Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 801

Dienstag, 26. März 2013, 21:29

...

nix los hier?? gibts keine Neuigkeiten?

5 802

Mittwoch, 27. März 2013, 06:01

Nix los

Wenn hier Nix los ist, sind doch gute Nachrichten. Die Lage scheint sich normalisiert zu haben. Das ist gut fürs Hotel.

5 803

Mittwoch, 27. März 2013, 10:17

Vielleicht auch einfach keine Amigos vorort oder in der Nähe
Et kütt wie et kütt

5 804

Mittwoch, 27. März 2013, 10:19

bei FB in der Hotelgruppe sind auch einige Fotos von der Baustelle
Et kütt wie et kütt

5 805

Freitag, 29. März 2013, 12:15

Rundreisehotel

Ich habe soeben in einer bekannten Autozeitschrift gelesen, daß das SCP im Winter 2013/2014 von einem Rundreiseveranstalter gegen Aufpreis als Badehotel angeboten wird. Dies ist ein ähnliches Angebot wie vor 2 Jahren mit dem Royal Dragon und Kappadokien Rundfahrt. Damals wurden für die Rundreisegäste die Zimmer zur Baustelle Port Side und Seanelia vergeben.

5 806

Montag, 1. April 2013, 21:53

...

viele neue Bewertungen gelesen und wundere mich über die Uneinsichtigkeit einiger Gäste des SCP.

Baustelle sehr lange bekannt und angeblich nix mitbekommen vor Reiseantritt....
Zimmer wechseln wollen von Baustellenseite auf eine andere Richtung. und dann nicht verstehen das sie darauf nicht anrecht haben da sie nun mal Economy gebucht haben....
der Meinung der Bewerter nach sollten man diese Zimmer während der Baustellenzeit nicht vermieten bzw viel Günstiger......,aber günstiger ist dies schon schließlich ist es Economy! Meiner Meinung nach... und die Baustelle hat nix mit dem Service zu tun vom Hotel....

5 807

Dienstag, 2. April 2013, 09:42

@Matzi - ich geb Dir Recht - Baustelle hat nichts mit Service zu tun

aber ich bin mir wirklich nicht so sicher - ob sich alle im Vorfeld so gut informieren

ich stell mir mal so Omi und Opi vor - wollen dem Winter entfliehen - lassen sich beraten´im R-Büro - und warten dann einfach ab bis sie da sind.

Wenn keine Infos vom Veranstalter kamen oder vom R-Büro - lässt das m.E. Raum für Beschwerden.

Gabs die Infos im Vorfeld dann natürlich nicht - bzw. bin ich der Meinung - klar kann man es in die Bewertung trotzdem mit einbringen - einfach als Info oder wie auch immer

Motzbacken gibt es immer - egal ob Baustelle oder nicht
Et kütt wie et kütt

5 808

Dienstag, 2. April 2013, 21:17

....

ok wenn man es so betrachtet das jemand null recherche betreibt ok..... aber finde das es immer für weniger geld bei vielen Massig an Leistungen sein soll

das man mit Economy zimmer etwas billigeres bucht und diese auch schlechte lage etc haben kann

5 809

Dienstag, 2. April 2013, 21:23

Zimmer zur Baustelle

Ich hatte kein Economy Zimmer gebucht. Trotzdem konnte man mir von der Hotelseite kein Zimmer zum Pool garantieren. Es ist also nicht immer nur billig billig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (2. April 2013, 21:24)

5 810

Mittwoch, 3. April 2013, 06:53

ja das ist eben das Problem
solange man jetzt nich wirklich ein Zimmer mit Blick zum Pool buchen kann bleibt die Gefahr einfach
das man damit dann nicht so glücklich ist kann ich gut verstehen
und billig ist ja relativ finde ich - es gibt ja immer Preisunterschiede
und auch die Empfindungen ob es ein Schnapper war oder nicht sind ja auch unterschiedlich
ich buche grundsätzlich nie ein ECO Zimmer egal welches Hotel
Et kütt wie et kütt

5 811

Mittwoch, 3. April 2013, 07:19

Zimmervergabe

Das Hotel will sich halt alle Möglichkeiten vorbehalten und legt sich nicht fest. Eine Lösung wäre tatsächlich, expliziet Poolsichtzimmer anzubieten. Dann wüßte man was man bekommt. Kann auch teurer sein, um den billig, billig Rufern, vorzubeugen.

5 812

Mittwoch, 3. April 2013, 20:41

wäre doch eine Möglichkeit mit den Poolzimmern
Et kütt wie et kütt

5 813

Mittwoch, 3. April 2013, 20:59

@köllegirl
Damit reduziert das Hotel aber das Angebot dramatisch und muss bekennen, dass den Baustellen zugewandte Zimmer deutlich minderwertig sind.
Kann durchaus sein, dass man zu einem solchen Statement nicht bereit ist - aus welchen Gründen mag sich der geneigte Urlauber selbst vorstellen ...
;(

Meine Entscheidungen - pro oder kontra! - treffe ich daher allein aus der Lage.
I.e.: Der Laden ist für mich ein absolutes No-Go!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 814

Mittwoch, 3. April 2013, 21:09

@Lisbeth: da hast du natürlich auch wieder recht

...... wüsste man aber im Vorfeld wo man landet.....

naja mir hats die zweimal gefallen

aber ob ich nochmal hinmuss.... hm ... das weiss ich wirklich nicht so......
Et kütt wie et kütt

5 815

Donnerstag, 4. April 2013, 07:30

Zimmerkaterogie

Das Problem wird sich dem Hotel aber stellen. In den ersten anderthalben Jahren war die Landseite Richtung Osten auch eine gute Alternative. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es war ein sehr schöner Blick ins Land mit schöner Morgensonne. Nachdem aber das Dream World und das Relax entstanden sind, ist die Lage anders. Die Zimmer sind einfach minderwertiger. Das Problem des Hotels sind meiner Meinung nach die vielen Stammgäste, die praktisch ein Poolzimmer gepachtet haben und die man nicht verärgern will. Diese Stammgäste verringern die frei verfügbaren Poolzimmer und das möchte das Management nicht zugeben. Also bleibt es wie es ist. Man kann kein Poolzimmer fest buchen und nimmt deshalb an einer Lotterie teil. Dies ist auch ein Punkt, das SCP nicht mehr zu buchen. Diejenigen, die das Hotel hochjubeln, sind davon ja nicht betroffen, es sind ja Stammgäste.

5 816

Donnerstag, 4. April 2013, 13:17

Zimmer zur Poolseite

Was für ein Quatsch Renate. Stammgäste haben ihr Zimmer zur Poolseite gepachtet. In Facebook rasugeflogen und jetzt hier Stimmungsmache gegen das Hotel super.

5 817

Donnerstag, 4. April 2013, 13:53

Merlin

Wie wäre es, wenn du dich zum Thema äußern würdest. Andere User anzugreifen ist unterste Schublade.

Außerdem macht kein Mensch gegen das Hotel schlechte Stimmung. Ich habe doch geschrieben, dass ich mich zur Ostseite sehr wohl gefühlt habe. Das durch die Neubauten sich das geändert hat, wirst auch du nicht abstreiten können.

5 818

Donnerstag, 4. April 2013, 14:05

Anmerkung

Das Stammgäste ihre bevorzugten Zimmer haben und auch bekommen, ist im Winter in fast allen Hotels üblich. Nur in neu eröffneten Anlagen hat sich das noch nicht eingespielt. Dieser Fakt ist deshalb nicht nur aufs SCP gemünzt.

5 819

Donnerstag, 4. April 2013, 15:52

Hallo Amigos,

ist Gaye eigentlich noch die Gästemanagerin??

VG

Hightower
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

5 820

Donnerstag, 4. April 2013, 16:01

HightowerAC

Soviel ich weiß, ja.