Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 27. April 2011, 12:47

Hallo Stefan,

es ist etwas schwer, das so zu sagen, wenn man wie ich nur über die Baustelle gelaufen ist, um zu schauen, wie es vorangeht. Mit den einzelnen Zimmerkategorien habe ich mich zugegebenermaßen eher weniger intensiv befasst. Aber wenn mich nicht alles heftigst täuscht, dann habe ich auf jeden Fall Doppelzimmer mit Verbindungstür gesehen. Da sind dann in jedem Fall 2 Bäder vorhanden.

Und - mal rein logisch betrachtet... Familienzimmer mit 2 Bädern sind in Familienhotels eine der beliebtesten Zimmerkategorien. Gäbe es diese Kategorie nicht, dann wären viele, viele Familien davon betroffen und müssten entsprechend informiert werden. Schon eigenartig, daß scheinbar nur Ihr bislang so eine komische Nachricht bekommen habt :denk:

Es könnte allerdings auch sein, daß der Veranstalter mehr Familienzimmer mit 2 Bädern verkauft hat, als er im Kontingent hatte und sich in dieser Zimmerkategorie überbucht hat.

Aber komisch ist das Ganze schon :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

222

Mittwoch, 27. April 2011, 18:31

ITS

Danke für die Info SinaHabe mit ITS Telefoniert und die haben mir Versichert das es nur Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern mit Verbindungstür und einem Badzimmer haben. Hast du die möglichkeit wenn du Vor Ort bist den Hotellier oder so mal danach zu fragen?

Gruß,

Stefan :danke:

223

Donnerstag, 28. April 2011, 13:47

Überbuchungen

@Sina

Zitat "Auch über die Überbuchungen sind alle Veranstalter lt. Hotel schon lange infomiert, außerdem hat das Hotel auch Verkaufsstops für die Zeiträume, in denen es ausgebucht ist, gesetzt."

Frage: Weisst du zufällig welche Zeiträume das genau sind ???

Danke schön.

cu goodmen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 28. April 2011, 13:59

Tut mir leid - ich habe leider keine Einsicht in die Reservierungen des Hotels. :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

225

Donnerstag, 28. April 2011, 14:51

You can ask the hotel directly by sending e-mail to xxxxxxx

I have an old message from this address:
Sherwood Dreams is going to be open in 01.05.2011 according to our plans.
And it will be ultra all inclusive.
Best regards.
xxxxx

You can ask also at info@sherwoodresort.com.tr

According to the forum rules full name and personal mail adress of the Sherwood - employee was deleted. He also has a right of his moral rights and his privacy are being respected. Thanks a lot for understanding!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (28. April 2011, 15:04)

226

Donnerstag, 28. April 2011, 15:52

Some people complained in the past they didn't receive answer from info@sherwoodresort.com.tr

The alternative mail address is not personal. It is a working address of somebody who is supposed to answer. :sorry:

227

Donnerstag, 28. April 2011, 15:55

@agievelator1

However, can it be really a helpfull address? Think, that nearly 100 percent of guests involved had booked through a touroperator. And that is mainly the contractpartner. And the only one who can help to find a possible solution.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. April 2011, 15:56)

228

Donnerstag, 28. April 2011, 16:17

@ goodmen
Frage: Weisst du zufällig welche Zeiträume das genau sind ???

Mir sagte die Dame vom Neckermann Servicetelefon, daß es sich um 7 unterschiedliche Termine handelt, die von der Überbuchung betroffen sind.Das finde ich extrem viel!!!

"2. Die Sache mit den Überbuchungen muss unmissverständlich aufgeklärt
werden und es muss nach dem Buchungsdatum die Zimmervergabe erfolgen"

Das kann doch keiner mehr genau kontrollieren: Wir hatten am 19.10 über Neckermann gebucht- wer gibt denn hier freiwillig bekannt, daß er später gebucht hat, und nicht storniert wurde???

Liebe Grüße und viel Erfolg für den 08.05. - ist denn das Wetter wieder besser???

229

Donnerstag, 28. April 2011, 16:30

@ Rosenfeldprinzessin

Sorry, ich weiss auch nicht welche Zeiträume davon betroffen sind ! Ich habe mir erhofft, dass Sina uns da helfen kann. Und natürlich wird keiner seinen Platz" hergeben " , nur wenn es überbucht ist, dann muss der bevorzugt werden vom RV, der zuerst gebucht hat !

Hoffentlich geht das gut aus für alle Beteiligten !

cu goodmen

230

Donnerstag, 28. April 2011, 16:44

mich würde mal interessieren wie ihr gebucht habt? online oder über ein reisebüro?

231

Donnerstag, 28. April 2011, 16:49

Ich hab es mir online rausgesucht, und im Reisebüro gebucht- hatte mir dadurch mehr erhofft, falls es Pannen gibt. Die haben aber auch nicht mehr Möglichkeiten-
Stinerl- wir beide haben das gleiche Buchungsdatum, bist Du noch im Sherwood Dreams drin???

Liebe Grüße

232

Donnerstag, 28. April 2011, 16:58

ja, wir haben bis dato noch keine Informationen erhalten - und ich hoffe auch, es bleibt so! Trotz allem erwarte ich mir schon von meinem Reisebüro das es sich einsetzt im Falle eines Falles!
Zu meinem Reisezeitraum kann ich aber niemanden antreffen ;( Vielleicht ist es den Urlaubern zu heiss und deswegen gibts keine Probleme zu meinem Reisezeitraum. Von der Überbuchungswelle war aber auch noch niemand Ende Juli bzw August betroffen. Ich denke das kommt erst! Jetzt schauen die Reiseveranstalter das mit Mai/Juni alles klappt. Das ist aber meine Einschätzung!

233

Donnerstag, 28. April 2011, 17:05

@ Stinerl:Ja, wir fliegen vom 05.07-17.07. sind jetzt im Sherwood Breeze ich fand auch wenige Urlauber in diesem Zeitfenster, und daß obwohl Sommerferien sind! Würdest Du ins Breeze gehen???

234

Donnerstag, 28. April 2011, 17:16

ich würde ins Breeze und auch in das jetzt angebotene Crystal Family gehen!

235

Donnerstag, 28. April 2011, 17:46

Hallo,

hat jemand für Mitte September auch schon Absagen wegen Überbuchung bekommen?

Bis jetzt war ja alles Zeitraum Juni / Juli / August......

lg

Gine

P.S. Auch wir sind sehr betroffen wegen der vespätetet Eröffnung, haben die aktuellsten Berichte und Fotos schon ungeduldig erwartet. Trotzdem einen schönen Urlaub an alle "Umbucher"

:ratlos:

236

Freitag, 29. April 2011, 22:42

Ich bin geschockt! :mecker:
Geht ja echt garnicht! Wir haben vom 7.6-21.6 das Sheerwood Dreams bei TUI gebucht! Aber noch alles gut, nix gehört wegen Überbuchung!
Das fehlt mir auch noch! hmpf
Aber es stimmt, fast nur ITS, DER Tour und Neckermann!
Haben online gebucht und habe vor ein paar Tagen noch eine Mail zu TUI geschickt wegen dem verschobenen Eröffnungstermin!
Sie haben geantwortet, sie haben Rücksprache mit einem Veranstalter gehalten und der 8.5 bleibt Eröffung! (Wie ja jetzt auch schon jedem 10x bekannt sein müsste)
Dann hätten sie ja wohl auch was gesagt falls es Überbucht ist, oder!? :Nope:
Ich hoffe... :verlegen:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

237

Freitag, 29. April 2011, 22:56

hallo Maya3408

also wir haben ab 31. 5. gebucht und bisher noch nix Negatives gehört.... und das bleibt so :Na warte...:

dann werden werden uns vielleicht über den Weg laufen.. sind bis 11.6. da
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

238

Freitag, 29. April 2011, 23:00

Hallo Shannoir!
Bei welchem Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht?
Ja das kann ja wirklich sein :thumbsup:
Leider erkennt man sich ja nicht da ohne Foto und so!
LG

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

239

Freitag, 29. April 2011, 23:14

gebucht haben wir bereits im November im Reisebüro und bei TUI

so jetzt muß ich aber ins Bettchen :gähn:

LG
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

240

Freitag, 29. April 2011, 23:22

Na also auch TUI...
Na ist ja schonmal gut, das beruhigt mich ja :D
Ja ja dann mal Gute Nacht :ironic:
Mein "Lebendwecker" steht morgen auch wieder früh auf der Matte :Günni:
Gute Nacht :grin: