Ich drehe die Zeit mal ein wenig zurück... Als ich mir 2011 kurz nach der Eröffnung das Side Crown angeschaut habe, wurde gerade das durchaus sehr gut aussehende Mittagsbuffet aufgebaut. Im Restaurant fiel mir allerdings eine recht komische Tischverteilung auf. Auf der einen Seite standen die Tische sehr eng, während auf der anderen noch massig Platz war. Ich fragte meinen Begleiter vom Hotel, der mich durch die Anlage führte, warum sie angesichts des Platzangebotes die Tische nicht einfach gleichmäßiger verteilen würden. Wäre doch besser für alle - die Gäste hätten mehr Platz für sich und die Kellner kämen überall gut durch. Die Antwort lautete: "Sina, mach Dir keinen Kopf... wir sind doch Profis...
" und ich dachte mir "Naja, wenn sie meinen... ich würde es zwar anders machen, aber ist ja auch nicht mein Hotel
Die Erfahrung wird es zeigen." Platz genug für die SCP - Gäste war im Restaurant definitiv - nur waren die Tische halt nach meinem Empfinden bekloppt gestellt und es wurde Platz verschenkt.
Damals war allerdings auch noch keine Rede vom Anbau oder vom Select - Bereich. Wenn ich mir vorstelle, jetzt diese ganzen zusätzlichen Menschenmassen in das Restaurant zu pressen... hmpf Anstelle weiterer A la Carte - Restaurants, die zwar sicherlich etwas Entlastung schaffen, aber auch nur limitiert und nach Voranmeldung besucht werden können, zu bauen, hätte ich da eher zu einem weiteren Hauptrestaurant im Select - Bereich für Select - Gäste oder gleich zu einer Erweiterung des bestehenden Hauptrestaurants geraten. Denn genau da rennen die Leute im Urlaubsalltag doch hin - A la Carte essen die meisten nur 1x pro Urlaub. Aber sie sind ja Profis und wissen schon, was sie tun
Bin mal gespannt, wie die Anlage sich weiter entwickelt. Kommunikativ scheint man es ja nicht mehr für nötig zu halten, aktiv zu sein und mit den Gästen zu reden