Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

5 981

Donnerstag, 26. September 2013, 08:36

Hotelwechsel

ich habe mich jetzt für das trendy verbena entschieden. Ausschlaggebend war, daß man das Aspendos mitbenutzen kann. Dies ist im Winter schon sehr vorteilhaft. Nach einem 2 Stunden Marsch ein gutes Mittagessen in schöner Lage, dann noch einen Kaffee und dann gestärkt zurück.

5 982

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:59

Brauche eure Hilfe

Hallo

Bin neu in diesem Forum.

Wir fliegen am Montag den 07.10.2013 ins Side Crown Palace.

Haben ein Doppelzimmer Typ 2 gebucht bei 12 Fly.

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen?

Fliegen mit 2 Erw. + unser Sohn 15 Jahre.

Habe bei HC gelesen, das es nicht so viele Tische und Liegen am Strand geben soll.Jetzt trübt es etwas unsere Urlaubsstimmung.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten. :mööööööp:

5 983

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:15

Hallo uta1,

zunächst mal :welcome: bei den Travelamigos.

Details zu den Typ2 - Zimmern, und darum geht es - soweit ich das richtig verstanden habe - in erster Linie,
gibt es beispielsweise hier im Thread ab Seite 99 ff.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

5 984

Sonntag, 17. November 2013, 15:22

Oh mit dem Side Crown gehts wohl bergab bei FB ganz negative Meinungen.

5 985

Sonntag, 17. November 2013, 15:55

Ja, :denk: erzähl mal.

5 986

Sonntag, 17. November 2013, 21:44

also bei FB sind viele unterschiedliche Meinungen unterwegs

es wurde berichtet das das Hotel nun das erste Mal auf Winterkonzept umgestellt hat

nicht mehr alle Cocktaisl im AI

keine Eis mehr im AI

weniger Originalgetränke

die einen störts die anderen nicht
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 987

Sonntag, 17. November 2013, 21:49

Naja, die Sache mit dem Winterkonzept ziehen eigentlich alle Hotels mehr oder weniger geschickt durch. Ist ja auch ok, die Winterpreise sind nunmal deutlich geringer als die Sommerpreise. Blöd ist es nur, wenn man genau in der Zeit, in der das Sommer- ins Winterkonzept übergeht, im Hotel ist und mitbekommt, wie von einem Tag auf den anderen die Leistungen zurückgefahren werden. Das ist auch hotelseitig ungeschickt gelöst. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Herbstferien dieses Jahr in fast allen Bundesländern recht spät waren und somit auch für Reisen Ende Oktober bis in den November hinein vergleichsweise hohe Preise galten. Da kann man als Hotel nicht hergehen und mal eben das Eis streichen (schon gar nicht bei dem traumhaften Wetter, was derzeit in der Türkei tagsüber noch ist) oder die Cocktailauswahl einschränken. Fehlt nur noch, dass jetzt auch schon die Sonnendächer am Strand abgebaut und die Liegen eingemottet werden wegen Winterkonzept und so.

Ein fließender, sanfter Übergang wäre besser und würde für weniger Aufruhr sorgen. Aber die bei Side Crown wissen schon, was sie tun. Sind ja alles Profis :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 988

Montag, 18. November 2013, 06:46

Sina, alles schon gesehen, aber immer erst Ende Oktober Anfang November. :pfft:

charlyjackson

Neu Amigo

Beruf: ( angehender ) inzwischen Rentner

• Nachricht senden

5 989

Montag, 18. November 2013, 10:22

gerade zurückgekommen und alles miterlebt

waren vom 01. - 14.11.2013 zum 5. mal im Crown Palace, und so es es aussieht auch zum letzten mal. Hatten extra Haupthaus gebucht ( Vtours ) wegen Relax Sparzimmer.

Der komplette Text ist bei den Hotelbewertungen Side Crown Palace zu lesen.

Edit by Amigo
2010 Adalya Ressort, Novum Garden
2011 Yetkin, SCP
2012 SCP 2x , 2013 SCP 2x
2014 Roy. Holi. Pal.

5 990

Montag, 18. November 2013, 18:55

@charlyjackson,
darf ich fragen was man für 2 Wochen im November zahlt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 991

Montag, 18. November 2013, 20:31

... Das ist auch hotelseitig ungeschickt gelöst. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Herbstferien dieses Jahr in fast allen Bundesländern recht spät waren und somit auch für Reisen Ende Oktober bis in den November hinein vergleichsweise hohe Preise galten. Da kann man als Hotel nicht hergehen und mal eben das Eis streichen (schon gar nicht bei dem traumhaften Wetter, was derzeit in der Türkei tagsüber noch ist) oder die Cocktailauswahl einschränken. Fehlt nur noch, dass jetzt auch schon die Sonnendächer am Strand abgebaut und die Liegen eingemottet werden wegen Winterkonzept und so.

Ein fließender, sanfter Übergang wäre besser und würde für weniger Aufruhr sorgen. Aber die bei Side Crown wissen schon, was sie tun. Sind ja alles Profis :ironie:
Ach ja?
Wie soll das denn (profiorganisatorisch?) gelöst werden (bedarf ja alles der Vorbereitung ...)?
"Wir streichen etwa zuerst Vanille und dann Schoko, fahren die Cocktails täglich um einen runter und bauen die Takelage am Strand im Uhrzeigersinn ab ..."?
?(

Etliche Urlauber wären schon froh über die Sonne - würden ihr Eis ggf. im Kiosk kaufen, gut gelaunt für den Cocktail latzen und den Knirps begeistert für Schatten am Strand einbringen ... (... ich z.B. ...)

Aber nein - ein Winterkonzept wird nicht etwa in der Relation zum Preis gesehen - und wenn Rosinen auf dem Weltmarkt auch vergriffen sein mögen, hab ich trotzdem einen Anspruch drauf und bin raus, wenn man sie nicht erbringt?
Na groosssartig ...!? ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 992

Montag, 18. November 2013, 20:41

@ charlyjackson:

Was Du in der Bewertung beschreibst, ist relativ typisch für die Umstellung von der Sommer- auf die Wintersaison. Im Winter (sprich: ab 01.11.) ist's halt in aller Regel günstiger und es werden im Katalog schon alleine aus witterungstechnischen Gründen weniger Leistungen versprochen als im Sommer. Ein professionell arbeitendes Hotel macht den "Cut" zwischen Sommer und Winter nicht ganz so hart und vor allem nicht so, dass es den Gästen massiv auffällt, sondern nach und nach und den Gegebenheiten angepasst. Derzeit ist ja tagsüber noch schönes, sonniges Wetter - kein Grund also, den Gästen z. B. an der Strandbar kein Eis mehr anzubieten. Wenn's stürmt und regnet, braucht man da eh keinen Eismann mehr hinzustellen. Cocktails... naja. Da besteht m. E. überhaupt kein Grund, diese von der Anzahl her einzuschränken. Sind ja eh überall die gleichen und eh vorhandenen lokalen Spirituosen und Instantsäfte drin.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 993

Montag, 18. November 2013, 20:46

....so einfach ist das aber nun auch wiede nicht lisbeth.....

....alle reisen, die noch im oktober angetreten sind, fallen unter dem sommerkonzept, es sei denn, das hotel weist auf die einschränkungen ausdrücklich hin. ansonsten zählt die leistungsbeschreibung. so oder auch anders.

vermutlich hätten die betroffenen, sofern hier wirklich zu sommerkonzeptpreisen gebucht wurde, sich nicht für dieses hotel entschieden.

deine reisegepflogenheiten sind natürlich dir überlassen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 994

Montag, 18. November 2013, 21:22

Hat mit meinen Reisegepflogenheiten nicht im Mindesten zu tun, superfx ... alle Hotels (Region) kündigen "witterungs- und saisonbedingt" Einschränkungen an und viele legen sich terminlich nicht so ganz fest.
Für mich ist das in der Tat einfach, aber - wie so oft! - wenig übertragbar ... :mööööööp: ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

5 995

Montag, 18. November 2013, 21:35

.....die einschränkungen bezüglich der witterungsbedingungen...

...werden aber eindeutig definiert und beziehen sich überwiegend auf die nutzung von strand und aussenanlagen. was die leistungen des ai-angebotes angehen werden ja eigentlich auch eindeutige informationen angeboten. wenn ich aus dem sommerkatalog buche und es werden ledglich die einschränkungen der a la carte-restaurant bis z.b. 15.10. oder die nutzung der wasserrutschen bis zum 31.10 des jahres dann ist das eindeutig. wenn die da steht, es gibt eis, dan musss es eis geben, auch über dem 01.11. hinaus. anders sieht es bei cocktails etc. aus, da steht nähmlich oftmals nirgendwo welche und wie viele angeboten werden. rückschlüsse aus dem vorjahr sind zwar erlaubt, aber nicht bindend. dass ist im ermessen des hotels. die ai-beschreibung sagt eigentlich alles aus.

und ja, dein urlaub ist anders und warum auch nicht und vor allem für dich und nicht für andere gruppen zwingend relevant, was natürlich eine andere erwartungshaltung auch nicht ausschließen sollte :trostsmile: :knuddel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 996

Montag, 18. November 2013, 21:50

wenn die da steht, es gibt eis, dan musss es eis geben

Hab einfach mal den alltours Katalog gecheckt - da steht z.B. nichts von Eis ...

5 997

Montag, 18. November 2013, 22:08

....alle reisen, die noch im oktober angetreten sind, fallen unter dem sommerkonzept,

Der Urlaub fand
vom 01. - 14.11.2013
statt.

Auszug aus der Vtours-Beschreibung:

Essen & Trinken

Das Angebot an Restaurants, Bars und Verpflegungsarten kann saisonal variieren.

-Restaurant, Küche: italienisch, Fischgerichte
-Bar, Café

Des Weiteren ist dieser Hinweis zu finden:
..... Saison- und witterungsbedingt können vor allem zwischen November und April des Folgejahres einige Ausstattungen sowie Serviceleistungen des Hotels, insbesondere im Außenbereich der Anlage, nicht zur Verfügung stehen.

Was erwartet man bei einen Preis von jetzt ca. 550€ p.P. ?( Selbst wenn dieser zum Zeitpunkt des Urlaubs etwas höher lag. Die Beschreibung versprach nichts was nicht gehalten wurde :denk: oder hab ich was falsch gelesen bzw. überlesen!?
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

5 998

Montag, 18. November 2013, 22:12

...winter- oder sommerausgabe....

Hab einfach mal den alltours Katalog gecheckt - da steht z.B. nichts von Eis ...
.......? lt. :HC: in leistungsbeschreibung alltour s für sommer 2014 ja, its auch ja, 1,2 fly nein. also, was nun???

5 999

Montag, 18. November 2013, 22:13

Der User reiste mit Vtours :KSM:

Hatten extra Haupthaus gebucht ( Vtours ) wegen Relax Sparzimmer.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6 000

Montag, 18. November 2013, 22:26

...danke für deinen aufmerksamen hinweis hobbit.....

...nein, bei vtours stehen einem anscheinend übehaupt keine leistungen zu.

in der sommerbeschreibung 2014 steht lediglich und sinngemäß: essen und getränke können saisonal variieren. und das wars :thumbdown: also, selbst der kaffee wäre bei vtours dann glückssache :püh: