Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

Ich weiß nicht warum man sowas überhaupt macht.

Wir haben uns 8 Monate so auf das Hotel gefreut und einen Monat vor Abreise bekommen wir plötzlich die Absage.

Komischerweise passiert das ( soweit ich das so gehört habe) nicht beim Sensimar Belek, obwohl das der selbe Hotelier ist..

Gruß Michelle

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

302

Montag, 11. Juli 2011, 18:18

Aber vielleicht hat der Reiseveranstalter die Zimmer überbucht und nicht das Sherwood ?( . Eine Überbuchung ist immer ärgerlich, aber so habt ihr noch die Möglichkeit euch ein Hotel nach euren Wünschen auszusuchen. Stell dir vor du kommst ins Hotel und dann wirst du vor vollendete Tatsachen gestellt......

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück doch noch ein passendes Hotel zu finden!

303

Montag, 11. Juli 2011, 20:06

Habe mit dem Reiseveranstalter ( indem Fall ITS) telefoniert und die meinten es liegt am Hotel.

Haben eine gute Alternative gefunden, aber schade ist es trotzdem.

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mal ins Sherwood! ;)

304

Montag, 11. Juli 2011, 20:52

Was für einen Zimmertyp hattet ihr denn gebucht?

305

Montag, 11. Juli 2011, 21:05

Habe mit dem Reiseveranstalter ( indem Fall ITS) telefoniert und die meinten es liegt am Hotel.

Hättest du mit dem Hotelmanagement telefoniert hättest du wohl die Info bekommen die Schuld läge beim Veranstalter :HC:

Die Schuld wird anscheinend gerne hin und her geschoben, wir mussten as auch einmal ähnlich erleben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

306

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:53

Hatten ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick gebucht.

307

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:17

Merkwürdig, die meisten Problem gab es doch bei den Familienzimmern. Treist wäre es wenn man Euch rausschmeist der Veranstalter die Zimmer dann mit selben Zeitabschnitt zu höheren Preisen verkaufen würde.

308

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:19

Habe eben mal im Reisebüro nachschauen lassen und festgestellt, dass es wirklich am Hotelier liegen muss.

Das Hotel, auch in der Zimmerkategorie ist total ausgebucht zu dem Zeitpunkt 22.08 - 05.09.11.

Fliegen jetzt ins Sea World Resort & Spa, hoffentlich wird das ein schöner Urlaub!

309

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:37

Das wundert mich dann nicht. Die 3 bevölkerungsreichsten Bundesländer haben zu dem Zeitpunkt Ferien. Ob das Hotel jetzt "nur" zu dem Zeitpunkt aus- oder gravierend überbucht ist, weiss man ebensowenig wie, wer an der Misere letztlich schuld ist. Schön ist das für die betroffenen Gäste nicht, zumal ja wie hier die Buchung recht lange vorher durchgeführt wurde.

Trotzdem einen schönen Urlaub für Dich. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

310

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:36

Erst überbucht ,dann wieder dabei

wir können uns nicht so richtig auf unseren Urlaub im Sherwood Dreams Resort freuen ,
denn erst hat man uns wegen Überbuchung in ein anderes Hotel unterbringen wollen ( alternativ Hotel kam nicht für uns in Frage )
ausgesuchte Hotels von unserer Seite kam für den Reiseveranstalter nicht in Frage.
Nach einigen Wochen hin und her ,sollen wir nun doch im Sherwood Dreams Resort kommen .
Bin mal gespannt ob es nicht am Flughafen heißt, wegen Überbuchung müssen wir sie ...............................( hatten wir schon einmal)
schönen Urlaub im Sherwood Dreams Resort 22.08-05.09.2011

:Amigo_fly:

311

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:15

... oder nebenan in das Sensimar!?

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem SD klappt!!

312

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:43

Danke ,für die Daumen drücken ,
aber mit Kind ist das Sensimar NO GO.

313

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:21

DA gebe ich dir recht, das würde dort wohl zu einem Aufstand führen.

314

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:50

Ueberbuchung August

Hallo Chellie,

wie (durch wen) und wann habt Ihr denn erfahren, dass das Hotel ueberbucht ist? Wir haben im Oktober auch ueber ITS gebucht und wundern uns nun, dass das Thema immernoch akut ist. Muesste denen doch vor Wochen schon aufgefallen sein.
Gruss sternenkind_3

315

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:02

überbucht

hi an alle,wer kann mir helfen :denk: habe bei dertour fürs sd gebucht für denn 7.8-14.8 letzte woche den rest bezahlt.
heute ne mail hotel ist überbucht,nun haben die mir ein anderes angeboten das "crystal family resort&spa"wer kennt es wie ist es??
was mache ich wenn ich es nicht haben will??hilfeeee :denk: :denk:
gruss

316

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:15

Ich persönlich finde das Crystal Family als angebrachte Alternative. Aber euch muss die Hotelanlage gefallen, und ihr müsst im Hotel Urlaub machen.
Vielleicht akzeptiert euer Reiseveranstalter ein auch von euch ausgesuchtes Alternativhotel?! Ein Versuch wärs wert.
Viel Glück auf alle Fälle!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hutbrummer, mausekind

317

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:44

hallo Sternenkind 3,

wir haben eine E-mail von ITS bekommen vor genau 6 Tagen, da ich als Reisebüro- Azubi über ITS direkt gebucht habe..
Dort wurde uns dann geschildert, dass die erst heute von der Überbuchung erfahren haben und das Crystal Family Resort als Alternative gebucht haben.

Wir waren uns eigentlich auch schon sicher, dass wir nochmal Glück gehabt haben und nicht von den Umbuchungen betroffen sind.

Haben unseren Urlaub auch schon Anfang Dezember gebucht.

Gruß Chellie

318

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:39

Servus,

hoffe das wir nicht davon betroffen sind. Gebucht im November 2010 über ITS. Zimmer mit seitlichen Meerblick. Wie ist es eigentlich. Muss man ein vorgeschlagenes Hotel genommen werden oder kann man selber vorschläge anbringen und was ist bei keiner übereinkunft ? Am 16.08.11 soll es losgehen.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

319

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:49

Schau mal hier im Reiserecht Forum. Da steht was bei überbuchten Hotels

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

320

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:55

Muss man ein vorgeschlagenes Hotel genommen werden oder kann man selber vorschläge anbringen und was ist bei keiner übereinkunft ?

Kommt darauf an wie hartnäckig (uneinsichtig) man ist :ironic: behaupte ich mal.
Wir hatten ein einziges Mal das Pech das unser gebuchtes Zimmer nicht frei war, wir haben dann ein gleichwertiges Quartier erhalten, also ebenso mit Meerblick und auch der Rest hat dann gepasst, das hat uns 5 Stunden Zeitverlust, die Besichtigung von 4 "unzureichenden" Hotels und viel "Überredungskunst" gekostet. Aber es hat sich gelohnt :pfft:
Die Alternative wäre der frühzeitige Heimflug gewesen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)