Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. März 2011, 12:19

Meine Highlights wären heuer:
- das neue Einkaufszentrum der Metro-Gruppe
Wo ist das? Bzw. welchen Shoppingmall sollte man sehen, wenn man nur einen anschauen will?! Sollte aber einer mit "normalen" Marken sein, nicht mit Armani, Hermes & Co.

Wurde das Museum "Istanbul Modern" schon genannt. War einer von euch schon da?!

Eure Tipps sind sehr hilfreich. Wir werden demnächst eine Detailplanung für unseren Istanbul-Aufenthalt machen und die dann hier zur Begutachtung einstellen. Für mich ist das alles sehr verwirrend, ich schaff's einfach nicht mir die Namen zu merken (Akbil ist ein Schlüsselanhänger, Topkapi ein Palast und Bayin ist Hirn), geschweige denn die Sehenswürdigkeiten geographisch einzuordnen und in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Aber ich bemüh mich. :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. März 2011, 12:21)

22

Dienstag, 15. März 2011, 13:03

@ND,
in welchem Stadtteil werdet ihr wohnen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Dienstag, 15. März 2011, 17:04

Mich würde interessieren obs in Istanbul auch so ist wie an den Touristenorten am Meer,das man keine 2 meter gehen kann ohne das man angesprochen wird ob man eine Tour machen will oder etwas kaufen?
Das hat mich total abgeschreckt. Gott sei dank bin ich nicht blond, sondern schau eher türkisch aus, also uninteressant für die Frauenklauer :ironic:

24

Dienstag, 15. März 2011, 17:56

ohne das man angesprochen wird ob man eine Tour machen will oder etwas kaufen

Bei uns war es vor einigen Jahren nicht so, dass Touren angeboten wurden und wir zum Kauf in Geschäften angesprochen wurden.... mit Ausnahme vom Basar...da kann man nirgends ausweichen.
Was mich persönlich extrem gestört hat, waren überall die bettelnde Kinder, die einem bei den Sehenswürdigkeiten immer heulend, jammernd vor die Füße sprangen und für 1€" Tempo "oder die Sesamkringel andrehen wollten..... da hilft nur ein ein böses Schimpfwort, sonst hat man keine Ruhe.

Kein Geldwechsel von Münzen, da wird immer versucht , mit Ablenkung sich Vorteil zu verschaffen!!!!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (15. März 2011, 17:59)

25

Dienstag, 15. März 2011, 19:00

Bin auf NDs Bericht dann gespannt.
Bettelnde Kinder kenne ich aus Kambodscha, da musste man auch oft gemein werden sonst sind die nicht abgehauen obwohl man das gar nicht möchte.

26

Dienstag, 15. März 2011, 19:34

...da musste man auch oft gemein werden
Oooch! Das kann ich gut.

@Hobit: Das Hotel ist 800 Meter südwestlich vom Taksin Platz. Im Stadtteil Beyoğlu.

27

Dienstag, 15. März 2011, 20:05

@Hobbit

hab dir unseren Hotel Link geschickt :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

28

Dienstag, 15. März 2011, 20:51

:danke: Clou, hab gerade geguckt! :TOP:
Unbekannt

29

Mittwoch, 16. März 2011, 12:21

Info:

Hier wurden einige Beiträge gelöscht. Wir ersparen uns an dieser Stelle, die betroffenen User per PN anzuschreiben.

30

Mittwoch, 16. März 2011, 18:23

@NoDurians: Das Shopping-Center der Metro-Gruppe in Istanbul heisst: "Meydan Merter":
Das 45.000 Quadratmeter große Einkaufszentrum ist mit einer sogenannten Solar-Chilling- Anlage ausgestattet. Ein 1.200 Quadratmeter großes Kollektorfeld fängt die Strahlungsenergie der Sonne ein. Damit wird Warmwasser erzeugt, das zur Heizung und Kühlung des Gebäudes genutzt werden kann. Im Sommer wird die Energie zum Antrieb einer Absorptionskältemaschine genutzt, die die Klimatisierung des Shopping-Centers übernimmt. Weitere Informationen

Nächster Tipp:
PopOutMap Istanbul (der kleine Stadtplan für die Hosentasche) - Berlitz, 4,99 €

31

Mittwoch, 16. März 2011, 18:56

Braucht man für Büyük-Ada (oder einfach eine der Prinzessinneninseln) einen ganzen Tag? Was hat du dort angeschaut?
@Belek,

wann warst du in Istanbul und in welchem Stadtteil lag dein Hotel?
Unbekannt

32

Mittwoch, 16. März 2011, 22:14

@Belek: Vielen Dank f.d. Antwort. Werd morgen Deinem Link folgen.

33

Freitag, 18. März 2011, 13:09

" Braucht man für Büyük-Ada (oder einfach eine der Prinzessinneninseln) einen ganzen Tag? Was hat du dort angeschaut? "

Kommt drauf an. Wenn man eine Schnellfähre nimmt, könnte auch ein halber Tag reichen.
Ich habe mir auf Büyük-Ada nichts spezielles angesehen, sondern einfach genossen. Als Gruppe haben wir uns eine Kutsche genommen (was ich eigentlich verabscheue) und eine Inselrundfahrt untenommen.

"wann warst du in Istanbul und in welchem Stadtteil lag dein Hotel? "
Ich war mehrmals in Istanbul. Beim ersten Mal habe ich über Öger das Richmond in Beyoglu gemietet. Sehr zentral, schönes Dachrestaurant, die Zimmer eher so-la-la.
Die anderen Male war ich privat untergebracht in verschiedenen Stadtteilen und in Tekirdag.

34

Freitag, 18. März 2011, 17:17

:danke:
Unbekannt

35

Dienstag, 22. März 2011, 13:13

Bin grad am Planen. Der asiatische Teil wurde bisher ziemlich vernachlässigt. :denk: Wo fahren die Fähren über den Bosporus?! Was gibt's "drüben" zu sehen?! Interessanter Stadtteil? Aussichtspunkt?

Außerdem:

Hat jemand einen Link von den GELBEN Hop-on-Bussen?!
Was ist an der Galata-Brücke so interessant (außer dass man nicht nass wird, wenn man übers Goldene Horn will)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. März 2011, 13:23)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

36

Dienstag, 22. März 2011, 13:34

Hat jemand einen Link von den GELBEN Hop-on-Bussen?!

Ich hab nur > den < ... aus eigener wochenlanger Recherche. :verlegen2: aber gelb sind die Busse nicht ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

37

Dienstag, 22. März 2011, 13:37

Danke! :corräkt: Das sind die Roten. Dafür hab ich 5 Minuten gebraucht, aber das sind immerhin 4:50 Min. mehr, als bei sonstigen Web-Recherchen. :kuller:
Google-Bildersuche: "Hop on" "Istanbul" Aber da ist kein einziger gelber Bus dabei. hmpf

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

38

Dienstag, 22. März 2011, 13:50

Aber da ist kein einziger gelber Bus dabei.

soweit ich weiss sind die in Lissabon gelb. Vielleicht hast du das verwechselt. :trostsmile:

:kuller: :kuller:

Egal, fahren tun die roten auch und die Attraktivität der Sehenswürdigkeiten ist völlig unbeeinflusst von der Busfarbe. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

39

Dienstag, 22. März 2011, 13:53

Ich hab nix verwechselt! :mecker: Ich halt mich nur an die Tipps in diesem Thread:
Mein genereller Tipp:
Buch eine Stadtrundfahrt. Benutze die GELBEN Busse (nicht die roten). Tickets gibt es z.B. am Taksim-Platz im GELBEN Container. Am besten fängt man morgens um 9 oder 10:00h an.

Und noch was: Kumkapi Fishmarket, kennt das jemand?! Kann man dort abends lecker Fisch essen?! :lecker:

40

Dienstag, 22. März 2011, 15:32

"Was ist an der Galata-Brücke so interessant (außer dass man nicht nass wird, wenn man übers Goldene Horn will)? "
- Fisch essen
- angeln
- bummeln

Den Link für die gelben Busse finde ich gerade nicht. Einfach im Hotel nach Taksim-Platz fragen oder nach dieser Farbe.

Weitere Links zum Einlesen:
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Istanbul__5416
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehr_in_Istanbul
http://wikitravel.org/de/Istanbul

"Kumkapi Fishmarket" - kenn ich nicht, aber Fisch gibt es in Istanbul an jeder Ecke. Einfach der Nase nach .... :pfft:
TIPP: am Bosporus, dort wo das grosse Busterminal ist gibt es "Balik Ekmek", also Fisch_im_Brot, sehr lecker...