Hotel
Für uns ist das Side Crown Palce ein äußerst ansprechendes, modernes und von der Architektur her ein sehr schönes Hotel. Besonders nachts mit der tollen Beleuchtung der Türme ist es ein kleines Schmuckstück. Die Eingangshalle ist sehr imposant und gut konzipiert. Die kleinen Geschäfte auf der linken Seite fügen sich gut in das Gesamtbild ein.
Die Lobbybar im hinteren Bereich mit den gemütlichen Sitzgarnituren und die Terrasse runden das Gesamtbild gut ab.
Es ist eine eher kleine Anlage, wo man auf den ersten Blick meint, sie ist etwas beengt, allerdings haben wir uns schnell damit arrangieren können, da die Größe auch viele Vorteile hat. Man lernt in Windeseile viele nette Leute kennen.
Die Sauberkeit der Anlage ist sehr gut. Es wird ständig geputzt und auch auf die Pflege des schönen Marmorbodens wird großer Wert gelegt.
Wir waren auf jeden Fall begeistert.
________________________________________
Lage
Dass das Hotel nicht direkt am Stand liegt, kann jeder vor der Buchung in der Hotelbeschreibung lesen. Aus diesem Grund erschließt sich uns nicht, wie man die Lage als schlecht bewerten kann. Für ein Hotel in der zweiten oder dritten Reihe ist die Lage gut. Man kann schnell zum Strand entweder mit dem hoteleigenen Bus oder zu Fuß. Vor dem Hotel gibt es Dolmusverbindungen und gleich in der Nähe eine Einkaufsstrasse. Ein Taxistand ist auch gleich in der Nähe. Also, was will man mehr. Wer direkte Strandlage will, soll sie dann eben auch buchen und nicht im Nachhinein die Lage bemängeln.
Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns ca. 1 Stunde. Wir waren das erste Hotel, das angefahren wurde.
________________________________________
Service
Super Service, super Personal. Überall wurde man freundlich und zuvorkommend begrüßt und bedient. Selbst am Anfang, wo noch keiner der Kellner oder anderen Angestellten nur eine Spur von Trinkgeld gesehen hatte, lief alles wie am Schnürchen.
Bei den Kellnern können wir besonders Emruhlla und Memmet hervorheben, aber auch alle anderen sind toll.
Wir hatten bei der Ankunft ein kleines Problem mit den Schranktüren und dem Safe – war aber die Schuld vom Vorgänger. Ein Anruf bei der Rezeption und die Probleme wurden sofort behoben. Auch das Team an der Rezeption war, wie alle anderen immer sehr freundlich.
Die Gästebetreuung durch Miriam und Baris war ebenfalls vorbildlich. Im zweiten Badezimmer von uns roch es etwas streng und man hat versucht, dieses Problem zu beheben. Baris sprach uns immer wieder darauf an, ob es besser geworden ist und hat gleich mehrmals ein Team der Handwerker zu uns geschickt.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, auch wenn sie nicht immer zur gleichen Zeit stattgefunden hat. Aber wir waren ja im Urlaub und den ganzen Tag nicht im Zimmer. Und um Staubflusen oder ähnliche Dinge zu suchen, hatten wir keine Zeit und keine Lust.
________________________________________
Gastronomie
Eigentlich müsste man hier sagen, „Ohne Worte“. Es war perfekt. Das Angebot zu allen drei Mahlzeiten ist so riesig, dass man schon allein für die Auswahl mindestens ¼ Stunde gebraucht hat. Und dazu hat es noch überragend geschmeckt.
Irgendwann habe ich mal gelesen: „Das Essen wiederholt sich immer“. Leider hat es sich so selten wiederholt, dass wir einige von uns bevorzugte Speisen nur sehr selten bekamen und das in zwei Wochen.
Eigentlich gab es die ganze Zeit irgendetwas zu Essen. Frühstück, Kuchen und Eis ab 10.00 Uhr in der Pattiserie, Mittagessen, Abendessen, Essen an der Strandbar, Getränke vom Eiscafe über Bier, Sekt, Cocktails, Softgetränke, Kaffee in verschiedenen Varianten, türkischen Mokka usw. usw. Und es hat geschmeckt.
Zu erwähnen sind auch die drei á-la-carte Restaurants. Sehr, sehr lecker. Vom Ambiente gefiel mir am besten das Fischrestaurant. Hierfür wird das Strandrestaurant ganz schön dekoriert und im Hintergrund ist das Meer.
Fazit: Für uns bzw. mehr für mich war die Essensauswahl purer Stress, da man leider nicht mal einen Teil probieren kann. Irgendwann geht halt nicht mehr rein. Schade!!!!
________________________________________
Sport Unterhaltung
Schöner, sauberer Pool, der jeden Tag gereinigt wurde. Liegen waren ausreichend und die Handtuchwerfer nur im begrenzten Maße vorhanden. Obwohl die Liegen etwas eng stehen, hatte man sich am zweiten Tag schon damit arrangiert. Schirme konnte man so stellen, das man im Schatten oder der Sonne lag. Auch am Strand waren immer Liegen zu finden, nur wenn man mit mehr als zwei Personen zu spät kam, musste man schon suchen.
Die Animation fanden wir leider zu unprofessionell. Hier muss eindeutig noch einiges getan werden. Die verschiedenen Angebote müssen mehr publik gemacht werden und die Animateure müssen präsenter sein. Beim sogenannten Tanzabend waren diese einfach verschwunden und kümmerten sich um ihre Freunde und nicht um die Gäste. Das ging eindeutig am Job vorbei. Allerdings ist es wahrscheinlich auch schwer, Mitte der Saison ein vernünftiges Animationsteam zu bekommen. Hier ist jetzt weitersuchen gefragt, denn so kann man mit den anderen Hotels auf die Dauer nicht mithalten.
________________________________________
Zimmer
Schöne große Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Badezimmern, was richtig gut war. Leider hatten, wir keinen Pool- sondern Landblick, was uns aber nicht gestört hat, da die Fenster gut schließen und wir nicht vom „Straßenlärm“ mitbekommen haben. Die Zimmer sind nett eingerichtet mit schönen großen Schränken und kostenlosem Safe.
Die Badezimmer sind u.a. mit einer großen ebenerdigen Duschkabine mit Regendusche und separater Handbrause ausgestattet.
Die Balkontüren sind Außen mit einer Fliegengittertür versehen, die man abends dann auch gut gebrauchen kann, denn dann fliegen die Mücken. Die Zimmer wurden zwar oft mit Mückenspray gesprüht, aber die kleinen Tiere kommen ganz schnell bei Licht im Zimmer wieder.
Die zwei Minibars in unseren Zimmern wurde jeden Tag mit je zwei Cola, Fanta, Wasser und Sprudel aufgefüllt. Außerdem gab es einen Wasserkocher und löslichen Kaffee. Kaffee, Milchpulver und Zucker wurden je nach Verbrauch auch jeden Tag neu gebracht.
.
________________________________________
Tipps & Empfehlung
Das Taschengeschäft im Hotel sowohl der Juwelier Hakan können wir auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Beide haben ein sehr gutes Angebot und die Preise sind auch sehr gut. Besonders bei Hakan macht es Spaß einzukaufen. Wir wussten gar nicht, was wir alles mitnehmen sollen, so viele tolle Sachen bietet er an und hat eine wirklich charmante, unaufdringliche Art, mit seinen Kunden umzugehen. Bei beiden Shops muss man nur noch ein wenig handeln und der Preis passt.
Das Lederwarengeschäft haben wir nicht betreten, da uns der Verkäufer zu aggressiv war und mit seiner aufdringlichen Art eher die Kunden verscheucht.
Der „Kramladen“ im Hotel ist wegen seiner völlig überzogenen Preise nur für Notfälle zu nutzen.
Der Friseur und die Massagen im Hotel wiederum sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Machen Ihre Jobs wirklich sehr gut.
Für uns war der Markt in Manavgat eine Katastrophe. Die Waren, die man da bekommt, kann man in viel besserer Qualität und zu einem besseren Preis in Kumköv oder gleich neben dem Hotel bekommen.
________________________________________