Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 761

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:42

Es scheint sich doch etwas zu verändern beim Crown Palace :ironic: .Auf Fotos ist zu sehen,wie an der Seite zur Straße Richtung Select gewerkelt wird ?( .Was genau gemacht wird...?

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

5 762

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:08

Das sieht aus, ob der Speiseraum in dieser Richtung verlängert wird.

Der Neueröffnungstermin hat sich auch verschoben.

Vom 07.02. auf vorraussichtlich 24.2.2013

Mal sehen, ob der Termin gehalten werden kann.

:AmigoFligar: :urlaub:
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

5 763

Montag, 11. Februar 2013, 14:59

Neue Fotos

Hallo Zusammen,

habe heute bei HC 2 Fotos vom 04.02.2013 gefunden die am 10.02.2013 eingestellt wurden..... :denk:

Gruß aus Dortmund und einen schönen Rosenmontag.... :s4:

5 764

Montag, 11. Februar 2013, 17:01

Ich traue meinen Augen nicht !!!
Gibt's in der Türkei denn keine Bauvorschriften bzgl. Brandschutz etc? Das ist doch viel zu eng für Feuerwehrfahrzeuge, Drehleitern usw.

5 765

Montag, 11. Februar 2013, 17:13

Die bauen doch tatsächlich noch so einen Nebenbau wie das Selcet auf die andere Seite des Hotels. Wie groß und wohin (unterirdisch?) soll denn die Restaurantvergrößerung gebaut werden? War es denn nicht möglich das Grundstück neben dem Select Richtung Hane Family zu kaufen?

5 766

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:06

bin Anfang März in Evrenseki dann schau ich einfach mal da vorbei

und werde berichten
Et kütt wie et kütt

5 767

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:21

Ich dachte die wollen die Lobby und Restaurant vergrößern! Warum haben die denn jetzt ca 5 Meter davon weggenommen! Habe die Information aus einem anderen Forum und wenn man sich die Bilder bei HC anschaut kommt das auch hin! Nach vorne ist doch auch gar kein Spielraum mehr!

Der Anbau ist für 180 weitere Zimmer. und anscheinend besagen die Bauvorschriften das man bis auf 10 Meter an ein anderes Gebäude ran darf! Wenn ich mir mal so überlege wie dich an dich die Häuser auch in Manavgat Innenstadt gebaut sind kommt das schon hin!

Zwischen dem Anbau und dem Haupthaus ist doch reichlich Platz! Hätte man nicht doch dann lieber nicht so eng an das Dream World und so zu beiden Seiten mehr Platz zu haben???????? Versteh einer die Türken! ?(

5 768

Freitag, 15. Februar 2013, 21:18

Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden: Hat das Crown Palace eine Wäscherei ? Sind mit Baby da im Mai und wollen nicht so viel mitschleppen. Kennt jemand die Kosten ? Gegenüber sollen Supermärkte sein, oder ? Gibt es da Windeln und Gläschen ?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5 769

Freitag, 15. Februar 2013, 21:25

Der Tour schreibt: Weitere Leistungen des Hotels: Eine Wechselstube und eine Wäscherei. Dito bei 12Fly...
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 770

Freitag, 15. Februar 2013, 21:33

Hallo,

Wäschereiservice gehört in türkischen 5-Sterne - Hotels zum Standard, aber kostet natürlich. Abgerechnet werden pro Bekleidungsstück je nach Hotel ca. 2-3 € (manchmal auch mehr), aber es gibt in der Gegend auch irgendwo Wäschereien, die günstiger sind. Einfach mal einen netten Kellner fragen oder auch die Reiseleitung - die bringen ihre Klamotten mangels Waschmöglichkeit auch häufig in Wäschereien :ironic: Ansonsten halt eine Tube Rei für die kleine Wäsche zwischendurch mitnehmen oder das Hotelshampoo dazu missbrauchen :cool:

Windeln und Gläschen bekommt Ihr in den Supermärkten vor Ort, ansonsten ist es in aller Regel auch kein Problem, auf Anfrage z.B. Gemüse- oder Kartoffelbrei im Hotel zu bekommen oder zumindest Kartoffelbrei auf dem Buffet vorzufinden. Was nicht passt, wird passend gemacht und einen Pürierstab gibt's in jeder Küche :ironic: , die Türken sind ja sehr kinderfreundlich. Einen Grundstock würde ich aber dennoch mitnehmen, um nicht gleich am ersten Tag loslaufen zu müssen - und falls der Nachwuchs etwas Zeit braucht, um sich an "ungewohnte" Gläschen zu gewöhnen. Es gibt in Side an der D 400 (Autobahn) auch einen Migros (vergleichbar z. B. mit Kaufland, nur eine Nummer kleiner) - den würde ich empfehlen wollen und mit dem Taxi/ Dolmus hinfahren, weil die Preise in den Supermärkten im Zentrum doch eher touristisch sind... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 771

Freitag, 15. Februar 2013, 22:14

Windeln und Gläschen bekommt ihr in den Apotheken vor Ort ... die kleinen Markets haben derlei leider eher nicht im Sortiment. ;(
Eine gewisse Auswahl an "überlebenswichtigen Items" (geringe Markentiefe!) findet man zumeist auch in den Hotelmarkets - allerdings sind die Preise gelegentlich echt astronomisch ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 772

Montag, 18. Februar 2013, 21:16

und so ist das platzverhältnis scp-neubau - scp-bestehend
»Paul.Schweiz« hat folgendes Bild angehängt:
  • scp-neubau.jpg
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 773

Montag, 18. Februar 2013, 21:22

Danke! Das sieht auch schon ziemlich eng aus. Aber nicht so extrem eng wie auf der anderen Seite. Schade! Weniger ist manchmal auch mehr!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 774

Montag, 18. Februar 2013, 21:40

Hier noch mal das Anschlußfoto auf der linken Seite vom Erweiterungsbau, von Paul fotografiert:

Dream World Resort - neues Hotel in Evrenseki
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 775

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:52

heute soll ja eigentlich wieder aufgemacht werden

hat einer was gehört?
Et kütt wie et kütt

5 776

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:21

Lt. einem sehr bekannten Forum :HC: hätte es seit heute Morgen wieder geöffnet. Könnte man auch bei Facebook nachlesen.

5 777

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:25

ja es hat wieder auf

ich werde übernächste Woche mal hingehen und mal gucken was sich so getan hat
Et kütt wie et kütt

Anja Q.

Junior Amigo

Beruf: Arzttippse

• Nachricht senden

5 778

Freitag, 1. März 2013, 21:54

Wir buchen um!

Hallo zusammen,

bin schon lange stille Mitleserin und habe mich aus gegebenem Anlass nun angemeldet.

Heute habe ich mich nach langem Hin und Her doch entschlossen, vom Side Crown Palace aufs Side Crown Serenity umzubuchen. Bei Buchung im letzten Jahr waren Hotelneubauten und der Anbau noch gar nicht bekannt. Ich buche sonst ungerne neue Hotels, aber das Serenity eröffnet ja wohl Mitte März/Anfang April und ist ja schon seit Dezember 2012 von außen recht ansehnlich. Es ist mir einfach alles rund ums SCP zu eng geworden, dann doch lieber wieder Gündogdu.

Zum Glück haben wir die gleichen guten Flugzeiten behalten (ist ja sowieso unter Vorbehalt) und trotz der Gebühren von 150 Euro haben wir noch in etwa den gleichen Preis.

Bin gespannt, ob meine Entscheidung richtig war, aber allein durch den Zimmeranbau des SCP wird es am Pool noch enger und der Hickhack mit der Mitbenutzung des Select ist mir auch zu undurchsichtig.

LG Anja

5 779

Freitag, 1. März 2013, 22:10

Hallo und :welcome: Anja Q.

kennst du das SCP aus einem früheren Urlaub? Kam mir beim Lesen deines Beitrages so vor :verlegen2:

Auf Grund der zusätzlichen Zimmer die das SCP nun bekommen wird und der allgemeinen enge dort ist deine Entscheidung vielleicht nicht die schlechteste .....wobei beim Serenity der Weg zum Strand etwas länger sein dürfte.

Wann werdet ihr euren Urlaub dort verbringen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Anja Q.

Junior Amigo

Beruf: Arzttippse

• Nachricht senden

5 780

Freitag, 1. März 2013, 22:29

Hallo Hobbit,

Danke für das nette Willkommen. Sind vom 20.08. bis 04.09. im Serenity!

Ich kenne das SCP von außen durch einen Besuch beim Lilyum letztes Jahr (dort waren wir schon mal), kenne also schon die Platzverhältnisse, bin auch schon virtuell mit dem Heli drüber geflogen, inzwischen zieht sich alles bis zu dem Dolmusunterstand durch das Dreamworld. Die Lage des Serenity kenne ich sehr genau, waren letztes Jahr ja in der Nähe im Aspendos Beach.

Ja, der Weg zum Strand ist weiter.... allerdings ist unser Sohn (13) etwas gehandicapt beim Gehen und somit ist uns ein Shuttle lieber als der lange Weg damals durch die Anlage des Aspendos bis zum Strand und dann noch die Treppen. Waren dann auch 10 Minuten unterwegs! Wir gehen zwar auch an den Strand (wofür bin ich sonst am Meer), aber sind doch überwiegend am Pool wegen unserem "Kleinen", da kommt er besser klar.

Ich weiß auch, dass das Serenity nicht viel Fläche hat, etwas Grün schon, aber keine Nachbarhotels, wo ich von Balkon zu Balkon mit dem Nachbar in Zimmerlautstärke sprechen kann.

Gut, ich werde die ersten 3 Monaten wenns geht keine Bewertungen zum Serenity lesen, weil sich das gesamte Team einspielen muss, aber gebäudetechnisch mach ich mir keinen Kopf, Pools sind auch fertig, so what....

Bin aber dennoch gespannt, wie es sich mit dem SCP entwickelt.

LG Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (1. März 2013, 22:30)