Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Belek« (22. März 2011, 15:49)
Der asiatische Teil wurde bisher ziemlich vernachlässigt. Wo fahren die Fähren über den Bosporus?! Was gibt's "drüben" zu sehen?! Interessanter Stadtteil? Aussichtspunkt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2011, 10:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2011, 12:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (25. März 2011, 18:15)
Hallo,Hier mal die vorläufige Planung. Ideen & Kommentare erwünscht.
Spezielle Fragen hab ich noch zu den Bosporus-Touren. Gesucht ist ein (Dampf-)schiff, wo man die Möglichkeit hat, Landgänge zu machen und mit dem nächsten Schiff weiter zu fahren.
Sonntag:
ca. 15:00 Uhr Ankunft im Hotel
Taksim Platz -> Istiklal Caddesi (viell. Tünelbahn fahren) -> Galataturm -> abends Istikal Caddesi (Lokale mit Livemusik)
Montag:
Topkapi Palast -> Hagia Sophia -> Sultan Ahmed (=blaue) Moschee -> Großer Basar -> Ägyptischer Bazaar -> Galatabrücke (Fisch essen)
Dienstag:
Istanbul Modern (Museum) -> Bosporusfahrt -> ???
Mittwoch:
??? -> 16 Uhr Abflug
Das kann gut sein.Ich glaub, so steht's im Marco Polo Istanbul (Ausgabe 2009). Aber ich les das z.H. noch mal, vielleicht sind 3,50 auch one-way, oder für eine kleinere Tour.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. März 2011, 08:59)
Beim googlen nach "Bogaz Iskelesi" Eminönü hab ich eine sehr gute Istanbul und Türkei-Seite gefunden. Zwar in Englisch, aber äußest hilfreich: http://www.turkeytravelplanner.com
Danke Hobbit!Hallo socola,
schön von dir hier zu lesen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »socola« (1. April 2011, 17:27)