Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:32

Hallo Clivia,

die Veranstalter sind da nicht besorgt oder gar wohltätig, sondern versuchen, drohendes Ungemach zu begrenzen.

Deutsche Gerichte haben in letzter Zeit den Reisenden einen um etwa 10 - 15 Prozent höheren Reisemangel zuerkannt, wenn die Kunden beispielsweise erst am Flughafen informiert wurden. Die Veranstalter haben dann ihre Informationspflicht vernachlässigt.

Es ist gut, wenn das seinerzeit bei Euch trotzdem noch ein Ergebnis gebracht hat. Aber nicht alle Reisenden wissen sich da entsprechend durchzusetzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

262

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:19

Hallo Clivia,

die Veranstalter sind da nicht besorgt oder gar wohltätig, sondern versuchen, drohendes Ungemach zu begrenzen.

...das war uns klar :hschein: - wir wären aber auch 1000%ig mit der nächsten Maschine wieder nach Hause geflogen und das merkte wohl auch die Reiseleiterin, dass wir keinen Spass machen. :pfft:

263

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:00

Hallo Clivia!
da hast du schon recht, aber es nervt.
Warte jetzt die ganze Zeit, das sich Dertour wieder in meinem Reisebüro meldet.

Eine Suit würde ich natürlich auch nehmen. Hehehehehehe......

Naja, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.....!!!!!??????

Ich wünsche trotzdem allen ein wunderschönen Urlaub!!!!! :thumbsup:

264

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:08

Noch ein kleiner Hinweis: Zu den vorgenannten Informationspflichten gehört auch das Wort "zeitnah". Wenn der Reiseveranstalter davon erfährt, hat er unverzüglich zu handeln, sprich informieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

265

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:04

Jo genau!! Wir sind aus der Oberpfalz und da genau mittendrin. Seid ihr wohl auch aus Bayern?
Na dann müsst ihr auch noch warten. Habt ihr schon irgendeinen Brief zwecks Überbuchung o. Ähnliches erhalten?
LG
Micha

266

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:09

Hallo bin auch aus der oberpfalz und habe noch keine Info wegen überbuchungen bekommen!!

Ich hoff des bleibt so!! :thumbsup:

267

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:18

Hallo Sabsi!!
Ich persönlich a ned, aber wenn ich mir den WER-WANN-WO Thread im August anschau, dass sind ja schon ziemlich viele Einträge. Wie ich so a bissl mitgekriegt habe, haben manche 2 Monate vor Abflug die Info bekommen.
Und deswegen mach ich mir da immer noch ein bisschen Sorgen .:verlegen:
Ich hoffe natürlich für alle, dass die Sache jetzt gelaufen ist und jeder sich im SDR erholen kann :urlaub:

268

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:23

Jop Schwammerl, davor hab i a angst hmpf

Seien wir optimistisch :D

Wir haben Anfang Dezember gebucht es wär ein Witz!!!!!

Lg

269

Freitag, 10. Juni 2011, 17:23

Überbuchung geht weiter

Hallo Travelamigos Freunde,

leider ist es mit der Überbuchung nicht vorbei. :thumbdown: Haben heute vom Reisebüro erfahren das unser Urlaub im "SDR" leider nicht klappen kann, wegen Überbuchung. Wir sollten vom 22.08.2011 - 05.09.2011 über Öger-Tours fliegen und unsere Freunde haben zum gleichen Zeitpunkt, aber über ITS gebucht, das gleiche Schreiben bekommen.

Wir haben unsere Reise im letzten Jahr ende September gebucht!

Uns wurde zur alternative das "Aydinbey Famous" angeboten und unseren Freunden das " Crystal Family Resort" angeboten.

Nicht gerade so toll.

Wir können uns aber alternativ Hotels raussuchen und über den Preis verhandeln.

Leider findet man jetzt so kurzfristig nichts mehr mit 3 Erw und 1 Kind zur Hauptsaison.

Die Stimmung ist leider im Keller und große Freude auf den Sommer Urlaub erstmal weg.

Mal schauen was noch so kommt.

Bis dann

grizzu74 :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grizzu74« (10. Juni 2011, 17:25)

270

Freitag, 10. Juni 2011, 21:50

hallo grizzu

Haben auch bei Öger gebucht. Zu der selben Zeit wie ihr. Wolltet ihr ein DZ oder Fam.Z?
Jetzt geht das wieder mit den Absagen los.
:skandal:

Für welches Hotel entscheidet ihr euch jetzt?

271

Freitag, 10. Juni 2011, 22:24

hallo grizzu

Haben auch bei Öger gebucht. Zu der selben Zeit wie ihr. Wolltet ihr ein DZ oder Fam.Z?
Jetzt geht das wieder mit den Absagen los.
:skandal:

Für welches Hotel entscheidet ihr euch jetzt?

Hallo,

haben ein Fam-Zim gebucht.

Für welches Hotel wir uns entscheiden, kann ich noch nichts sagen. Es ist nicht einfach, erstmal mit Öger richtig diskutieren.

Gruß grizzu74

272

Samstag, 11. Juni 2011, 19:57

Überbuchung

Liebe Amigos,

wir lesen sehr interessiert mit und danken Allen für Ihre Infos.

Leider hat es auch uns erwischt bzgl. einer Überbuchung. In 4 Wochen wollen bzw. wollten wir ein Familien-Zimmer im SDR belegen.
Am Freitag hat uns unser Reisebüro mitgeteilt: fällt aus wegen IST NICHTS FREI. Gebucht haben wir über Öger Tours im Dezember 2010.

Das angebotene Aydinbay Famous Resort (ist noch nicht mal im Öger Katalog drinnen) kommt für uns absolut nicht in Frage. Unser knapp 17 jähriger Sohn würde sich zu Tode langweilen. Und 4 Wochen vor Reiseantritt findet man absolut kein Hotel mehr für 3 Personen in einem Familienzimmer.

Nun heißt es kämpfen. Steht uns vielleicht Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld zu für entgangene Urlaubsfreuden ? Hat jemandAhnung und wie muß man sich verhalten

Gruss Toccajun

273

Samstag, 11. Juni 2011, 20:09

Hallo Toccajun :welcome:

ich verstehe sowas auch immer nicht. Man bucht vor 6 Monaten und 4 Wochen vor Reiseantritt heißt es überbucht. Hier im Türkeiforum gibt es schon einen Thread zur Überbuchung im Sherwood Dreams.

Ich habe hier einen Thread aus dem Reiserechtsforum verlinkt. Vielleicht magst du mal reinschauen.

Ich wünsche euch, dass ihr doch noch einen schönen Urlaub verleben könnt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (11. Juni 2011, 20:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

274

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:33

...um nochmal auf die Alternative "Crystal Paraioso Verde" zurückzukommen, was ja von einigen Veranstaltern angeboten wird - in meinen Augen ist das keinesfalls eine gleich- oder höherwertige Alternative zum Sherwood Dreams. Hier habe ich das Hotel gerade bewertet. Alles schön und recht, aber eben eher unterer Durchschnitt mit bemühtem, aber eben auch rudimentären Service und nicht vergleichbar mit Sherwood Dreams... Das mag zwar auch Schwächen haben, aber zumindest muss man sich weder Getränke selbst holen noch den Tisch selbst abwischen und mit einem Duschvorhang kämpfen braucht man dort auch nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

275

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:40

. "Crystal Paraioso Verde"
...ich hab die Bewertung dann falsch gelesen :batsch: - hab den Ort nicht gesehen und
dachte, das wäre das Hotel auf den kapverdischen Inseln gewesen.... :verlegen2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

276

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:53

:grin:
Ja, da war ich auch vor Kurzem - aber das war ein anderes Hotel. Dazu gibt es auch noch eine Bewertung :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

277

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:40

ÜBERBUCHUNG

wurde gerade vom reisebüro informiert das wir umgebucht worden sind. haben über its gebucht und wären vom 13. - 23.10. dort gewesen. uns wurde das crystal beach angeboten, welches wir aber nicht haben wollen was können wir denn tun? weiß da jemand weiter?

278

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:53

Hallo Sina,

wir haben bereits im dezember über its gebucht und wären vom 13. - 23.10. geflogen. heute kam ein anruf das wir umgebucht werden in das crystal family resort. dieses hotel sagt uns aber gar nicht zu. weißt du was wir für möglichkeit haben?

ich finde das eine absolute frechheit von diesem hotel .
Man hat bei Umbuchung ein recht auf "Schadensersatz". Das heißt das man eigl auch ein Recht hat sich für ein anderes noch freies Hotel zu entscheiden. Sag doch dem reisebüro das euch das Hotel nicht gefällt und ihr gerne in ein anderes wollt. Hast du vielleicht eins im Auge? Sie werden dich bestimmt über Möglichkeiteb aufklären !

@shannoir

Danke für die tollen Videos !

279

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:04

@kiara wir haben uns das sunis hotel evren beach resort rausgesucht aber das ist 160 euro teurer. da wir aber das sherwood schon im dezember gebucht hatten und es wirklich sehr günstig war werden wir schlecht ein hotel zum selben preis finden. jetzt versucht das reisebüro uns einfach mal in das hotel umzubuchen. wir werden sehen was daraus wird...

280

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:11

das ist das beste was ihr machen konntet das ist ein wunderbar tolles hotel,grüss mir das EBR....