buchung für alle die bei ITS gebucht haben bestehen bleibt. ITS sagt sie wissen nicht was bei Neckermann schief gelaufen sein kann!

67

Montag, 21. Februar 2011, 18:05

Na ja, das Granada Luxury hat so gut wie keinen Strand ... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

68

Montag, 21. Februar 2011, 19:28

Na gut Strand ist im Granada wirklich kaum vorhanden, aber der super grosse Badesteg entschädigt wirklich für alles. Super sauberes klares Wasser mit blick bis auf den Grund. Ausserdem bequeme Lederliegen auf dem Steg und eine Stegbar in der Mitte. Zugang zum Meer über eine grosse Treppe.

Gruß,
Stefan

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

69

Montag, 21. Februar 2011, 19:31

PS: Wir haben vom 02. bis 11. Juli das Sherwood Dreams gebucht über ITS, habe bei ITS nachgrfragt und die haben gesagt das ITS früh genug den Buchungsstop vom Hotel bekommen hat und somit die Buchung für alle die bei ITS gebucht haben bestehen bleibt.

@ Celicat20

Interessante Info. So habe ich das auch vermutet - interessant wäre jetzt zu wissen, wann du genau die Buchung getätigt hast.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 21. Februar 2011, 20:23

Nochmal :welcome: allen neuen Usern :blumen: Das geht hier ja zu wie im Taubenschlag :klatschen: :thumbsup:

Wenn um das Verhandeln bezüglich Alternativen geht, dann sollte man sinnvollerweise auch Hotels aussuchen, die der Veranstalter, bei dem man gebucht hat, auch im Programm hat. Hotels außerhalb des Katalogangebotes wird man nur sehr selten bzw. mit sehr viel Glück als Alternative durchgesetzt bekommen - auch wenn sie tausendmal besser passen als die angebotene Alternative...

@ Celicat20:
Ok, ITS wurde früh genug über den Buchungsstop informiert. Heißt aber: Früh genug für ITS. Für andere Veranstalter kann es da schon zu spät gewesen sein. Oder andere Veranstalter haben einen Buchungsstop bekommen, diesen nicht ohne Weiteres akzeptiert (warum auch, wenn das Haus sich super verkauft und man zumindest auf dem Papier oder im System noch Zimmer frei hat...), mit dem Hotel hin- und herdiskutiert und dadurch wertvolle Zeit verloren. In der Zwischenzeit kamen weitere Buchungen und jetzt haben wir den Salat: Überbucht :püh: . Es kommt ja nicht selten vor, daß Hotels mit z. B. 100 Zimmern in den Verträgen mit den Veranstaltern plötzlich bzw. zeitweise insgesamt 110 oder 120 Zimmer haben - also gibt es auf dem Papier mal eben 10 - 20% mehr Zimmer mehr als in der Realität. So werden z. B. Leerstände verhindert. Ist nur dumm gelaufen, wenn plötzlich tatsächlich alle Zimmer gebraucht werden und die Vertragspartner (Veranstalter) auf ihr Recht bestehen... :cool:

Wenn ich nächste Woche vor Ort bin, werde ich mal versuchen, zumindest abzuklären, ob jetzt alle von der Überbuchung betroffenen Gäste bereits die Info darüber erhalten haben. So etwas geht ja meist mit einem Serienbrief über die Bühne und alle betroffenen Gäste bzw. deren Reisebüros erhalten die Info mehr oder weniger gleichzeitig. Denn diese Ungewissheit ist ja für diejenigen, die das Hotel gebucht haben und nicht wissen, ob vielleicht noch etwas bezüglich Überbuchung auf sie zukommt oder nicht, auch nicht schön.

Derzeit kann ich jedem, der noch keine Umbuchungsinfo bekommen hat, wünschen, daß es auch so bleibt. Mein Bauchgefühl sagt mir: Es bleibt dabei. Irgendwo ist ein Fehler passiert (ob nun beim Hotel oder bei einzelnen Veranstaltern, kann ich nicht abschätzen und tut derzeit auch nichts zur Sache), es wurde reagiert und fertig. Naja, fast fertig - denn erstmal müssen die von der Umbuchung leider Betroffenen noch gescheite Alternativen angeboten bekommen, um doch noch einen schönen Urlaub verbringen zu können. Und dafür wünsche ich den "Ausquartierten" viel Glück und drücke fest die Daumen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

71

Montag, 21. Februar 2011, 21:34

Ich habe die Buchung anfang Dezember 2010 getätigt.
Ich wünsche auch allen die eine Absage bekommen haben das der Veranstalter ein gutes Alternativhotel anbietet bzw. Alternativen der Urlauber akzeptiert.

Viel Glück,

Stefan

72

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:41

Hallo,haben anfang November über ITS gebucht.Haben jetzt eine Reiserücktritt gemacht auch über ITS,und haben eine Bestätigung bekommen.
Also nix von wegen überbucht.Daher haben wir Hoffnung.

LG Anja :hschein:

73

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:21

Servus,

mein Bauchgefühl (ich habe eigentlich ein sehr gutes) sagt mir wir werden unserern Urlaub 2011 im Sherwood dreams verbringen. :corräkt:

Ich vermute mal Neckermann hat auf mehr Stornierungen gehofft. Man konnte ja (soviel ich weiß) bis Ende November umbuchen oder stornieren- kostenfrei. Vielleicht hat ja Neckermann mit Stornierungen gerechnet, und es haben zuwenige.

Was ich jetzt von Neckermann wirklich gut finden würde wenn sich der RV für eine gut Lösung für alle Geschädigten aussucht. Es muß ja wirklich nicht gleich das Marden Palace sein :ironie: -aber ein gute Hotel mit vielleicht über 90 Prozent Weiterempfehlung wäre schon nicht schlecht. Der Werbeslogan von Neckermann hieß doch mal: Neckermann machst möglich.

allso schauen wir mal was NM für euch möglich macht- denn nur zufriedene Kunden sind gute Kunden und die Buchen auch dann gerne wieder bei NM und können den RV dann auch weiterempfehlen. :ironic:

Ich auf jedenfall hoffe wirklich für euch für uns uns alle das wir einen tollen Sommerurlaub 2011 verbringen werden- vielleicht auch nicht in dem gleichen Hotel. :wochenende:

Euch allen einen schönen Tag noch und weiterhin gute Nerven.
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

74

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:10

Der Werbeslogan von Neckermann hieß doch mal:

Neckermann machst möglich.

allso schauen wir mal was NM für euch möglich macht- denn nur zufriedene Kunden sind gute Kunden und die Buchen auch dann gerne wieder bei NM und können den RV dann auch weiterempfehlen. :ironic:

Wollen wir mal sehen was Neckermann für uns möglich macht ... :thumbsup:
Ihr Alternative Hotel Bellis war ja nun nicht wirklich der HIT.

Ich werde euch auf jeden Fall Berichten.

Wie lange denkt ihr dauert so ein Bescheid ? Welche alternative in frage kommt oder auch nicht. Ne Woche ?? Oder länger ...

75

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:32

Hallo Zusammen!

Ich verfolge dieses Forum bereits eine ganze Weile und finde es toll, wieviele Informationen man hier über das Sherwood Dreams bekommt. Danke dafür !!!

Nach mehrfachen Urlauben in der Gegend Side sind wir gespannt auf die Gegend Belek.
Wir wollen endlich mal über eine andere Ecke in der Türkei berichten können, auch wenn wir bestimmt Abstriche bzgl. des Strandes und dem Abendprogramm machen müssen.

Wir haben das Sherwood Dreams für Oktober mit Oeger gebucht. Es war ein unschlagbarer Preis für 2 Erwachsene und einem Kind und aus diesem Grund viel die Entscheidung für ein nagelneues Hotel in einer ruhigeren Gegend nicht schwer.

Dank Sina`s Bilder hat man ja bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Hotel bekommen und ich freue mich schon jetzt, auf Ihre neuen Informationen und auf die ersten Bewertungen von Urlaubern.

Bzgl. der Eröffnung mache ich mir keine Gedanken, dass es nicht rechtzeitig fertig wird. Ich habe selbst schon mehrfach in der Türkei gesehen, wie schnell dort ein neues Hotel entsteht. Baumängel in Form von Feuchtigkeit o.ä. machen sich dann eh erst nach 1 - 2 Jahren bemerkbar. Kinderkrankheiten sind bei Neueröffnungen bestimmt normal. Es muss sich erst alles und alle aufeinander einspielen und aus diesem Grund sollte man auch fair beurteilen, wenn man einer der ersten ist, der dort seinen Urlaub verbringt......

Bzgl. den Stornierungen oder Umbuchungen kann ich aus eigener Erfahrung schreiben:
Wir hatten das Aydinbeys Kings Palace für März 2011 gebucht. Auf Grund von Neubauten direkt neben dem Hotel, entschied sich das Management, das Hotel von November 2010 bis April 2011 zu schließen.
Uns wurde eine Alternative vorgeschlagen, die uns nicht gefallen hatte. Wir suchten uns dann selbst ein anderes Hotel aus (das Evren Beach) und mussten den Mehrpreis natürlich bezahlen.
Jedoch war die Umbuchung kostenlos und wir hätten auch kostenlos von der Reise zurücktreten können.

LG, Anschela

76

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:44

Ist doch aber schon blöd wenn man nicht das bekommt was man gebucht hat und dann noch drauf zahlen muss.
Man sucht sich ja eine Reise aus die man auch bezahlen kann. Ist ja auch immer die frage ob man einfach mal so 100 € oder mehr so locker sitzen hat.

77

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:23

Hallo Jasmin!

Natürlich ist es blöd, wenn man nicht das bekommt, was man eigentlich gebucht hat. Da bin ich ganz Deiner Meinung - wir hatten uns damals auch total geärgert....

Wenn aber die genannten Alternativen z.B. sehr schlechte Weiterempfehlungsraten haben, gebe ich lieber etwas mehr Geld aus

und habe dann einen schönen Urlaub, bevor ich mir die Urlaubstage durch ein schlechtes Hotel und die damit entstehende schlechte Laune vermiesen lasse. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

78

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:24

Hallo,

Ein paar Euros mehr? Finde ich ja echt witzig – die guten, günstigen Angebote sind längst ausgebucht. Für ein wirklich vergleichbares Hotel, welches unseren Kriterien entspricht, würden wir mittlerweile einige hundert Euro mehr bezahlen.

Ich weiß nicht, ob bei anderen das Geld so locker sitzt, aber wir haben uns vor der Buchung ganz genau überlegt, was wir uns leisten können.

Falls wir tatsächlich umgebucht werden sollten, der Veranstalter nicht auf irgendwelche Wünsche eingeht und auf seinen Vorschlag besteht (das Iberostar Bellis finden wir alles andere, als eine tolle Option), gäbe es für uns nur Zwei Möglichkeiten: Entweder den Umbuchungsvorschlag annehmen, in einem Hotel, dass man eigentlich gar nicht will, oder zu stornieren und keinen Urlaub zu verbringen, da inzwischen die Angebote so teuer geworden sind, dass sie außerhalb unseres Budgets liegen – beides keine tollen Optionen.

Deshalb hoffe ich, dass nicht noch weitere Umbuchungen vorgenommen müssen, denn ich glaube nicht, dass ein Veranstalter auf ein vorgeschlagenes Hotel eingeht, welches mehrere hundert Euro mehr kostet. Da heißt es dann, nimm das was wir vorschlagen, oder lass es. Die bekommen dieses Jahr ihre Hotels auch dann voll, wenn wir stornieren.

Gruß Andreas

79

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:08

Hallo,

Ein paar Euros mehr? Finde ich ja echt witzig – die guten, günstigen Angebote sind längst ausgebucht. Für ein wirklich vergleichbares Hotel, welches unseren Kriterien entspricht, würden wir mittlerweile einige hundert Euro mehr bezahlen.

Ich weiß nicht, ob bei anderen das Geld so locker sitzt, aber wir haben uns vor der Buchung ganz genau überlegt, was wir uns leisten können.

Falls wir tatsächlich umgebucht werden sollten, der Veranstalter nicht auf irgendwelche Wünsche eingeht und auf seinen Vorschlag besteht (das Iberostar Bellis finden wir alles andere, als eine tolle Option), gäbe es für uns nur Zwei Möglichkeiten: Entweder den Umbuchungsvorschlag annehmen, in einem Hotel, dass man eigentlich gar nicht will, oder zu stornieren und keinen Urlaub zu verbringen, da inzwischen die Angebote so teuer geworden sind, dass sie außerhalb unseres Budgets liegen – beides keine tollen Optionen.
:Moin Moin:

Genau das meine ICH ... :thumbsup:

wir haben uns vor der Buchung auch ganz genau überlegt, was wir uns leisten können.
Und jetzt ist alles viel zu teuer.

80

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:31

Überbuchung "Sherwood Dreams Resort Belek, Bogazkent"

Hallo zusammen,
habe mal ein neues Thema zum "Sherwood Dreams" erstellt.

LG Jasmin