Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 441

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:14

HI Lisbeth - nein hast mich schon richtig verstanden
Wenn man informiert wird ist es ja ok - wenn man dann noch ne gute Alternative findet auch - oder halt Storno wenn nichts anderes geht.

und wenn man ggf nicht in G wohnen will

ich stellte mir nur die Frage - ob die Veranstalter im Vorfeld inform oder erst in Antalya am Flughafen oder im Bus
denn dann ist es ja was spät lach

klar ist mit Bautätigkeiten zu rechnen keine Frage Aber das zieht ja nicht immer eine Schließung mit sich

drücke alle die Daumen das sie rechzeitig inform werden
Et kütt wie et kütt

5 442

Donnerstag, 1. November 2012, 06:30

Gaye sagte, dass alle Reiseveranstalter schon um den 20./22.10.12 vom SCP über die Baustelle informiert wurden.

5 443

Donnerstag, 1. November 2012, 06:43

Umbuchung

Macht euch keine Gedanken. Die Reiseveranstalter haben alles bestens im Griff. Sie werden alles tun, damit ihr einen tollen Urlaub habt. Und wenn man es vor Ort erfährt, was ist daran so schlimm? Der Reiseveranatalter wollte euch davor schützen, dass ihr euch unnötig Gedanken macht. Auch die Pampa hat seine Reitze. Haut man sich ein paar Promille mehr hinter die Ohren. Kann auch sehr nett sein. :cheers:

5 444

Donnerstag, 1. November 2012, 07:17

@Renate, nachdem ich Deine z.T. infantilen Kommentare durchgelesen habe, frage ich mich wirklich was du fuer Pillen nimmst. :skeptisch:

5 445

Donnerstag, 1. November 2012, 07:20

lilalu5

Hast du etwas gegen Promille?

5 446

Donnerstag, 1. November 2012, 08:08

Reisebüro

Euer Reisebüro hilft euch ganz bestimmt auch weiter, so wie Hobbit es schrieb.

Ich habe nur zusammengefasst, was andere Komentatoren hier geschrieben haben. Was ist daran infantil, wenn ich deren Meinung bin.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 447

Donnerstag, 1. November 2012, 08:37

ähhhm sorry aber dass ich das jetzt richtig verstehe - schon am 20./22.10. informiert......... also eine woche - ich glaube kaum - dass die nicht schon einige zeit vorher wussten dass sie bauen werden.......... also diese baustelle macht auch lärm..... falls sie überhaupt noch zu ihrer baustelle kommen - soviel platz ist ja nicht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 448

Donnerstag, 1. November 2012, 08:43

Gaye sagte, dass alle Reiseveranstalter schon um den 20./22.10.12 vom SCP über die Baustelle informiert wurden.

ähhhm sorry aber dass ich das jetzt richtig verstehe - schon am 20./22.10. informiert......... also eine woche - ich glaube kaum - dass die nicht schon einige zeit vorher wussten dass sie bauen werden.......... also ihre baustelle macht auch lärm..... falls sie überhaupt noch zu ihrer baustelle kommen - soviel platz ist ja nicht :ironie:

5 449

Donnerstag, 1. November 2012, 08:50

Baulärm

Der Baulärm wird schon nicht so schlimm. In einem anderen Forum, euch bekannt, wurde geschrieben, dass im Januar die Baustelle eingestellt wird, damit man die Gäste nicht verärgert. Wie andere hier schon schrieben, wer im Winter hier bucht, muß mit Baulärm rechnen.

5 450

Donnerstag, 1. November 2012, 09:08

@Paul,
sorry, mein Fehler. Gaye sagte mir um den 20.10. rum, dass alle RV von ihr informiert wurden. Wann sie das getan hat weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem schmalen Streifen noch ein 4-stöckiges Gebäude hochgezogen wird.

Viele fanden ja das Restaurant zu klein (wir nicht unbedingt). Vielleicht wird das ja irgendwie vergrößert. Mich störte die Situation in der Lobby viel mehr.Ich kenne die Lobbies anderer Hotels als ruhige repräsentative Empfangshalle, wo man gemütlich etwas lesen kann oder auf seine Abreise wartet. Im SCP steppt dort allerdings jetzt an den kühleren Abenden der Bär. Es findet dort die Animation statt (wenn man das so nennen kann) und die Bar ist dort auch. Wir hatten ein Zimmer über der Lobby, da ist doch schon reichlich Lärm in der Nacht. Es wundert mich nicht, dass das den ein oder anderen stört. Es gibt auch keine Aufenthaltsgelegenheit für Raucher bei Regen außer der eigene Balkon oder die Überdachung vom Haupteingang. Also, würde ich auch diese Bar und die Animation in den Neubau auslagern und dort auch eine Raucherlounge einrichten. Toll wäre auch noch ein Fußball-, Volleyball- oder/und Tennisplatz.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 451

Donnerstag, 1. November 2012, 09:16

Reiseveranstalter schon um den 20./22.10.12 vom SCP über die Baustelle informiert

Das heißt nicht unbedingt, dass sie die Info auch an ihre Gäste weitergeben. Viele Veranstalter werden bereits in der Ortsbeschreibung von Evrenseki erwähnt haben, dass es sich um eine "aufstrebende touristische Zone" o.ä. handelt, wo im Winter mit Bautätigkeiten gerechnet wird. Manchmal wird auch erwähnt, dass die Wintermonate von vielen Hotels für Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten genutzt werden. Irgendwo findet sich in den meisten Fällen ein mehr oder weniger versteckter Hinweis in Richtung Bauarbeiten. Wer die Gegend da kennt, weiß eh, dass winterliche Baustellen nicht gerade im Rahmen des Unmöglichen liegen.

Erst wenn die Beeinträchtigungen wirklich massiv sind und es nicht möglich ist, die Gäste in baustellenabgewandten Zimmern unterzubringen, wird normalerweise informiert - natürlich in Verbindung mit Alternativangeboten oder Reisepreisminderungen. Manche Veranstalter informieren ihre Gäste sicherheitshalber lieber frühzeitig, andere lassen sich da mehr Zeit und wieder andere informieren gar nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 452

Donnerstag, 1. November 2012, 09:20

Raucherlounge

Ein nur allzu verständlicher Wunsch. Das ist aber leider aufgrund der Gesetzgebung nicht möglich. Die Türkei hat extrem strenge Gesetze zum Nichtraucherschutz, die besagen, dass in sämtlichen geschlossenen Räumen nicht geraucht werden darf und auch Raucherlounges sind im Innenbereich nicht erlaubt. Leider :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 453

Donnerstag, 1. November 2012, 09:44

Sina

Sina du hast recht. Jeder der lesen kann, weiß, was auf ihn zukommt. Man muß aber schon genau zwischen den Zeilen lesen, um zu kapieren, was gemeint ist. Aber auch das gut informierte Reisebüro wird dem Gast helfen. Wenn der Reiseveranstalter sich so abgesichert hat, ist er natürlich nicht mehr verpflichtet, seinen Kunden zu informieren. Kostet ja auch nur Geld und mindert die Rendite.

5 454

Donnerstag, 1. November 2012, 10:06

Raucherlounge

@ Sina
eine ordentliche Überdachung würde ja schon reichen. Wir hatten sintflutartige Regenfälle und alle Raucher drückten sich vor der Eingangstür rum. Das sieht nicht nur sch.... aus sondern macht auch noch einen schlechten Eindruck.

5 455

Donnerstag, 1. November 2012, 10:54

Kurze Frage da wir ja mit baby anreisen: Die Transferzeit beträgt ja ca. 90 Minuten wenn ich mich richtig informiert habe. Wenn der Rückflug um 10:45 Uhr ist, wann werden wir dann ca. im Hotel abgeholt ?

5 456

Donnerstag, 1. November 2012, 10:57

ca. 3 Stunden vor Abflug :Amigo_fly:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 457

Donnerstag, 1. November 2012, 10:57

normalerweise beträgt die transferzeit um die 60 minuten - die abholung erfolgt je nach laune der für den transfer zuständigen firma zwischen 3 und 3 3/4 stunden vor dem abflug

5 458

Donnerstag, 1. November 2012, 10:59

Abholung

ca. 3,5 Stunden. Hängt davon ab, wieviele Hotels noch angefahren werden.

5 459

Donnerstag, 1. November 2012, 11:00

Transfer

@handyplanet

Die Transferzeit ist sehr unterschiedlich.Wir waren z.b.nach etwa 50min.vom Flughafen aus bereits im Hotel.Wenn du Pech hast werden erst noch etliche andere Hotels angefahren,ist auf der Rückfahrt genauso.Du mußt damit rechnen etwas 3-4 Stunden vor Rückflug eingesammelt zu werden.

5 460

Donnerstag, 1. November 2012, 11:54

Danke ihr seid Spitze !