@ Cuate: Nichts Genaues weiß man nicht
Aber ich habe auch schon Hotels erlebt, die User Awards verflucht haben. Bekommen habe sie die Awards in solchen Fällen in aller Regel von treuen Stammgästen, die natürlich auch überaus positiv "Ihr" Stammhotel bewertet haben (was ja auch völlig ok ist).
Durch die Awards wurden dann allerdings andere Gäste angelockt, die durch die Awards förmlich "geblendet" waren, schon eine Vielzahl anderer Hotels kannten und somit entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hatten. Teilweise auch überhöhte Ansprüche, die das Hotel nicht erfüllen könnte. Wenn ein Hotel einen Award hat, halten sich viele mit Kleinigkeiten wie z. B. Katalogbeschreibung oder auch kritischen Zwischentönen in Bewertungen nicht großartig auf. Da wird oft blind gebucht - das Hotel hat ja schließlich einen Award, da muss ja alles passen. Tut es auch oft - aber halt nicht für jeden. Und zack - gingen die Bewertungen wieder nach unten. Teilweise ungerechtfertigt. Wer z. B. "alteingesessenes" 4 - Sterne - Hotel bucht, kann - Award hin oder her - schlecht einen 5 Sterne - Neubau erwarten und wer ein ausgesprochenes Taucherhotel bucht, muss sich auch nicht wundern, wenn sich alles nur ums Tauchen dreht
Im Falle Crown Palace würden durch einen Award u. U. "eigentlich immer direkt in erster Strandlage - Urlauber" angelockt. Die denken sich dann: "O.k., dritte Strandreihe. Egal. Hotel hat ja einen Award." Vor Ort stellen sie dann u. U. fest: "Dritte Strandreihe ist doch nicht so egal." Klar, sie wussten es vorher und haben dem Hotel in der Hinsicht absolut keinen Vorwurf zu machen. Aber ob sie es nicht trotzdem tun, sei dahingestellt...
So ein Award ist immer ein zweischneidiges Schwert - eine Anerkennung auf der einen und eine große Herausforderung auf der anderen Seite.
Das war nun mein
zum Mittwoch