Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Freitag, 18. Februar 2011, 15:20

halli hallo

also was ich nicht verstehe, wenn das Hotel Juli - August ausgebucht bzw. überbucht sein soll

wieso kann man es dann noch buchen :denk:

z.B. ab Stuttgart-Frankfurt-Nürnberg 2 Erw. 1 Kind (hab mal 10 Jahre eingegeben) ab 25.7 ..... 14 Tg. für € 3.400-3.500

sehr seltsam

LG Barbara
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

22

Freitag, 18. Februar 2011, 15:20

Hallo!!

Bin erst seit heute mit dabei. Wir haben das Sherwood vom 19.09.-03.10 über Neckermann gebucht. Bis jetzt haben wir noch kein Schreiben in der Post das wir umbuchen müssten. :D Ich hoffe das bleibt auch so. :klatschen: Freue mich schon auf die nächsten aktuellen Bilder.
Gruß lola

23

Freitag, 18. Februar 2011, 15:45

lola nochmal!!

Gestern bekam ich einen Anruf von unseren guten Urlaubsbekannten, dass sie doch mitfliegen würden.
Wohin, natürlich das Sherwood Dreams Resort. Das ja eigentlich überbucht sein soll, aber jetzt erst im Februar gebucht wurde. Unsere bekannten fliegen zwar nicht von Nürnberg, sondern von Frankfurt aus und konnten nur noch ein Doppelzimmer (2 Erw. und 1 Kind) anstatt Familienzimmer buchen, aber sie haben gebucht.
Verstehen muß man das nicht, oder!!!
LG :denk:

24

Freitag, 18. Februar 2011, 16:13

Hallo Lola und :welcome:

hmpf vielleicht betreffen die Überbuchungen nur die Fam.Zimmer!? Evtl. sind noch DZ zu haben? Oder es wurden noch nicht alle Veranstalter informiert!?

Schön ist die Situation nicht, denn ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich würde mit einem komischen Gefühl im Magen nun dorthin reisen. Irgendo immer mit dem Gedanken im Kopf man könnte auch erst vor Ort die Info bekommen, dass man in einem anderen Hotel untergebracht wird ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 18. Februar 2011, 23:40

:welcome: allen neuen Usern! :blumen:

Familienzimmer sind gerade zu Ferienzeiten stark nachgefragt - da muss man wirklich sehr früh buchen, um sich sein Zimmer noch zu sichern. Manchmal funktioniert es leider nicht mehr und man muss auf eine andere Zimmerkategorie ausweichen. Außerdem haben alle Veranstalter andere Kontingente im Hotel.

Ein Beispiel (Zahlen frei erfunden, das Beispiel soll nur zum besseren Verständnis dienen):
Das Hotel hat 300 Zimmer. 100 Zimmer hat Veranstalter A unter Vertrag, 150 Zimmer Veranstalter B, 50 Zimmer Veranstalter C. Wenn z. B. bei Veranstalter A zum gewünschten Zeitpunkt schon alle 100 Zimmer belegt sind, haben vielleicht Veranstalter B und C noch Zimmer frei. Vielleicht nicht unbedingt zum gleichen Preis oder mit den gleichen Flügen, aber nur weil bei einem Veranstalter das Hotel ausgebucht oder gar überbucht ist, muss das nicht heißen, daß andere Veranstalter keine Zimmer mehr frei haben. Die evtl. noch verfügbaren Kontingente geben die anderen Veranstalter aber natürlich nicht an die Konkurrenz ab, wenn sie sie selber mit Gästen füllen können :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Samstag, 19. Februar 2011, 11:26

Hallo Zusammen,

also ich habe das Sherwood Drems vom 30.8 für 10 tage gebucht und das ist ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick natürlich über Neckermann.

Habe auch Post von Neckermann bekommen.Leider ist das Hotel überbucht eine echte Frechheit.
Man könnte uns nicht unterbringen.
Und die Alternative Iberostar Bellis ist ja nun wirklich keine Alternative.

Viel zu groß mit 600 Zimmern und dazu nur 67%

Das beste ist meine Eltern haben zur selben Zeit gebucht und die haben
keine absage bekommen. Nun habe ich mich erstmal beschwert mal gucken
was passiert. Wollten unbedingt zusammen sein da wir mein Geburtstag feiern wollten und nun das. Einer ist drin der andere nicht.
Die Alternative kommt auf keinen fall in
Frage. Bin echt sauer.

Vor 3 Jahren hatte ich das selbe Theater mit Neckermann mit dem
Alber Queen seit dem habe ich nicht mehr über Neckermann gebucht. Dieses
Jahr habe ich es versucht und habe gleich die Quittung
bekommen. Neckermann werden wir mit Sicherheit nicht mehr Buchen...

P.s. bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Neckermann.

LG Jasmin

27

Samstag, 19. Februar 2011, 11:46

Hallo Jasmin und :welcome:

schade für euren geplanten gemeinsamen Urlaub. Habt ihr beim Buchen eure Buchungen nicht miteinander verknüpfen lassen!? Wir tun das immer wenn wir mit anderen gemeinsam reisen. Normalerweise kann es dann nicht vorkommen, dass man getrennt auf verschiedene Flüge gebucht oder in verschiedenen Hotels unterkommt. Uns wurde zumindest immer empfohlen Buchungen miteinander verknüpfen zu lassen damit solche und ähnliche Fälle nicht eintreten können.
Allerdings hilft dir das im jetzigen Fall auch nicht weiter hmpf aber vielleicht ein Tipp für den nächsten gemeinsamen Urlaub!?

Wurde euch NUR das Iberostar Bellis angeboten?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Samstag, 19. Februar 2011, 12:11

Hallo Jasmin und :welcome:

Das, was Du schreibst, hört sich nicht gut an. Hattet Ihr bei der Buchung in irgendeiner Form darauf hingewiesen, daß Deine Eltern und Ihr zusammengehört? Irgendein Hinweis in der Buchung, an dem Neckermann hätte erkennen können, daß zu Euch noch eine andere Buchung gehört? Z. B. "Bitte Zimmer neben Familie XY" ö.ä. als unverbindlichen Kundenwunsch angegeben? Oder einfach nur "zusammen mit Buchung 12345678) als Hinweis? Denn wenn der Veranstalter nicht ahnen kann, daß 2 Buchungen zusammengehören, dann kann er auch nicht entsprechend reagieren.

In Eurem Fall kann ich eigentlich nur raten, auch für Deine Eltern eine kostenlose Stornierung (das Recht habt Ihr ja durch die Überbuchung ohnehin schon) zu beantragen und Euch selbst eine andere passende Alternative zu suchen, wenn das Iberostar Bellis nicht für Euch in Frage kommt und der Veranstalter Euch nichts anderes anbieten kann oder will.
Vielleicht ist das Zeynep Golf in Belek (neu ab Juni 2010, gehört zum Zeynep Resort, welches gerade umfassend renoviert wird) etwas für Euch? Oder auch das Zeynep Resort? Dort gibt es seit einiger Zeit ein neues Mangement, welches ich kürzlich auf einer Messe kennengelernt habe - die Jungs haben wirklich einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Samstag, 19. Februar 2011, 13:06

Hallo..

nein leider hatten wir die Buchungen nicht Verknüpft da ich in Leipzig gebucht habe und meine Eltern in Berlin.

Habe aber bei Neckermann angerufen und die Buchungsnummer von meinen
Eltern durch gegeben. Das wir den Urlaub zusammen verbringen wollen.

Nun wollte der Herr sich von Neckermann darum kümmern das wir doch
zusammen bleiben können in erster Linie im Sherwood. Im schlimmsten Fall
werden meine Eltern jetzt mit uns Zusammen umgebucht. Aber bis jetzt
haben wir noch keine Antwort bekommen.

Ja als Alternative haben wir NUR das Iberostar Bellis von Neckermann
bekommen. Aber wie gesagt das kommt nicht in frage. Und da wollen meine
Eltern auch nicht hin.

Wir werden uns jetzt selber Alternativen heraussuchen. Aber ich habe
angst das Neckermann das ganze ablehnt weil die meistern Hotels viel
teuer seid.

Ach mich ärgert es einfach da sucht man so lange ein passendes Angebot und dann soetwas. Ist ja auch eine Finanzielle Sache.

Sina ist das auch ein Hotel was Neckermann im Angebot hat ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 19. Februar 2011, 13:12

Nee, bei Neckermann ist das, soweit ich weiß, nicht im Programm. Wäre aber egal, wenn Ihr kostenlos stornieren könnt und Euch was Neues suchen wollt/müsst - es ist z. B. bei Alltours, Tjaereborg, 1-2-FLY und anderen deutschen Veranstaltern im Programm.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß Ihr bald bzw. Anfang der nächsten Woche Antwort von Neckermann bekommt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Sherwood...

31

Samstag, 19. Februar 2011, 13:15

:denk: Könnte man evtl. vielleicht auch ins Sherwood in Lara umgebucht werden!? Wobei das sicherlich teuerer sein wird!?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 19. Februar 2011, 13:23

Sherwood Lara ist nicht so ganz vergleichbar. Das Hotel ist zwar auch gut, aber eben kein neues Hotel (Baujahr 2005)...

33

Samstag, 19. Februar 2011, 13:34

Vielleicht ist das Zeynep Golf in Belek (neu ab Juni 2010, gehört zum Zeynep Resort, welches gerade umfassend renoviert wird) etwas für Euch? Oder auch das Zeynep Resort?

>> Hier << gibt's auch was zur Renovierung des Zeynep Resort :KSM:
Unbekannt

34

Samstag, 19. Februar 2011, 15:27

Wir wollen erstmal gucken was am Montag ist, sonst rufe ich dort an und sagen Neckermann unsere Alternativen durch.

Wenn wir Stornieren und eine andere Reise Buchen dann ist ja der ganze Frühbucher weg :-(
Und dann wird es auf jedenfall teuer. Das habe ich schon geguckt. Jetzt Fliegen wir 10 Tage für den Preis für 9 Tage.
War halt ein super Angebot.

35

Samstag, 19. Februar 2011, 23:50

hmpf Anscheinend sind auch belgische Urlauber von den Überbuchungen betroffen. Falls ich das richtig verstanden habe wurden ihnen Zimmer der selben Kathegorie (FZ mit s Bädern) im Sherwood Breezers in Lara angeboten!?

Vielleicht weiß jemand der belgischen User mehr dazu ?(
Unbekannt

36

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:13

Überbuchung in Belgien

In Belgien sind Jetair und Sunjets betroffen sie gehören zur Tui Gruppe.
Es geht um überbuchung in August.
Nur Sherwood Breezes wurde als alternatieve Angeboten.
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

37

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:49

:danke: für die Info Berjac und :welcome:

wurdest du auch zum Umbuchen aufgefordert?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:14

:welcome: Berjac :blumen:

In der Galerie sind Bilder vom Sherwood Breezes. Da ich selbst vor Kurzem dort gewohnt habe, habe ich gerade noch einige aktuelle Bilder dazu hochgeladen und werde auch noch eine Bewertung schreiben.

Wie schon gesagt: Das Sherwood Breezes ist ok und sicherlich kein schlechtes Hotel, der Service und das Essen sind auch in Ordnung. Aber das Hotel ist schon 6 Jahre alt, wurde als eines der ersten Hotels in Lara gebaut und im Gegensatz zum Sherwood Dreams eben nicht auf dem neuesten Stand. Die Gäste kommen zum großen Teil aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Der Vorteil vom Sherwood Breezes ist die Nähe zu Antalya, in ca. 20 Minuten ist man mit dem Bus oder Taxi schon in der Altstadt und auch zum Flughafen ist es nicht weit.

Ob das Sherwood Breezes als Alternative in Frage kommt, muss allerdings jeder, der von der Überbuchung betroffen ist, für sich selbst entscheiden.

39

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:33

Meiner Meinung nach ist der Strand vergleichbar und das "Drumrum" ebenso. In Lara wie in Belek/Boğazkent tobt nicht gerade der Bär.
Die Pool/Gartenanlage des Sherwood Breezers hat uns gut gefallen. Die kann man sich sicher auch auf Sinas Fotos anschauen. Jeder Urlauber hat andere Auswahlkriterien für seinen Urlaubsort/Hotel.
Wie Sina angemerkt hat: jeder muss für sich selbst entscheiden :KSM:
Unbekannt

40

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:53

Hallo bin auch neu hier und verfolge das schon lange.
Wir 2 Erwachsene 1 Kind 8 Jahre fliegen im Juli für 10 Tage. Haben mit Neckermann Anfang Oktober gebucht. Hoffentlich werden wir nicht umgebucht. Die Frage ist doch aber, wenn der Veranstalter das Iberostar anbietet wird er denn dann auch eine Umbuchung in das Sherwood Breeze akzeptieren?