Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Freitag, 19. August 2011, 14:58

@Tahir
Hört sich jetzt vielleicht blöd und oder verrückt an :verlegen2: aber könnte man im SCP nicht sowas wie einen Amigostammtisch organisieren....

GLG Elke

Habe nachdem ich ja im Nov komme für mich und meine bessere Hälfte für Jan nochmal gebucht :klatschen:

1 082

Freitag, 19. August 2011, 14:59

Hallo Tahir,

schön, dass Du wieder online bist. Hatten uns schon alle Sorgen gemacht. Aber das kannst Du ja auch im 2. Thread lesen.

Nochmal hier die Frage betr. langer Hosen für Herren. Ist es nun zum Abendessen Plicht oder drückt Ihr ein Auge zu. Wobei meinem Mann ist es egal, er trägt zum Abendessen sowieso nur lange Hosen.

Gruß

Jutta
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

1 083

Freitag, 19. August 2011, 15:00

Nochmal hier die Frage betr. langer Hosen für Herren. Ist es nun zum Abendessen Plicht oder drückt Ihr ein Auge zu. Wobei meinem Mann ist es egal, er trägt zum Abendessen sowieso nur lange Hosen.
:patschi: warum fragst du dann?

1 084

Freitag, 19. August 2011, 15:03

Nochmal hier die Frage betr. langer Hosen fr Herren. Ist es nun zum Abendessen Plicht oder drckt Ihr ein Auge zu. Wobei meinem Mann ist es egal, er trgt zum Abendessen sowieso nur lange Hosen.
:patschi: warum fragst du dann?
Weil ICH mir keine behaarten Männerbeine ansehen will. :hschein:

1 085

Freitag, 19. August 2011, 15:04

gut, das ist ein Argument :corräkt:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 086

Freitag, 19. August 2011, 15:12

ich hab eine idee

:tüte: ich hoffe mal es sind nicht viele russen da die dann noch "russische bärenfell hosen" anziehen.

und was hilft ist - einfach wegschauen - das müssen wir männer am pool auch oft - nicht unbedingt wegen behaarungen aber sonst ........ :tüte: :tüte: :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 087

Freitag, 19. August 2011, 15:15

RE: ich hab eine idee

:tüte: ich hoffe mal es sind nicht viele russen da die dann noch "russische bärenfell hosen" anziehen.

und was hilft ist - einfach wegschauen - das müssen wir männer am pool auch oft - nicht unbedingt wegen behaarungen aber sonst ........ :tüte: :tüte: :tüte:

Hallo fangen wir HIER schon wieder an ???? Nachher wird der nächste Thread geöffnet.
:urlaub: 04.09.- 13.09 im SCP :urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 088

Freitag, 19. August 2011, 15:18

das ist der unterschied zwichen blödeln und mal ein scherz machen

ich finde die diskusion über hosen eh müssig - weil es eigendlich ehrensache des einzelnen gastes wäre - aber es werden sich leider nie alle daran halten ........

hey ich bin schon wieder aufgestiegen

1 089

Freitag, 19. August 2011, 15:21

@rosella

ich danke dir,....

Wir haben auf jeden Fall vorm Restaurant nen Schild für Kleiderordnung. Wir erwarten von niemandem mit nem Abendkleid zu kommen, aber es sollte schon (eigentlich) für jeden klar sein, dass ma zumindest zum Abendessen in angemessener Kleidung kommt!

Dann gibts leider noch sowas,.... Es gibt leut, die warnt man nonverbal, also mit Bildern etc,... bringt nix,... Geht man freundlich auf die Leut zu und bittet sie drum,... wird man dann meistens gleich schräg angesprochen und hört Sachen wie," du kannsch mir net sagen wie ich mich zu kleiden hab, hab bezahlt und dies und jenes,... wollen es immer noch lieb und nett erklären, fangen die Leut an Ihr Personal zu beschimpfen und und und,...könnt wirklich tausende Beispiele geben,...

Naja zurück zum Thema,...Wir bitten Sie höflich, nicht mit Muskleshirts und Badehose in den Speisesaal zu kommen!

1 090

Freitag, 19. August 2011, 15:25

So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Okay Abendkleid und Smoking wäre wohl etwas übertrieben, aber einigermaßen gut angezogen sollte schon sein und vorallem keine Socken und Sandalen. :tüte: Das geht garnicht. :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosella« (19. August 2011, 15:29)

1 091

Freitag, 19. August 2011, 15:27

Wo

ist das Problem, man kann sich doch wohl an die einfachsten Regeln des guten Geschmacks halten.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die meinen, sie könnten sich mit

Geld alles kaufen, auch den Anstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaroka« (19. August 2011, 15:29)

1 092

Freitag, 19. August 2011, 15:28

bezogen auf Tahir

Mein Kommentar war auf die Äusserung von CrownPalace bezogen, nicht auf Deine rosella.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 093

Freitag, 19. August 2011, 15:29

geld?

nein nein das sind nicht die die wirklich geld haben

das sind die die sonst bei benkö 2 jahre für den urlaub gespart haben und sich dann so benehmen - nur werden die leider nicht gezeigt - müsst ja eigendlich auch mal "wir retten die hotels vor unbehlehrbaren gästen" geben

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 094

Freitag, 19. August 2011, 15:30

Hallo Tahir Bey,

wenn es noch nicht ohnehin in den Katalogbeschreibungen steht, dann lasst es für die nächste Saison unbedingt mit aufnehmen. Zwar seid Ihr und die Veranstalter nicht dazu verpflichtet, da man eigentlich davon ausgehen kann/ sollte, daß ein Gast eines 5 Sterne - Hotels sich abends auch ohne Diskussion entsprechend kleidet (lange Hose für den Herren, etwas leicht schickes (kein Strandkleidchen) für die Dame), aber dann seid Ihr im Zweifelsfall auf der sicheren Seite. Nur mal so als kleine Idee am Rande - viele Gäste, die sich zu benehmen wissen, stört es nämlich auch, wenn sie beim Abendessen schlecht gekleidete Menschen oder pelzige Männerrücken in Muskelshirts sehen müssen :shocked:

Oder Ihr haltet am Restauranteingang für die uneinsichtigen Kurzhosenträger diese praktischen, weiten Stoffhosen, die die anatolischen Damen gerne tragen (Pluderhosen), bereit, die Ihr fürs Abendessen gerne verleiht bzw. die übergezogen werden müssen. Am besten in rosa und mit Blümchenmuster :blumen: Ich glaube, das könnte nachhaltigen Erfolg haben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 095

Freitag, 19. August 2011, 15:30

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

1 096

Freitag, 19. August 2011, 15:32

Ich weiss nicht, aber ich glaube schon, daß auch die große Mehrheit der Gäste, die sich wirklich den Urlaub vom Mund absparen, vernünftig auftreten und wissen wie sie sich zu benehmen haben. Proleten und Unverbesserliche gibt es in dem Lager und auch in dem Lager mit mehr Kohle.

1 097

Freitag, 19. August 2011, 15:35

@sina

Ich meine, ich hätte einen entsprechenden Hinweis in der Hotelbeschreibung irgendwo gelesen.

1 098

Freitag, 19. August 2011, 15:37

Gibt es für die Muskelshirt-Träger nicht auch ein entsprechendes Kleidungsstück.....

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 099

Freitag, 19. August 2011, 15:38

wie würden die leute wohl in ihrem heimatland in einem ***** hotel zum essen gehen?

muss meiner meinung nach nicht in einen prospekt - sondern hat mit ähhhhhm wie sagt man scharf überlegen zu tun?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 100

Freitag, 19. August 2011, 15:38

Bestimmt leiht der Friseur gerne ein paar Umhänge aus. Aber sie müssten dann besonders hässlich gemustert sein, sonst wirkt das nicht :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)