Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 681

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:43

Teilweise bekamen Urlauber die Infos direkt von ihrem Reiseleiter ...

Angeblich wurden Urlauber darüber informiert, dass das Hotel zum 07.Januar (?) schliesst! Gäste die das SCP für Ende Januar gebucht haben wurden, so die Info von einer Userin vor Ort, von ihrer Reiseleitung dahingehend informiert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 682

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:24

Das Side Crown Palace macht ab 7.01.2013 für ein paar Wochen zu angeblich wegen Umbau.
Gäste werden ins Aydin Bay umgebucht.
Man kann aber bestimmt nicht alle gebuchten Urlauber ins Aydin Bey umbuchen, außer man
hat sich im Vorfeld mit dem Aydin Bey abgestimmt, es bekam nur keiner vorher Bescheid. :pfft:

5 683

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:29

Für diese Mitteilung ist aber auch der jeweilige Veranstalter und nicht das Hotel verantwortlich. Von daher gehe ich eher von individuellen Lösungen je nach Veranstalter aus. Weiß man schon, welche RV das Aydin Bey - Ersatzhotel bestätigt haben?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 684

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:06

Aber auch nur davon ausgehend, dass die Veranstalter Bescheid wissen bzw. wussten.
Da bin ich mir hier nicht so sicher. Wir haben bereits bei den ersten Gerüchten über eine
evtl. Schließung persönlich beim Reiseveranstalter nachgehört. Man hat uns versichert,
dass keine Schließung bekannt ist. Dies liegt nun 3 Wochen zurück.

5 685

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:10

Es spräche nicht für den jeweiligen Reiseveranstalter, wenn er über solche gravierenden Vorgänge nicht Bescheid wüßte. Und vorzugeben, dass sein Name Hase ist und entsprechend keine Kenntnis, kann ihn wegen Vernachlässigung der Informationspflicht teuer zu stehen kommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 686

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:16

Die Informationspolitik der Veranstalter lässt bei mir oftmals ?( zurück!

Beispiel:
Vor kurzem, als es um die Schliessung des Villa Side ging, hieß es bei manchem Veranstalter noch bis kurz vor knapp das Hotel würde nicht schliessen... :denk: Falls ich mich richtig erinnere schrieb zu dem Zeitpunkt ein angehender Gast in einem anderen Forum er hätte schon die Nachricht vom Hotel bekommen, dass sie schliessen. Einige Zeit später kam dann auch die Nachricht des Reiseveranstalters :verrückt:

Jetzt sind die Gäste wohl im Villa Side Residence untergebracht :pfft:
Unbekannt

5 687

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:21

Wer war´s, der´s versiebt hat? ?(
Die Veranstalter erhalten die entsprechenden Informationen über ihre Incoming Agencies, die Hotels selbst müssen Veranstalterkunden überhaupt nicht informieren (sie sind vertraglich nicht direkt gebunden), über den Vorlauf kann nur spekuliert werden.
Aus meiner Sicht ist eine komplette Schließung des Komplexes "wegen der Baustellen" zwar hasardeurisch aber nicht ausgeschlossen.
Es könnte dem Hotelier gefallen, das eine gegen das andere Gemaule zu valutieren - wer weiß?
Solche Entscheidungen werden insbesondere in der Destination gerne einsam getroffen.

Wirklich geschlossen ist ein Hotel dann, wenn die überwiegende Zahl der potentiellen Bucher darüber informiert wird und Alternativvorschläge erhält. Die "Buchbarkeit" ansich übrigens hinkt gerne mal nach - das ist also kein Indiz.

Kleines Beispiel zur Informationspolitik:
GHY (german skyairlines) und X4 (XL Airways Germany) haben entschieden, ihre AOC über den Winter ruhen zu lassen.
Darüber MÜSSEN sowohl die Vertragspartner als auch das LBA rechtzeitig informiert werden. Dessen ungeachtet fielen die zwangsläufigen Änderungen für die Mehrheit der Nutzer ambossgleich vom Himmel.
Wenn man also nicht ganz sicher weiß wer´s denn nun war: Lieber eine Lösung als einen Schuldigen suchen! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 688

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:25

Kann schon jemand sagen was dort umgebaut wird?

5 689

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:34

@Haase:

Wenn du ein bisschen zurückblätterst, kannst du lesen, dass direkt neben dem SCP ein neues Hotel entsteht, direkt vor diesem und neben dem Lilyum auch eines. Zwischen dem erstgenannten Neubau und dem SCP baut wohl das SCP noch an.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

5 690

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:10

hallo Haase

da will ich urlaub machen :klatschen: betonburg neben betonburg superurlaub :batsch:

maxi :eier: :eier:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 691

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:11

..nicht jeder kann sich den sarigerme park leisten.....

hallo Haase

da will ich urlaub machen :klatschen: betonburg neben betonburg superurlaub :batsch:

maxi :eier:
...und will es vielleicht auch gar nicht. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 692

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:10

superfx, wie kommst Du jetzt grad auf Sarigerme Park? Noch nie von gehört :grin:
Jimi Hendrix

5 693

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:10

Ich sehe das auch so ;( Leider mußten wir in den letzten Jahren feststellen,das auch in der Türkei alles zugebaut wird.Wir waren dieses Jahr zu Ostern im SCP,auch wegen dem Preisleistungsverhältnis.Nun würde ich aufgrund der dichten Bebauung ringsum,das SCP nicht erneut buchen.Genau wie andere Hotels in der Gegend,die wie Pilze überall aus dem Boden geschossen sind :help: .Obendrein steigen dazu die Preise unverhältnismäßig an,wie wir finden.Daher werden wir uns für die Ferienzeiten definitiv andere Ziele suchen,leider hmpf .In der Nebensaison findet sich auch in Zukunft möglicherweise noch ein schön gelegenes bezahlbares Hotel für den normalen Geldbeutel :smil1: ?

LG...Schütze

5 694

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:12

Schütze, das sind meist so Wellen. Wenn der Boom vorbei ist, die Hotels nicht zu füllen sind, fallen letztlich wieder die Preise. Äußere Einflüsse verstärken das manchmal. Dann kommt erst das große Jammern und irgendwie pendelt es sich wieder ein. Bis das Spielchen wieder von vorne beginnt.
Jimi Hendrix

5 695

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:15

superfx, wie kommst Du jetzt grad auf Sarigerme Park? Noch nie von gehört :grin:

:patschi: :patschi: :patschi:
Unbekannt

5 696

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:23

@cuate

Da magst du Recht haben :denk: .Nach 3 Jahren Urlaub zu Ostern in der Türkei ,in der Ecke Kumköy/Evrenseki, ist es uns dort zu eng geworden hmpf .Was dort die vergangenen Jahre zugepflastert wurde ist echt schade,aber nicht rückgängig zu machen.Der Bauboom geht ja weiter,wie ich vor 2 Wochen festgestellt habe :ratlos: .

LG...Schütze

5 697

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:27

Das ist ja leider nicht nur in der Türkei so. Überall, wo der Tourismus "gut" läuft, dreht sich diese Spirale der "aufstrebenden Touristenorte". Bis die Gäste die Gegend nicht mehr attraktiv finden und andere Ziele suchen. Damals in Benidorm, auf den Kanaren, auf Mallorca - und heute eben verstärkt in der Türkei.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

5 698

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:33

......verstehe eure reaktionen leider nicht......

:patschi: :patschi: :patschi:
....klärt mich mal bitte jemand auf :denk: :denk: :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 699

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:35

Kennst du den :ironie:
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

5 700

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:41

....sorry amigos....

......war für mich ne anstrengende woche, vielleicht liegt es daran, aber ich bin immer noch nix kapito ?(