Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 621

Montag, 19. November 2012, 20:14

@Cuate,
ich hab mein Posting hauptsächlich auf Superingos "Vorschlag" bezogen.

Wie Gerichte entscheiden, ob die Urteile vergleichbar sind, in wieweit die RV durch die Hinweise in Katalogen auf der sicheren Seite sind oder nicht? Davon hab ich keine Ahnung. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Hinweise gibt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 622

Montag, 19. November 2012, 20:19

Weiss ich doch, ich auch :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 623

Montag, 19. November 2012, 20:46

@ Ingo:

Ja, genau die meine ich. Dass der User hier und da übertreibt und nicht so ganz die Wahrheit schreibt, glaube ich gerne. Liest sich für mich wie eine "Rachebewertung" wegen irgendwas. Es ist auch nicht die feine Art, so abfällig über Miturlauber zu schreiben (Rentner, Seniorenwohnheim, Rentnerball, etc.) und die Sache mit den großen Autos des Hotelmanagements... naja :mööööööp: . Mit der schnippischen Antwort reisst das Hotel sich da nur noch tiefer rein, das hätte man diplomatischer formulieren können.

Hab auch gerade mal geschaut und fand für den roten Smiley und die hohen vergebenen Sonnen die Bewertung doch widersprüchlich muss ich sagen !!!!
Das mit den Zimmern ist ärgerlich aber ist nun mal so - und eine Stunde was das - wir waren mal morgens um halb neun in nem Hotel und hatten erst um 15 Uhr das Zimmer - na haben wir auch überlebt ist nun mal dann so auch wenn es nicht schön ist.

Aber mit dem Winterkonzept ist auch widersprüchlich wie Paul uns ja live berichtete galt es ja schon ab dem 01.10. und nun heisst es 01.11.
Et kütt wie et kütt

5 624

Montag, 19. November 2012, 21:15

@sina

sprichst Du auf die Bewertung "5 Sterne ?" an. Ich war zu der selben Zeit im SCP wie dieser Gast. Die hälfte seines Beitrages waren Unwahrheiten und Lügen. Ich hatte deswegen bei HC diese Bewertung auch gemeldet. Da soll der Hotelier ja auch das Recht haben seine Meinung zu sagen, denn sie ging ja auch ins Persönlich (größe der Autos). Es sind meistens solche Gäste, die sich anmelder, einen Beitrag schreiben und dann wieder verschwinden. :cursing:

@derbea

ja der offene Brief ist wieder gelöscht wurden. Ich persönlich finde es schade

:urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 625

Montag, 19. November 2012, 21:20

Ja, es gibt Widersprüche - keine Frage. Nur mal angenommen, gewisse Einrichtungen im Außenbereich wurden im Oktober aus witterungsbedingten Gründen nach und nach zurückgefahren - ok, meinetwegen. Das muss den Gästen halt vernünftig erklärt werden und nach Möglichkeit Alternativangebote geschaffen werden. Aber im Oktober bei ausgebuchtem Hotel schon Ausfälle auf "Winterkonzept" zu schieben, ist nicht korrekt.

Und Leute, die im Winter reisen und sich dann darüber wundern bzw. aufregen, dass das Publikum halt etwas älter ist, haben meines Erachtens nicht alle Latten am Zaun und nicht vorhandene Sozialkompetenz (ICH darf das schreiben. Ein Hotel sollte es nicht tun :ironic: ). Wenn die im Rentenalter noch fit genug sind, um reisen zu können, dann gönne ich es ihnen von Herzen - und wünsche ihnen, dass sie nicht so abfälliges Zeug über sich lesen müssen. Aber wahrscheinlich reisen die dann im Sommer, um über ein "nicht seniorengerechtes Unterhaltungsprogramm, Seniorenfeindlichkeit, zu viele Kinder, zu warm, etc." meckern zu können. So hat halt jeder sein Hobby :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 626

Montag, 19. November 2012, 21:33

@Sina geb ich dir vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Winterkonzept geht echt nicht - vorallem wenn das Hotel dann noch voll ist und das Wetter noch einiges zulässt.

Das mit den älteren Herrschaften find ich auch nicht nett geschrieben.

Klar ist man immer froh wenn auch gleichaltrige da sind - aber so geht es den Rentnern doch auch und so lange sie noch können sollen sie doch fliegen - sind doch froh wenn wir das im Alter auch noch können
Et kütt wie et kütt

5 627

Montag, 19. November 2012, 21:34

@Sina
Du hast meine Skepsis eben auf den Punkt begründet! :ironic:

@cuate
Ich meine eine maximale Risikoeinschätzung sollte nicht ganz sinnlos sein?
Beziehe mich mal auf ein kürzliches :danke: ,
welches aus meiner Sicht synonym ist für den Mangel an Einschätzung, was ggf. verlinkte Beispiele substantiiert "bedeuten".
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 628

Montag, 19. November 2012, 21:40

Crown Palace Side

@sina

sprichst Du auf die Bewertung "5 Sterne ?" an. Ich war zu der selben Zeit im SCP wie dieser Gast. Die hälfte seines Beitrages waren Unwahrheiten und Lügen. Ich hatte deswegen bei HC diese Bewertung auch gemeldet. Da soll der Hotelier ja auch das Recht haben seine Meinung zu sagen, denn sie ging ja auch ins Persönlich (größe der Autos). Es sind meistens solche Gäste, die sich anmelder, einen Beitrag schreiben und dann wieder verschwinden. :cursing:

@derbea

ja der offene Brief ist wieder gelöscht wurden. Ich persönlich finde es schade

...Genau darauf.....hat sich der Hoteliers ....gemeldet...!!!!!

Danke Gruß Derbea

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 629

Montag, 19. November 2012, 22:30

was mir nicht aufgeht ist, dass man von seiten management jetzt vom 1.11.2012 als beginn winterkonzept schreibt...... - uns jedoch am 6.10.2012 gesagt hat (und wir ja auch da und dort gemerkt haben) - dass man seit dem 1.10.2012 mit dem winterkonzept fahre.......... .

so ganz ehrlich ist da das management auch nicht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 630

Montag, 19. November 2012, 23:37

..nee, neee paul......

.....das ist alles echt und immer schon so gewesen :hschein: . aber auch das winterkonzept hat eine gute qualität, weist du ?( ist eigentlich wie sommerkonzept, wenn du nicht kennst, du wirst unterschied gar nicht merken, schwöre :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 631

Dienstag, 20. November 2012, 07:25

.....das ist alles echt und immer schon so gewesen :hschein: . aber auch das winterkonzept hat eine gute qualität, weist du ?( ist eigentlich wie sommerkonzept, wenn du nicht kennst, du wirst unterschied gar nicht merken, schwöre :denk:
soso - wenn du den unterschied nicht kennst.......ich habs trotzdem gemerkt.... 1. war ich vorher auch schon mal im scp (mit sommerkonzept - jedoch zur gleichen zeit im vorjahr) - also ist schon so das eine und andere anders 2. zahlst du im oktober noch "sommerpreise" bekommst aber "winterleistungen" - klar sind es kleinere abstriche die man machen muss und es ist nicht die welt - aber das geht trotzdem nicht 3. ist es für mich fragwürdig wenn die leistungen offensichtlich zum 1. 10. runtergefahren werden, dies auch von gaye so mitgeteilt bekommt - dann aber nach aussen grossartig schreibt - dass ab 1.11. nach dem winterkonzept gelebt werde....... - aber da kann sich jeder selber sein eigenes bild machen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 632

Dienstag, 20. November 2012, 09:00

Klarstellung

Entschuldigung. War ein Irrtum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (20. November 2012, 09:01)

5 633

Dienstag, 20. November 2012, 09:21

Hallo Zusammen,

bin seit gestern aus Evrenseki zurück.
Die Bauarbeiten neben dem SCP sind im vollen Gange. Es wird von früh morgens bis abends um ca. 24:00 gearbeit.
Wir haben mit einem Mitarbeiter des SCP gesprochen der uns sagte, dass das der neue Anbau des Hotels wird wie das Select auch über einen Tunnel mit dem SCP verbunden.
Es wird dort wohl auch ein Restaurant geben , der Strand wird auch vergrössert .
So gut es mir auch in Evrenseki/Kumköy gefällt, für mich ist es an der Zeit nach etwas anderem zu schauen.
Es war obwohl schon spät im Jahr, alles super voll,( SCP ist bis Januar ausgebucht), wie in Rimini zu seinen besten Zeiten und das das Niveau der Türkei Reiseklientel sinkt kontinuierlich.

VG

Lilalu

5 634

Dienstag, 20. November 2012, 09:54

Guten Morgen! Hä? Ich dachte, der Bau neben dem SCP sein ein völlig eigenständiger und hat gar nichts mit dem SCP zu tun???? :shock: Das wurde doch auch von dem Hotel so mitgeteilt.
Oder wird in die andere Richtung (Hane Family) auch gebaut?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5 635

Dienstag, 20. November 2012, 10:39

Moin Moin
Dort ensteht doch das Dreamworld Resort und hat nichts mit dem SCP zu tun.
lg Günni

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

5 636

Dienstag, 20. November 2012, 10:44

Hallo Zusammen,

bin seit gestern aus Evrenseki zurück.
Die Bauarbeiten neben dem SCP sind im vollen Gange. Es wird von früh morgens bis abends um ca. 24:00 gearbeit.
Wir haben mit einem Mitarbeiter des SCP gesprochen der uns sagte, dass das der neue Anbau des Hotels wird wie das Select auch über einen Tunnel mit dem SCP verbunden.
Es wird dort wohl auch ein Restaurant geben , der Strand wird auch vergrössert .
So gut es mir auch in Evrenseki/Kumköy gefällt, für mich ist es an der Zeit nach etwas anderem zu schauen.
Es war obwohl schon spät im Jahr, alles super voll,( SCP ist bis Januar ausgebucht), wie in Rimini zu seinen besten Zeiten und das das Niveau der Türkei Reiseklientel sinkt kontinuierlich.

VG

Lilalu

für mich wieder ein Beitrag unter der Rubrik "gefährliches Halbwissen"

Das die Baustelle das Dream World Resort wird, ist doch eigentlich geklärt.

Wenn jetzt noch eine neue Baustelle aufgemacht wurde, solltest du es auch so schreiben . :ironic:

Du schreibst ein Mitarbeiter hat dir das gesagt. Was für ein Mitarbeiter? Einer der in der Materie steht (Generalmanager ,Guest Relation Manager), oder der davon keine Ahnung haben kann (Beachboy, Kellner)?

Das SCP sollte da mal seinen Mitarbeitern klare Anweisungen geben, was sie sagen und worüber sie lieber schweigen sollen.

Das mit dem Publikum gebe ich dir vollkommen Recht. Aber auch diese Leute haben ein Recht auf Urlaub und Erholung

Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

5 637

Dienstag, 20. November 2012, 11:13

na das sind ja wieder tolle Aussagen

def ist die Baustelle vom Dreamworld so kann man es sogar schon auf den Lageplänen finden

und @Paul mit dem Winter/Sommerkonzept hast du 100% recht - wenn man noch mehr zahlt sieht man es nicht ein
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 638

Dienstag, 20. November 2012, 11:47

Hallo lilalu und :welcome: zurück!

Irgendwie scheint es da ein Missverständnis zu geben. Neben dem Side Crown wird ja in erster Linie das Dream World Resort (neues Hotel, hat nichts mit SCP zu tun) gebaut. Es gab schonmal Gerüchte, dass das SCP wohl auch irgendwas anbauen will, aber das waren bislang nur Gerüchte.

Meine Vermutung ist, dass der Hotelmitarbeiter, mit dem Du gesprochen hast, Dir einen Bären aufgebunden hat. Oder das erzählt hat, was er meinte, dass Du hören willst :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 639

Dienstag, 20. November 2012, 12:11

Hallo Leute,
kann mir einer sagen warum das Select von Januar bis März 2013 nicht buchbar ist?

5 640

Dienstag, 20. November 2012, 12:19

@PaulSchweiz

Wir waren bis zum 12.10. dort und da gab es noch kein Winterkonzept, außer dass das Essen im Poseidon abends nicht mehr am Strand statt fand, weil es ja schon kühl wurde, sondern im Wechsel mit den anderen Spezialitätenrestaurants im Hause. Sonst hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich wollte das nur mal zur Sprache bringen, weil hier dauernd von einem Winterkonzept ab 01.10. gesprochen wird.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub: