Anmelden oder registrieren!

5 521

Donnerstag, 8. November 2012, 10:37

na ich denke bis April wird das gröbste eh fertig sein

also wir 2010 im Villa Side waren und die VSR gebaut wurde - ging es rund um die Uhr
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 522

Donnerstag, 8. November 2012, 10:44

Im April sehe ich da auch keine größeren Probleme, da soll das neue Hotel ja schon fast aufmachen. Ob eine Umbuchung sich lohnt, muss eh jeder für sich entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 523

Donnerstag, 8. November 2012, 20:08

@Sina
Zum Thema Lärmbelästigung:
Zumeist bieten die Veranstalter eine kostenlose, allerdings eher selten eine aufpreisfreie Umbuchung an.
I.e. Gast R. hat die Option, den unmittelbaren gegen einen wahrscheinlich mittelbaren Baustellenanschluss im Winter einzutauschen, sofern er bereit ist mehr zu bezahlen.
Der Anspruch auf Minderung bleibt von der Information vorab jedoch unbenommen. Lärmt also tags und/oder nachts der Bagger, kann ein Teil des Reisepreises ungeachtet der Tatsache zurückgefordert werden, dass der Veranstalter eine derartige Beeinträchtigung bereits angekündigt hat.
Auch ein angekündigter Lärm bleibt also eine Belästigung, die zur Minderung im Nachgang der Reise berechtigt.
Das Argument "Wir hatten Dich gewarnt!" ist ein berechtigtes, aber kein rechtmäßiges für eine Exkulpation des Veranstalters.

Vorausgesetzt ich hätte je erwogen, das SCP zu buchen: ich würde auch nicht umbuchen!
Zum einen müsste es eine Reihe von Merkmalen gegeben haben, auf die ich ungern verzichten mag, zum andern lässt sich schwer ausschließen, dass neben dem Ausweichhotel Y nicht doch auch noch urplötzlich eine Baugenehmigung erteilt wird und ich somit womöglich vom Regen in die Traufe komme.
Letztlich liegt das SCP per se nicht gerade paradiesisch ruhig, insofern dürfte die Beeinträchtigung hinnehmbar sein.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (8. November 2012, 20:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 524

Donnerstag, 8. November 2012, 20:24

Klar, bis aufpreisfreie Alternativen aufgefahren werden, muss es schon extrem heftig sein. Es ist nur eine Frage der Berechnungsgrundlage - kann ein Frühbucher zum Frühbucherpreis umbuchen oder nicht? Derzeitiger Stand: Er kann nicht und hat somit bei Umbuchungswunsch keinerlei nennenswerte Vorteile mehr von seiner frühzeitigen Buchung. Sowas nenne ich suboptimal gelöst.

Dass in Gebieten wie Evrenseki gerade in zweiter und dritter Strandreihe, wo es noch freie Grundstücke gibt, im Winter mit Baustellen gerechnet werden muss, dürfte den meisten klar sein und wird ja veranstalterabhängig in den Katalogen auch mehr oder weniger direkt erwähnt. Insofern werden die Veranstalter im Beschwerdefall erstmal versuchen, sich mit "wir haben Euch doch informiert, blabla" herauszureden. Man sollte auch bedenken, dass das Hotel selbst in aller Regel nicht dafür kann, wenn ein Nachbar baut - aber für entsprechende Reklamationen dennoch in Regress genommen wird und dann versuchen kann, den wirtschaftlichen Schaden beim Nachbarn einzuklagen. Solche Versuche werden in der Praxis allerdings nur selten mit Erfolg belohnt.

Ich hoffe, dass das SCP clever genug war, für den Winter die Kontingente zu reduzieren, um möglichst viele Gäste baustellenabgewandt unterbringen zu können. Und dass der neue Nachbar fair, verständnisvoll und umsichtig genug ist, nachts nur leise Arbeiten durchzuführen. Dann dürfte das alles kein großes Problem sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 525

Freitag, 9. November 2012, 06:20

Baustelle

Ich habe mich mit der Baustelle abgefunden und werde nicht umbuchen. Das Hotel konnte mir ein ruhiges Zimmer nicht zusagen, da angeblich ausgebucht. Mein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: Evrenseki im Winter nicht mehr. Dies ist aber keine Strafe fürs Hotel, es kommen genügend andere Gäste, die die Erfahrungen erst noch machen müssen. Wie schrieb jemand hier im Forum, ich sei frustiert. Das mag stimmen. Ich werde euch von der Baustelle berichten.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

5 526

Freitag, 9. November 2012, 07:03

:Moin Moin: alle

NÖÖÖÖÖÖ das währ nichts für uns,diese betonburgen.

maxi :eier: :eier:

5 527

Freitag, 9. November 2012, 21:24

@maxi
Erweitere doch gelegentlich mal Deine Bandbreite, sonst schlafe ich womöglich nicht erst nach dem Lesen Deiner Beiträge augenblicklich ein ...
:verlegen:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

5 528

Samstag, 10. November 2012, 00:21

@ Lisbeth

ich hoffe du hast den richtigen,partner zum einschlafen. :Heia:

maxi :eier:

5 529

Montag, 12. November 2012, 08:45

Baustelle

Ich möchte ja nicht weiter im Thema rumstochern, da das Thema hier im Forum auch nicht gerade beliebt ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ÖGER es sich sehr einfach macht. Sie schreiben einen formlosen Brief, wo die Baustelle bestätigt wird, eine Umbuchung ohne Umbuchunggebühr zugestanden wird. Ansonsten heißt es, mach mal selber. Die anfallenden Mehrkosten, kein Frühgbucherrabatt, trägt natürlich der Kunde. Dieses Verhalten finde ich sehr unprofessionell, auch wenn ihr hier im Forum der Meinung seid, dass die Reiseveranstalter alles Mögliche für den Kunden machen werden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 530

Montag, 12. November 2012, 09:16

also ich hatte nicht den eindruck, dass das thema nicht so beliebt ist - es ist wenn eher die art wie manchmal was geschrieben wird - was vieleicht da und dort aufstossen kann. persönliche provokationen waren wohl mehr das - was nicht so gut aufgenommen wurde denke ich mal.
dass die reiseveranstalter hier noch ein geschäft aus der sache machen wollen findet hier wohl niemand wirklich gut - ist aber business und als kunde muss ich mich halt entsprechend zur wehr setzen. gegebenenfalls auf den tisch hauen. was die sache aber sicher nicht einfach macht ist, dass wohl in den meisten gegenden um diese jahreseit mit baulärm gerechnet werden muss und dass sowas oftmals schon in katalogbeschreibungen (wenn auch etwas versteckt) aufgeführt ist.......... in einer aufstrebenden ferienregion ...........
wenn ich davon betroffen wäre eine umbuchung zu tagesaktuellen preisen statt den frühbucher preisen...... wohl eher nicht - wobei man auch sagen muss - dass die winterpreise (von jetzt bis ende januar) so oder so sehr tief sind (nur die hotelpreise beachten nicht die pauschalpreise - denn der flug bleibt ja wohl unverändert)............. - höchstens zwischen weihnachten neujahr - könnte es da eine rolle spielen.
was mich eher nachenklich stimmt ist - dass man ja scheinbar im scp nicht weiss was man will - erst wird erzählt wie gebaut wird....... und dann........ man weiss es jetzt doch nicht........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 531

Montag, 12. November 2012, 09:59

also ich finde auch nicht das man das Thema Baustelle ausblenden sollte

ist ja für alle wichtig die im Winter unten sind

ja Paul finde ich auch seltsam - ich bin jetzt wirklich davon ausgegangen Crown hat gekauft und baut nun auch irgendwas baut -

tja aber denke wenn das Grundstück nun in Crwonhänden ist wird das nicht brach liegen - und so mega groß scheint es ja auch nicht zu sein - da das neue Hotel Dreamworld nun daneben kommt

also bitte weiterhin alle Infos auch Baustelleninfos hier platzieren
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 532

Montag, 12. November 2012, 10:52

Wenn das Side Crown selbst noch irgendwas (eine Erweiterung oder einen Aquapark z. B) anbaut, dann werden die das sicherlich in einem Maße tun, dass die Gäste nicht allzusehr gestört werden. Eine Baustelle macht zwar immer Lärm und Schmutz, aber das Hotel will ja nicht die eigenen Gäste verärgern und wird dementsprechend die Arbeitszeiten auch entsprechend gestalten.

Was die Baustelle vom Dream World Hotel betrifft, kommt es natürlich auch darauf an, wie rücksichtsvoll die neuen Nachbarn in dieser Hinsicht sind :cool:

Unabhängig davon bin ich sehr gespannt, wann es klare Regelungen zum Thema Baustellen im Winter gibt. Seit einigen Jahren gilt ja von Mai bis Oktober der allgemeine Baustopp in touristischen Zonen. Da mittlerweile die Hotels immer dichter aneinander gebaut werden, würde es mich nicht wundern, wenn auch die Arbeitszeiten auf den winterlichen Baustellen irgendwann mal gesetzlich festgelegt werden. Denkbare Arbeitszeiten für laute Arbeiten und Flutlicht, um die Baustelle nachts auszleuchten, wären z. B. von 08.00 - 22.00 :cool:

5 533

Montag, 12. November 2012, 16:38

Umbuchung

versuche jetzt doch umzubuchen, da die Aussagen vom Reiseveranstalter und vom Hotel sehr ungenügend ausgefallen sind. Versuche das Aspendos zu buchen. Vielleicht klappt es.

5 534

Montag, 12. November 2012, 20:47

Hallo zusammen,

da das Thema "Postkarten" ja eher allgemein ist, wurde es hierher in einen eigenen Thread geschoben.

Danke für Euer Verständnis!

5 535

Montag, 12. November 2012, 20:53

@Renate denke eine Umbuchung ist das beste wenn es preislich ok ist
Et kütt wie et kütt

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

5 536

Dienstag, 13. November 2012, 17:45

Baustelle

Das Side Crown hat bei HC geschrieben,daß die große Baustelle nicht zum Side Crown gehört!

5 537

Dienstag, 13. November 2012, 18:22

Wird der Lärm dadurch erträglicher? :denk:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

5 538

Dienstag, 13. November 2012, 21:29

wohl nicht
aber vermute sie hoffen das es so weniger in die Bewertungen eingeschlossen wird
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 539

Dienstag, 13. November 2012, 21:40

...was nur fair wäre. Denn sie selbst können ja nichts dafür, wenn der Nachbar baut (immerhin tut er es scheinbar nur tagsüber und nicht rund um die Uhr). Werden aber bei diesbezüglichen Reklamationen trotzdem von den Veranstaltern in Regress genommen und können dann zusehen, ob und wie sie den wirtschaftlichen Schaden beim Nachbarn einklagen können. Und die Veranstalter informieren ihre Gäste und bieten gebührenfreie Umbuchungen an, was zusätzlich Gäste und Umsatz kostet (und ich kann durchaus verstehen, wenn jemand aufgrund der Baustelle umbucht). Keine schöne Situation für alle Beteiligten. Aber mit sowas muss man in Evrenseki und anderen "aufstrebenden touristischen Zonen" halt rechnen :mööööööp: Im Winter regiert in der Türkei nunmal Bob der Baumeister, um die Gier nach immer neuen Hotels zu befriedigen. Klingt komisch, ist aber so. hmpf

5 540

Mittwoch, 14. November 2012, 08:31

JA Sina da hasst du wohl recht

wenn aber was dran sein sollte das die auch noch ein Teil des Grundstückes gekauft haben - wäre es ein Abwasch gewesen - jetzt auch was zu machen

denn wenn es nächsten Winter so wäre - sind es drei Jahre in Folge ob das so gut ist?
Et kütt wie et kütt