Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 021

Dienstag, 19. November 2013, 22:21

die Art und Weise wie sowas gehandhabt wird

Stimmt. Am 05.11. dürften noch etliche Gäste dagewesen sein, die noch gemäß Sommerkatalog und Sommerpreisen gebucht hatten. Letztere dürften für die "Saisonübergangsbucher" nicht allzu günstig gewesen sein, da in diesem Jahr in Deutschland die Herbstferien recht spät waren. Insofern bewerte ich die abrupte Umstellung als sehr ungeschickt - zumal das Wetter in der Zeit tagsüber noch so schön warm war, dass man es einem Gast wohl kaum plausibel erklären kann, warum er gestern noch sein blödes Eis bekommen hat, aber heute plötzlich nicht mehr. Einen Saisonwechsel macht man als professioneller Hotelier niemals von einem Tag auf den anderen - sondern ganz sachte und nach und nach. Und natürlich auch unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 022

Dienstag, 19. November 2013, 22:28

Dazu noch die Sache mit den Bewertungen, die man im Hotel machen konnte, um den Schnitt hoch zu halten, diese Agenturen bestellt jemand und bezahlt sie auch.

Die Geschichte ist eigentlich einen separaten Thread wert :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 023

Dienstag, 19. November 2013, 22:36

Genau meine Meinung Sina und wie gesagt im letzten Jahr war ab 1.10. bereits das Pub im select das a la Carte Rest. dort dicht - keine richtige 'Eiszeit' ..... Also einen Monat früher. In diesem Jahr noch die Reduktion bei den Cocktail's jetzt ist das Geschrei komischerweise grösser. Das Hotel wird für die Sparmassnahmen seine Gründe haben
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 024

Dienstag, 19. November 2013, 22:55

Das Geschrei um die Cocktails werde ich gerade in der Türkei wohl nie verstehen. In den meisten Hotels werden die doch nach der Devise "bunt und ballert" zusammengeklöppelt und unter Verwendung der lokalen Spirituosen und Instantsäfte. Bissl Chemiesirup dabei für die Farbe, bissl Deko - passt. Je nach Alkoholgehalt kann man davon an einem Abend eh nicht mehr als 3-4 aus seinem kleinen AI - Becher trinken, ohne vom Hocker zu kippen oder am nächsten Tag einen üblen Kater zu haben.

Mit wirklich guten Cocktails hat das Ganze nur sehr selten auch nur geringe Ähnlichkeit. Und ob da nun 5 Mischungen mehr oder weniger auf der Karte stehen... meine Güte :mööööööp: Ich habe es bislang noch in keinem Hotel erlebt, dass ich den Barkeeper gebeten habe, mir etwas nach meinem Geschmack zu bauen, ihm die ungefähre Geschmacksrichtung vorgegeben habe und dass er mir dann NICHT mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln was Passables, was nicht auf der Karte stand, gemixt hat. Natürlich nicht in Hochstress - Phasen... aber es geht. Als "Cocktail" würde ich die jeweiligen Resultate nun nicht unbedingt bezeichnen wollen... aber wenn einen die Cocktailauswahl auf der Karte nicht anspricht, findet sich sehr oft, machmal auch mit etwas Tip ein netter Barkeeper, der einem was zaubert.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

6 025

Dienstag, 19. November 2013, 23:11

Wie wahr und wenn es Alk. sein muss / darf reicht mir da auch ein Efes und nicht ein Gepansche - dennoch scheint das Hotel Gästen bis jetzt das Geboten zu haben was diese zufrieden machte, auch wenn dies nicht wirklich von gutem Geschmack zeugt. Gewohntes weglassen kommt selten gut an und ich denke man wird da weiter sparen.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 026

Dienstag, 19. November 2013, 23:34

... was bei Cocktails Schwachsinn wäre. Die Standardzutaten sind eh da und werden auf Wunsch egal ob in Instantsaft- oder Spirituosenform eh ausgeschenkt. Wo ist das Problem, das Ganze in mehr als 4-5 verschiedenen Varianten zusammenzubasteln und daraus eine gescheite Karte zu basteln? Dass der Barkeeper (mangels eigener Erfahrung -> muslimisch geprägtes Land, viele trinken maximal mal ein Bier oder einen Raki, wenn überhaupt) oft nicht weiß, wie ein gescheiter Cocktail schmecken muss und die Standardrezepturen oft nicht im Kopf hat - ok. Dann setzt sich der F&B - Manager halt gemeinsam mit dem Barchef hin (notfalls auch mit externer Hilfe) und setzt klare Standards, legt genau fest, wieviel cl von was in welchen Cocktail gehören. Und genau so wird es dann gemacht, sofern der Gast keine bestimmten Vorlieben hat.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 027

Dienstag, 19. November 2013, 23:58

Nachtrag: Ich habe mir mal ein paar Antworten des Hotels auf Bewertungen angeschaut. Eine rhetorische Katastrophe :skandal: Immerhin besser als keine Antwort... aber ernstgenommen kann ein Gast sich da nicht fühlen. Schade! Die hatten gerade kommunikativ so gut angefangen...

6 028

Mittwoch, 20. November 2013, 16:44

Hallo
Also wir waren letztes Jahr 4 Wochen im Dezember da und wir haben vom Winterkonzept nichts gemerkt.Es gab zig verschiedene Cocktail's und auch jeden Tag Eis. Wir hatten Select gebucht was sich bei 10 Tagen Regen als großer Flop erwies.Man kam nie bei Regen trocken zum Haupthaus. Die Lobby im Select war meist eisekalt .Haben dort meist noch einen Schlaftrunk genommen und der Barmann hatte ca 25 verschiedene Cocktail's in seiner Auswahl.
Im Winter ist das Select ein Flop.
Das Essen im SCP war aber große Spitze. Jetzt kommen ja noch die Gäste vom Relex dazu ????? wird eng.
Wie es aussieht wird erst dieses Jahr der Service runter gefahren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenni46« (20. November 2013, 16:47)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 029

Mittwoch, 20. November 2013, 18:02

Tja, wie schon gesagt - 2 Jahre lang gab es "Wattepusten" und jetzt wird halt das Winterkonzept umgesetzt.

Es KÖNNTE natürlich auch sein, dass in den ersten beiden Jahren auf die Umsetzung des Winterkonzeptes verzichtet wurde, um die Gäste wegen der hotelseitigen Bauarbeiten (erst wurde 2011 das Crown Select gebaut, dann im nächsten Winter das Relax...) zu kompensieren bzw. sie nicht noch zusätzlich zu verärgern. Scheint ja geklappt zu haben. Und woran lag's? An den Cocktails? :denk: :prost: :eier:

6 030

Donnerstag, 21. November 2013, 13:20

Gästebetreurin hat einen Kommentar bei Facebook zu den schlechten Bewertungen geschrieben.
Hat eingeräumt das es zu Problemen kam bei ausgebuchten Hotel!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

6 031

Donnerstag, 21. November 2013, 14:34

so komisch das klingen mag sina - aber bei gewissen leuten hab ich echt das gefühl - dass sie in der türkei urlaub machen wegen den cocktails - die scheinen dermassen wichtig zu sein bei einigen urlaubern und das nicht nur im scp ......... - ich frag mich ob diese gäste hier in D, A oder CH auch schon mal cocktails getrunken haben und gar nicht bemerken - dass diese trotz selben namen - ganz ander schmecken dort........ oder ob es einfach darum geht sich den urlaub schön zu trinken...... auch ne möglichkeit - würde dann aber dafür sprechen unbedingt die cocktails weiter auszuschenken........

was hat aber die umstellung auf das winterkonzept mit problemen bei vollem hotel zu tun? das hotel war auch im sommer voll........

wenn das management nicht merkt, dass im winter die paar ausenplätze beim essen fehlen und es noch enger wird - dass weniger leute drausen sitzen sondern alle in der lobby und es auch da noch enger wird........ - naja dann bauen sie am besten nochmals irgend an einer ecke an..........

ich ich glaube nicht daran - dass man vom management aus - da wirklich abhilfe schaffen will - jetzt muss mal kohle rein und weniger raus........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 032

Donnerstag, 21. November 2013, 14:57

Wegen Cocktails in die Türkei? :shocked: Wenn die Leute meinen... :pfft: Aber eigentlich sind sie zu bemitleiden und sollten sich einfach mal hier in einer gescheiten Cocktailbar einen schönen Cocktail gönnen. Der kostet dann zwar, wenn er gut gemixt und mit guten Zutaten gemacht ist, durchaus seine € 7,50 oder mehr... aber danach ist man von dem Zeug, was in so manch einem türkischen AI - Hotel als "Cocktail" bezeichnet wird, echt geheilt :cool:

Wirkliche Abhilfe wegen des Platzangebotes sehe ich im SCP nicht. Im Winter halten die Leute sich halt verstärkt innen auf und dann wird es nunmal eng.

6 033

Donnerstag, 21. November 2013, 18:18

Sina, da hast du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Qualität der AI Cocktails in den Hotels schwankt von Unterirdisch bis na Ja, ist ja AI, schwamm drüber

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 034

Donnerstag, 21. November 2013, 18:31

Da bleib ich lieber bei EFES :pfft: :tüte: :tüte: :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 035

Donnerstag, 21. November 2013, 21:44

Ich auch. Und wenn der Hauswein trinkbar ist, dann nehme ich auch den. Aber das Cocktailmixen überlasse ich lieber denen, die sich wirklich damit auskennen und die gescheite Rohstoffe zur Verfügung gestellt bekommen - und zahle dafür auch gerne einen angemessenen Preis.

Ich möchte hier nun wirklich niemanden in Schutz nehmen und ich weiss auch, dass Side Crown den "Rimini - Fehler" gemacht hat. Zuviele Zimmer auf zu wenig Fläche und daraus resultierende Engpässe. Aber angesichts der Preise im Winter sollte das vielgescholtene Winterkonzept eigentlich auch jedem verständlich sein. Zumal es in diesem Jahr wohl auch keine hotelseitigen Bauarbeiten gibt, die mit "bunt und ballert" - Cocktails und billigem Speiseeis kompensiert werden müssen.

P.S.: Meines Wissens ist in einem türkischen AI - Hotel bislang noch kein Gast verhungert oder verdurstet. Auch im Winter nicht. Und nüchtern musste auch keiner ins Bett, wenn er es nicht selbst so entschieden hat. Also bitte...

6 036

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:30

Es ist zwar schon etwas her (Juli 2013), aber trotzdem habe ich in der Galerie mal ein paar Fotos vom Side Crown Palace eingestellt.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (2. Februar 2014, 21:33)

6 037

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:49

:danke: Urlauber2502

Hier sind sie direkt zum Anklicken
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 038

Montag, 3. Februar 2014, 01:38

Kein Problem.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (3. Februar 2014, 01:42)

6 039

Donnerstag, 27. März 2014, 11:35

ruhig im SCP

Würde gern mal wieder etwas über das SCP erfahren. Wer war die letzten Tage im SCP. Warte auf Neuigkeiten. Sind im August 2014 das 3.Mal im SCP.

6 040

Montag, 7. April 2014, 15:45

wer weiss mehr??

Hallo...würde mal gerne wissen , was denn jetzt genau ist, wegen des Hauptrestaurants.Gibts tatsälich für 3 hotels nur einen? Haben heute gebucht für August...und wie genau ist das mit den a-la cart restaurants? sind die mit im Ai? Die Bowlingbahn muss auch extra gezahlt werden?? wer kann mir helfen?? wir freuen uns ja schon so sehr ..... :thumbsup: :klatschen: