Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 381

Montag, 29. Oktober 2012, 07:15

Baulärm

Ich habe soeben eine unerfreuliche Mail vom SCP bekommen. Sie schreiben, daß sie mir ein Zimmer zur Poolseite nicht garantieren können, da sie im Dezember ausgebucht seien und 108 Zimmer zur Landseite gehen. Ich müßte deshalb durchaus mit Baulärm rechnen.

Ich habe jetzt Öger gemailt dass sie mir Umbuchungsmöglichkeiten bekanntgeben oder dass ich die Reise stornieren kann. Bis jetzt tut Öger die Baustelle immer noch ignorieren. Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Auf jedan Fall war dies meine Letzte Reise, wo ich Frühbucher war.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 382

Montag, 29. Oktober 2012, 07:34

Natürlich können die Dir erstmal nichts garantieren und bleiben in der Kommunikation erstmal auf der "sicheren Seite". Was für ein Zimmer Du letztendlich bekommst, hängt von der Auslastung und der Verfügbarkeit ab und wenn die im Dezember gut ausgebucht sind, dann besteht halt das Risiko, dass bei Deiner Ankunft gerade kein baustellenabgewandtes Zimmer frei ist. Da können die Dir nichts anderes verbindlich bestätigen und das würde Dir in jedem anderen Hotel genauso gehen.

Immerhin wurde Dein Wunsch zur Kenntnis genommen, höchstwahrscheinlich auch im Buchungssystem hinterlegt und Du kannst davon ausgehen, dass sich nach Kräften und Möglichkeiten bemüht wird, ihn auch zu erfüllen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 383

Montag, 29. Oktober 2012, 07:37

@Renate - sonst versuch doch aufs Select umzubuchen bei Öger dann bist du weit genug weg von der Baustelle und ist vielleicht einfacher als ein ganz anderes Hotel
Et kütt wie et kütt

5 384

Montag, 29. Oktober 2012, 08:19

Select

Umbuchen auf Select geht ja nicht, da ausgebucht. Dies ist dann das zweite mal, dass ich das SCP stornieren oder umbuchen muß. Im Januar war ja schon einmal geschlossen. Evrenseki ist für meine nächsten Winterurlaube gestorben. Das Verhalten der türkischen Hotellerie ist dem Kunden gegen über erschreckend. Denen geht es einfach zur Zeit zu gut. Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschäftsverhalten. Da ist der Kunde zur Zeit einfach nur zweiter Sieger. Ganz zu schweigen von Öger, der bis Heute abstreitet, dass es überhaubt eine Baustelle gibt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 385

Montag, 29. Oktober 2012, 08:32

und wie gut ist es möglich dass auf dem grundstück zwischen, side crown, hane family, hane garden, royal dragon diesen winter die bagger auffahren?......... bei all den hotels die in evrenseki entstehen sollen - wohl sehr gut möglich....... - also wohl dann auch keine ruhe zur poolseite oder im select.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 386

Montag, 29. Oktober 2012, 08:32

sorry das das augebucht ist wusste ich nicht

ja mit den Baustellen das kommt zu der Zeit halt immer wieder

wir waren ja im März da stand der Bau aber schon daher hielt sich der Krach in Grenzen obwohl wir ein Zimmer zum Pool also zum Select hatten

aber das weiss man ja immer alles nicht

mit den Baustellen kann aber ja überall passieren zu der Zeit - also in Side und Umgebung meine ich

Da wo Platz ist wird gebaut - wo vielleicht nicht ist in Colakli da hab ich noch nichts gehört und wenn man z.B die Albas nimmt müsste man auf der sicherern Seite sein -da dürte kein Platz mehr sein

Drücke auf jeden Fall die Daumen.

Wo bist du denn im Januar hin als die zu hatten ? oder hast du storniert?
Et kütt wie et kütt

5 387

Montag, 29. Oktober 2012, 08:34

und wie gut ist es möglich dass auf dem grundstück zwischen, side crown, hane family, hane garden, royal dragon diesen winter die bagger auffahren?......... bei all den hotels die in evrenseki entstehen sollen - wohl sehr gut möglich....... - also wohl dann auch keine ruhe zur poolseite oder im select.........

Hi Paul ja das hab ich mir auch schon überlegt!
ein neues zwischen Verbena und Dragon
aber das andere?
oder aber kommt eins irgendwo auf die andere Strassenseite?
wie auch das Colours?
Platz wäre ja noch zwischen denen von dir aufgezählten Hotels ich weiss nur nicht - wie viel Boden das Hane besitzt und was die abgeben wenn es so ist
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 388

Montag, 29. Oktober 2012, 08:41

Wirkliche Baustellenfreiheit hat man wohl nur in den Hotels, bei denen keine Nachbargrundstücke mehr frei sind. Besonders bei denen in erster Strandreihe kann man sich wohl ziemlich sicher sein, einen baustellenfreien Urlaub zu haben. So ist das halt in "aufstrebenden touristischen Zonen" und angesichts der immer noch großen Nachfrage nach neuen Hotels. Irgendwann und irgendwo müssen die halt auch mal gebaut werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 389

Montag, 29. Oktober 2012, 08:46

ja Sina da hast du wohl recht
aber wenn die z.B. um das Hane rum bauen würde man im Zweifel auch im AKP und Seamelia was mitbekommen
je nach Zimmerlage
Et kütt wie et kütt

5 390

Montag, 29. Oktober 2012, 08:48

Koellegirl

im Januar habe ich storniert und dann auf Februar umgebucht. Auf eine einfache Umbuchung hat sich Neckermann damals nicht eingelassen. Die Albas haben im Winter aber nicht geöffnet. Das mit dem Ausgebucht, behauptet das SCP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (29. Oktober 2012, 08:49)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 391

Montag, 29. Oktober 2012, 08:49

ja klar bekommt man da da und dort was mit - zumal die ja auch "rammen" werden das vibriert dann schon etwas in der umgebung - da merken alle hotels rundrum was klar je nach lage mehr oder weniger.....

5 392

Montag, 29. Oktober 2012, 11:27

hm das es im Winter so ausgebucht ist wundert mich - aber wenn es stimmt spricht es natürlich wieder fürs Hotel

die Albas alle zu? oh dachte eins hätte auf

hm dann würde mir nur noch Royal Alhambra einfallen da müsste man auch Baustellen frei sein

oder Richtung Göndugdo aber ob es dir da gefällt - mir eher nicht und im Winter denke ich ist es besser Richtung Side

vielleicht Evren Beach?
aber das dürfte auch preilich höher liegen
Et kütt wie et kütt

5 393

Montag, 29. Oktober 2012, 12:06

So ist das halt in "aufstrebenden touristischen Zonen" und angesichts der immer noch großen Nachfrage nach neuen Hotels. Irgendwann und irgendwo müssen die halt auch mal gebaut werden.

So ist das halt
wenn man den Wünschen der Urlauber nachkommen möchte. :ironie: Wie oft wird nach neuen Hotels gefragt oder nach Hotels von denen noch nicht mal Modellbilder, sondern nur der günstige Preis, zu finden sind.

@Renate,
natürlich ist es ärgerlich wenn es einen trifft.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 394

Montag, 29. Oktober 2012, 13:08

Baustelle

In Facebook habe ich einen Kommentar gefunden, dort heißt es, dass das Schwesterhotel schon im Januar fertig sein soll und das man überlegt, das Palace dann wegen Umbau zu schließen und die Gäste dann ins neue Hotel (Pampa) umzubuchen. Könnten aber auch nur Gerüchte sein.

5 395

Montag, 29. Oktober 2012, 13:10

Alternative Koellegirl

Im Evren Beach war ich schon zweimal. Das Alhambra ist mir zu groß.

5 396

Montag, 29. Oktober 2012, 14:57

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht richtig. Es wird doch neben dem Select neu gebaut. Von Baulärm sind doch dann in erster Linie die Gäste des Select betroffen. Wenn überhaupt zum Palace Lärm dringt, doch dann die Zimmer, die dem Select zugewandt sind, d.h. die Poolblickzimmer. :denk:
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

5 397

Montag, 29. Oktober 2012, 15:49

Die Reiseveranstalter schrieben: 50 m vom Palace entfernt, dann ist es also die Seite in Richtung Kumköy...

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 398

Montag, 29. Oktober 2012, 15:55

ich bin auch der meinung, dass der neubau richtung kumköy entstehen soll. ob jedoch sonst jemand hinter oder unterhalb vom select noch bauen wird, das ist sicher völlig offen mit all den hotels die ja noch in evrenseki entstehens ollen....... - also ich kann mir gut vorstellen, dass mit baulärm in der ganzen gegend da gerechnet werden muss - soviel platz ist ja sonst nicht mehr

5 399

Montag, 29. Oktober 2012, 16:45

Bei den ganzen Hotels die in Evrenseki anscheinend noch gebaut werden sollen (wohin weiß der Geier) ist wohl häufiger mit Baulärm zu rechnen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 400

Montag, 29. Oktober 2012, 16:55

Mit Sicherheit. Nur die Hotels, die direkt am Strand sind, dürften weitgehend davon verschont bleiben, denn da gibt's ja so gut wie keine Baugrundstücke mehr... :pfft: