Naja,ich finde nicht das ich hohe Ansprüche habe.Ich fang mal von vorne an,damit man besser versteht wie ich es meine.
Mein Mann ,mein Sohn und ich waren die letzten Jahre immer auf Mallorca,letztes Jahr hatten wir nun genug:Es wird immer teurer,der Ort sagte uns nicht zu und das Essen war gar nicht lecker.Mit Reiseveranstaltern Hotels auch mit 3 Sterne hatten wir nie Probleme.
Mein Mann wollte nie in die Türkei,beeinflusst von " Wir retten ihren Urlaub"und auch anderen Dingen,wie das so ist was man nicht kennt.
Ich hab ihn überredet das wir es mal dieses Jahr versuchen 10 Tage zum schnuppern.
Türkei hat uns sehr gut gefallen,wir wollten nach den 10 Tagen gar nicht nach Hause.
Das Hotel was wir hatten war 5 Sterne 96% Weiterempfehlung,
das Essen war tausendmal besser als auf Mallorca,aber auch mal kalte Steaks,nicht wirklich abwechslungsreich.
Das Hotel war sehr groß,daher auch arg ungemütlich,egal wo Strand,Pool,Hauptrestaurant und abends wenn man noch gemütlich sitzen wollte alles war Selbstbedienung.Dadurch war es immer ein Kantinenflair,fand ich dann auf Malle mit HP schon besser wenn man ein Getränk gebracht bekam.
Allgemein war es dort auch sehr sauber,das war uns auch wichtig.Das der Ort uns nicht so zusagte und mir der Kieselstrand nicht so gefiel,da kann das Hotel ja nichts für,aber für die zerschlissenen Liegenauflagen,bei 5 Sterne?
So und 2012 wollte ich es richtig machen:
Ein nicht so großes Hotel
Einen Sandstrand
Ein Ort wo mehr los ist
Strandpromenade
Essen was durchweg gelobt wird
Große Getränkeauswahl
Nun Ja, der Pool soll sehr klein sein und das dort wie überall die Liegen belagert werden,ok kann ich mit Leben hab ja gelesen das noch was angebaut wird und wir wollen eher zum Strand.
Allerdings soll der Strand gar nicht so sauber sein und es kümmert sich keiner drum,es sollen sogar Glasscherben dort sein,ok.stand in einer Bewertung,manche suchen immer was zum meckern.
In mehreren Bewertungen hatte ich allerdings gelesen das man mit Getränken bedient wird,allerdings nichts bekommt da die Kellner keine Lust haben,naja dann besser doch lieber selbstbedienung,denk ich da.
Öfter hab ich auch gelesen wenn mal was ist wird es gerne ignoriert,dachte bei 5 Sterne wird Service groß geschrieben.
Und das schlimmste für mich wäre wenn man kaputt und müde ankommt,das Hotel überbucht ist und man sein Zimmer erst mal nicht bekommt und das auch erst nur mit Nachdruck,das ist für mich das schlimmste mit Kind und Kegel hin und her zuziehen.
Hatte zwar öfter gelesen das es in Hotels vorkommt,aber von 5 Sterne hätte ich das nicht gedacht,hoffentlich bleiben wir verschont,wenn nicht hör ich meinen Mann schon meckern was ich da gebucht habe.
Und wenn es passiert soll man sich nur mit dem Hotelmanager auseinander setzen,und er soll ganz frech sein.
Öfter wird auch die Zimmerreinigung bemängelt,das war in unserem Hotel tiptop.
Ich hoffe das es alles nicht so ist und das es die typischen Lupensucher sind die sowas schreiben,denn ich sag mir immer:Wenn ich nett bin ;warum soll der andere nicht nett sein,wenn ich arrogant bin,bekomme ich das gleiche zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (16. Oktober 2011, 22:09)