Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 721

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:37

@Meltta: Wie überall gibt es solche und solche Bewertungen, Empfindungen etc. etc.
97 % Weiterempfehlung sprechen aber doch eine ganz klar Sprache, allerdings muss jeder für sich abwägen, ob dieses oder jenes Hotel das Richtige für einen ist! Jeder hat doch ganz andere Ansprüche an Lage, Publikum und Ausstattung.
Wir waren auch schon in einem Hotel mit 95 % Weiterempfehlung und es war nicht so der Brüller (für uns!). Andererseits haben wir uns schon in einem Hotel mit 75 % sehr wohl gefühlt.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 722

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:03

Musste im nachhinein feststellen das es doch einige Bewertungen gibt wo die Begeisterung doch nicht wirklich vorhanden war,es gibt viele Kritikpunkte,dann bin ich auf dieses Forum gestoßen,weil ich etwas über die activity area gesucht hatte und hier gibt es nur die absolute Begeisterung.Was ist jetzt ? Bin total verunsichert.

dann schreib doch bitte mal in welchen Punkten du verunsichert bist

vielleicht können wir Heimkehrer dazu dann was sagen bzw schreiben

aber ganz klar empfindet jeder halt anders - was wir vielleicht gut fanden - wirst du vielleicht weniger gut finden oder umgekehrt
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 723

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:04

crown palace

Naja,ich finde nicht das ich hohe Ansprüche habe.Ich fang mal von vorne an,damit man besser versteht wie ich es meine.

Mein Mann ,mein Sohn und ich waren die letzten Jahre immer auf Mallorca,letztes Jahr hatten wir nun genug:Es wird immer teurer,der Ort sagte uns nicht zu und das Essen war gar nicht lecker.Mit Reiseveranstaltern Hotels auch mit 3 Sterne hatten wir nie Probleme.

Mein Mann wollte nie in die Türkei,beeinflusst von " Wir retten ihren Urlaub"und auch anderen Dingen,wie das so ist was man nicht kennt.

Ich hab ihn überredet das wir es mal dieses Jahr versuchen 10 Tage zum schnuppern.
Türkei hat uns sehr gut gefallen,wir wollten nach den 10 Tagen gar nicht nach Hause.
Das Hotel was wir hatten war 5 Sterne 96% Weiterempfehlung,
das Essen war tausendmal besser als auf Mallorca,aber auch mal kalte Steaks,nicht wirklich abwechslungsreich.
Das Hotel war sehr groß,daher auch arg ungemütlich,egal wo Strand,Pool,Hauptrestaurant und abends wenn man noch gemütlich sitzen wollte alles war Selbstbedienung.Dadurch war es immer ein Kantinenflair,fand ich dann auf Malle mit HP schon besser wenn man ein Getränk gebracht bekam.
Allgemein war es dort auch sehr sauber,das war uns auch wichtig.Das der Ort uns nicht so zusagte und mir der Kieselstrand nicht so gefiel,da kann das Hotel ja nichts für,aber für die zerschlissenen Liegenauflagen,bei 5 Sterne?

So und 2012 wollte ich es richtig machen:

Ein nicht so großes Hotel
Einen Sandstrand
Ein Ort wo mehr los ist
Strandpromenade
Essen was durchweg gelobt wird
Große Getränkeauswahl

Nun Ja, der Pool soll sehr klein sein und das dort wie überall die Liegen belagert werden,ok kann ich mit Leben hab ja gelesen das noch was angebaut wird und wir wollen eher zum Strand.
Allerdings soll der Strand gar nicht so sauber sein und es kümmert sich keiner drum,es sollen sogar Glasscherben dort sein,ok.stand in einer Bewertung,manche suchen immer was zum meckern.
In mehreren Bewertungen hatte ich allerdings gelesen das man mit Getränken bedient wird,allerdings nichts bekommt da die Kellner keine Lust haben,naja dann besser doch lieber selbstbedienung,denk ich da.
Öfter hab ich auch gelesen wenn mal was ist wird es gerne ignoriert,dachte bei 5 Sterne wird Service groß geschrieben.
Und das schlimmste für mich wäre wenn man kaputt und müde ankommt,das Hotel überbucht ist und man sein Zimmer erst mal nicht bekommt und das auch erst nur mit Nachdruck,das ist für mich das schlimmste mit Kind und Kegel hin und her zuziehen.
Hatte zwar öfter gelesen das es in Hotels vorkommt,aber von 5 Sterne hätte ich das nicht gedacht,hoffentlich bleiben wir verschont,wenn nicht hör ich meinen Mann schon meckern was ich da gebucht habe.
Und wenn es passiert soll man sich nur mit dem Hotelmanager auseinander setzen,und er soll ganz frech sein.
Öfter wird auch die Zimmerreinigung bemängelt,das war in unserem Hotel tiptop.

Ich hoffe das es alles nicht so ist und das es die typischen Lupensucher sind die sowas schreiben,denn ich sag mir immer:Wenn ich nett bin ;warum soll der andere nicht nett sein,wenn ich arrogant bin,bekomme ich das gleiche zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (16. Oktober 2011, 22:09)

1 724

Montag, 17. Oktober 2011, 08:21

Ich habe dir eine PN geschrieben!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 725

Montag, 17. Oktober 2011, 08:27

Side Crown

hallo zusammen - WIR SIND WIEDER DAAAAAAAAAA

so nun auch wieder etwas ausführlicher und unsere bewertung haben wir gestern auch noch fertiggestellt und eingestellt.......

hallo meltta - also der strandabschnitt da in evrenseki hat die blaue flagge - was für einen wirklich sehr schönen strand spricht. es ist ein feinsandiger - flachabfallender strandabschnitt. klar spielen da auch kinder und lassen vieleicht mal eine wasserflasche oder ein trinkbecher liegen. und wie überall gibt es leider auch mal einen feriengast der seine kippe nicht im aschenbecher entsorgt - bei einem sturm - wie wir ihn erlebt haben kann auch mal das "strandgefüge" etwas durcheinander kommen. aber mit sowas musst du im sommer nicht rechnen. also mit den "verunreinigungen" meine ich dass das sehr sehr vereinzelt ist - und du vieleicht mal irgendwo ein fläschchen siehst...... und das bezeichne ich nicht mal als schmutz sondern als spielsachen.

ja mit dem anbau soll gemäss baris am 15.11. begonnen werden. wenn das so umgesetzt wird denke ich wird das hotel nochmals mehr aufgewertet. die küche ist wirklich sehr gut und auch warm. habt keine sorgen ihr werdet tolle tage im SCP verbringen. geniesse die vorfreude und mach dir keine sorgen.

grüsse aus der schweiz
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 726

Montag, 17. Oktober 2011, 08:56

Ach Du lieber Gott, welche Bewertungen hast Du denn gelesen?
Es kann jetzt sein, dass ich irgendwelche Punkte vergessen werde, denn das sind so viele Dinge, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Du kannst Dir auch gerne hier die Bewertungen vom Hotel ansehen.
Das Hotel ist nicht zu groß und sehr übersichtlich. Der Pool ist zwar klein, aber es gab immer eine Liege zu finden. Ebenfalls am Strand konnte man auch Mittags noch Liegen bekommen und wir waren auch zu dritt. Die Sauberkeit am Strand ist sehr gut. Ebenfalls die Strandbar ist sehr sauber und man wird sogar bedient. Wenn man will kann man sich die Getränke auch holen, aber die Kellner sind auch da, ebenso wie im gesamten Hotel sehr freundlich und schnell. Wenn viel Betrieb ist, kann es schon mal sein, dass man etwas wartet, aber gerade bei Frühstück kann man sich auch schnell einen Kaffee an einem der Automaten selbst ziehen.
Was díe Auswahl an Speisen betrifft, ist diese gigantisch. Ich habe jedes Mal ca. 10 - 15 min gebraucht, um mich entscheiden zu können, was ich esse. Ich bin wie ein kleiner Idiot mit meinem Teller hin und her gelaufen und konnte mich nur sehr schwer entscheiden. Es hat nicht nur toll ausgesehen, nein zu allem Überfluss hat es auch noch sehr gut geschmeckt. Bei den Hauptgerichten gab es ca. 6 Warmhalteschalen und dann noch die gesamte Live-cooking-Theke mit verschiedenen Speisen. Dann gab es eine Vielzahl von kalten Vorspeisen, Salaten usw. und das schlimmste die riesige Auswahl an Nachspeisen und alles nicht nur schön anzusehen. Wer hier sagt, dass es im SCP keine Auswahl gibt, muss irgendein Problem haben.

Man wird ebenfalls von den Kellner nicht ignoriert, sonder im Gegenteil. Sie sind durch die Bank weg alle sehr freundlich. Ich denke mal, wenn sich allerdings jemand wie ein A…. verhält, kann es schon mal passieren, dass man diesen übersieht. Ist allerdings dann aber auch nachvollziehbar, oder?

Dann noch zu dem Hotelmanager. Hier war Tahir, der ehemalige Gues Relations Manger gemeint. Dieser ist allerdings nicht mehr im Hotel, sonder jetzt ist Baris da. Baris haben ja alle, die bei TA aktiv sind und schon da waren kennengelernt. Auch hier kann man wieder sagen, der Umgang von Baris mit den Gästen ist vorbildlich.

Fazit: Du solltest Dir noch mal die Bewertungen hier bei Travelamigos durchlesen und ebenfalls die Bewertungen im HC und Dir dabei nicht die wenigen, die schlecht sind herauspicken sondern Dich auf die guten Bewertungen verlassen. Außerdem kannst Du bei Fragen auch die User anschreiben, die schon da waren. Sie werden Dir bestimmt Antworten geben.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß
Jutta
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 727

Montag, 17. Oktober 2011, 09:12

crown

Danke,Jutta und die anderen.

Vielleicht sind die Menschen die schlecht geschrieben haben einfach nur Stinkstiefel.
Zu Hause gibt nur Marmeladenbrote und Brühe und im Urlaub wird alles bemängelt.

Dann freu ich mich auf den Urlaub und lass alles auf mich zukommen.
Hoffe das wir vom Überbuchungsproblem verschont bleiben und die Zimmerreinigung doch besser als in vielen Bewertungen beschrieben.

Gibt man dort jemanden persönlich Trinkgelder?
Hatte gelesen es gibt keine Tip Boxen,wo wir dieses Jahr waren welche und wir haben an den Bars mal was reingesteckt ,der Putzfrau mal was in die Hand gedrückt und der Kofferträger hat das Zimmer gar nicht erst verlassen bis er was bekommen hat.Wie wird das im Crown gehandhabt.

1 728

Montag, 17. Oktober 2011, 09:17

gebucht!!!

So, erstmal hier angemeldet und auch schon gebucht :D .
Wir fliegen vom 6.7 bis zum 20.7 ins SCP. Wir sind meine Frau, mein Sohn und ich selbst, natürlich!
Freuen uns schon wahnsinnig. Ich hatte auch schon E-Mailkontakt mit Baris, super nett und freundlich. Wir haben uns mehr oder weniger schon auf einen Tee verabredet. Gespannt bin ich natürlich auf die Activtiy Area, die uns letztendlich, auch wenn sie noch nicht da ist, vom Hotel überzeugt hat. Wir stehen nämlich auf Rutschen ;-) Wer ist denn noch zur selben Zeit vorort?

Viele Grüße

PS: Tolles Forum
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HightowerAC« (17. Oktober 2011, 09:25)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 729

Montag, 17. Oktober 2011, 09:20

trinkgeld

im speisesaal gibt es eine box für das küchenpersonal - ich hab mal dem küchenchef was gegeben - was er dann gleich in die box gesteckt hat - er teilt also mit den anderen was er bekommt - fand ich schön. ansonsten stehen auch noch an den bar's boxen ob die dann nur für die bar mitarbeiter sind weiss ich nicht.

wir haben unser trinkgeld jeweils den betreffenden leuten in die hand gedrückt - ausser baris - der hat was süsses aus der schweiz bekommen - hoffe mal es hat geschmeckt ;-)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 730

Montag, 17. Oktober 2011, 09:21

ja gebucht

Na dann bitte ich über einen Bericht,wenn ihr zurück seid.
Wir sind erst ab dem 31.07. dort,mein Mann ,mein Sohn und ich.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 731

Montag, 17. Oktober 2011, 09:23

Trinkgeld

Dann gibt es ja doch Tip Boxen!
Hatte mehrfach gelesen das es dort keine gibt.

1 732

Montag, 17. Oktober 2011, 09:29

Hallo Meltta,

ich werde dann natürlich berichten. Werde auch meine Eindrücke während des Urlaubs berichten, W-LAN macht es möglich ;-).

Lg

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 733

Montag, 17. Oktober 2011, 09:33

urlaub 2012

Dauert zwar noch,aber bin dann jetzt schon gespannt :TOP:

1 734

Montag, 17. Oktober 2011, 09:39

Activity Area

Gibt es eigentlich eine Art "Entwurf" zu sehen, wie die Activity Area aussehen soll? :denk:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 735

Montag, 17. Oktober 2011, 09:42

ja

baris hat mal so einen entwurf hier eingestellt

1 736

Montag, 17. Oktober 2011, 09:46

Sorry.......

.....wenn ich nachfrage, bin ja neu :thumbsup: .
Finde ich den in der Galerie, oder muss ich alles 87....Seiten durchsuchen :ironic: ?

Danke

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 737

Montag, 17. Oktober 2011, 09:54

schau mal hier und klick drauf

1 738

Montag, 17. Oktober 2011, 09:58

Danke

Danke Paul, sieht ja echt riesig und toll aus!
Hoffentlich lässt sich das alles in der kurzen Zeit realisieren!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 739

Montag, 17. Oktober 2011, 10:00

na ich denke mal schon

sie bauen ja ganze hotels in der zeit von oktober bis juni....... dann werden sie diesen anbau auch hinbekommen

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 740

Montag, 17. Oktober 2011, 10:04

Finde ich den in der Galerie, oder muss ich alles 87....Seiten durchsuchen

Hallo Hightower

87 muss du nicht durchsuchen... außer dem von Paul verlinkten Bild findest du hier in der Bildergalerie Rubrik Side Crown Palace 194 Fotos von dem Hotel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Juli 2013, 20:06)