Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 261

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:59

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :D

Zur Zeit sind wir noch im SCP und genau vor einem Jahr haben wir auch diese Reise gebucht. Seitdem lese ich die Berichte hier im Forum.

Unser Resultat nach 9 Tagen:
Wir werden bestimmt nicht mehr in dieses Hotel kommen :thumbdown:

Es ist hier so voll! Zum Glück haben wir immer zwei-drei Liegen bekommen, sind aber 8 Personen. Tische abends im Restaurant immer besetzt, sind jetzt immer erst ab 20 Uhr hingegangen. Personal total überfordert, bzw. wenn es leerer wird dann haben sie kein Plan was sie machen sollen. Tische alle voller Teller und Gläser. Von der Strandbar ganz zu schweigen.... zu wenig Personal überall und zu wenig Platz für die Gäste.
Familienzimmer und Rutschen sind ok. Aber es stimmt, es ist sehr glatt bei den Rutschen. Andauernd rutschen die Kinder aus... Irgendwann werden unsere das auch noch lernen, wir haben ja noch vier Tage :ironic:

Bekommen immer für zwei oder drei Personen Handtücher, obwohl wir zu viert im Familienzimmer sind. Komisch, die Putzfrau macht ja doch auch immer für vier Pers. die Betten.

So, das war's fürs erste.
Viele Grüße Nina
Ach übrigens, das stimmt mit der Animateurin für die Kleinen. Kurzes schwarzes Kleid und High Heels, ein Hingucker für die Papas :D Aber sie bemüht sich

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 262

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:13

Animateurin für die Kleinen. Kurzes schwarzes Kleid und High Heels, ein Hingucker für die Papas :D Aber sie bemüht sich

Für die Papas oder um die Kleinen? Sorry, aber das Outfit ist ok für eine Moderation einer Abendshow - aber wohl kaum Minidisco - tauglich ?(

Schade - das SCP hat einen so grenzgenialen Start hingelegt und momentan wird scheinbar geschludert. Ich hoffe, das Management bekommt das wieder in den Griff... :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 263

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:40

Sorry Mellta, aber was ich nur bestätigen kann ist, dass man öfters mal vor einem ungedeckten Tisch stand.

Der Rest, den du schreibst ist wieder Nörgeln auf höchstem Niveau.

Die Aufzüge waren im September kein einziges mal kaputt, die Liegen wurden nie vor 8 Uhr reserviert.wir haben IMMER eine Liege bekommen, egal welche Uhrzeit, egal ob Strand oder Pool.

Und das mit dem Grüßen; man kann auch zuerst mal Grüßen, die Mitarbeiter sind keine Sklaven der Gäste.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 264

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:03

Das hat nichts mit nörgeln zu tun,wenn man gefragt wird ,warum ich nicht mehr ind scp möchte und ich einige tatsachen schildere.
niina schreibt im prinzip nichts anderes.das frühe liegen reservieren ist eine tatsache und alles andere auch.

und einem zu unterstellen das man als gast meint die angestellten seien sklaven ist eine frechheit.
Wenn ich mir ein eiskaffee haben möchte und gehe hin sag freundlich hallo krieg keine antwort und werd nur grimmig angeschaut und ich sage was ich möchte und krieg mein eiskaffe und ich sage danke und krieg immer noch keine antwort und geh dann,dann bin ich die böse?

Aber man kriegt hier ja immer öfter mit,wenn man seine meinung schreibt die nicht nur positiv ist wird man zerfleischt.

5 265

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:06

Jede (r) empfindet seinen Urlaub nun mal anders. Alles subjektiv. Danke für Eure Meinungen. Aber bitte bei den Fakten bleiben.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Auch Amigo

unregistriert

5 266

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:15

tut die Türkei entlasten. :danke:

Ist mir eh zu warm da in der Schulferienzeit und Serrano schmeckt sowieso besser als Döner :cool: :corräkt:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 267

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:24

Jede (r) empfindet seinen Urlaub nun mal anders. Alles subjektiv. Danke für Eure Meinungen. Aber bitte bei den Fakten bleiben.

Eben,für jeden ist der Urlaub anders und macht seine guten oder nicht guten erfahrungen,dabei spielt auch eine rolle ,ob man in den schulferien urlaubt oder in der nebensaison,ob man kleine ,große oder keine kinder hat,ob man 20,40 oder 60 jahre alt ist,die erwartungen sind da recht unterschiedlich....

Auch Amigo

unregistriert

5 268

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:27

Aber man kriegt hier ja immer öfter mit,wenn man seine meinung schreibt die nicht nur positiv ist wird man zerfleischt.

Is nich so, Guten Abend und Hallo ! :thumbsup: Es gibt hier anscheinend 2-3 Türkeiurlauber und jeder ist mit seiner Meinung natürlich der Favorit.Locker bleiben-is 'n Forum-und man sieht (schreibt) sich immer 2 mal im Leben. :D

5 269

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:34

ich finde auch jeder soll das schreiben wie er es empfunden hat

auch wenn die Meinungen auseinander gehen

ist doch oft so
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 270

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:39

Und was hätte ich davon zu schreiben das der aufzug andauernd hing oder gar nicht fuhr,wenn es nicht so gewesen wäre,außerdem gab es das problem aufzug schon lange vor unserem urlaub,wie man auf irgendwelchen seiten früher von anderen urlaubern lesen konnte ;(

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 271

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:15

...es wird leider immer wieder vorkommen....

...dass es ein hotelgast nicht glauben kann was ein weiterer gast da so schreibt un natürlich auch umgekehrt. dabei spielen doch generell viele individuelle faktoren u.u. eine bedeutende rolle.

beispiel:wer bereits um 7.00 uhr frühstückt wird kein problem mit einem überlasteten lift und einem durch überlastung bedingten ausfall haben, weil um diese uhrzeit erst wenige gäste unterwegs sind. ebenso wird dadurch das ergattern einer liege zum kinderspiel und alle speisen sind noch frisch und warm. ein freier und frisch eingedeckter frühstückstisch und der durft von frisch gebrühtem kaffe dürfte ebenfalls selbstverständlich sein.

wer sich erst gegen 9.00 uhr richtung speisesaal begibt könnte u.a. zur gleichen reisezeit über folgendes szenario berichten.

auf den fahrstuhl 10 minuten gewartet (weil alle kinder in jedem stockwerk jeden knopf drücken und die programmierung streikt), das frühstücksbüffet sah schon recht durchgewühlt aus, einen eingedeckten tisch bekam man nur hin und wieder, das personal ist total überfordert (weil die mit dem eindcken bei dem ansturm nicht nachkamen). der kaffee und die eierwaren nur noch lauwarm und am pool und strand waren alle liegen bereits reserviert.

ja, beiden parteien könnten zur selben zeit im hotel gewesen sein. darum liebe ich detailliert berichte mit zeitangabe.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 272

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:46

Vergleich mit Spanien

Erstmal vorweg, ich bin kein Türkeifanatiker, ich mag die Türkei, muß aber immer auch mal etwas Neues sehen.

Mich hat in den letzten beiden Jahren immer nur geärgert, wie andere Urlauber in Gesprächen immer wieder den Vergleich mit Spanien, Ägypten, Tunesien führten. Jeder zweite Satz war, das ist in Spanien aber besser. Jetzt meine Frage: warum sind diese Leute eigentlich in der Türkei gelandet. War es der Preis? War es der Service? War es AI? War es das Land? War es die Kultur?

Meine Meinung ist, es war der Preis. Deshalb wurde ja auch sehr oft das SCP gebucht. Das bei dem Preis nicht Alles perfekt sein kann, ist klar.

Zum Schluß, die Spanienurlauber könnten ja ebenso zu den Türkeiliebhabern sagen, je weniger nach Spanien fahren,umso besser für uns.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 273

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:04

Wir sind in der Türkei gelandet,vorallem das wir was anderes ausprobieren wollten und viele von der Türkei schwärmen.

In Spanien ist das Essen in den Hotels nicht so toll,war bei uns 2009 und 10 leider so und alles schwärmen von dem tollen Essen,das war für uns auch ein Grund.

Die Hotels in der Türkei sehen schon toll aus in der Türkei,da müsste Spanien auch mal was tun,viele Hotels sind schon sehr veraltet.

Außerdem kamen wir auf die Türkei wegen der Rutschen im Pool,fürs Kind mal was anderes,hat man in Spanien auch nicht.

Der Preis war es nicht wirklich,denn so billig ist es nu auch nicht,ok. man hat für den Preis AI,was in Spanien dann HP wäre,aber in der Türkei wo wir waren gibt es auch nicht an jeder Ecke Eisdielen,Kneipen,Coctailbars,hätte gern mal ein Eis beim bummeln geschleckt,hab aber nichts gesehen,nur Mehmets Nüsse und Klamotten-Klamotten-Klamotten

Ich fahr auch noch mal in die Türkei,aber nicht jedes Jahr und vorallem nicht im August,es war viel zu heiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (13. Oktober 2012, 10:09)

5 274

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:17

Die Lobby war im Winter definitiv immer voll, aber wir haben auch hier immer einen Platz bekommen.
Natürlich war das Ambiente durch die zahlreiche Bestuhlung nicht gerade mehr der Bringer.
Hat uns jetzt persönlich nicht gestört. Wir sind nach dem Abendessen immer noch ein (auch mal 2 :Weinfest: )
Drinks einholen und haben noch einen schönen Abendspaziergang gemacht.

Hat das Select keinen eigenen Bereich mit Bar? Auf den Bildern sieht das doch so aus.
Ich hatte mich schon gefreut, dass man dort vielleicht abends ohne "Belustigung" schön
sitzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein466« (13. Oktober 2012, 11:20)

5 275

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:52

Hat das Select keinen eigenen Bereich mit Bar? Auf den Bildern sieht das doch so aus.
Ich hatte mich schon gefreut, dass man dort vielleicht abends ohne "Belustigung" schön
sitzen kann.

Doch es hat, ist aber lt. Paul geschlossen. Vielleicht wegen dem Winterkonzept, das wohl unverschämter weise schon seit Anfang Oktober gilt.
Sind wirklich keine guten Nachrichten hier die letzten Tage. Leider.

5 276

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:55

Das war vor gut einem Jahr:

Guten Morgen Liebe Amigos,

Es gibt keinerlei Einschraenkungen im Winterkonzept. Also es wird nicht an allen Ecken runtergeschraubt:)
Sommerkonzept gleich Winterkonzept. :cheers: :prost: :Weinfest: :bel: :s4: :Happy Birthday: :Moin Moin: :Amigo_fly:

Beitrag 1620 vom 27.09.2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (13. Oktober 2012, 11:57)

5 277

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:43

Das wäre auch wirklich unlogisch im Winter die Bar im Select nicht zu betreiben,
gerade dann braucht man diese doch.
Wir haben im letzten Winter auch keine Einschränkungen bezüglich Sommer- oder
Winterkonzept bemerkt. Wir waren wunschlos zufrieden.

5 278

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:22

11 Tage im SCP

Auch wir waren 11 Tage im SCP. Termin war gleich wie im letzten Jahr. Nur dieser Urlaub hatte mit dem nicht viel zu tun wie wir es gekannt haben. Untergebracht im Select. Zimmer gleich wie im Palace. War oK. Thema Essen: Reine Massenabfertigung. Wir haben die liebevolle Zubereitung vermisst.Wenn wir es nicht vom Vorjahr anders kennen würden,vielleicht für andere OK. Essen gehen um 19 Uhr grosser Fehler. Essen nach 19 30 Uhr kaum noch etwas da, was übrig war,war so durchgewühlt,da hatte man keinen Hunger mehr. Ab 20 Uhr wollte jeder Kellner nur fertig werden. Keine Getränke mehr,keine Bedienung nur noch aufräumen.Zudem war es übervoll. Das Hotel völlig überfordert. Thema Zimmerreinigung: Nur alles im Ruckzuck verfahren.Auch dies war liebevoller letzten Herbst. Man hatte einfach das Gefühl für diese Massen Menschen zuwenig Personal. Thema Gäste: Das Niveau ist ganz stark gesunken. ( Flotters und Wollneys machten Urlaub). Der nächste Urlaub findet für uns nicht mehr im SCP statt. :thumbdown:

Bedanken möchten wir uns bei den wenigen, vom letzten Jahr uns bekannten Servicepersonal,dass wie in gewohnter Weise nett,freundlich und zuvorkommend war.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 279

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:27

sag ich doch,deswegen habe ich die absolute begeisterung nicht verstanden,der urlaub war ok,aber nicht der absolute überflieger und muss nicht unbedingt nochmal hin

5 280

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:08

@Michael und Christine - ach was hatten wir es doch schon im letzten Jahr was?
Habt ihr wenigstens noch euren Eiscafe und Sekt am Nachmittag nach dem Strand bekommen?

Also ganz ehrlich nach dem letzten Urlaub hab ich schon gesagt - war das beste Hotel bis jetzt in dem wir waren in der Türkei.

Mit der Gästestruktur find ich irgendwie seltsam - so günstig ist es ja nun auch wieder nicht - klar günstiger als andere in der Ecke aber nun ja auch nicht geschenkt

und in diesem Sinne wie immer Gruß us Kölle und heute ganz besonders nach Hessen
Et kütt wie et kütt