Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 501

Dienstag, 6. November 2012, 09:40

an HDR4 - was hat Gaye denn genau geschrieben? Also ich meine bezüglich der Baustelle -

das ist ja ein Nachbarhotel

baut das Crown auch noch?
Et kütt wie et kütt

5 502

Dienstag, 6. November 2012, 10:01

@Paul Schweiz
genau,ich habe auch gelesen,das dort möglicherweise auch ein Neues Hotel zwischen dem Trendy Verbena und dem Royal Dragon entstehen soll :HC: .Ich fliege ende des Monats in die Türkei.Werde mal schauen gehen,was sich so tut in der Ecke :ironic: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 503

Dienstag, 6. November 2012, 10:04

:danke: Vergiss die Gummistiefel und :foto: nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 504

Dienstag, 6. November 2012, 10:22

Gummistiefel?

@Sina
ich hoffe Crocs werden reichen :denk: .Wenn sich bis dahin nichts ergibt hier ,werde ich mich bemühen :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 505

Dienstag, 6. November 2012, 10:36

Wenn Ihr trockenes Wetter habt - was ich Euch wünsche - dann reichen auch Crocs :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 506

Dienstag, 6. November 2012, 10:56

Neue Kategorie ab 22.03.2013

Wenn ich über Alltours buche zeigt man mir bis 22.03.2013 4 Sterne plus mit 367 Zimmer.Buche ich z.B. für September zeigt er mir als Hinweis "neue Kategorie ab 22.03.2013 5 Sterne und bei der Beschreibung sind nur noch 278 Zimmer.Ist das Side Crown Select ab März 2013 extra,und warum der halbe Stern mit einmal mehr?

5 507

Dienstag, 6. November 2012, 11:26

hab auch gesehen das man das Select extra buchen kann

aber konnten man das jetzt nicht auch schon teilweise?

mit den Sternen keine Ahnung
Et kütt wie et kütt

5 508

Dienstag, 6. November 2012, 14:11

Baustelle

nach meinen neuesten Informationen soll Richtung Kumköy das Dream World Resort, Eröffnung Mai 2013, entstehen. Ein Bild findet ihr auf deren Homepage, dreamworldresort.tr

5 509

Dienstag, 6. November 2012, 14:35

Hat zwar alles nix mit dem SCP zu tun, aber ich hab grade mal die Animation in das Bild von der Baugrube gesetzt ... :shocked:
Na dann - viel Spaß! :püh:
Man braucht übrigens keine urheberrechtlich geschützten Bilder zu verlinken, ein Foto von der Baustelle ist hier zu finden und eine "Illusion" des fertigen Hotels auf der Homepage.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

charlyjackson

Neu Amigo

Beruf: ( angehender ) inzwischen Rentner

• Nachricht senden

5 510

Mittwoch, 7. November 2012, 17:19

Dieses Schreiben habe ich soeben erhalten!

Hallo,
habe am 14.09.12 bei ÖgerTours das SCP gebucht :D und zwar vom 28.11. - 08.12.12 zu einem sehr fairen Preis :corräkt: gerade eben bekam ich diese Mail vom Reisedealer: :pfft:

Sehr geehrter Herr ...,

folgende Information erhielren wir soeben vom Veranstalter Öger
Tours bezüglich Ihrer Reise in die Türkei:

Wir erhielten aktuell die Nachricht aus Ihrem Reiseziel, dass neben
der von Ihnen gebuchten Anlage Side Crown Palace ein neues Hotel
entsteht. Aus diesem Grund können akustische und optische
Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden. Dies bedauern wir
sehr.

Wenn Sie aufgrund dieser Nachricht Ihre Reservierung ändern
möchten, können Sie ein anderes Urlaubsdomizil auswählen und zu den
ausgeschriebenen Reisepreisen ohne Änderungsgebühren
umbuchen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr beratendes
Reisebüro.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
So wie es aussieht dreht es sich um die Baustelle Richtung Kumköy ( Dream World Resort ? )
Wir sind noch am Überlegen was wir machen, eingestellt sind wir auf das SCP :lecker: :cheers: und kennen dort alles ( waren schon 2 mal dort ), da in dieser Ecke sowieso überall gebaut wird, werden wir wahrscheinlich nicht umbuchen :denk: .
Viele Grüße Charly
2010 Adalya Ressort, Novum Garden
2011 Yetkin, SCP
2012 SCP 2x , 2013 SCP 2x
2014 Roy. Holi. Pal.

5 511

Mittwoch, 7. November 2012, 17:39

@charlyjackson

Ich fliege fast zeitgleich in die Türkei und hatte mir auch überlegt nochmal das SCP zu buchen,mich aber für ein anderes Hotel entschieden.Preislich war das kein großer Unterschied nur der Aufpreis für den Meerblick :ironic: .Vielleicht solltest du doch mal nach einer Alternative schauen,wer weiß wo dort in den nächsten Wochen noch gebuddelt wird rund ums SCP/Select :help: .

5 512

Mittwoch, 7. November 2012, 17:41

HI

das überall oder fast überall da irgendwo gebaut wird stimmt wohl

würde es mir aber auch überlegen da ja jetzt erst der Beginn des Baus ist - denke das wird ganz schön laut

wir haben uns auch diesmal gegen das SCP entschieden
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 513

Mittwoch, 7. November 2012, 18:00

@ charlyjackson:

Na also - geht doch :cool: Danke für die Info!

Schön, dass die ersten Veranstalter jetzt ihre Gäste informieren. Die Frage ist nur (und das ist der Knackpunkt), wie kulant sie sind, wenn es um die Gewährung von Frühbucherpreisen geht. Das Schreiben liest sich so, als ob eine Umbuchung zwar ohne Gebühr, aber zum aktuellen Katalogpreis gewährt wird. Das wäre gegenüber den Frühbuchern nicht allzu nett... :cool:

5 514

Mittwoch, 7. November 2012, 18:04

Sina

Reiseveranstalter wollen nicht nett sein, sie wollen Geld verdienen.

5 515

Mittwoch, 7. November 2012, 18:24

...wie jeder andere auch in ähnlicher Position - eingeschlossen wir selbst!

5 516

Mittwoch, 7. November 2012, 18:26

Du bist nicht nett? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 517

Mittwoch, 7. November 2012, 18:29

Ich bin ...

nicht auf der Welt um "nett" zu sein :D :pfft: :ironic:

5 518

Donnerstag, 8. November 2012, 00:36

@Sina
Die Lesart ist eindeutig:
Lärmempfindliche können ohne Bearbeitungsgebühr umbuchen - zum tagesaktuellen Aufpreis!
Das mag nicht "freundlich" sein, ist aber immernoch kulant.
Ansonsten hat der Gast ja die Möglichkeit, im Nachgang zu mindern sofern die Lärmbelästigung erheblich war. (Frankfurter Tabelle)
Der Gast hat - wiederholt erörtert! - in der Nebensaison in "aufstrebenden touristischen Regionen" leider mit Bautätigkeit zu rechnen und darf nicht erwarten, im Vorwege der Reise großartige Optionen zu erhalten.
Sorry ...
Damit bereichern sich Veranstalter nicht unrechtmäßig, sie bieten einfach günstig an und verschmerzen bei den ohnehin zumeist sehr schmerzfreien Margen dann schlimmstenfalls eben auch noch die Minderung von 350 auf 280€ die Woche ...
(Aaaalter ... :shocked: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (8. November 2012, 00:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 519

Donnerstag, 8. November 2012, 08:27

Der Gast hat - wiederholt erörtert! - in der Nebensaison in "aufstrebenden touristischen Regionen" leider mit Bautätigkeit zu rechnen und darf nicht erwarten, im Vorwege der Reise großartige Optionen zu erhalten.
Sorry ...

Ja, das ist schon klar und habe ich auch selbst schon so geschrieben. Nur wird das Geschrei wegen der Frühbucherpreise bei umbuchungswilligen wohl groß werden :ironic:

Und wegen bei einer nachträglichen Reisepreisminderung werden die Veranstalter wohl erstmal argumentieren: "Nö, lieber Gast. Wir haben Dich doch im Vorfeld informiert und eine Umbuchung angeboten. Du wusstest doch, dass da eine Baustelle ist und hast das Umbuchungsangebot nicht angenommen. Insofern: sorry." :cool:

Wer umbuchen will und etwas relativ preisgleiches findet, der soll es tun - aber sich im Vorfeld gut informieren, dass er nicht bei der nächsten Baustelle landet (was im Winter in den türkischen Neubaugebieten durchaus im Rahmen des Möglichen liegt). Und wer dennoch ins SCP reist, der sollte das Beste daraus machen. Noch steht überhaupt nicht fest, in welchem Umfang nebenan gearbeitet wird. Ich glaube und hoffe nicht, dass es auf der Baustelle rund um die Uhr Lärm herrscht, sondern dass nur tagsüber gearbeitet wird. Und dass das SCP im Winter nicht komplett ausgebucht ist und somit ein Großteil der Gäste baustellenabgewandt unterbringen kann. Dann ist das Ganze nur noch halb so wild :ironic:

charlyjackson

Neu Amigo

Beruf: ( angehender ) inzwischen Rentner

• Nachricht senden

5 520

Donnerstag, 8. November 2012, 09:28

Gehen doch ins SCP !

Hallo, GutenMorgen,

wir haben jetzt entschieden, dass wir nicht umbuchen, wegen dem Baulärm :klatschen: , die 10 Tage kosten für 2 Erwachsene nicht mal 700 Euros, und was ich als Gegenwert bekomme :lecker: + :cheers: das passt dann hoffentlich :patschi: . Melde mich spätestens wieder von der Baustelle, vielleicht darf ich mitbaggern, das wäre doch ein neuer Unterhaltungswert, vielleicht gibt das einen neuen Trend :denk: .
Bis bald dann, Charly
2010 Adalya Ressort, Novum Garden
2011 Yetkin, SCP
2012 SCP 2x , 2013 SCP 2x
2014 Roy. Holi. Pal.