Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 721

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:19

Kaum zu glauben. Bei dem Ärger und den Mängeln würde ich doch dort nicht wieder buchen.
Wobei wir so uns so dort keinen Urlaub mehr buchen würden.
Habt ihr das Video gesehen? Der Baulärm war ja nun wirklich heftig.

5 722

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:33

:muah: naja - ich sag mal so _ wenn man im Vorfeld informiert wird - und die Möglichkeit hat auf Umbuchung (hier aber ja wohl nur gegen Aufpreis) - hm würde ich es mir trotzdem überlegen aber gut das muss jeder selber wissen - aber das mit dem Zimmerwunsch - man kann ja nicht davon ausgehen das man das Zimmer dann auch bekommt - klar ist alles ärgerlich keine Frage - aber es will ja keiner zur Baustelle das Zimmer haben - das kann das Hotel ja im Zweifel nur bei Minimalauslastung leisten -

schwierig schweirig - aber die Stellungnahme ist nicht ganz so nett finde ich - klar sind die irgendwann auch genervt aber gut - es lesen aber auch alle bei HC - und das jeder noch was zur Baustelle schreibt auch wenn man es im Vorfeld wusste ist auch irgendwie klar
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 723

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:34

Ich hab mich jetzt auch mal "dahin" bemüht...

Die Gäste sind im Vorfeld über die Baustelle informiert worden, konnten aber nicht ohne Aufpreis umbuchen. Verärgerung Nr. 1. Dann wurde ihr Zimmerwunsch wohl nicht erfüllt. Zimmerwünsche sind immer unverbindlich und wenn das Hotel halt voll ist, dann isses nunmal voll... aber Verärgerung Nr. 2. Vor Ort fühlten sie sich scheinbar nicht ernstgenommen, auch konnte nicht wirklich Abhilfe geschaffen werden... Verärgerung Nr. 3. Wenigstens scheint das Essen ihnen geschmeckt zu haben.

Auch wenn ich die Bewertung zumindest teilweise als Rachebewertung einstufe (die schreiben ja selbst, dass sie mit der Androhung einer schlechten Bewertung bzw. der Veröffentlichung des Videos versucht haben, Druck zu machen), so kann ich den Ärger der Gäste nachvollziehen. Vor allem, wenn tatsächlich ab 07.01. das Hotel schließt und die betroffenen Gäste ohne Aufpreis ins Aydinbey Kings Palace umgebucht werden - also in das Hotel, wo sie im März einen schönen Urlaub verbracht haben.

Die Antwort des Hotels ist m. E. (diplomatisch ausgedrückt) ungeschickt und unglücklich formuliert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 724

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:42

Das Hotel hat das Weihnachtsgeschäft noch mitgenommen. Wohl wissend, das bei einer Umbuchung einzelner Gäste andere (womöglich über andere Veranstalter) die Zimmer füllen werden. Man hätte durchaus den Teil der Zimmer des Hotels unbelegt lassen können, von dem man diese Störungen erwarten konnte. Zu schreiben "Ihr habt es ja gewusst" entlässt Niemanden aus der Verantwortung für solche unerträglichen Baustellen-Zustände wie Lärm und Staub. Die Geltendmachung der entsprechenden Reisemängel, so sie denn weiterverfolgt werden, dürften entsprechend ausfallen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

5 725

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:54

@Sina
... und trotz aller Verärgerung fett Punkte?
Und davor etliche Höchstpunktevergaben?
Sorry ... aber wer´s glaubt, wird selig! :püh:
Eine Rachebewertung sieht für mich bezüglich der Punkte anders aus!
Wie dem auch sei - das Hotel hat mit Sicherheit nicht unberechtigt viele Fans und nicht jeder hat dieselben Prioritäten - das will ich nicht in Abrede stellen.
Fakt ist aber auch: Abgesehen von den Nachbarbaustellen soll es auch einen Anbau ans SCP geben, von Deluxe-Zimmern ist in Auschreibungen die Rede. Dann das Gezwängel mit der Trennung oder nicht Trennung, jeder kolportiert andere Bulletins aus verschiedendsten Quellen - so ein wenig konkrete Information bezüglich der schon geplanten Maßnahmen würde den Umsätzen sicherlich nicht schaden?!

Für mich eindeutig: Wenn man Select buchen kann - und das deutlich teurer als das Palace! - kann es keine basisdemokratische "Mitbenutzung" mehr geben. Ich für meinen Teil - und ich bin sehr geduldig im Urlaub! - würde nämlich komplett ausrasten, wenn morgens am Pool alle Liegen von den Gästen der Nachbarschaft eingenommen wären und damit Leistungen, für die ich bewusst tiefer in die Tasche gegriffen habe ... und das würde sich für mich nicht nur in einem etwas anspruchsvolleren Zimmer erschöpfen!
Andrerseits fragt man sich auch, wo denn die Strukturen für einen eigenständigen Gästebetrieb im Select sein sollen?
Alles in allem ist das schon reichlich undurchsichtig! Schade ... :thumbdown:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (2. Januar 2013, 13:56)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 726

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:20

Ok, die vielen Punkte trotz "Meckerei" kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :denk:

Man hätte durchaus den Teil der Zimmer des Hotels unbelegt lassen können, von dem man diese Störungen erwarten konnte.

Nun ja... es geht ja vorwiegend um eine Baustelle eines anderen Hoteleigentümers, mit der das Hotel selbst eigentlich nichts zu tun hat. Scheinbar ist besagte Baustelle auch recht plötzlich "aufgeploppt", was in der Türkei gar nicht mal so selten vorkommt. Dementsprechend war es buchungstechnisch wohl schon zu spät, um die Baustelle zu berücksichtigen. Dennoch - dass das Hotel im Dezember rappelvoll war, erstaunt mich auch :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 727

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:50

Komme gerade aus dem SCP Select

Hallo
Also es sind 2 große Baustellen Richtung Kumköy einmal das Dreamworldresort und das Palace baut direkt am Hotel auch riesig an.Es spielt sich alles Richtung Kumköy ab.
Deshalb wird das SCP auch ab 7.1 geschlossen da ja eine Verbindung zum Anbau gebaut werden muß und angeblich Speisesaal und Lobby vergrößert werden.
Wir waren 4.Wochen im Select hatten es zwar sehr ruhig ist aber nicht für den Winter gebaut.Im Tunnel zieht es wie Hechtsuppe und wenn es regnet wird man naß bis man das Palace erreicht.
Es gibt im Select auch keine Luftschleusen sodaß es in der Lobby auch oft zieht.Das Palace würden wir jederzeit wieder buchen aber nicht das Select.
Frohes Neues Jahr noch allen.

5 728

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:44

@Hobbit
Wenn´s "Infos" gäbe, müsste man nicht zweifeln ...
Fakt ist, dass man beide Hotels buchen kann, beim Palace aber nirgends erwähnt wird, man könne weitere Bereiche mitbenutzen - üblicherweise wird darauf aber in Beschreibungen explizit hingewiesen?!
Das kann ein Buchungskriterium sein und wenn´s im Wortsinne Informationen (wasserdichte Quellen) zur Thematik gibt, könnte man die doch auch einfach mal beitragen anstatt ewig drauf zu warten, dass sich der Laden selbst hier verlautbart?

@Lisbeth,
ich kann mir vorstellen, dass dir die Quelle nicht gefällt aber :cool: es gibt in Melanies-Forum Infos, dass das SCP entgegen den zuvor angedachten Plänen (Trennung von Select und Palace Gästen) nun doch .... Zitat an:"alles beim alten zu belassen und die gäste des crowns dürfen weiterhin alle einrichtungen des selects mitbenutzen!" Zitat aus. Diese Info kam angeblich vom Management. Der Speisesaal und die Lobby sollen vergrössert werden wie bereits guenni46 schrieb.

Ob du die Info als richtig oder falsch ansiehst bleibt dir überlassen. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 729

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:35

Wurde mit dem Anbau schon begonnen?

Deshalb wird das SCP auch ab 7.1 geschlossen da ja eine Verbindung zum Anbau gebaut werden muß und angeblich Speisesaal und Lobby vergrößert werden.
Wurde denn schon mit einem Anbau begonnen bzw. hat man dies noch in diesem Winter vor? :denk:
Wäre doch schon etwas spät, um noch was bis Sommer fertigzustellen.

5 730

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:33

@ Sonnenschein466,

wenn du bei :HC: die Fotos vom Dream World Resort ansiehst, dann findest du dort auch Bilder vom SCP-Anbau (oder Orange Palace?!).

Gruß
Kitty

5 731

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:19

:denk: Soll es überhaupt einen Anbau geben ?( Bisher habe ich, egal wo, nur von einer Erweiterung der Lobby und des Restaurants gelesen. :hschein:
Unbekannt

5 732

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:47

Eben, ich betrachte das nicht als "Information" im Wortsinn ... ;(
Trau schau wem - letzlich verantwortet der Veranstalter die Leistung, und genau den würde ich ggf. festlegen ... :ironic:
Ich glaube nicht, dass eine melanie über´s Wasser geht, sonst hätte sie doch die Zollfahnder in der Kugel errieben! :denk: :hschein:

5 733

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:54

Warum wusste ich schon beim Schreiben um deine Reaktion!? :cool:

Ich erinnere mal an das Villa Side Residence. :hschein:

Was nun letztendlich richtig ist!? ?( Vielleicht denkt man auf Seiten des Hotels auch wie der Kaiser ..... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, meinte DIE Lichtgestallt bekanntermaßen :HC:
Unbekannt

5 734

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:55

Anbau SCP

Ihr könnt es glauben es wird ein Anbau mit zig Zimmern auch.Sie waren schon bei der 2.Decke.

5 735

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:35

Auch ich habe "Augenzeugenberichte" bezüglich des Anbaus erhalten ... :ironic: ... die Hotelumgebung ist lt. Wahrnehmung der Besucher unfassbar scheußlich im Augenblick, ausgenommen man hat ein Faible für Baumaschinen.
Tatsächlich quetscht sich der SCP Anbau auf Höhe des Eingangs (also Straßenseite) noch zwischen das wachsende Traumweltenschloss und den bestehenden Palast, eigenartigerweise hierzu hotelseits kein Kommentar in den einschlägigen Portalen und snw´s - da ist nur von den "bösen fremden Bauherren" die Rede.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass mir da einer nen Aufenthalt schenken könnte und ich ihn dankend ablehnte - das spricht alles Bände bezüglich der Glaubwürdigkeit von Hotelier-Aussagen. Man kann sich als Veranstalterkunde ein gepflegte Ei darauf backen!
Sorry ... ;( :püh:

5 736

Freitag, 4. Januar 2013, 14:31

Hallo Günni,

so ist es. Wird eine grössere Sache.
Wurde mir im November schon von einem SCP Mitarbeiter erzählt.Hier allerdings unter "gefährliches Halbwissen " abgetan.
So halb war mein Wissen wohl doch nicht :selber:

Dienstag, 20. November 2012, 10:44

Zitat

Zitat von »lilalu5«

Hallo Zusammen,

bin seit gestern aus Evrenseki zurück.

Die Bauarbeiten neben dem SCP sind im vollen Gange. Es wird von früh morgens bis abends um ca. 24:00 gearbeit.

Wir haben mit einem Mitarbeiter des SCP gesprochen der uns sagte, dass
das der neue Anbau des Hotels wird wie das Select auch über einen Tunnel
mit dem SCP verbunden.

Es wird dort wohl auch ein Restaurant geben , der Strand wird auch vergrössert .

So gut es mir auch in Evrenseki/Kumköy gefällt, für mich ist es an der Zeit nach etwas anderem zu schauen.

Es war obwohl schon spät im Jahr, alles super voll,( SCP ist bis Januar
ausgebucht), wie in Rimini zu seinen besten Zeiten und das das Niveau
der Türkei Reiseklientel sinkt kontinuierlich.

VG

Lilalu

für mich wieder ein Beitrag unter der Rubrik "gefährliches Halbwissen"

Das die Baustelle das Dream World Resort wird, ist doch eigentlich geklärt.

Wenn jetzt noch eine neue Baustelle aufgemacht wurde, solltest du es auch so schreiben . :ironic:

Du schreibst ein Mitarbeiter hat dir das gesagt. Was für ein
Mitarbeiter? Einer der in der Materie steht (Generalmanager ,Guest
Relation Manager), oder der davon keine Ahnung haben kann (Beachboy,
Kellner)?

Das SCP sollte da mal seinen Mitarbeitern klare Anweisungen geben, was sie sagen und worüber sie lieber schweigen sollen.

Das mit dem Publikum gebe ich dir vollkommen Recht. Aber auch diese Leute haben ein Recht auf Urlaub und Erholung

:urlaub:

Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012 / 05.11.-13.11.2012 / 14.04.-28.04.2013 /

:urlaub:

5 737

Freitag, 4. Januar 2013, 20:51

Abgesehen davon, dass ich aus den Zitaten nicht wirklich schlau werde ... ?( :
Man mag seit 30 Jahren versuchen Antworten zu verbieten - besser wäre es, erst einmal die Fragen zu unterbinden! ;(
Es ist vollkommen wurschd, ob der Auskunftgebende der GM oder der Beachboy ist - sofern man nicht mit einem wasserdichten Kaufvertrag ausgestattet ist, kann man ein gepflegtes Ei drüberschlagen!
Wer schon einmal in der frontalen Situation war weiß nur zu gut, welche "Abwehrauskünfte" man bemüht, insbesondere, wenn die Nachrichten im Hintergrund sich für die Belegschaft quasi stündlich erneuern - und das kommt vor Ort nun auch mal nicht grad so selten vor!
hmpf
Eine Frage der Zeit eigentlich, dass das Britt den Lügendetektor an türkische Front Desks karrt ... :denk:

5 738

Freitag, 4. Januar 2013, 21:13

Etwas anderes ist es, wenn man Auskünfte vom GM in der Sauna erhält. Der Wahrheitsgehalt ist dort, auf Grund der Situation, größer, etwa 12,629 %.

Tschüss

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 739

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:26

.....wie ist denn der baufortschritt des dream world....

.....einzuschätzen. die hotels sollen ja dirkt nebeneinander liegen. bei unserer urlaubsbesprechung gestern abend waren auch dreamworld und crown palace/select in der engeren auwahl. kann jemand helfen. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 740

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:38

wenn man Auskünfte vom GM in der Sauna erhält

?( Hast Du den Ironie - Smiley vergessen oder sitzt der GM tatsächlich mit den Gästen in der Sauna? :shock: :denk:

@ superfx: Zum Baufortschritt beim Dreamworld versuche ich mal, was herauszufinden. Es soll ja zum Sommer hin eröffnen und wenn das nicht klappt, dann ist halt ab spätetens 01.06. Baustop. Dann sieht es u. U. nur noch unschön aus, aber macht zumindest keinen Krach mehr. An welchen Reisezeitraum habt Ihr denn gedacht?