Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

341

Montag, 8. August 2011, 21:01

Wenn der Hotelier oder der RV Überbuchungen zuässt - dann aber bitte doch nicht auf meine Kosten.....

Auf wessen Kosten dann? :pfft:

Spaß beiseite, du hast vollkommen recht. Du hast ein Hotel gebucht und dir es zuvor ausgesucht und hast normalerweise auch ein Anrecht auf dieses Hotel, aber selbst der Gesetzgeber in Deutschland "toleriert" in gewissem Maße Überbuchungen und hat dafür bzw. darüber einige Urteile gesprochen.

Ich bin ein Freund von klaren Abmachungen und stehe auch dazu und erwarte dies von meinen Partnern. Aber solange es Fehler gibt, egal von welcher Seite, kommt das vor - obwohl es nicht vorkommen sollte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

342

Montag, 8. August 2011, 21:17

Hallo Sina,

aber dies ist nicht unser Fall, denn unsere Familie kann nicht "auseinandergerissen" werden, denn wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (auf 2 Doppelzimmer verteilt). Unsere Kinder sind zwar nicht mehr ganz klein, aber auch noch nicht volljährig. So könnte es immer noch passieren, dass wir ganz woanders landen (lt. Reisebro und RV). Da Hochsaison ist, ist die Auswahl hier mittlerweile sehr begrenzt. Das Sensimar wäre auch nicht das Problem. Aber andere Hotels.....

Dies ist schon sehr ärgerlich.......

sternenki

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

343

Montag, 8. August 2011, 21:19

...da bin ich voll bei dir

....sternenkind_3. wenn die rv so scheinheilig tun, als würden sie von all dem nichts mitbekommen, ist das mehr als besch...........! :cursing: :cursing: :cursing:

wenn es darum geht, ein reise oder ein hotel zu empfehlen, dann haben sie ja meist auch gleich eine super lösung für den kunden. :pfft: :pfft:

sofern die lage vor ort offensichtlich ist, gibt es für mich nur zwei möglichkeiten.

1.) DER KUNDE WIRD NOCH VOR DEM ABFLUG ÜBER EINE UMBUCHUNG INFORMIERT; SO STEHT ES

IHM FREI; DIE REISE ZU STORNIEREN ODER EINE OFFERTE DES RV ANZUNEHMEN

2.) DER RV LÄSST SICH DAS GEBUCHTe ZIMMER SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN UND BENACHRICHTIGT

DEN REISELEITER VOR ORT; RECHERCHEN ANZUSTELLEN UND DAFÜR SORGE ZU TRAGEN; DASS

DAS GEBUCHTE ZIMMER AUCH ZUR VERFÜGUNG STEHT. :D :D :D :D

so einfach ginge das. :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (8. August 2011, 21:20)

344

Montag, 8. August 2011, 21:19

Wenn ich mir in einem Autohaus einen Kombi bestelle, weil der am besten zu mir passt und
6 Monate darauf warte, der Händler mir dann aber einen 2 Sitzer Sportwagen zu gleichen Konditionen
anbietet, nehme ich diesen nicht weil er halt nicht in mein Konzept passt. :ironie:
Obwohl mein Mann???

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

345

Montag, 8. August 2011, 21:25

Ich denke, daß die Veranstalter selbst auch noch nicht unbedingt ausreichend über die "kalten" Umbuchungen vor Ort (vom Sherwood Dreams ins Sensimar Belek) Bescheid wissen. Das Sensimar ist ja nun auch gerade für kinderlose Paare auch wirklich keine schlechte Alternative - 2 Hotels zum Preis von Einem :cool: Trubel hier, Ruhe da...

Klar wäre es netter gewesen, vorab eine Info zu bekommen. Aber ich denke auch, die "heisse Phase" wird bald vorüber sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

346

Montag, 8. August 2011, 21:29

Das ist doch wohl ein Witz, es sind doch Reiseleiter vor Ort die dieses doch weitergeben müssten. :KSM:
Oder sind die nur da um ihre Klamotten aufzutragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (8. August 2011, 21:36)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

347

Montag, 8. August 2011, 21:41

Denke schon, daß die Reiseleiter vor Ort es weitergeben. Aber bis die Infos dann bei den Veranstaltern verarbeitet und umgesetzt ist, ist die "heisse Phase" u. U. schon wieder vorbei... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

348

Montag, 8. August 2011, 21:44

Schicken die die Infos mit der Postkutsche? :patschi:
Oder warum ist das noch nicht angekommen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Montag, 8. August 2011, 21:48

Nee, das nicht unbedingt - aber die Verarbeitung bei den Veranstaltern dauert halt. Da muss Abteilung A mit Abteilung B sprechen, die dann wiederum mit Abteilung C, D, E und F.... Und das dauert halt, bis sich dann alle einig sind und eine Entscheidung da ist :pfft: Dann müssen die Reisebüros informiert werden, die die Info dann wiederum an die Kunden weitergeben müssen. Dauert auch wieder :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

350

Montag, 8. August 2011, 21:58

...zum glück geht die

Nee, das nicht unbedingt - aber die Verarbeitung bei den Veranstaltern dauert halt. Da muss Abteilung A mit Abteilung B sprechen, die dann wiederum mit Abteilung C, D, E und F.... Und das dauert halt, bis sich dann alle einig sind und eine Entscheidung da ist :pfft: Dann müssen die Reisebüros informiert werden, die die Info dann wiederum an die Kunden weitergeben müssen. Dauert auch wieder :pfft:

.....informationsweitergabe hier schneller. leider ändert sie nichts.

habe aber soeben über eine vergleichbare situation im royal-wings und holiday-palace gelesen. im zweiteren wird dann das versprochene und höherwerige ausweichzimmer für gebuchte rw-gäste nur zur verfügung gestellt, wenn vorab eine positive bewertung bei hc abgegeben wird.

da die bewertungen im sensimar auch nach oben schnellen, frage ich mich doch glatt, ob es dort auch so sein könnte??? ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

351

Montag, 8. August 2011, 22:04

?!? Wie jetzt?!? Vorab eine positive Bewertung schreiben, ohne daß man dagewesen ist??? :Nope: :Nope: :Nope:

Nee, sowas kann ich mir für Sherwood/ Sensimar Belek nicht vorstellen. Auch wenn es dort Unregelmäßigkeiten und Überbuchungen gab und noch geben mag - aber sowas machen die nach meiner Einschätzung nicht... :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

352

Montag, 8. August 2011, 22:06

im zweiteren wird dann das versprochene und höherwerige ausweichzimmer für gebuchte rw-gäste nur zur verfügung gestellt, wenn vorab eine positive bewertung bei hc abgegeben wird.

Dieses könnte unter Umständen derjenige, der das behauptet beweisen müssen, denn solch eine Form ist nicht ganz "Hasenrein" um es höflich auszudrücken... sollte das einem gewieften Anwalt bekannt werden, könnte es "unlustig" werden...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

353

Montag, 8. August 2011, 22:24

... wie gesagt....

ich habe es auch nur gelesen. du kannst es aber selbst bei hc (holiday palace) nachlesen, es ist eine von den beiden letzten negativen bewertungen, also schnell zu finden, glaube ich.

wenn ich mich recht erinnere, wurde papa stinerl bei seinem zweitem besuch erkannt und es wurde auch etwas von einer abmachung gefaselt oder so ähnlich. der service soll ja in den ersten tagen auch überdurchschnittlich gewesen sein.

und da mir in diesem forum der begriff "benkö" erklärt wurde, habe ich mir doch inzwischen die ein oder andere sendung angesehen, u.a. die mit den gefakten bewertungen.

also allmählich würde mich gar nichts mehr wundern. :skandal: :skandal:

schön, :yippie: :yippie: dass es dieses forum gibt. hier wird dir geholfen. :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (8. August 2011, 22:26)

354

Montag, 8. August 2011, 23:23

wenn ich mich recht erinnere, wurde papa stinerl bei seinem zweitem besuch erkannt

Ja, Gott sei Dank. Wer innerhalb 1 Monats zweimal anreist sollte auch erkannt werden :D

es wurde auch etwas von einer abmachung gefaselt oder so ähnlich.

Möglicherweise Stammkundenvorteil ?( :pfft:
der service soll ja in den ersten tagen auch überdurchschnittlich gewesen sein.

Der Service hat sich im Gegensatz zum Ersten Urlaub um 180 Grad gedreht. Viele Servicekräfte, welche wir bei unserem ersten Urlaub kennengelernt hatten waren beim zweiten gar nicht mehr in der Anlage! Hier hat das Mangement vorbildlich gehandelt - das neue Personal ist Spitze und zum Wohle des Gastes auf "Zack"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (8. August 2011, 23:28)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

355

Dienstag, 9. August 2011, 20:59

...habe keine andere antwort erwartet.....

....diplomatie ist alles. :hschein: :hschein: :hschein:

den begriff "stammkundenvorteil" muss ich unbedingt in meinem wortschatz einarbeiten :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. August 2011, 21:01)

356

Freitag, 12. August 2011, 19:57

Es ist unglaublich !!
Wir, vier Pers. haben unsere Papiere vor einigen Tagen von NEC bekommen.
Meine Töchter , die wir nachgebucht haben bei DERTOUR haben heute einen Anruf bekommen, Hotel ist überbucht, sie sollen ins Crystal Family Resort.
14 Tage vor Urlaubsbeginn !!!!!
Es ist eine Frechheit !
Gotseidank hat sich unser Reisebüro mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und wir können die Mädels ins Sensimar buchen. Wir bleiben nach wie vor im SD und unsere Mädels werden uns auch dort besuchen und wir werden gemeinsam zu Abend im SD essen können . Wir können nichts dafür und hoffen nicht auf evtl. dumme Sprüche von anderen Urlaubern , die gar nicht wissen , wie man uns getrennt hat. Wir wollen doch auch nur zusammen sein und einen schönen Urlaub verbringen. Es wäre schade , wenn Leute im SD andere aus dem S da '' döppen '' wie es hier schon mal gesagt wurde.
Wir wären ja viel lieber gerne im gleichen Hotel......
LG
sternchen

357

Freitag, 12. August 2011, 20:34

MAcht Euch keinen Kopf. Beim Abendessen habt ihr, bzw. Eure Mädels doch nicht auf der Stirn stehen, dass sie im Sensimar untergeracht sind.
Zu unserer Zeit ende Juni gab es diese Umbuchungen in das Sensimar noch nicht in diesem Maße. Das ist schade, denn die Anlage des SD (Pool) ist bei voller Ausbuchung des SD schon eng bemessen und auch beim Abendessen war es schon recht voll.

Durch die Umbuchungen könnte dies noch schlimmer werden, allerdings enden nun nach und nach die Sommerferien und es müsste besser werden. Fragt einfach bei Ankunft nochmals nach, ob ihr nicht doch alle in das SD könnt. Vielleicht gab es ja irgendwelche Reiserücktritte oder Umbuchungen der Kunden.

358

Freitag, 12. August 2011, 21:40

Hallo,
nee , auf der Stirn geschrieben steht das nicht. Aber ich mache mir echt Gedanken , daß die Sensimarer ja nun erkennbar sind am nicht Tragen von Armbändchen . Und die Menschen sind manchmal grausam, siehe Liegenkampf ...... ?(
Wir hängen uns ein Schild um , wir sind die Umgebuchten, und dann könnt'' Ihr travelamingos `` uns helfen wenn wir angemacht werden. hmpf :cry: :muah:
Lg
sternchen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

359

Freitag, 12. August 2011, 21:49

Also, erstmal tut es mir wirklich leid für Euch, daß Ihr nun auseinandergerissen werdet hmpf . Eigentlich ist Sensimar ja auf dem deutschen Markt offiziell nur über TUI buchbar und nicht für andere Veranstalter. Immerhin wurde jetzt wohl eine Ausnahme gemacht, damit Ihr nicht allzuweit voneinander entfernt seid. Besser wäre es natürlich, wenn alle ihr gebuchtes Hotel erhalten würden :mööööööp:

Wenn Ihr Euch Gedanken macht wegen der Armbänder: Lasst Euch beim Check In an der Sherwood - Rezeption Armbänder für die Töchter geben und sie schööööööön weit einstellen. Glaube nicht, daß das ein Problem ist - sprecht notfalls auch mit Saban und Emine, den Guestrelations. Dann können die Töchter sich die Handfessel vor dem Betreten des Sensimar bequem überstreifen und bei Bedarf wieder abnehmen. Sonst werden sie im Sensimar auch noch schief angeschaut, weil sie Armbänder tragen :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:

Aber ab übermorgen lässt ja der Vollmond nach und dann wird eh alles besser :ironic:

360

Samstag, 13. August 2011, 19:00

@sina
Danke für die guten Tipps. :ironic:
Wir hoffen , die Umbuchung ins Sensimar und nicht ins Crystal ist inzwischen auch erfolgt. Wir warten noch auf die Mitteilung des Reisebüros., daß sich intensiv darum kümmern wollte. Eigentlich sollte es gestern erfolgen und die Dame wollte heute anrufen -- hat sie noch nicht , ich hoffe es ist ein gutes Zeichen für uns. :denk:
Laut Mitteilung der Dame unseres Reisebüros, die ja direkt vor Ort ( Antalya ) mit der Reiseagentur telefoniert hat und die dort nachschauen können, wohin alle Buchungen kommen ( versteh ich zwar nicht ganz , wie das funktioniert ) sagte die Dame , sie hätte bei NEC unsere Buchung einsehen können und wir wären auch ins Sensimar gebucht !!!!??????? Davon wissen wir noch nichts ! :pfft: Wir haben die Papiere fürs SD ja schon bekommen. :skeptisch:
Jetzt sind wir sehr gespannt , was noch weiter passiert. Wenn dem so wäre, wären alle Probleme gelöst. :dackel:
Das ist vielleicht ein Urlaub !
So etwas habe ich noch nie erlebt, erst die frühe Buchung einer ""Baustelle"", dann das Verfolgen der vielen guten Berichte hier im Forum seit Monaten, die Vorfreude, die Angst storniert zu werden.......... Mannomann, ich glaube es erst wenn wir da sind , daß es doch noch Urlaub wird......
Lg
sternchen