Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 961

Montag, 12. August 2013, 20:55

hallo silly erzähl doch mal so wie es war ....fahren am 27 ins SCP

lg

5 962

Dienstag, 13. August 2013, 00:16

Tja... was soll ich da erzählen? Es war ein gelungener Urlaub. :thumbsup: Wir hatten ein Zimmer zur Straße :Nope: , was sich aber im Nachhinein als ganz angenehm herausgestellt hat, die Straße hat uns wenig gestört und man fühlt sich zu der Seite eben nicht permanent beobachtet von den vielen Leuten auf den Liegen am Pool und es ist die Schattenseite. Waren meist so gegen 10-11:00 am Strand und bekamen auch immer problemlos unsere 3 Liegen. Das Essen an der Strand-bar war absolut ok und ausreichend. Am Pool sah es mit den Liegen schon anders aus, ich denke da sollte man zeitig genug aufstehen...Der Relaxpool hat uns da noch am ehesten gefallen, da hier auch schöne Schattenplätze vorhanden waren. (wir sind extrem Sonnenbrand gefährdet :urlaub1: )
Von den Speisen am Abend war ich völlig begeistert. :yippie: Auch hier waren die Platzverhältnisse akzeptabel - wir haben immer im klimatisierten Innenraum gegessen und auch immer ein Plätzchen gefunden. Das Angebot und die Qualität der Speisen fand ich super! :lecker: (+ 3 kg - das sagt schon alles!)
Zur Animation kann ich nicht sehr viel sagen, wir sind nicht die geborenen Sportskanonen und spielen Volleyball oder machen Wassergymnastik :verlegen: (...hätte aber wahrscheinlich der Figur ganz gut getan.)
Die Abendanimation...naja unseres wars nicht...wir sind dann doch lieber am Strand etwas gelaufen oder haben die vieeeeelen Geschäfte und Basars durchstöbert.
Die Beachparty war aber sehr schön, mit Tanzshow, Feuershow und Schaumparty - hat uns echt gut gefallen. :cheers:
Ansonsten kann ich die Baba-Bootstour empfehlen - das war ein schöner Tagesausflug!
Also alles in allem fand ich den Urlaub toll und würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von Urlaub, für uns muss es nicht immer Aktion, Geschrei und Trubel sein...das hab ich das ganze Jahr :ironic:
LG von Silke :wink2:

5 963

Samstag, 17. August 2013, 18:33

@ silly

super ,hört sich doch alles sehr gut an in 10 tagen fahren wir und dann berichte ich :go: :go: :go: :go:

5 964

Mittwoch, 28. August 2013, 12:00

Hallo Zusammen,

ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr aktiv hier im Forum, habe aber im Stillen in letzter Zeit mitgelesen. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand die Email-adresse des aktuellen Guestmanager (wie ich gelesen habe, heißt die nette Frau Gaye) geben kann. Wir fliegen in drei Wochen ins SCP und ich wollten gerne unseren Zimmerwunsch an das Hotel mitteilen. Wir waren bereits vor zwei Jahren im SCP, da war jedoch noch Baris für die Gäste und Zimmerwünsche zuständig. Wäre super lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Christine
:urlaub1: SCP 17.09 - 01.10 Ich freu mich!!! :AmigoFligar:

5 965

Mittwoch, 28. August 2013, 12:20

Hallo Christine,

war gar nicht schwer. Oben rechts hier im Thread "Gaye" bei "Suchbegriffe eingeben" und schon kommt u.a. dies hier:

Crown Palace Side, Evrenseki - inkl. Bilder
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

5 966

Mittwoch, 28. August 2013, 12:45

Gaye leitet die Zimmerwünsche auch nur an die Rezeption weiter.

Die endgültige Entscheidungsgewalt über die Zimmervergabe hat der Rezeptionschef.
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

5 967

Sonntag, 22. September 2013, 08:56

Neues aus dem SCP

Hallo,

ich habe vor, das SCP im Dezember zu buchen. Da es hier sehr still geworden ist, hier meine Frage. Hat sich in letzter Zeit einiges geändert? Sind die Platzprobleme, sowie die Personalprobleme behoben? Welche Zimmer, zu welcher Seite könnt ihr empfehlen, oder ist das Hotel überhaupt noch empfehlenswert? Viele Fragen, vielen Dank für eure Antworten.

manni11

• Nachricht senden

5 968

Montag, 23. September 2013, 07:56

Fragen

Da keiner sich zu dem Thema äußern will oder kann, bedanke ich mich für das Interesse. :danke:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 969

Montag, 23. September 2013, 08:05

hi manni - naja ist wohl so ne sache - der ganz grosse hype scheint vorbei zu sein....... - welche seite man empfehlen kann....... die frage ist mehr kannst du denn unterschiedliche seiten buchen? - ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen....... - somit kannst du auch nicht wählen wohin du willst - ausser du hast eine buchung für eine entsprechende zimmerlage.

wie eng es im hotel zu und her geht - hängt sehr von der auslastung ab - und das scp ist meist sehr gut ausgelastet somit dürfte es bei den essen meist sehr eng sein.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 970

Montag, 23. September 2013, 20:40

Hallo
also mir ist nicht bekannt, dass man eine best. Lage buchen kann...halt nur das Select...

Es wurde ja geschrieben das es nicht wirklich viele Zimmer zum Dreamword geben soll..oder keine...da kamen ja unterschiedliche Infos.

Also Landseit düfrte es dann ja gar nicht mehr geben - ausser halt Strassenseite.

Wir hatten damals ein Zimmer zum Pool - zwei Mal ...war beides Mal super....

aber konnten da auch keine Wünsche äussern hatten einfach Glück ...zweimal ein Eckzimmer zu bekommen...also ein relativ großes ...einmal sogar mit zwei Balkonen.......

War im März zu Besuch im Hotel aber nicht viel gesehen....aber es hiess durch den Anbau an den Speisesaal und ein oder zwei neue a la carte Restaurants - soll die Platzsituation im Speisesaal entlastet werden...ob es wirklich so ist wenn das Hotel knacke voll ist kann ich leider nicht sagen
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 971

Montag, 23. September 2013, 20:43

Es wurde ja geschrieben das es nicht wirklich viele Zimmer zum Dreamword geben soll..oder keine...da kamen ja unterschiedliche Infos.

Die Zimmer mit "Kuschelfaktor" bzw. die mit der sehr geringen Entfernung zum Dreamworld sollen lt. meiner Info Economyzimmer sein und als solche verkauft werden. Wer also Wert auf eine möglichst unverbaute Aussicht legt und seinem Nachbarn von Gegenüber nicht direkt ins Zimmer schauen möchte, der sollte sicherheitshalber kein Economy - Zimmer buchen. Wem das egal ist, der soll es tun - aber sich dann bitte nicht über die m. E. suboptimale Lage beschweren :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 972

Montag, 23. September 2013, 20:47

Sina ja das las ich auch mal
wir sind ja im Juni mal rumgeschlichen und schön ist wirklich anders
man sieht nicht wirklich viel dazwischen was an Zimmern da sein könnte
aber m.E. sind da auf jeden Fall welche
Et kütt wie et kütt

5 973

Montag, 23. September 2013, 21:08

Es gibt ziemlich genau so viele Zimmer zum Dream World, wie es nun mal Zimmer nach Osten gibt - vielleicht sogar ein paar mehr, wenn man die Ausrichtungen Süd- und Nord-Osten einbezieht. Warum es die plötzlich "nicht mehr geben" sollte? Keine Ahnung - oder ich hab das Koellegirl schlicht nicht verstanden.

Die Ausblicke aus den entsprechenden Zimmern kann man unschwer im Netz finden ... und sich eine Meinung bilden, ob man das will oder nicht.
Jedenfalls gibt es scheinbar keine große Wahlmöglichkeit - entweder hat man Glück, oder eben leider nicht ... :mööööööp: ;(
Bei der Buchung des "Palace" kann man jedenfalls zwischen Economy oder Haupthaus wählen - also ungefähr zwischen Pest oder Cholera.
Bei der Buchung des Select ist man immerhin davor gefeiht, dem Nachbarn auf den Balkon zu fallen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (23. September 2013, 21:09)

5 974

Montag, 23. September 2013, 21:41

@Lisbeth
es sah nicht wirklich so aus als wären da so viele Balkone ....aber man sah nicht wirklich viel ....
irgendwo hab ich gelesen dort sollen nicht so viele Zimmer sein............was sonst weiss ich allerdings auch nicht lach
Et kütt wie et kütt

5 975

Montag, 23. September 2013, 22:37

@Koellegirl
DU kennst doch ebenfalls das Hotelgebäude ... es ist einigermaßen symetrisch. Wo um Himmels Willen sollten denn die Zimmer des östlichen Flügels hingekommen sein?
Auch wenn Du es ggf. gelesen hast, sollte es Dir einigermaßen absurd erscheinen ... ?( ;( :mööööööp:
(nicht lach!)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 976

Montag, 23. September 2013, 22:44

Zwischen Neubau und dem Früheren Ostflügel ist noch ein Pool gebaut worden. :KSM: @Lisbeth hast also recht, dass es eigentliche keine Landseite mehr gibt.

5 977

Montag, 23. September 2013, 22:50

Nur im Select ... und trotz des Pools gibt´s auf der Ostseite noch immer in vielen Zimmern eine ganz beklemmende Annäherung an das Nachbarhotel.
Wie gesagt, schaut Euch einfach auch mal die Fotos im Netz an - teilweise ist das Benidorm reloaded und käme für mich nicht mal für einen Tag infrage!
Immerhin verschenken die ihre Buden ja nicht grade ... ;( :mööööööp:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 978

Montag, 23. September 2013, 23:05

Wir waren im Eröffnungsjahr dort. Uns hat es dort gefallen und wir meinten vielleicht nochmal. Aber nach dem letzten Anbau und den Bildern die wir gesehen haben, kommt es für uns nicht mehr in Frage.

5 979

Montag, 23. September 2013, 23:21

Für mich war die Lage schon bei meiner ersten Besichtigung kurz vor dem Opening ein absolutes No-Go - weil das jedoch subjektiv ist, verweise ich auf aktuelles Bildmaterial.
Schon während der Erbauung des Nachbarhotels war der FD nicht sonderlich entgegenkommend und etliche Urlauber mussten den ganzen Lärm und Dreck im Winter unmittelbar vor der Nase einfach hinnehmen.
Man kann sich also an einem Finger ausrechnen, wie elastisch das läuft, wenn man nun unter "normalem Betrieb" ein Zimmer wechseln will ... ;(
Etwa ein gutes Viertel der Zimmer des Palace liegt "eher schwierig".

manni11

• Nachricht senden

5 980

Dienstag, 24. September 2013, 06:25

Danke

vielen Dank für eure Anmerkungen. Wenn man auf den guten Willen der Rezeption angewiesen ist, dann ist es wie Roulette. Da gehe ich dann lieber in die Spielbank. Ich werde das SCP dann wohl lieber nicht buchen. So günstig ist es dann ja auch nicht. Ich mag immer noch gerne selber entscheiden und bin ungern auf Andere angewiesen. Nochmals vielen Dank.