Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 561

Samstag, 17. November 2012, 20:50

Ich wollte nur meine Erfahrung mit dem Check in hier wieder geben.

5 562

Samstag, 17. November 2012, 20:57

@kirsche81
Das ist auch vollkommen okay.
Ich für meinen Teil wollte nur die Gegenseite vorstellen - die hat´s nicht grad plüschiger! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 563

Samstag, 17. November 2012, 20:58

@ kirsche:

Ist doch völlig ok :trostsmile: Wenn so ein ganzer Bus auf einmal ankommt, dann ist das halt eine Situation, in der auch Wartezeiten entstehen können, das Personal gestresst und je nach Tagesform auch entnervt und arrogant auf einen wirken kann. Das empfindet und wertet jeder für sich selbst anders und das sollte auch respektiert werden. Und je nach Reiseerfahrung bzw. -abhärtung kann das normale Prozedere einer Anreise als mehr oder weniger anstrengend empfunden werden.

Mich freut jedenfalls, dass Ihr den Rest des Urlaubs genossen habt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 564

Samstag, 17. November 2012, 21:08

Wenns ein ganzer Bus gewesen wäre dann würde ich auch nichts sagen.
Wir sind alleine gekommen. Die anderen erst später nach uns.

Aber wie gesagt, der Rest des Personals war so nett das mir die Rezeption
irgendwann egal waren.

5 565

Samstag, 17. November 2012, 21:11

Freunde von uns sind auch letzte Woche aus dem SCP wiedergekommen. Deren Fazit: Einmal und nicht wieder! Und die Tante von der Rezeption haben sie auch "lobend" erwähnt. Sie sei sehr unfreundlich und pampig gewesen. Beim nochmaligen Nachfragen wg. Zimmertausch - sie waren zur Baustelle untergebracht - wurde ihnen gesagt, sie sollen weggehen!!!! Sowas geht gar nicht.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5 566

Samstag, 17. November 2012, 21:15

Also als wir Nachts um 3:00 Uhr im Hotel angekommen sind, wollte ich eigenlich nur schlafen. Da war mir das auch wurscht, dass wir für eine Nacht in einem dunklen Turmzimmer schlafen mussten. Da waren wir sogar 11 Stunden unterwegs, aber stimmt wir haben 3:30 Std im Flieger gechillt der war nämlich nur halb voll oder halb leer.

@fitschi Wir waren im Mai schon im Crown und nun im November wieder und wir haben ca 50 Leute gesehen die auch im Mai dort waren. Also das Side Crown hat schon Stammgäste.

5 567

Samstag, 17. November 2012, 21:18

Wir haben viele getroffen die schon mehrmals im SCP waren.

Ich würde auch wieder hinfliegen. :urlaub:

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

5 568

Samstag, 17. November 2012, 21:19

Das ist ja gar nicht so schlecht für uns Stammgäste, wenn es einen nicht gefällt :ironic:

Dann ist das Hotel nicht immer ausgebucht und wir bekommen Zimmer :klatschen:
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

5 569

Samstag, 17. November 2012, 21:33

Genau Kirsche und dann ist vielleicht auch das Hotel nebenan fertig und die Baustelle ist Vergangenheit. Ich denke die Nerven bei den Leuten von der Rezeption liegen inmoment auch etwas blank. Keiner möchte zur Baustelle schlafen, aber ein ausgebuchtes Hotel.
Der offene Brief vom Hotel sagt ja schon einiges aus und ich denke das Personal an der Rezeption es inmoment sehr schwer hat. Keiner möchte in einem der 108 Zimmern zur Baustelle schlafen und doch muss es sein und die Damen und Herren bekommen den ganzen Frust ab.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 570

Samstag, 17. November 2012, 21:42

Beim nochmaligen Nachfragen wg. Zimmertausch - sie waren zur Baustelle untergebracht - wurde ihnen gesagt, sie sollen weggehen!!!! Sowas geht gar nicht.

Da stimme ich Dir zu. Man sagt NIE zu einem Gast, dass er weggehen soll. Das ist ein absolutes NoGo. Wenn man ihm einen Wunsch nicht erfüllen kann (wie z. B. Zimmerwechsel bei ausgebuchtem Hotel), dann erklärt man ihm das freundlich und tut, was man kann. Dann kann der gewünschte Zimmerwechsel vielleicht nicht heute oder morgen, aber evtl. in 2-3 Tagen umgesetzt werden, wenn ein ruhiger gelegenenes Zimmer frei wird. Das ist natürlich schwierig bei voller Auslastung und bei ausgebuchtem Hotel werden von 108 Zimmern immer Klagen über die Nachbarbaustelle kommen - aber man schickt KEINEN Gast einfach so weg, sondern bemüht sich, ihm zu helfen und wenn man ihm nicht helfen kann, dann erklärt man ihm freundlich, warum man sein Anliegen nicht erfüllen kann. Aber entnervt wegschicken - no way!

Ich gehe aber davon aus, dass das bzw. genannte Dame eine Ausnahme ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 571

Samstag, 17. November 2012, 21:45

Die Gästebetreuerin ist ja auch sehr bemüht.Wir haben sie im April kennengelernt und sie war wirklich sehr bemüht und immer hilfsbereit :TOP: .Klar...ist ihr Job,aber es ist manchmal bestimmt nicht leicht.Sie können ja auch keine ruhigen Zimmer aus dem Hut zaubern,wenn das Hotel gut gebucht ist :denk: .Bin nur mal gespannt,ob sich im Hinblick auf das Select da "Bautechnisch"auch noch was tut?

5 572

Samstag, 17. November 2012, 21:47

Finde ich auch, einfach wegschicken, is für einen als Gast nicht schön. Wir haben mit einigen Leuten gesprochen die zur Baustelle ihre Zimmer hatten, die einen hat es fürchterlich gestört die anderen haben die arbeiten an der Baustelle beobachtet und sagten das sie sowieso die meiste Zeit nicht im Zimmer sind.
Neben dem Select is ja auch noch ein Grundstück frei. Wer weis ob nicht da auch noch was gebaut wird. Vielleicht sogar vom Crown.

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

5 573

Samstag, 17. November 2012, 21:49

Was mir bei der Aussage sauer aufstößt, dass er es nicht selber erlebt hat.

Er hat es nur von 3. Personen (seine Freunde) gehört. :skeptisch:
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 574

Samstag, 17. November 2012, 21:50

Er hat es nur von 3. Personen (seine Freunde) gehört. :skeptisch:

Was er ja auch so schreibt. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5 575

Samstag, 17. November 2012, 22:41

Crown Palace Side, Evrenseki erst so gelobt

und was ich nun hier lese ist kaum zu glauben.
So viele Seiten um den es nur um diese Hotelanlage geht.
Als wir 2011 das Hotel gebucht haben, es wurde so hochgelobt und wir unsere neagtive Erfahrungen darüber geschrieben haben,
ging ja gar nicht. Wie konnten wir nur dieses hochgelobte Hotel schlecht machen.
Die Erfahrungsberichte später sind sehr interessant und bestätigen das, was wir erlebt haben.

5 576

Samstag, 17. November 2012, 22:44

Ich bezweifle, dass die Aussage "gehen Sie weg" im Zusammenhang mit einer konkreten Rückfrage als Antwort gegeben wurde.

Es widerspräche elementar den Gepflogenheiten und noch elementarer der speziellen Servicephilosophie des Ladens ... ;( :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 577

Samstag, 17. November 2012, 22:50

Nicht nur des Ladens, sondern auch des Landes. "Nein" sagt man in aller Regel nicht. Viel eher ein ausweichendes: "Ja gerne... morgen... vielleicht...". Ob es dann auch umgesetzt wird und ob der Dienstleister die Frage überhaupt verstanden hat - andere Geschichte. Aber ein promptes "Nein" in Verbindung mit "Geh weg" ist in der Türkei eher untypisch... Aber letztendlich ist alles möglich, ich habe da schon die wundervollsten und die beklopptesten Situationen erlebt :ironic:

5 578

Samstag, 17. November 2012, 23:02

Mit Gepflogenheiten meinte ich die landestypische Einstellung zur Gastfreundschaft.
Solchen Berichten halte ich gerne vor, dass simple Missverständnisse vorliegen und in der überwiegenden Zahl der Ereignisse bestätigt sich EXAKT diese Vermutung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. November 2012, 23:05)

5 579

Samstag, 17. November 2012, 23:16

Na ich denke das mit der Baustelle ist jetzt Mist für das SCP - und mit dem Statement - ist zwar nett - aber für alle die im Vorfeld gebucht haben ist jetzt Action angesagt -entweder umbuchen oder Storno oder hinnehmen - tja - aber klar arrangieren kann man sich immer - hatten wir im März ja auch - aber wenn man es dann gar nicht mag - immer schade wenn man es erst erfährt wenn man schon gebucht hat

das mit der Rezeption - ich glaube Paul Schweiz hatte aber auch was ähnliches berichtet vor ein paar Wochen
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 580

Samstag, 17. November 2012, 23:39

Mit Gepflogenheiten meinte ich die landestypische Einstellung zur Gastfreundschaft.

Ich auch. Und das heisst im Normalfall: Sag NIEMALS "Nein" zu einem Gast. Eher "Jaja" und "komm morgen noch mal". Aber für weitreichendere Infos und Erklärungen, WARUM irgendwas nicht geboten werden kann, fehlen im wahrsten Sinne des Wortes oft die Worte bzw. die Vokabeln... Das ist weltweit ziemlich normal. Der eine Gast nimmt es lockerer, der andere weniger locker.