Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 521

Mittwoch, 21. September 2011, 11:04

Die buchen als Reisevermittler doch ohnehin bei Reiseveranstaltern wie LMX. Wo soll jetzt der Vorteil liegen?

Es gibt ein Forum über Erfahrungen mit den verschiedenen Reiseveranstaltern mit Tipps.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

1 522

Mittwoch, 21. September 2011, 11:08

Selbst wenn die Minibar im nächsten Jahr bei dem einen oder anderen Anbieter gegen Gebühr wäre (wird in der Praxis wohl schwer umsetzbar sein) - ist das ein Grund, das Hotel nicht zu buchen? Wie oft bedient man sich bei AI schon aus der Minibar? Vielleicht mal nachts oder zum Zähneputzen ein Wasser o. ä., aber es sind ja normalerweise keine Massen, die da verzehrt werden und allzu hoch sind die Minibarkosten sicher nicht. Und wenn doch, dann holt man sich halt Getränke fürs Zimmer aus dem Minimarkt, den es in Hotelnähe gibt :pfft:

Wenn feststeht, daß es dieses Hotel zu diesem Preis sein soll, dann würde ich nicht länger mit der Buchung warten und es nicht von der voraussichtlich inklusiven Minibar abhängig machen. Günstiger werden die Preise wohl kaum werden, eher ansteigen... :cool:

Genau Sina, die Umsetzung wird so nicht möglich sein. Ich denke - nach meinen Erfahrungen - wird es für alle gleich sein. Es gibt eben nur eine Sorte von Bändern für Erwachsene und eine für Kinder. Schwarz und gelb. Obwohl wir ja gerne beide gehabt hätten (bezgl. unseres Fußballclubs), haben wir sie nicht bekommen.
Also, ich würde buchen und werde es auch wieder tun.

1 523

Mittwoch, 21. September 2011, 11:14

Was erwartest Du bei einem Meinungsportal, dem ein Landgericht attestiert hat, dass es ihm nicht darum geht, uneigennützig die Öffentlichkeit zu informieren, sondern die Attraktivität ihres gewerblichen Online-Angebots zu steigern? Mir gefällt diese Verflechtung Reiseforum + Reisebüro nicht.

Aber wir sind hier :OT:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 524

Mittwoch, 21. September 2011, 11:14

Hey, ihr seid klasse. So viele Antworten. Bei euch bleibe ich -)

Also den Reiseveranstalter LMX Touristik kann ich über mein Reisebüro buchen. Somit wäre ich abgesichert.
Nur sind die Leistungen nicht ganz so wie bei anderen Reiseveranstaltern. z.B. Minibar und a la Carte Restaurants gegen Gebühr, all Inclusiv Angebot ist nicht ganz vollständig. Aber lt. Baris sind die Leistungen bei jedem Reiseveranstalter gleich.

Ich bin mir aber wie schon vorher geschrieben, nicht ganz sicher. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn ich noch warte bis die anderen Reiseveranstalter auch mit ihren Angeboten raus kommen. Aber dann ist LMX vielleicht nicht mehr so günstig oder aber die anderen wie Alltours oder Schauinsland etc. sind vielleicht doch günstiger.

Wie gesagt steht 50 :50.

Gehe ich das Risiko ein oder nicht. Keine Ahnung. Ich weiß diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Mal sehn, kommt Zeit kommt Rat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »czippifranz« (21. September 2011, 11:21)

1 525

Mittwoch, 21. September 2011, 11:16

Auch ich nochmal :OT:

Was erwartest du cuate? :ironic: im Tal der Ahnungslosen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 526

Mittwoch, 21. September 2011, 11:27

auch schön

auch schön wenn sich ahnungsvolle ins tal der ahnungslosen verrirren und diese belehren können - vielen dank dafür und auch vielen dank für all eure :OT: beiträge.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 527

Mittwoch, 21. September 2011, 11:30

RE: auch schön

auch schön wenn sich ahnungsvolle ins tal der ahnungslosen verrirren und diese belehren können - vielen dank dafür und auch vielen dank für all eure :OT: beiträge.

Genau Paul, es geht wieder los. Gut, dass manche hier alles wissen und die anderen ahnungslos sind. :OT:

1 528

Mittwoch, 21. September 2011, 11:32

Hey, ihr seid klasse. So viele Antworten. Bei euch bleibe ich -)

Also den Reiseveranstalter LMX Touristik kann ich über mein Reisebüro buchen. Somit wäre ich abgesichert.
Nur sind die Leistungen nicht ganz so wie bei anderen Reiseveranstaltern. z.B. Minibar und a la Carte Restaurants gegen Gebühr, all Inclusiv Angebot ist nicht ganz vollständig. Aber lt. Baris sind die Leistungen bei jedem Reiseveranstalter gleich.

Ich bin mir aber wie schon vorher geschrieben, nicht ganz sicher. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn ich noch warte bis die anderen Reiseveranstalter auch mit ihren Angeboten raus kommen. Aber dann ist LMX vielleicht nicht mehr so günstig oder aber die anderen wie Alltours oder Schauinsland etc. sind vielleicht doch günstiger.

Wie gesagt steht 50 :50.

Gehe ich das Risiko ein oder nicht. Keine Ahnung. Ich weiß diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Mal sehn, kommt Zeit kommt Rat

Wenn Dir auch Baris sagt, dass es so ist, dann würde ich nicht warten. Vertrau ihm! :corräkt:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 529

Mittwoch, 21. September 2011, 11:36

@czippifranz

es gibt hier eben zwei generationen - die die schon länger dabei sind - und die die sich hier gefunden haben um infos über das SCP und das SD zu bekommen......... - jetzt ist das gewissen etwas zu viel.

und vieleicht sind die austauschereien der neuen nicht immer ganz zur zufriedenstellung jener die schon länger dabei sind. du siehst rosella meinte nur dass du ja vieleicht im i-net auf einer suchmaschine noch andere anbieter findest und hat dabei das nicht sehr beliebte hc erwähnt....... - dass es dabei aber nur um ein benutzen von hc geht und nicht um ein "nur benutzen" von travel amigos - das hat wohl niemand bemerkt....... schau sonst auch mal bei ab-in-den-urlaub oder reisepreisvergleich oder wo auch immer damit die nicht wer bevorteilt wird.

1 530

Mittwoch, 21. September 2011, 11:43

Ja, hier darfst Du sie alle nennen, ohne gleich gexxxxxxxxxxxxxxxt zu werden oder die gelbe Karte zu bekommen.

Denke, dass es nicht die Fragestellung von czippifranz betraf, der ja umfassend Informationen zu seiner Frage zum Reiseveranstalter LMX von vielen Travelamigos erhalten hat. Diese Aufsplittung der Userschaft hier, das sitzt aber bei einigen tief.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 531

Mittwoch, 21. September 2011, 11:49

es gibt hier eben zwei generationen - die die schon länger dabei sind - und die die sich hier gefunden haben um infos über das SCP und das SD zu bekommen.........

.

Darum habe ich auch gern geholfen und siehe da die Frage von czippifranz wurde beachtet.

Immerhin gab es vorher keine Reaktion. So hilft man sich halt gegenseitig.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (21. September 2011, 11:50)

1 532

Mittwoch, 21. September 2011, 11:57

[.[/quote]

Darum habe ich auch gern geholfen und siehe da die Frage von czippifranz wurde beachtet.

Immerhin gab es vorher keine Reaktion. So hilft man sich halt gegenseitig.[/quote]

Es gab aber doch Informationen. Habe ja vorher über meine Erfahrungen berichtet und das es meiner Meinung nach keine Zweiteilung geben kann. Der Hinweis von mir auf .... wurde jedoch gleich mit einer "netten" Antwort kommentiert. Ist schon manchmal nicht nett. Wir wollen doch alle Travelamigos sein, oder? Und es macht auch uns Neuen Spaß hierzu sein, sich mit zu beteiligen. Bin nämlich gerade parallel dabei meine Bewertung zu schreiben, allerdings hemmt die etwas andere Art mich in meinem Elan.

1 533

Mittwoch, 21. September 2011, 13:08

Sorry, mit meinem Beitrag wollte ich keine solche Diskussion zwischen der "älteren" und der "jüngeren" Generation auslösen.

Ich finde das Forum echt klasse. Und werde mich bestimmt auch wieder melden. Aber erst dann, wenn ich meine Reise in der Tasche habe. Dann hört ihr von mir ein Juhu.....
Bis dahin bin ich nur "stiller Zuhörer".

@ cuate:
Übrigens ich bin weiblich :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 534

Mittwoch, 21. September 2011, 13:11

schmunzel

also 1. musst du dich nicht entschuldigen, du hast ja nichts gemacht (bis jetzt - also aufpassen) hihi

2. du bist der 1. weibliche franz..... oder so

3. wäre schön wenn du dich auch wenn du dich "reisetechnisch" auch sonst hier einbringen würdest. :welcome:

1 535

Mittwoch, 21. September 2011, 13:12

Bis dahin bin ich nur "stiller Zuhörer".
Gibt ja noch viele andere Threads, vielleicht findest du einen bis du die Tasche mit der Reise gepackt hast :ironic: .

1 536

Mittwoch, 21. September 2011, 13:41

Hotelbewertung - für alle die sie sonst nicht finden

Hotel
Für uns ist das Side Crown Palce ein äußerst ansprechendes, modernes und von der Architektur her ein sehr schönes Hotel. Besonders nachts mit der tollen Beleuchtung der Türme ist es ein kleines Schmuckstück. Die Eingangshalle ist sehr imposant und gut konzipiert. Die kleinen Geschäfte auf der linken Seite fügen sich gut in das Gesamtbild ein.
Die Lobbybar im hinteren Bereich mit den gemütlichen Sitzgarnituren und die Terrasse runden das Gesamtbild gut ab.
Es ist eine eher kleine Anlage, wo man auf den ersten Blick meint, sie ist etwas beengt, allerdings haben wir uns schnell damit arrangieren können, da die Größe auch viele Vorteile hat. Man lernt in Windeseile viele nette Leute kennen.
Die Sauberkeit der Anlage ist sehr gut. Es wird ständig geputzt und auch auf die Pflege des schönen Marmorbodens wird großer Wert gelegt.
Wir waren auf jeden Fall begeistert.

Dass das Hotel nicht direkt am Stand liegt, kann jeder vor der Buchung in der Hotelbeschreibung lesen. Aus diesem Grund erschließt sich uns nicht, wie man die Lage als schlecht bewerten kann. Für ein Hotel in der zweiten oder dritten Reihe ist die Lage gut. Man kann schnell zum Strand entweder mit dem hoteleigenen Bus oder zu Fuß. Vor dem Hotel gibt es Dolmusverbindungen und gleich in der Nähe eine Einkaufsstrasse. Ein Taxistand ist auch gleich in der Nähe. Also, was will man mehr. Wer direkte Strandlage will, soll sie dann eben auch buchen und nicht im Nachhinein die Lage bemängeln.
Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns ca. 1 Stunde. Wir waren das erste Hotel, das angefahren wurde.
Super Service, super Personal. Überall wurde man freundlich und zuvorkommend begrüßt und bedient. Selbst am Anfang, wo noch keiner der Kellner oder anderen Angestellten nur eine Spur von Trinkgeld gesehen hatte, lief alles wie am Schnürchen.
Bei den Kellnern können wir besonders Emruhlla und Memmet hervorheben, aber auch alle anderen sind toll.
Wir hatten bei der Ankunft ein kleines Problem mit den Schranktüren und dem Safe – war aber die Schuld vom Vorgänger. Ein Anruf bei der Rezeption und die Probleme wurden sofort behoben. Auch das Team an der Rezeption war, wie alle anderen immer sehr freundlich.
Die Gästebetreuung durch Miriam und Baris war ebenfalls vorbildlich. Im zweiten Badezimmer von uns roch es etwas streng und man hat versucht, dieses Problem zu beheben. Baris sprach uns immer wieder darauf an, ob es besser geworden ist und hat gleich mehrmals ein Team der Handwerker zu uns geschickt.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, auch wenn sie nicht immer zur gleichen Zeit stattgefunden hat. Aber wir waren ja im Urlaub und den ganzen Tag nicht im Zimmer. Und um Staubflusen oder ähnliche Dinge zu suchen, hatten wir keine Zeit und keine Lust.
Eigentlich müsste man hier sagen, „Ohne Worte“. Es war perfekt. Das Angebot zu allen drei Mahlzeiten ist so riesig, dass man schon allein für die Auswahl mindestens ¼ Stunde gebraucht hat. Und dazu hat es noch überragend geschmeckt.
Irgendwann habe ich mal gelesen: „Das Essen wiederholt sich immer“. Leider hat es sich so selten wiederholt, dass wir einige von uns bevorzugte Speisen nur sehr selten bekamen und das in zwei Wochen.
Eigentlich gab es die ganze Zeit irgendetwas zu Essen. Frühstück, Kuchen und Eis ab 10.00 Uhr in der Pattiserie, Mittagessen, Abendessen, Essen an der Strandbar, Getränke vom Eiscafe über Bier, Sekt, Cocktails, Softgetränke, Kaffee in verschiedenen Varianten, türkischen Mokka usw. usw. Und es hat geschmeckt.
Zu erwähnen sind auch die drei á-la-carte Restaurants. Sehr, sehr lecker. Vom Ambiente gefiel mir am besten das Fischrestaurant. Hierfür wird das Strandrestaurant ganz schön dekoriert und im Hintergrund ist das Meer.
Fazit: Für uns bzw. mehr für mich war die Essensauswahl purer Stress, da man leider nicht mal einen Teil probieren kann. Irgendwann geht halt nicht mehr rein. Schade!!!!

Schöner, sauberer Pool, der jeden Tag gereinigt wurde. Liegen waren ausreichend und die Handtuchwerfer nur im begrenzten Maße vorhanden. Obwohl die Liegen etwas eng stehen, hatte man sich am zweiten Tag schon damit arrangiert. Schirme konnte man so stellen, das man im Schatten oder der Sonne lag. Auch am Strand waren immer Liegen zu finden, nur wenn man mit mehr als zwei Personen zu spät kam, musste man schon suchen.
Die Animation fanden wir leider zu unprofessionell. Hier muss eindeutig noch einiges getan werden. Die verschiedenen Angebote müssen mehr publik gemacht werden und die Animateure müssen präsenter sein. Beim sogenannten Tanzabend waren diese einfach verschwunden und kümmerten sich um ihre Freunde und nicht um die Gäste. Das ging eindeutig am Job vorbei. Allerdings ist es wahrscheinlich auch schwer, Mitte der Saison ein vernünftiges Animationsteam zu bekommen. Hier ist jetzt weitersuchen gefragt, denn so kann man mit den anderen Hotels auf die Dauer nicht mithalten.
Schöne große Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Badezimmern, was richtig gut war. Leider hatten, wir keinen Pool- sondern Landblick, was uns aber nicht gestört hat, da die Fenster gut schließen und wir nicht vom „Straßenlärm“ mitbekommen haben. Die Zimmer sind nett eingerichtet mit schönen großen Schränken und kostenlosem Safe.
Die Badezimmer sind u.a. mit einer großen ebenerdigen Duschkabine mit Regendusche und separater Handbrause ausgestattet.
Die Balkontüren sind Außen mit einer Fliegengittertür versehen, die man abends dann auch gut gebrauchen kann, denn dann fliegen die Mücken. Die Zimmer wurden zwar oft mit Mückenspray gesprüht, aber die kleinen Tiere kommen ganz schnell bei Licht im Zimmer wieder.
Die zwei Minibars in unseren Zimmern wurde jeden Tag mit je zwei Cola, Fanta, Wasser und Sprudel aufgefüllt. Außerdem gab es einen Wasserkocher und löslichen Kaffee. Kaffee, Milchpulver und Zucker wurden je nach Verbrauch auch jeden Tag neu gebracht.
.
Das Taschengeschäft im Hotel sowohl der Juwelier Hakan können wir auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Beide haben ein sehr gutes Angebot und die Preise sind auch sehr gut. Besonders bei Hakan macht es Spaß einzukaufen. Wir wussten gar nicht, was wir alles mitnehmen sollen, so viele tolle Sachen bietet er an und hat eine wirklich charmante, unaufdringliche Art, mit seinen Kunden umzugehen. Bei beiden Shops muss man nur noch ein wenig handeln und der Preis passt.
Das Lederwarengeschäft haben wir nicht betreten, da uns der Verkäufer zu aggressiv war und mit seiner aufdringlichen Art eher die Kunden verscheucht.
Der „Kramladen“ im Hotel ist wegen seiner völlig überzogenen Preise nur für Notfälle zu nutzen.
Der Friseur und die Massagen im Hotel wiederum sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Machen Ihre Jobs wirklich sehr gut.
Für uns war der Markt in Manavgat eine Katastrophe. Die Waren, die man da bekommt, kann man in viel besserer Qualität und zu einem besseren Preis in Kumköv oder gleich neben dem Hotel bekommen.

1 537

Mittwoch, 21. September 2011, 13:53

ich kann ganz viel vom Sherwood wiedererkennen

Ja, ich denke der Architekt hat auch das SD entworfen und wirbt nun damit. Hoffentlich hat er dazu gelernt und die Poolfließen werden im SCP besser verklebt.

1 538

Mittwoch, 21. September 2011, 14:15

:sorry: falscher Thread :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. September 2011, 14:17)

1 539

Mittwoch, 21. September 2011, 16:09

Bilder

So jetzt sind auch schon einige Bilder von uns in der Galerie. Weiere folgen, wenn Zeit ist. :cool:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 540

Mittwoch, 21. September 2011, 16:25

DANKE

DANKE dir rosella - hab sie mir angeschaut - wünsche einen schönen abend