Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 281

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:32

Das alle auf den soooo günstigen Preis immer und immer wieder ansprechen,kann ich auch nicht nachvollziehen,für uns als Familie war der Preis bezahlbar ,aber auch kein super günstiger Urlaub,aber ich geb auch zu das Royal Dragon ist noch mal ne andere Hausnummer,was ich nicht bereit wäre zu bezahlen

5 282

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:54

Vielleicht macht es ja bei uns der Abflughafen, ich habe gerade nochmal gecheckt, wieviel teurer das Aydinbey
für uns wäre und das sind pro Person im März knappe 200 EUR pro Person.

Für den Sommer muss ich dir recht geben, da hat das SCP auch ganz schön zugelangt und lag nach
meiner Wahrnehmung nicht weit von anderen Hotels in der Umgebung entfernt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 283

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:39

also zu der bar im select - da ist eine art kleine lobby-bar und es hat da auch ein paar sitzgruppen - da konnten wir auch abends mal noch was trinken die hatte auch auf - im ug war jedoch auch noch ein irish-pub - dieses hatte jedoch zu - wohlaufgrund des winterkonzeptes...........

zu den preisen - also wenn man für märz (vor allem anfang märz) für zwei personen guckt - und nicht einen bestimmten anbieter braucht - sind die differenzen aus meiner sicht zwischen dragon, aydinbye und scp nicht wirklich gross......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 284

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:48

ich verstehe echt nicht warum die da teilweise was dicht machen vorallem wenn das Hotel noch so voll ist
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 285

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:54

wohlaufgrund des winterkonzeptes

Winterkonzept? Also sorry, liebes Hotel, aber die Sommersaison geht noch bis mindestens 31.10. und die Herbstferien kommen auch noch...

Das, was Ihr (Paul, Mellta, Michael, etc.) beschreibt, hört sich für mich irgendwie nach Personalmangel an. Wenn das Personal fehlt, dann werden halt die Zimmer im Eiltempo gereinigt, dann kommt es zu den beschriebenen Situationen im Restaurant und dann muss ggf. auch mal eine Bar geschlossen bleiben, weil das Hotel vielleicht schlichtweg keine Leute hatte, um sie dahinterzustellen.

Wirklich schade. Das Hotel hatte so gut angefangen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

5 286

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:20

Bars im select

Wir im waren Anfang September SCP.uns ist zu der Zeit schon aufgefallen,dass dort in den Bars nicht viel los war. Das man diese dann schließt, macht für mich mehr als Sinn. Das Essen war für uns wirklich mehr wie sehr gut. Es ist eben kein Maggie oder Knorr. Und da muss sich vielleicht so ein oder anderer Geschmacksnerv umstellen. Das Personal war ohne Ausnahme klasse. Das Einzige was das wunderbare Hotel schlecht macht, ist diese grottenschlechte Animation. Mein Gott, wie kann man so etwas in so einem Spitzenhotel dulden. Wir wollen wieder in dieses Hotel, aber mit einem anderen Animationsteam.

5 287

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:40

@Stiefelschnecke
Sorry, aber bekommt man von Maggie oder Knorr einen Tisch zugewiesen? ;(
Falls nicht, erkläre mir doch bitte mal diesen Deinen Hinweis??? ?(
Ganz offenbar sind übrigens die Kriterien für ein "Spitzenhotel" nachlesbar individuell.
Und die Einschätzung hängt auch immer davon ab, was man schon kennenlernen durfte ... :ironic:
Nicht jeder wird einen Urlaub auf Briefmarke verbringen wollen und die Beurteilung - wie gelesen! - eben anders zuspitzen.

Tja ... so isses ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

• Nachricht senden

5 288

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:50

Wir haben während 14 Tagen nie ein Tisch zugewiesen bekommen!!! Wie haben uns immer nach Lust und Laune etwas gesucht. M und K beziehen sich, wie schon geschrieben auf die Geschmacksnerven. Wir fanden einfach das Essen sehr gut. Und sogar mein Mann,der eigentlich sehr wählerisch ist. Das heißt nicht, dass wir zu Hause exquisite speisen und es bei uns mindestens jeden Tag ein 4 Sterne Dinner gibt.Ich gehöre auch zu den Frauen, die eine 40Std. Woche haben.es wurde für unser Empfinden im SCP einfach klasse gekocht.Und es gab keine Tütensuppe :ironie:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 289

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:57

gegen das essen und dessen geschmack hat doch auch keiner was schlechtes zu gesagt

• Nachricht senden

5 290

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:08

Vielleicht hab ich zu viel HCKritiken gelesen?! Oder der Beitrag von Michael war es... Wir hatten jedenfall in den ersten 2Wochen im September keine Probleme;weder Personal,Zimmerreinigung,Essen,Wetter....nur dir Animation.... :sorry:

5 291

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:11

@ Michael: Du hast es wirklich gut beschrieben!

Wir waren halt erst immer um 20 Uhr zum Essen und da hatten die Kellner keine Lust mehr, bzw. sie konnten einfach nicht mehr die Tische frei räumen. Und nach 20:30 Uhr haben wir teilweise auch keine Getränke mehr bekommen.
Um 19 Uhr war es brechend voll. Das Essen wurde auch nach 20 Uhr nicht mehr nachgelegt.
Und die Strandbar... ohne Worte!
Liege reservieren schon ab 7 Uhr.

Eigentlich ist das Hotel im Grunde total super, nur leider sind dort zu wenig Kellner und irgendwie läuft das mit der Planung schief. Man könnte so schnell vieles verbessern! Aber wenn man nicht will...

Wir haben es schon in einem anderen Hotel in der Türkei besser gesehen. War halt viel teurer. Aber muß deswegen eine Massenabfertigung sein?

5 292

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:51

@Niina
Daher nennt sich das Kriterium Preis/Leistungsverhältnis - unbefriedigende Leistungen sind immer zu teuer! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 293

Montag, 15. Oktober 2012, 10:06

Also, mein Mann hat in den 4 Wochen Urlaub 6,7 Kilo und ich 6,1 Kilo zugenommen. Vielleicht kann man daran schon mal erkennen, wie das Essen wirklich war.

Übrigens war das Spezialitätenrestaurant im Select am Anfang unseres Urlaubs offen. Es ist ein Asiatisches Restaurant und war Spitze, wurde dann bereits geschlossen, weil man ins Winterprogramm ging, was allerdings wirklich unverständlich ist, denn das Hotel war voll belegt.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

5 294

Montag, 15. Oktober 2012, 12:37

Da ich neu hier im Forum mich befinde, möchte ich erstmals für die vielen Infos bzgl. des Side Crown bedanken. Wir fliegen vom 31.10. bis 13.11. nach einigen Türkeiaufenthalten zum erstenmal ins Side Crown. Meine Vorrednerin schrieb etwas vom Winterkonzept, kann mir diesbezüglich einer noch weitere Infos geben.
Das wäre sehr nett.
LG :danke:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

5 295

Montag, 15. Oktober 2012, 15:53

@ Helga Marie

Gratulation zur Gewichts zunahme,wie kann man,in 4 wochen nur so viel essen ?( ihr seid doch auch nicht mehr die jüngsten :skeptisch:

l.g. maxi :eier: :eier:

5 296

Montag, 15. Oktober 2012, 17:04

wie kann man,in 4 wochen nur so viel essen ?(

Mund auf, `rein mit dem Zeug und runterschlucken! Du siehst, gar nicht schwer! :ironic:
:urlaub1:

5 297

Montag, 15. Oktober 2012, 17:58

@Maxi

Wir nehmen im Urlaub immer sehr viel zu, weil wir zu Hause ständig hungern, um die Figur einigermaßen zu halten. So ist das nun mal mit dem JoJo-Effekt. Wir essen nicht übermäßig viel, aber es gab ja auch leckere, kalorienhaltige Drinks. Bis zum nächsten Urlaub haben wir es wieder weg, und alles geht von vorne los. Aber das Essen war schon sehr gut und abwechslungsreich. :lecker:
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

5 298

Montag, 15. Oktober 2012, 18:54

Ja, ja, die lieben guten Getränke....und die sind im SCP jetzt aber wirklich super lecker. :prost:

Also für alle die Bedenken haben ins SCP zu reisen; ich habe in den letzten Tagen mit einigen die bei HC Bewertungen
abgegeben haben, Kontakt aufgenommen und bekam ausnahmslos bestätigt, dass es zwar manchmal proper voll war,
einen Platz im Restaurant haben diese Personen aber - egal zu welcher Zeit - immer bekommen und das Personal wurde
auch als überaus freundlich beschrieben.

Klar ist für uns, dass wir ins SCP nicht in der Sommersaison fahren würden, da suchen wir uns Hotels mit größeren
Anlagen aus (ist aber unsere subjektive Einstellung). Und zu den Liegen: Man kann Liegen am Pool nur soviele aufstellen wie Platz ist, aber liegt das eigentliche Problem nicht doch eher an den lieben Gästen, die zugleich Liegen am Pool und am Strand den ganzen Tag über mit Handtüchern belegen. So ist kein Hotel konzipiert, dass man für die Anzahl der Gäste Liegen am Pool und am Strand hat. Klar ist, dass man irgendwann - obwohl es einem widerstrebt - auch was reserviert (man will ja irgendwann auch mal seinen Urlaub
in der Sonne genießen), aber ich lege bestimmt meine Handtücher nicht am Pool und am Strand aus, sondern nur dort, wo ich nach dem Frühstück wirklich hingehen möchte.

Ich bin jetzt positiv gestimmt und werde es auch bleiben! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein466« (15. Oktober 2012, 18:56)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 299

Montag, 15. Oktober 2012, 19:06

Sonnenschein, lass es einfach auf Dich zukommen, eine gesunde Grundeinstellung hast Du jedenfalls :thumbsup:

Es wäre eigentlich ganz gut, wenn die Guestrelation sich hier mal wieder melden und etwas zu den Kritikpunkten und zum Winterkonzept schreiben würde. Mich würde interessieren, ob bereits an Verbesserungen gearbeitet wird und was konkret gemacht wird. Daß z. B. schon im Oktober (wo noch Sommer - Preise gelten und Herbstferien sind) schon das Winterkonzept eingeführt wurde, geht mir einfach nicht in den Kopf.

Sicherlich sind es derzeit auf die Masse bezogen nur "ein paar" negative bzw. kritische Äußerungen... aber wenn die von Gästen wie z. B. Paul und Mellta kommen, die schon mehrfach da waren und somit sehr gut beurteilen können, was sich aus ihrer Sicht verbessert und was verschlechtert hat, dann werde ich da schon hellhörig. Zumal Paul und Mellta ja, so wie sie hier schon lange unterwegs sind, mit Sicherheit keine "Meckergäste" sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 300

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:02

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber Gaye sprach vom Winterkonzept, als es um die Schließung des Restaurants im Select ging, und das Poseidon am Strand wurde ins Haus verlegt. Also ich meine damit: Da die anderen Spezialitätenrestaurants nur an bestimmten Tagen geöffnet haben, hat man das Fischrestaurant vom Strand in die geschlossenen Tage eingefügt, das war alles.

Sonst lief alles wunderbar völlig ohne Einschränkungen. Alle, die das Palace gebucht haben, brauchen sich über ein geschlossenes Spezialitätenrestaurant nicht zu beklagen, denn das ist ja im Select und steht somit gar nicht im Katalog des Palace. Das Management des Hotels war super bemüht, alles zur Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. Als es am Strand nicht mehr genug Liegen gab (wir waren davon auch betroffen und mussten ins Hotel zurück), wurden gleich am nächsten Tag reichlich neue mit dem LKW gebracht.

Z. B. haben wir Gaye gesagt, dass der Sekt nichts taugt. Nicht nur, dass er vom Geschmack her recht sonderbar war, sondern plötzlich hatte er überhaupt keine Kohlensäure mehr, und zwar keine Flasche. Sie rief sofort den Manager für Organisation an, der hat ihn mit uns zusammen an beiden Bars probiert und einen Bestand von 1200 Flaschen zurück gehen lassen. Einen Tag später wurde von einer anderen Firma Sekt geordert, der schmeckte super. In welchem Hotel erlebt man denn sowas?

Wir haben uns ja nicht beschwert, man kann ja auch was anderes trinken. Aber es ist so schade und kostet unnötig Geld, wenn man in den ganzen Wochen sieht, dass jeder Sekt zurückgegeben wird. Auch die Ober haben sich richtig über den neuen Sekt gefreut und immer die Korken mit Absicht knallen lassen.

Also, ich wünsche nur allen, die noch dort hinfliegen, einen wundervollen Urlaub und hängt Euch nicht an Kleinigkeiten auf. Es ist schön dort, und die Drinks schmecken alle gut.

Ich werde auch bald einen Bericht auf meiner Homepage einstellen, dauert allerdings ein bisschen.
»HelgaMarie« hat folgende Bilder angehängt:
  • wir.jpg
  • Cocktails (2).jpg
  • Cocktails (4).jpg
  • Cocktails (5).jpg
  • Cocktails (8).jpg