Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 421

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:29

@helgamarie: kompliment deine seite hast du wirklich gut gemacht und ich hab mir den einen und andren bericht durchgesehen. eine echt schöne sache. wenn wir ein zimmer im crown in der grösse von eurem gehabt hätten....... - wäre ja nett gewesen...... unseres war nur ein "zweibett" zimmer und es musste noch irgendwie ein drittes bett da reingestellt werden damit drei schlafen konnten - bewegen konnten wir uns dann aber nicht mehr wirklich....... / dass das hotel (wohl als einziges in der ganzen gegend) trotz überfülltem speisesaal schon am 1. oktober auf das winterkonzept umstellt - dafür noch ein a la carte restaurant im select (wo ja sitzplätze vorhanden gewesen wären) streicht...... - solche sachen haben für mich dann halt leider nur noch den eindruck um möglichst viele kosten pro gast zu sparen...... das ist sehr sehr schade..........

@renate: das mit der baustelle ist sicher ärgerlich. aber in der türkei wird in der zeit oktober - mai immer gebaut und wo freie grundstücke sind - da ist die gefahr gross - sehr gross - darum sind aber auch meist die preise in dieser zeit umso moderater - wie gut das scp mit dieser sache klar kommt - da so wie es aussieht fast auf allen seiten vom hotel gebaut wird und das hotel ausgebucht ist......... na da bin ich gespannt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 422

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:25

auf jeden Fall bitte weiter berichten egal ob Baustelle oder was schönes

also wenn die eingekesselt sind von Baustellen ne danke

klar wer weiss wie weit die sind bis Februar oder März aber ganz fertig sicher nicht
Et kütt wie et kütt

5 423

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:58

@Renate,
warum nur fühlst du dir dauernd auf den Schlips getreten? Du hast Antworten zu deinen Fragen bekommen. Vielleicht nicht die erwünschten, aber es gibt nun mal verschiedene Ansichten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 424

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:07

Coktails

Hier noch mal meine Frage. Sind die Coktails mit Schirmchen oder nicht? Welcher Barkeeper macht die Besten und gibt es eine Karte, oder werden sie frei nach Schnauze gemacht? :cheers:

5 425

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:16

Rutschen

Sind die Wasserrutschen im Dezember noch offen? Ich habe gehört, dass der Spielpark im Dragon im Dezember schon geschlossen hat.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 426

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:19

Ich denke mal, das hängt vom Wetter ab. Wenn es kalt ist und regnet, sind sie sicher geschlossen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 427

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:23

ich gehe mal davon aus - dass die wasserrutschen im dezember wohl in keinem hotel mehr offen haben werden - da das wasser einfach zu kalt ist um zu baden.

der lunapark im dragon ist im winter zu - dieser öffnet i.d.r. um den 15.4. rum nach möglichkeit früher das hängt vom wetter ab - der normale spielplatz hingegen ist aber das ganze jahr geöffnet

5 428

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:37

Hier noch mal meine Frage. Sind die Coktails mit Schirmchen oder nicht? Welcher Barkeeper macht die Besten und gibt es eine Karte, oder werden sie frei nach Schnauze gemacht? :cheers:

Renate, >> hier der Link << zu flickr mit Fotos der Cocktailkarte des SCP :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 429

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:07

die Cocktails haben manchmal Schirmchen und Wunderkerzen und machmal nicht
Et kütt wie et kütt

5 430

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:25

Wir reisen immer im November, manchmal auch schon am 01.
In keinem Hotel waren im November die Rutschen in Betrieb...

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

5 431

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:15

@ renate

deine problemchen möchte ich nicht haben,das ist doch egal ob der drink :Weinfest: ein hütchen hat,oder nicht. nimmst du die hütchen nach hause :ironie:
und rutschen im dezember :denk: :denk: da musst du nach erding in die wassertherme fahren .
maxi :eier:

5 432

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:35

Bin wieder da!

Hallo,

leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei. Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt, aber sonst wars toll.

Zum Thema Baustelle: Tatsächlich ist dies nicht, ich betone nicht die Baustelle vom SCP. Auf dem schmalen Streifen (50 m ?) vor der Baustelle will das SCP noch bauen. Was und wie wusste keiner von denen die ich gefragt habe.

Das Foto wurde in Richtung Kumköy / Osten fotografiert.
Ein Kellner sagte, dass im Frühjahr 2 Monate geschlossen wird und alle für die Zeit im Serenity arbeiten müssen.

Gruß
Kitty

5 433

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:43

Maxi

Für mich ist das wichtigste Thema auf der Welt. :klatschen:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 434

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:50

etwas grosszügiges kann es auf jedenfall nicht geben....... - man wird irgend etwas wieder klein auf klein eng auf eng - einen dritten rutschenturm....... und so bauen was man ja schon so gehört hat - für mich wird das wohl nicht viel schlaues geben - weite wege und doch keinen wirklichen platz.........

vielen dank fürs foto und die info kitty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (31. Oktober 2012, 16:51)

5 435

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:39

Kitty

Dann ist das mit dem Serenity doch kein Gerücht. Also wieder eine Schließung. Ist aber alles nicht so schlimm, da man im Winter damit rechnen muß. Hauptsache im Sereneti gibt es gute Coktails, ob mit oder ohne Hütchen ist auch wurscht. Darauf hebe ich jetzt einen, oder auch zwei, Prost. :cheers:

5 436

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:01

Wenn Du meinen Urlaubsbericht richtig gelesen hättest, dann hättest Du eine Antwort auf alle Deine Fragen, auch die Cocktailkarte ist dabei.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

5 437

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:23

HelgaMarie

Entschuldigung. Habe ich nicht gesehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich wahrscheinlich schon zu tief ins Glas geschaut. :cheers:

5 438

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:40

Mal abgesehen von den verschiedenen Baustellen - mir verursacht die künftige Situation am Strand Magenkrämpfe. ;(
Westlich vom SCP wartet weiteres Brachland auf einen Käufer - Heureka und willkommen am "Teutonengrill 1.2" !
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 439

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:53

was ich ehrlich gesagt schlimmer finde ist wenn ich SCP in Evrenseki buche will ich nicht nach Göndugdo
ist zumindest meine Meinung
auch wenn das Hotel dann super ist man sucht sich ja auch die Gegend aus

die Frage ist werden die Gäste unterrichtet im Vorfeld?????? oder erst am Flughafen oder wie oder was?
Et kütt wie et kütt

5 440

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:09

@Koellegirl
Offenbar haben einige Reiseveranstalter bereits reagiert und kostenlose Alternativen angeboten.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Jedenfalls wird im Vorwege informiert - ich denke bei allen renommierten Veranstaltern - keine Ahnung, ob sonnenfinsternis.tv die Anlage vermarktet - glaube ich aber eher nicht.

Ich nehme auch an, dass @Renate noch ein Umbuchungsangebot bekommt, man hat ja reichlich Erfahrung, wie unterschiedlich lang der Informationsfluss dauert ...
;(

Davon abgesehen: Du musst ja auch nicht in Gündogdu wohnen, wenn Du das nicht willst, kannst Du die Reise i.d.R. stornieren.
Sofern Du aber im Winter buchst, ist mit Bautätigkeit nunmal zu rechnen und gefeiht davor ist man im Grunde nur dann, wenn man eine der neuen "Urlaubsverkehrsinseln" einlogged, um die keine Hand breit mehr Platz ist - oder halt eine Gegend, in der der Bauboom dem Naturschutz nachrangig ist.
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D