Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 441

Freitag, 16. September 2011, 07:49

Beginnend ab Seite 63 dieses Threads schreibt Baris schon über die Arbeiten.

Was alles neu dazu kommt, wo und in welche Richtung sich der Bau befindet und ob mit Lärmbelästigung zu rechnen ist.

KLICK
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. September 2011, 07:50)

1 442

Freitag, 16. September 2011, 15:23

Huhu,

mal ne Frage an die SCP Urlauber, die schon da waren und zwar geht es um den Punkt Zimmerreinigung.

Ich sehe immer wieder Bilder, wo das Bett schon dekoriert wurde mit Handtüchern etc.
Nun habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so war und man "einfach" nur sein Bett gemacht bekommen hat und etwas geputzt worden ist, leider auch nicht ganz genau. Aber halb so wild, interessiert mich nur, ob ihr die Dekoration dann mal hattet oder nicht, hätte mich darüber natürlich auch gefreut.

Und jetzt brauch auch keiner denken, hättest Trinkgeld gegeben, ich hab in der ersten Woche mehrfach (3x) Geld aufs Bett gelegt und 1x ihr sogar persönlich gegeben.

Eure Erfahrungen bitte.

Lg
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

1 443

Freitag, 16. September 2011, 16:22

Wir hatten in den 5Tagen eigentlich immer eine schöne Bettdeko.Angefangen bei unserer Ankunft waren schon schöne Schwäne mit den Badehandtüchern gefaltet und an unserem Silberhochzeitstag hat sich unsere gute Fee besonders ins Zeug gelegt.Ich glaube einen Tag hatten wir keine Deko,aber da hatten wir auch den Eindruck,dass unser Zimmermädchen ihren freien Tag hatte.Bei der Reinigung hatten wir überhaupt nix zu beanstanden,alles picobello.Wir hatten Zimmer 1203 zur Poolseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linda1311« (16. September 2011, 16:24)

1 444

Freitag, 16. September 2011, 17:39

Ich lege dem Zimmermädchen immer Geld aufs Bett und hoffe, dass ich abends keine Schwäne pp. im Zimmer vorfinde. Ich finde es eher lästig, aber das ist das persönlich Empfinden. Mir ist es viel wichtiger, dass das Zimmer gut gereinigt ist und 2 große und 2 kleine Handtücher da sind. Alles andere ist für uns pillepalle!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 445

Freitag, 16. September 2011, 17:43

Aber da es eine Baustelle vom Hotel selber ist und nicht ein "neuer Mitbewerber" gehe ich davon aus, dass sie die Lärmbelästigung so gering wie möglich halten werden und wollen. Ich würde mir keine zu grossen Sorgen machen.
Bari hatte doch mal geschrieben, das eine 6 Meter hohe Lärmschutzwand aufgestellt wird und die Arbeiten nur zu bestimmten Zeiten durchgeführt werden um die Urlauber nicht mit Lärm zu belästen. Glaube schon, das auf die dort gebuchten Urlauber Rücksicht genommen wird.
Vermutlich nur eine Absicherung der Reiseveranstalter. Könnten ja Reklamation kommen, da der RV die Urlauber zuvor nicht darüber informiert hätte und ja enorme Lärmbelästigung war :pfft: .

Das mit der Lärmschutzwand hatte ich geschrieben. Baris hat es mir gesagt. Außerdem sind auch die z
Zimmer ohne Poolblick gut isoliert. Bei geschlossenem Fenster hört man Nachts kaum was. Tagsüber ist man nur draussen. Also keine angst. Es wird alles gut.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

1 446

Freitag, 16. September 2011, 21:07

Wie war die Strandparty am Mittwoch ? die war doch oder ?
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 447

Freitag, 16. September 2011, 21:51

Scheint so gut gewesen zu sein, daß die Gäste ihren Rausch noch auskurieren oder einfach nur ihren Urlaub genießen :ironic:

Nur kurz zu den Handtuchschwänen: Ich finde es im Urlaubshotel eine nette Geste und wir hatten da schon die tollsten Kreationen. Vor allem in Mexiko und in der Dominikanischen Republik - da gehört das in vielen guten Hotels zum Standard und die Putzperlen lassen sich auch immer etwas Neues einfallen. Es ist auch eine Art, sich z. B. für Trinkgeld zu bedanken bzw. manchmal eine Möglichkeit, um mehr Trinkgeld zu bekommen. Nicht zuletzt basteln viele Putzfrauen auch gerne Schwäne & Co., wenn sie Zeit dafür haben. Denen macht ein wenig Kreativität nebenher auch Spaß und den Spaß sollte man ihnen auch gönnen, wenn sie pro Tag 17 (internationaler Standard, in der Türkei oft mehr...bis zu 25...) Zimmer auf Hochglanz bringen. Also freut Euch einfach über eine lieb gemeinte Deko.

Aber primär muss natürlich die Sauberkeit stimmen - ein Schwan allein macht noch kein sauberes Zimmer :cool: . Und - ganz wichtig: Die Schwäne sollten zusätzlich zur Standard - Handtuchausstattung als "Goody" gegeben werden. Schon alleine aus hygienischen Gründen. Ich trockne mir z. B. nicht gerne das Gesicht oder andere Körperteile mit einem Handtuch ab, welches zigfach gerollt und gefaltet und mit Blümchen aus dem Hotelgarten verziert wurde. Für die Körperhygiene bevorzuge ich einfach gefaltete Handtücher.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 448

Freitag, 16. September 2011, 21:55

vielleicht erwachen sie ja noch - oder es war keine - keine Ahnung

Mit den DEKOS geb ich Dir recht - oft ist aber kein Zusatzhandtuch
Et kütt wie et kütt

1 449

Freitag, 16. September 2011, 22:27

Bei uns war es bis jetzt wirklich meistens nicht das Zusatzhandtuch, sondern ein "reguläres". Und das ist auch der Grund, warum ich da nicht so drauf stehe. Aber wie gesagt: Der eine liebt es und anderen ist es wurscht!!!!!

1 450

Freitag, 16. September 2011, 22:29

denke wenns da ist ok -wenn nicht -egal
Hauptsache alles sauber
Et kütt wie et kütt

1 451

Samstag, 17. September 2011, 10:57

Wir hatten unser Zimmer jeden 2 Tag schön dekoriert. Es lag an den Putzfrauen, die eine hat es gemacht die andere weniger. Mein Zimmer war auf der 2. Etage im Familienblock und dort war die Putzfrau wunderbar.

1 452

Samstag, 17. September 2011, 11:27

Hotelbewertung Leotau

Hallo,
sind seit dem 13. September aus den SCP zurück. Nach dem Wetterschock von 35-38 Grad zurück auf 20 Grad und dem Durcharbeiten der aufgelaufenen Amigosmeldungen, kann ich der Hotelberwetung von Leotau nur bedinnungslos zustimmen.
Für Alle die noch hinfahren... Macht Euch keine Gedanken. Freut Euch auf Euren Urlaub. Dort wird alles getan, damit Ihr Euch wohl fühlt.
LG
Sonja und Klaus.
:urlaub: 04.09.- 13.09 im SCP :urlaub:

1 453

Samstag, 17. September 2011, 15:54

Hallo ich bin neu hier bei euch im Side Crown Palace Forum und habe daher eine für mich wichtige Frage an euch.

Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr für 2 Wochen in den Sommerferien ins Side Crown Palace fahren. Nach den ganzen Einträgen hört sich das super an. Und wir würden sehr gerne dort hin.

Jetzt haben wir ein Angebot von LMX Touristik vorliegen. Was sich auch super anhört, aber die Ausschreibung des Angebots ist nicht sehr umfangreich. So wird All Inclusive nur kurz erwähnt, aber vielleicht ist auch nicht alles vollständig aufgeführt. Außerdem wird das Familienzimmer mit Minibar, aber gegen Gebühr ausgeschrieben.

Ich habe jetzt mal eine Frage dazu:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob die Leistungen im Side Crown Palace je nach Reiseveranstalter verschieden sind? z.B. gekennzeichnet durch anders farbige Armbänder. Oder hat jedes Zimmer eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird.

Wie schon oben erwähnt, reizt mich das Angebot von LMX Touristik sehr, aber wenn z.B. Alltours oder Neckermann andere Leistungen anbieten, dann....

Merci und noch einen schönen Tag :ironic:

1 454

Sonntag, 18. September 2011, 18:03

Hallo liebe SCP-User,

unsere Vorbereitungen für den Sommerurlaub 2011 laufen bereits und in unserer Planung fällt immer wieder das Hotel "SCP".

Nun habe ich mir mal auf sämtlichen Seiten die Bilder des SCP angesehen und muss sagen, dass mich diese nicht vollkommen überzeugen. Alles scheint sehr eng und für einen Familienurlaub mit Kleinkindern (7 Jahre) nicht besonders geeignet zu sein. Weiters habe ich den Eindruck, dass man von der Liege am Pool nur die umliegenden Hotels sieht und so keine Urlaubsstimmung aufkommt.

Da jedoch alle Urlauber nur Positives vom SCP berichteten und die dortige Guest-Relation einen äußerst professionellen Eindruck hinterlässt hätte ich nun ein paar Fragen an euch. Meine Fragen haben jenen Hintergrund, dass wir im Sommer-Urlaub 2011 etwas enttäuscht wurden. Wir achten dieses Mal nicht mehr so sehr auf die Bewertungsportale sondern werden vermehrt persönlich die Urlauber anschreiben um so die für uns wichtigen Dinge anzufragen.

Ausgangsposition:
Papa Stinerl, Mama Stinerl und KleinStinerl (7 Kinder) verreisen mit einer Bekannte + 2 Kleinkinder (7 Jahre)

Fragen:
Könnt ihr das SCP mit etwaigen anderen 5Sterne Hotels in der Türkei - in welchen ihr schon euren Urlaub verbracht habt - vergleichen?
Wenn ja, in welchen Hotels habt ihr schon einmal euren Urlaub verbracht?
Wie ist die Lage am Pool?
Was sieht man am Pool von der Umgebung? - Ich hoffe nicht nur Hotels.
Wie sind die Fliesen am Pool betreffend Rutschgefahr der Kleinen?
Kann man die Kleinen alleine herum laufen lassen?
Sieht die Enge am Pool auf den Fotos nur so aus oder entspricht dies tatsächlich den Tatsachen?
Hier bitte ich um eine ehrliche Antwort - Ist dieses Hotel für eine Familie mit Kleinkindern geeignet?

Da dieser Thread sehr gut und informativ geführt wird, dachte ich mir: "Wenn jemand Auskunft geben kann, dann nur ihr."

Für uns ist folgendes wichtig
:
Eher kleineres Hotel > Würde mit 300 Zimmern passen
Gutes Service > Würde laut den Bewertungen auf travelamigos.de passen
Pool > Nur keine Überfüllung - Seit unserem letzten Urlaub ist dies ein sehr wichtiges Kriterium für uns. Wir wollen nie wieder
schmutzige Pools und eine totale Überfüllung der Poollandschaft erleben.
Gute Kinderbetreuung > Wir wollen auch mal ein halbe Stunde für uns verbringen :D , ohne uns um unseren Kleinen Sorgen zu machen.
Strand > Die Entfernung zum Strand wäre uns egal.
Schöne Zimmer > Würde laut den Bewertungen passen.
Gutes Essen und gute Getränke für die Kleinen.

Ich bedanke mich für eure Antworten und bitte noch einmal um ehrliche Antworten.

Papa Stinerl

1 455

Sonntag, 18. September 2011, 18:32

Hallöchen kann jemand bitte noch was über die Strandparty berichten ???? wäre super !!! oder war Mittwoch keine?
Et kütt wie et kütt

1 456

Sonntag, 18. September 2011, 21:19

Papa Stinerl: Willst du wirklich mit 7 Kindern ins SCP reisen????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

1 457

Sonntag, 18. September 2011, 21:23

... und dann noch 7 siebenjährige Kleinkinder. :kuller: :sorry: Aber das mußte jetzt sein. :hschein:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 458

Sonntag, 18. September 2011, 21:27

Papa Stinerl: Willst du wirklich mit 7 Kindern ins SCP reisen????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
... und dann noch 7 siebenjährige Kleinkinder. Aber das mußte jetzt sein.
:D

Soll ich es noch mal erklären oder wisst ihr was ich meine? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (18. September 2011, 21:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 459

Sonntag, 18. September 2011, 21:32

7 eigene Kinder bzw. mit eigener Frau werden sich in der Kürze der Zeit wohl kaum organisieren lassen :grin:

Papa_Stinerl, ich glaube, das SCP ist nicht so ganz was für Euch. Auch wenn das Hotel wirklich gut ist und ich nichts daran zu meckern habe - vom Pool aus seht Ihr aber nur andere Hotels (immerhin gibt es mehr zu sehen als in Bogazkent) und die Lage in der dritten Strandreihe ist für Euch als bevorzugt direkt am Strand - Urlauber sicherlich gewöhnungsbedürftig. Da ist man nicht mal eben schnell vom Strand am Pool oder auf dem Zimmer und wieder zurück. Auch wenn der Strand von Side für Kleinkinder natürlich besser geeignet ist als der Strand von Bogazkent. Wenn Ihr euch mit der Lage in dritter Strandreihe abfinden könnt und auch damit, daß für den Weg zum Strand immer eine gewisse Lauf- oder Shuttlezeit eingeplant werden muss - ok. Aber hundertprozentig passt das Hotel lagebedingt nicht zu Euch, Ihr werdet ein paar Abstriche hinnehmen müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 460

Sonntag, 18. September 2011, 21:38

Und ich hab im gefühl das passt für euch,sowie ich euch kennegelernt habe,und uns gehts genauso..irgendwie habe ich immer dieses Hotel im auge....