Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 461

Sonntag, 18. September 2011, 22:13

hmpf Stinerls,
ich kann auch ned glauben, dass ihr im SCP glücklich werdet.

Ist euch tatsächlich schnurz, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt? Ihr reist mit vielen Kindern ... die vergessen schon mal was "Wichtiges" auf dem Zimmer. Dann mit'm Shuttle-Bus zurück zum Hotel :cool:

Drumrum ist die Bebauung/Aussicht wohl ziemlich "dicht"

Die Poolanlage ist, glaube ich, nicht sehr gross. Gartenanlage wohl auch eher weniger vorhanden ...

Das SCP ist, laut den Berichten der bisherigen Urlauber/Amigos, sicher kein schlechtes hmpf aber gerade in den Sommerferien sicher auch gut belegt - wie das dann am Pool aussieht!?

Wiegt das der Service, der ja sehr gelobt wird, wieder auf?

:verlegen2: Eure bisherigen Hotels sind (würd ich meinen) 'ne andere Hausnummer (dazu die Anforderungenn/Vorstellungen von Frau Stinerl :HC: ) - daher für mich schwer vorstellbar, dass es euch ein Urlaub in diesem Hotel begeistern würde.
Allerdings kenne ich das Hotel ja nur von den Beschreibungen/Fotos hier und nicht von einem Besuch vor Ort. Daher lass ich mich gerne eines Besseren belehren :ironic:

Ich wünsch euch ein "Glückliches Händchen" bei eurer Hotelwahl :thumbsup:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 462

Montag, 19. September 2011, 08:19

immer ein agwägen

es kommt wohl immer auf die wünsche und bedürfnisse an - die sind bei jeder person anders oder jeder familie. wir waren im sommer im aydinbey und jetzt dann im oktober eine woche im scp (mit 2 kindern 6 und 7), schwiegermama und mama und papa - wir haben im juli das scp schon mal von innen gesehen. passt würd ich mal sagen.

und auch im aydinbey mit direkter strandlage ist nicht alles gold was glänzt. und wenn ich da am strand was vergesse muss ich auch den ganzen strand hoch - über die promenade - den hotelpark am pool vorbei ins hotel...... - ob ich da mit dem shuttel vom scp soviel länger habe - der fährt wirklich pausenlos hin und her.

aber detailliert kann ich das dann sicher vor ort mir ansehen und verlgeichen. was ich jetzt schon weiss im scp gibts ein eigenes echtes kinderbuffet - das wird im aydinbey nur geschrieben - zudem soll am dem 15.10. ein anexbau entstehen beim scp - mit wasserpark, zusätzlichem restaurant, etc. detaills siehe weiter vorne.

ich denke das wird auch der grund sein warum man noch sehr sehr schwierig an preise kommt - und ob die von lmx dann wirklich so bleiben....... naja verkauft ist verkauft........

nur was ich betreffend sherwood dreams hier so gelesen habe....... trotz der wohl etwas engen bebauung - ich glaube der erholungsfaktor ist doch um einiges grösser....

es ist immer ne preisfrage - will ichs nett - dann geh ich ins royal dragon....... - vieleicht dann 2-3 tage weniger und dann ist der preisunterschied auch nicht mehr so gross...... aber es ist sicher um einiges teurer - und will man wirlich vom urlaub was hergeben? auch das muss man halt immer selber entscheiden.

liebe grüsse und einen guten start
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (19. September 2011, 08:21)

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

1 463

Montag, 19. September 2011, 08:37

guten morgen stinerl,
vergiss das side crown für euch, das ist nix für deine anforderungen und vorstellungen! das mag auf den ersten blick für dich so scheinen, aber wenn du vor ort bist......machs lieber nicht!
ich hab mir das haus neulich angeschaut. es sehr nett gemacht, weist einen guten standart auf und macht im ganzen einen guten eindruck, aber diese enge!!!
das ist ja das hier mehrfach genannte aydinbey dagegen ein regelrecht "weitläufiges resort" :D
die ganzen neuen häuser in evrenseki sind leider so konzipiert und entsprechend der paxzahlen und der grössenordnung in der anlage völlig überladen. und alles miteinander noch eng auf eng fast ineinander verschachtelt gebaut! ich möchte dort nicht tot über dem zaun hängen, meine klaustrophobie würde jeden tag hurra schreien!
es wird sicher immer wieder gäste geben, die auf neue hotels stehn und vieles dafür runterschlucken oder die sachen einfach auch aus einem andren blickwinkel wie du betrachten!
von daher, überleg dir das gut.
lg
melanie

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 464

Montag, 19. September 2011, 08:43

wo

in welchem hotel warst du denn melanie? und wie war es dort?

Melanie

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 465

Montag, 19. September 2011, 09:13

hallo paul,
ich war überall und nirgends :D in istanbul, in kappadokien, in alanya, in side und in bodrum, wieder in istanbul und dann wieder zuhause!.......
in side selbst waren wir in der not nun m august im kumköy beach resort, weil nix anderes mehr zu bekommen war. im april im ali bey resort in sorgun.
ich hatte aber vieles jetzt im august auf der liste zum abarbeiten und anschaun für meinen job, - unter anderem eben auch das side crown und alle anderen neuen häuser, die diese jahr eröffneten.
ich bin nicht mehr für die riviera zu haben im sommer und wenn ich den anblick der ganzen verschachtelten betonburgen bzw. betonbürgchen rund um evrenseki sehe blutet mein herz. ich persönlich mag den rummel im massentourismus nicht, ich relaxe und geniese lieber in der ägäis, erst da hatte ich wieder urlaub! :ironic:
evrenseki verkaufe ich auch nur an leute die da unbedingt hin möchten, von mir aus biete ich das ungern an, weil für einen urlaub gehört für mich mehr dazu als eine neue anlage und ein konzept was nur noch aus essen und trinken besteht! es gibt in der ganzen side region wesentlich schönere ecke als evrenseki mit auch ebenso guten, wenn nicht noch besseren hotels als die ganzen neuen.......nur die will die neue generation an türkeiurlaubern nicht sehen! aber wer dort glücklich ist, dem sei dies natürlich so gegönnt!
es ist halt wie alles im leben ansichtssache!
melanie

1 466

Montag, 19. September 2011, 09:14

Wenn du mal Melanies Profil anklickst, schaust und auch ihre Beiträge liest müßtest du merken, dass Melanie die Türkei und viele Hotels wie ihre Westentasche kennt. Sie weiß schon wovon sie schreibt...... Kannst du mir glauben.

Wieso schreibst du im Tratsch das Melanie im Crown nicht anzutreffen sein wird ?
Stimmt aber was gibt es darüber zu quatschen ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 467

Montag, 19. September 2011, 09:17

genau

genau meine meinung melanie - es ist immer alles ansichtssache und relativ. auch mir gefällt die bebauung in everenseki nicht. das ist so. was aber das grosse plus da halt ist - ist der strand...... der ist wirklich für mit kindern toll.

und was halt auch ist - vor allem bei familien - ich denke die stinerls pflichten mir da bei. es ist halt immer auch noch ne preisfrage. und da sucht halt jede familie für sich auch - das wohl für sie womöglich beste preis leistungsverhältnis. da haben es paare - oder leute die das auf geschäftskosten machen können sicher etwas einfacher ;-)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 468

Montag, 19. September 2011, 09:22

wie du siehst

Wenn du mal Melanies Profil anklickst, schaust und auch ihre Beiträge liest müßtest du merken, dass Melanie die Türkei und viele Hotels wie ihre Westentasche kennt. Sie weiß schon wovon sie schreibt...... Kannst du mir glauben.

Wieso schreibst du im Tratsch das Melanie im Crown nicht anzutreffen sein wird ?
Stimmt aber was gibt es darüber zu quatschen ?
ich schreib überall (so vonwegen altweibersommer), wo ich was zu sagen hab oder es denke....... und die frage mit wo sie (melanie) war - zielte nicht in die richtung ab - dass ich ihr nicht den nötigen "sachverstand" zutraue - ganz im gegenteil - ich bin für jeden guten tip dankbar - wie wohl die meisten. nur liebe freundin es scheint halt - dass es leute gibt - die sich hier immer versuchen auf den schlipps getreten zu fühlen...... - das war aber definitiv nicht so gemeint.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 469

Montag, 19. September 2011, 09:27

hatten wir auch im hinterkopf

in side selbst waren wir in der not nun m august im kumköy beach resort, weil nix anderes mehr zu bekommen war.

war es nicht gut? auf der transfer zum hotel haben wir uns mit einer familie unterhalten die im komköy beach war - die schwermten nur so....... - als familie mit zwei kleinen kindern sieht unser urlaub halt momentan schon noch anders aus. wir würden auch gerne das land mehr bereisen - aber bei den temperaturen und dem alter der kinder - die machen das nicht so lange mit - die wollen auch auf ihre kosten kommen....

1 470

Montag, 19. September 2011, 09:36

@Hobbit, Sina, Melanie
Vielen lieben Dank für die Kopfwäsche :tüte: . Mit eurer Hilfe werden wir schon das passende für uns finden. :danke: für eure Eindrücke!

1 471

Montag, 19. September 2011, 09:55

Vielleicht findest du ja das passende für dich, deine Frau und eure sieben siebenjährigen Kleinkinder! ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Melanie

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 472

Montag, 19. September 2011, 09:57

paul, wenn ich die preise für das side crown für eine familie mit kindern in den sommeferien betrachte, finde ich diese für die lage unverhältnismässig!
grade für kinder finde ich die anlage nicht schön! kinder brauchen platz, raum und luft zum toben und spielen, - wo soll das bitte auf diesem kleinen fleckchen stattfinden? spielen ja, aber toben und gaudi haben? es bleibt nur der strand, und diesen strandabschnitt empfinde ich ebenso als persönliche katastrophe! alles eng auf eng, bauchi an bauchi......gott behüte! ich brauche nun sicher keine strandverhältnisse wie am ali bey resort, wo du mind. 10meter radius um deinen eigenen sonneschirm hast, aber ein biiiiisschen platz und luft möchte ich schon haben! alleine um das geschnatter von meinem strand/poolnachbarn nicht mitzukriegen, deren private sorgen mich nichts angehen.
paul, ich habe selbst 2 kinder und ich weiss schon was kinder brauchen undoder was auch einen familienurlaub ausmacht! meine kinder würden nach 2 tagen innerhalb der anlage die flunsch hängen lassen und ich wäre nur damit beschäftigt diese dann selbst zu bespassen. womit ich auch kein problem habe, aber kinder möchten nun mal zu kindern und nach ihrem gusto glücklich sein! der grosse ist nun schon zu gross, der fährt schon lange nicht mehr mit, aber ich weiss schon was ein urlaub mit 2 kindern kostet, ich bin ja tag und nacht damit beschäftigt dieses für familien was unser hauptklientel ausmacht, zu fischen! und ob ich nun auf geschäftskosten reise oder nicht, oder die sachen günsitger bekomme, - wir sind meist 4 5 wochen unterwegs wie die zigeuner paul und haben das gleiche budget wie alle anderen durchschnittsfamilien auch :ironic:
die küste um side herum ist über 30km lang und da kriegst du bessere häuser an einem ebenso schönen strand wie der in evrenseki fürs gleiche geld, - halt nicht nagelneu, aber durchaus solide und alteingegessen von leuten geführt die wissen was sie tun! ich will dem side crown um gottes willen nicht seine kompetenzen absprechen, nein! man scheint hier wirklich sehr bemüht um jeden einzelnen gast zu sein und es machte auf mich schon einen guten eindruck, - aber eben die lage und die grössenverordnung passen nicht in mein bild von einem relaxten urlaub! wer das so mag bitte, ich empfehle meinen kunden immer die besten vorraussetzungen für einen schönen urlaub, natürlich unter der prämisse der besten konditionen auch, - und fällt das side crown eben nicht drunter! hätten sie die sache in evren so belassen wie sie im letzten sommer noch war, wäre es noch verträglich gewesen, aber so.......ich finde es nicht schön und für einen schönen relaxten urlaub mag ich es einfach nicht mehr empfehlen!
preisählich zu stinerls herkömmlicher reisezeit mit 2 kindern bei 2 wochen sind auch das oleander, melas village und co.! die sind genauso gut, wenn nicht sogar noch besser und an einem ebenso schönen strand!

Melanie

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 473

Montag, 19. September 2011, 10:02

RE: hatten wir auch im hinterkopf

in side selbst waren wir in der not nun m august im kumköy beach resort, weil nix anderes mehr zu bekommen war.

war es nicht gut? auf der transfer zum hotel haben wir uns mit einer familie unterhalten die im komköy beach war - die schwermten nur so....... - als familie mit zwei kleinen kindern sieht unser urlaub halt momentan schon noch anders aus. wir würden auch gerne das land mehr bereisen - aber bei den temperaturen und dem alter der kinder - die machen das nicht so lange mit - die wollen auch auf ihre kosten kommen....
das kumköy beach ist eines der tophäuser in side! nur hat es halt auch seine grössen und paxverhältnisse und bei 2000 gästen wird es halt nun mal eng und schwummerant!
ich persönlich mag nun mal keine ellenbogen in den rippen am buffet und ich möchte mich auch nicht um meine liege am strand oder pool streiten. ich war die 5 tage gut mit arbeit ausgelastet um den massen zu entgehen, - daher meine aussage, dass ich erst in bodrum wieder den urlaub geniesen konnte! das kbr selbst ist denke ich momentan in seiner leistung schwer zu toppen!
und zum thema kind und land bereisen! das ist immer eine frage der gestaltung, organsiation und auch das wie man das dem kind verkauft!
unsere tochter ist ein kind wie jedes andere auch, was im urlaub gerne spass und meer und den pool liebt, sie geht aber ebenso gerne mit uns auf entdeckungsreise, sei es beim wandern in kappadokien wo man die kapuzenmänner auskundschaften kann oder in einer burg oder einen tempel die reste des königs oder der prinzessin finden kann....dazu muss man sie nicht anhalten, - sie rennt vorneweg! alles eine frage des wie!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 474

Montag, 19. September 2011, 10:05

danke melanie

danke dir melanie

ich schätze deine antwort sehr und bin dir auch sehr dankbar für die nennung von anderen hotels...... wie gesagt ich bin kein profi und um jeden tip dankbar.

und ja das scp hat jetzt auch mit dem preis angezogen - aber die 3'000 euro die wir für die woche im oktober für 2 doppelzimmer bezahlen find ich nicht überrissen - das ist noch zahlbar (3 erwachsene - 2 kinder) zumal die flüge ab zürich - sobald nur ein hauch von ferien irgendwo ist - in die höhe schnellen...... - wenn wir jetzt noch für die zeit nur flüge möchten würden wir um die 2'400 euro zahlen.......

wir wissen auch nicht ob wir nächstes jahr wieder in die türkei reisen - aber ich hab mir das oleander und das melas gerne mal auf meine liste gesetzt ;-) wenn ich darf ;-)

Melanie

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 475

Montag, 19. September 2011, 10:21

paul ich kenn die schweizer preisverhältnisse, weil wir selbst sehr viele kunden aus der schweiz haben und es ist nicht immer leicht mit euch!
wie wäre es denn mit einem schwenk in die ägäis? dort hast du z.b. in bodrum turgutreis oder torba suuuuuuper strandabschnitte, mit kristallklarem wasser, wunderbare möglichkeiten zu bummeln, zu relaxen und geniesen, - so wie ein urlaub sein soll!

voyage torba oder la blanche - was ich nun aktuell wieder angeschaut habe, stehen dem standart von der riviera in nichts nach!
aber ich glaube nu wird es arg off topic, - zur not bitte einfach verschieben :love:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 476

Montag, 19. September 2011, 10:26

danke dir

danke dir - wie gesagt wir sind total offen für die zukunft. und ganz klar die ägäis ist wunderschön da gibts nichts zu rütteln.

1 477

Montag, 19. September 2011, 17:32

Anbau Side Crown Palace

Liebe Amigos,

an alle die Ihren Urlaub in die Türkei planen:)

Wie Ihr schon wisst (vielleicht einige noch nicht) bauen wir ab 15.11.2011 ein Activity Center auf das Grundstück direkt neben uns in Richtung Çolaklı. Die Einzelheiten habe ich ja in den vorherigen Beitraegen aufgeführt. Anbei sende ich Euch ein Foto von der Skizze des Architekten(eigentlich noch secret). Also an alle Familien die viel Platz für Ihre Kinder benötigen, an Alle die nicht auf Hotels gucken möchten waehrend Sie am Pool liegen, kommt ins Side Crown Palace Hotel und lasst Euch verwöhnen von uns. :urlaub1: :urlaub:

baris.tanriverdi@sidecrown.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrownPalace« (19. September 2011, 17:34)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 478

Dienstag, 20. September 2011, 07:20

danke

danke baris - na da bin ich schon mal gespannt auf die etwas klareren pläne.

heute sind die tickets gekommen - wir freuen uns - in 16 tagen reisen wir an.

1 479

Dienstag, 20. September 2011, 07:50

Leider erkennt man wenig. Bin gespannt.
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

1 480

Dienstag, 20. September 2011, 09:04

Wow,die Poolanlage sieht ja schon mal klasse aus.Wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es nicht mehr Zimmer für noch mehr Gäste,sondern der gesamte neue Komplex dient zur Bespaßung des jetzigen Gästebestandes,oder?????