Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 581

Sonntag, 18. November 2012, 06:47

Storno

Das mit dem Umbuchen oder Stornieren ist so eine Sache. Bei einer Umbuchung möchte Öger noch ein Zusatzgeschäft machen. die Zusage für eine Stornierung habe ich bis jetzt nicht bekommen. Die Aussage des Hotels, dass man mir kein ruhiges Zimmer garantieren kann, sollte als Grund für eine Stornierung ausreichen. Das ich bei einer Umbuchung den Gewinn von Öger steigern soll, sehe ich nicht ein, da die Hotels, die ich buchen möchte, bei anderen Reiseveranstaltern, sogar in der eigenen Gruppe, billiger angeboten werden.

5 582

Sonntag, 18. November 2012, 11:44

Hallo Renate
ja das ist wirklich sehr ärgerlich! Und finde einen Rat kann man nicht wirklich geben - denn draufzahlen ist ja auch so ne Sache - was ist wenn da bei dem neuausgesuchten Hotel plötzlich auch ne Baustelle aus dem Boden gestampft wird - dann wäre es doppelt ärgerlich - dann muss man schon genau wählen und wissen - kann da noch ne Baustelle entstehen oder nicht und wenn es bei den anderen Anbietern auch noch günstiger ist - ist ja noch ärgerlicher - dann wäre besser ein Angebot auf Storno und könntest neu buchen - tja - ob man beisst in den sauren Apfel mit SCP und hofft auf ein gutes Zimmer - wie gesagt schwierig - müsste da auch genau überlegen was ich tun würde
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 583

Sonntag, 18. November 2012, 12:04

und was ich nun hier lese ist kaum zu glauben.
So viele Seiten um den es nur um diese Hotelanlage geht.
Als wir 2011 das Hotel gebucht haben, es wurde so hochgelobt und wir unsere neagtive Erfahrungen darüber geschrieben haben,
ging ja gar nicht. Wie konnten wir nur dieses hochgelobte Hotel schlecht machen.
Die Erfahrungsberichte später sind sehr interessant und bestätigen das, was wir erlebt haben.

Ja ich weiß auch noch als du von deinem Urlaub berichtet hast und einige mehr ohne weniger über dich hergefallen sind.
damals hab ich nur geäußert ,dass ich alles auf mich zukommen lassen werde....und ich habe nach unserem Urlaub,hier auch erwähnt : Es war ein netter Urlaub ,aber das hochgejubel konnte ich auch nicht verstehen,es war ok,aber ich brauch es nicht nochmal....

5 584

Sonntag, 18. November 2012, 12:34

Hotelaussage

toll finde ich auch die Aussage des Hotels, wir haben ein super Geschäftsjahr gehabt, mit den Baustellen müssen wir leben, sie gehört ja uns nicht. Fakt ist, dass das hotel dieses Jahr kurzfristig im Januar 1 Monat gechlossen hat, auf dem Rücken der Urlauber. Fakt ist, dess diesen. Winter wieder eine Baustelle stört. Das Royal Dragon hat die Baustellen Seamelia und Port Side wesentlich besser gehändelt. Dort wurden die Zimmer zur Baustelle nicht an normal zahlende Kunden vergeben. Sie haben die Zimmer an Rundreisegäste verramscht, für sicherlich wenig Geld. D.h. das Royal Dragon war sich der Problematik bewußt, beim SCP will man vollen Gewinn auf den Rücken der Gäste machen. Die Aussage, von der Baustelle haben wir nichts gewußt, kann glauben wer will, ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (18. November 2012, 12:36)

5 585

Sonntag, 18. November 2012, 13:06

Unsere Freunde wussten im Vorfeld nichts von der Baustelle und waren völlig überrascht davon. Der Lärm war nicht wirklich schlimm (aber eben da) ,und der Balkon war nicht zu nutzen, da alles total dreckig und staubig war.
Auch wenn es nur Hörensagen ist: Warum soll ich ihnen nicht glauben? Ich weiß, dass sie keine Meckerköppe sind und dass sie freundlich den Leuten gegenüber treten.
Aber in 14 (!) Tagen war es angeblich nie möglich, das Zimmer zu wechseln???? Und dann noch angepampt zu werden? Das finde ich absolut anmaßend.
Auch wenn die Baustelle vorbei ist, würden sie nicht mehr dort Urlaub machen wollen. Ihnen war alles viel zu eng, zu voll und abends auch zu laut.
Dem einen gefällt es - dem anderen eben nicht!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 586

Sonntag, 18. November 2012, 13:15

Ich kann mir schon vorstellen, dass die "Warteliste" für baustellenabgewandte Zimmer lang ist. Deine Bekannten waren vermutlich nicht die Einzigen, die das Zimmer wechseln wollten. Dass sich da in 14 Tagen keine Möglichkeit ergab, das Zimmer tu tauschen... naja. Ist halt schade. Ich möchte derzeit jedenfalls nicht hinter der Rezeption vom Crown Palace stehen und jeden Tag aufs neue mit Zimmerwechselwünschen kämpfen, die ich nicht alle erfüllen kann.

Die Enge und die daraus resultierende Lautstärke war ja vorher bekannt bzw. wurde hier schon oft erwähnt. Diese Probleme hat man im Winter in fast jedem Hotel, wenn es ausgebucht ist und das Wetter abends nicht mehr zum draußen sitzen einlädt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 587

Sonntag, 18. November 2012, 14:01

Insbesondere aber in einem Hotel mit so "wirtschaflticher" Nutzung des Grundstücks ... daher glaube ich auch nicht, dass die Baustelle da so wahnsinnig zusätzliche Störung bedeutet.
Man stelle sich mal 10h an einen Front Desk und höre an 8 davon Beschwerden wegen einer Baustelle verbunden mit dem Wunsch nach einem anderen Zimmer - womöglich noch mit "aber Suhrbiers konnten das Zimmer auch wechseln..."!?
Da kann man schon mal ein wenig wortkarg werden!
Deshalb mit dem Prädikat "pampige Tante" versehen zu werden ist wohl unangemessen und schließlich wird da auch mehr als eine Dame ihren Dienst verrichten?!

@Renate
Eine benachbarte Baustelle ist kein Stornierungsgrund.
Ja, das Dragon hat das besser gehandelt, kostet aber auch ne Hausnummer mehr.
Und das SCP hat nicht "auf dem Rücken der Gäste" geschlossen, sondern weil es Winterwetterschäden gab, die man beseitigen musste.
Das kann man auch bei laufenden Betrieb tun - und wäre somit bei "auf dem Rücken der Gäste".
Bei allem Ärger - Wünsche sollten maßvoll bleiben und ich frage mich ehrlich, woraus Du den Anspruch ableitest, aufpreisfrei auf ein teureres Hotel direkt am Strand gebucht zu werden? Das hat mit "Gewinnmaximierung" nicht das Mindeste zu tun, die Winterpreise sind zumeist grade mal kostendeckend.
Ich glaube, Dir und Deiner Sache würde ein wenig mehr Sachlichkeit sehr gut anstehen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 588

Sonntag, 18. November 2012, 15:16

Lisbeth

mit dir über diese Sache zu diskutieren ist zwecklos. Du hast deine festeingefahrene Meinung und die ist nicht diskutierbar. Deiner Meinung nach ist alles in bester Ordnung, der Gast nörgelt nur rum und stört die Idylle. Ich habe nicht angebrachte Forderungen, die nur stören. Ich bedanke mich für deine Aufklärung. Maxi hat doch nicht so ganz unrecht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 589

Sonntag, 18. November 2012, 15:44

Du hast deine festeingefahrene Meinung und die ist nicht diskutierbar.

Du doch auch... :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 590

Sonntag, 18. November 2012, 15:46

@Renate
Ich will das nicht mit Dir diskutieren, ich hatte nach plausiblen Argumenten gefragt, warum Öger Dir ohne jede Rechtsgrundlage mildtätig einen wesentlich hochwertigeren Urlaub spendieren sollte, nur weil neben Deinem gebuchten Hotel ein freies Grundstück bebaut wird?
Mir fällt nämlich keiner ein.
Ansonsten ist Deine Kritik vollkommen unpassend und sich hier auf andere User zu berufen ist gelinde gesagt geschmacklos ... ;(

5 591

Sonntag, 18. November 2012, 15:47

Sina Lisbeth

Diskussion zwecklos. Meine Meinung ist hier nicht mehr gefragt. Ich verabschiede mich. So habt ihr eure Ruhe wieder. :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 592

Sonntag, 18. November 2012, 15:48

Och gofy1, Bummerang, mickymouse... Das hast Du schon verschiedene Male gesagt. Mal gucken, unter welchem Nick wir Dich demnächst wieder begrüßen dürfen. Der Schreibstil und die Art ist ja unverkennbar :cool:

5 593

Sonntag, 18. November 2012, 17:32

Ich bin ein bekennender Verfechter von "Urlauberrechten", aber auch Anhänger sachlicher Forderungen - und ich schätze Argumente.

Die Forderung nach einer aufpreisfreien Umbuchung auf ein wesentlich hochpreisigeres Hotel wegen Bauchstellennachbarschaft ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen. Welches Argument also - abgesehen von "Renate hat Hals" sollte RV - hier Öger - zu einem äußerst großzügigen Entgegenkommen motivieren?
Hurtig werden die Vertragspartner als Profitschneider "entlarvt", der Gast ist grundsätzlich "geknechtet", ja das Leben per se unfair. ?(
So diskutiert man nicht ... sondern verrennt sich hoffnungslos um den letzten Funken von Urlaubs(vor)freude und muss sich irgendwann einmal sagen lassen, mein sei seines Unglücks eigener Schmied!
;(
Wenn einem letztlich auch nach wiederholten Erfahrungen noch immer kein Lichtlein aufgeht, welches die Erwartungshaltung erhellt ist irgendwann eben zappenduster.

Kurzum: Entscheidet man sich wegen der Baustelle für ein anderes Hotel mit anderem preislichen Rahmen, so muss der Veranstalter einen dort nicht zum gebuchten Preis unterbringen - und wird es i.d.R. auch nicht tun. Derzeit entstehen entlang der Küste östlich von AYT ca. 30 Hotels. Schätzen wir grob, dass von den Baustellen wiederum mindestens 60 Hotels betroffen sind - wo bitte ist die Forderung, diese 60 Hotels würden mindestens zur Hälfte ihrer Kapazität unbewohnbar und die Kosten alternativer Unterbringung müssten vom RV kompensiert werden, auch nur noch ansatzweise realistisch??
Nein, so diskutiert man nicht, so schreibt man sich um jede Glaubwürdigkeit! :thumbdown:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5 594

Sonntag, 18. November 2012, 18:50

Jetzt sei mal nicht so streng, versuchen kann man es ja :ironic:
Ich behaupte mal das es in der Nebensaison überall auf der Welt das leidige Baustellenthema gibt. Ob renovieren, neue Hotels bauen , all das wird logischerweise meist in der Nebensaison gemacht und das finde ich auch OK, damit muss man rechnen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5 595

Sonntag, 18. November 2012, 18:57

Möchte mich doch einmal zu diesen Thema melden.

Es macht keinen Spaß...nenne es mal vorsichtig "Zickenkrieg"...Es sollten doch in einem Forum...natürlich Erfahrungen, Anfragen,auch Meihnungen und neue Erkenntnisse ausgetauscht werden. Dafür sind diese Foren doch da....oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Fakt ist "Es ist wie es ist"...Die Baustelle ist nun mal da....wenn den hier oder auch wo anders...eine Baustelle gemeldet wird.....Hat doch "Jeder"...die Möglichkeit sich für ein anderes Haus zu entscheiden....Wenn nicht müssen eben die Beeintächtigungen in kauf genommen werden. Das die Mitarbeiiter (An der Rezeption ect.) im SKP im Moment viel Stress haben...ist mir durchaus verständlich!!!!!! Denke mal ein Zimmermädchen bekommt von dem Frust der Gäste nicht so viel mit.

Deshalb haben wir auch....umgebucht und werden nach der Bauphase...erneut in diesem Haus buchen. Stress im Urlaub muß man/Frau nicht haben..Zumal wir das im Dezember 2011 im KBR erlelbt haben. :Amiga:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 596

Sonntag, 18. November 2012, 19:17

Hallo,

nö, Zickenkrieg macht echt keinen Spaß. Und es ist halt so, wie's ist. Da ist eben diese blöde Baustelle (die angesichts des Bauwahns zu befürchten war), man kann umbuchen oder es hinnehmen und das Beste daraus machen. Und dass bei der Rezeption die Nerven blank liegen, wenn da jeden Tag die Bewohner von 108 Zimmern ankommen und um Zimerwechsel bitten, ist eh klar. Andererseits sollte man sich auch mal die Übernachtungspreise im Winter anschauen. Das geht ab € 31,- Person/ Tag mit AI los. Da ist die Baustelle gewissermaßen schon einkalkuliert. Ich möchte mal gerne wissen, wie man es in Deutschland schaffen würde, für rund 30 € am Tag morgens, mittags und abends ein großes Buffet hinzustellen, den ganzen Tag lang Getränke mit und ohne Alkohol zu konsumieren, eine Putzfrau und einen Concierge beschäftigen, einen Hausmeister/ Gärtner sowieso, etc.. Das sollte man auch mal berücksichtigen. Solange die Baustelle nebenan nachts ruht, sehe ich da auch keine Probleme. Aber ich verstehe jeden, der jetzt umbucht, um dem Baulärm zu entgehen.

LG

Thorben-Hendrik

unregistriert

5 597

Sonntag, 18. November 2012, 19:25

Ich möchte mal gerne wissen, wie man es in Deutschland schaffen würde, für rund 30 € am Tag morgens, mittags und abends ein großes Buffet hinzustellen, den ganzen Tag lang Getränke mit und ohne Alkohol zu konsumieren, eine Putzfrau und einen Concierge beschäftigen, einen Hausmeister/ Gärtner sowieso, etc.. Das sollte man auch mal berücksichtigen.

Wir sollten einen Hilfsfonds aufmachen! :mööööööp:

5 598

Sonntag, 18. November 2012, 19:35

Sorry - kein Budget!
Die Rettungsschirme sind flächendeckend gespannt ... :püh:

5 599

Sonntag, 18. November 2012, 19:37

Hallo,

nö, Zickenkrieg macht echt keinen Spaß. Und es ist halt so, wie's ist. Da ist eben diese blöde Baustelle (die angesichts des Bauwahns zu befürchten war), man kann umbuchen oder es hinnehmen und das Beste daraus machen. Und dass bei der Rezeption die Nerven blank liegen, wenn da jeden Tag die Bewohner von 108 Zimmern ankommen und um Zimerwechsel bitten, ist eh klar. Andererseits sollte man sich auch mal die Übernachtungspreise im Winter anschauen. Das geht ab € 31,- Person/ Tag mit AI los. Da ist die Baustelle gewissermaßen schon einkalkuliert. Ich möchte mal gerne wissen, wie man es in Deutschland schaffen würde, für rund 30 € am Tag morgens, mittags und abends ein großes Buffet hinzustellen, den ganzen Tag lang Getränke mit und ohne Alkohol zu konsumieren, eine Putzfrau und einen Concierge beschäftigen, einen Hausmeister/ Gärtner sowieso, etc.. Das sollte man auch mal berücksichtigen. Solange die Baustelle nebenan nachts ruht, sehe ich da auch keine Probleme. Aber ich verstehe jeden, der jetzt umbucht, um dem Baulärm zu entgehen.

LG

Das ist doch mal eine Aussage......Danke...trotzdem weis ich nicht was die aktuellen Preise in der Türkei sind..Hatte mal irgentwan eine Reisebestätigung....da wa alles genau aufgeführt...Wir fliegen jetzt schon seit Jahren über Weihnachten/Silvester in die Türkei...Genau immer mit AI.....Allerdings auch nach Malle...oder Tunesien....Das Rechenbeispiel ist einfach...Aber immer voll okay! In Deutschland muss ich erst gar nicht nachschauen......Ist mir voll bewust!!!!!!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 600

Montag, 19. November 2012, 08:13

ich gehe mal davon aus, dass die "umbuchungswilligen" nicht zwingend was besseres ohne aufzahlung gerne hätten sondern im grossen und ganzen zufrieden wären - wenn die selben frühbucher-preise wie bei ihrer buchung zu grunde gelegt würden.......... - ich denke mal dass diese für die schulferienzeiten schon eine gewisse rolle spielen würden. ansonsten sind jedoch die preise im winter eh schon sehr sehr tief......... - da muss man abwägen - entweder mit dem reisebüro im rücken oder selber - freundlich aber besimmt mal den vorschlag bringen - dass zu den damaligen preisen umgebucht werden könnte?........ je nach auslastung, könnte ich mir vorstellen da sogar noch etwas glück zu haben.

zur freundlichkeit an der reception.......... naja ich weiss nicht......... anfang oktober bei unserem besuch war noch keine baustelle und weit und breit nichts von freundlichkeit.......

entgegen dem beitrag bei facebook - wurde uns ja auch da mitgeteilt, dass sie schon seit 1.10. auf das winterkonzept umgestellt haben........ warum auch immer......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)