Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 241

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:13

....über kinderkrankheiten sieht man im ersten jahr...

....galant weg und urteilt verständnisvoll, dass sich ja noch alles einspielen muss. im zweiten jahr wird dann schon etwas genauer hingesehen und ab dem dritten jahr gnadenlos verurteilt. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 242

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:13

Scp

wir sind ja nunmal türkeianfänger und das scp war unser 2. versuch in der türkei.2011 gab es auch sachen die ich nicht so gut fand,dachte so der urlaub im scp ist jetzt alles gut,aber wenn ich nun den 2. urlaub mit dem 1. vergleiche muss ich feststellen ,die freundlichkeit des gesamten personals und die sauberkeit der anlage und zimmer war 2011 besser

5 243

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:24

also ich vermute es hat schon viel mit dem Select zu tun
das das Hotel also Lobby und Speisesaal nur fürs Palace geplant war
hier war es im letzen Jahr ja auch schon voll aber nicht überfüllt

ich hätte jetzt allerdings auch erwartet das die Animation eher im Select ist und auch das da die Bars und das Resto auf hat.

Warum man das schon schloss? Keine Ahnung

wenn das Hotel nur halb belegt ist ist das ja noch logisch aber so

schon zu wenig Personal? Man weiss es nicht

Hoffe die kriegen nochmal die Kurve und ändern schnell wieder was
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 244

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:33

Scp

Wir werden nicht mehr ins scp urlauben und von türkei bin ich jetzt auch erstmal für 2-3 Jahre geheilt

5 245

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:31

Meltta, kannst du uns schreiben warum ihr nicht met ins SCP reist?

5 246

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:18

Nach den Berichten hat man ja Angst zu Buchen,wollten im Mai oder Juni noch mal hin

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 247

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:13

also ich bin devinitv kein profi auf diesem gebiet - aber ich denke die probleme liegen wohl hauptsächlich beim management und dem falschen oder nicht reagieren auf die probleme die durch die zusätzlichen paxen aus dem select gekommen sind.

den engen platzverhältnissen und den zu wenigen sitzplätzen im speisesaal - könnte man mit besserer auslastung der a la carte restaurants entgegen wirken (das a la carte im select war immer geschlossen - die im hautgebäude auch nicht immer geöffnet) würde schon mal eine gewisse entlastung bringen - jedoch personal benötigen. man beklagt sich dass die angebote im select von den gästen nicht angenommen werden - naja wenn diese mal offen sind mal nicht........ warum soll der gast den weg auf sich nehmen...... man hätte da vieleicht etwas mehr auch ins personal investieren müssen......... - vieleicht will man die sache auch einfach aussitzen und hofft mit dem "neuen neubau" da für einige probleme abhilfe schaffen zu können...... - hoffe mal dass das dann kein flickwerk gibt - man spricht ja da auch von einem pool mit rutschen - also hab ich dann an drei pool's in der anlage zum beispiel rutschen........ -

im 1. jahr hat das scp definitiv sicher auch nicht als familienhotel gepunktet - aber das hotel funktionierte, die gäste haten platz (klar auch nicht im überfluss) - und das personal war nicht durch die mangelnden plätze gestresst.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 248

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:35

Platzproblem

Ich war im Februar im SCP und dieses Jahr im Dezember. Im Februar war der rückwärtige Teil des Speisesaals oft geschlossen. Ich war der Meinung, wenn das Select hinzukommt, dass das ausreichen müßte. Wie gesagt im Februar. Das es in den Monaten September Oktober November Probleme geben wird, war mir klar. Das Gay sich hier nicht mehr meldet, liegt wohl daran, das sie vom Managment zurückgepfiffen wurde. Was mit zu gästefreundlichen Gästebetreuern passiert, sieht man ja an Baris (SCP, ROMA). Am liebsten sind den Managern Mitarbeiter, die viel Wind machen, aber wenig verändern wollen.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 249

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:24

Meltta, kannst du uns schreiben warum ihr nicht met ins SCP reist?

Wie bereits schon geschrieben war das scp unser 2. türkeiurlaub und kann nur mit dem 1. vergleichen,ansonsten waren wir immer auf mallorca.

2011 waren wir in einer riesen anlage,alles selbstbedienung dementsprechend kantinenflair,für 2012 haben wir extra darauf geachtet das es eine nicht so große anlage ist ,aber da es im scp sehr voll war,gab es auch lange warteschlangen beim essen.

ok dann geht man halt später wenn der erste schwung abgefüttert ist,aber dann waren die tische nicht eingedeckt,kam mit seinem teller zum tisch und musste erstmal einen hektischen kellner abfangen das man mal besteck kriegt.

es gab leute die bevorzugt behandelt wurden und man lässt einen schmoren und sitzt da wie blöd mit essen ohne besteck.

bis 10 uhr gibt es frühstück,kam um halb 10 in den saal ,nahm mir was und ging zum tisch um 9 uhr 40,wär bis 10 locker fertig gewesen,der kellner schickte mich weg ich solle in den spätaufsteherfrühstücksbereich und nicht gerade freundlich.

meistens haben wir es so gemacht ,einer hat sich an einen tisch gesetzt und schonmal getränke bestellt und die anderen haben was zu essen geholt,komischerweise wurde mein mann oder mein sohn sofort gefragt was wir trinken möchten,wenn ich da saß,saß ich auch noch ohne getränke bis meine männer wieder kamen.

wenn man am pool den tag verbringen möchte,war früh aufstehen angesagt,denn ab 6 uhr ging es mit reservieren los.

die animation war grausam,ist kein muss,aber wenn es so heiß ist und man keine lust hatte groß was zu machen,wär eine nette show gut gewesen

es gab 3 kellner die super nett waren mit denen man auch schwätzen konnte und auch ein bischen spaß machten,ansonsten konnte man sich glücklich schätzen ,wenn überhaupt gegrüßt wurde,ok es war ramadan,aber freundlich kann man trotzdem sein

die aufzüge waren eine katastrophe,einer war immer kaputt oder hing auf halb acht,das ich lieber die treppe genommen habe,die waren für so viele leute viel zu klein,dann hatte man zum zimmer viel zu latschen,naja schadet bei ai nicht

die sauberkeit war im zimmer nicht gut und am pool wenn man sich gerade einen platz sucht und eine liege bereit macht stand man auch schonmal in einer vertrocknete klebrige ehemalige pfütze,apfelkitsche im achenbecher und und

einmal gab es einen kurzen sandsturm und die reklame vom hennatatoo fiel um und sachen wie sschwimmreifen flogen durch die gegend,mein mann stellte das reklameteil zur seite,ok wir dachten der mensch der sich um die sauberkeit am pool kümmert,kümmert sich dann um das wackelige teil,aber nein,er kam fegte den sand weg,nahm die schwimmtiere die rumgeflogen waren,zeriss sie und schmiss sie in den müll sack ohne zu fragen ob es vielleicht jemanden gehört,das reklameteil blieb wo es war,als es dann zum 3.mal umfiel und fast auf ein kleines mädchen stürzte bekam mein mann die wut und schmiss das teil ins gebüsch,das es nicht mehr umfallen kann

es gibt keine aufsicht an den rutschen,ok wussten wir vorher,aber vor ort mussten wir feststellen das angebrachter wäre,da man von oben auch gar nicht sehen konnte,ob einer unten angekommen war,oder noch in der rutsche stand
der weg zu den rutschen waren sehr glatt 2011 in unserem urlaub waren überall teppiche ausgelegt,damit man nicht ausrutscht

das sind vielleicht alles kleinigkeiten,wir hatten auch einen schönen urlaub,aber es war nicht so super das ich nochmal hin müsste

5 250

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:33

Meltta

Dann viel Glück auf Malle, wo alles viel besser ist. Jeder der wieder nach Spanien reist tut die Türkei entlasten. :danke:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 251

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:38

:sorry: hab nie behauptet das türkei nun keine option mehr ist,nur nicht jedes jahr und nicht das scp und auch nie behauptet das in spanien alles besser ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (12. Oktober 2012, 09:40)

5 252

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:36

Dann viel Glück auf Malle, wo alles viel besser ist. Jeder der wieder nach Spanien reist tut die Türkei entlasten. :danke:

:batsch: so ne Ansage ist mal wieder echt dooof

5 253

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:54

also anscheinend geben die sich weniger Mühe als im letzen Jahr oder sind überfordert

sehr schade

aber wie gesagt das Platzproblem hätte mit dem Bau des Select klar gewesen sein müssen

dann hätte man im Vorfeld etwas tun müssen

klar mit den a la Carte Restaus lastet man was weg aber braucht wieder mehr Personal

aber das machen andere Hotels ja auch

die haben ja teilweise noch mehr a la Carte Restos und geht auch

also mal sehen ggf für März wäre es noch ok für mich denke da hat man nicht das Problem mit dem Platz da sicherlich keine komplette Auslastung
aber da muss man gucken wg der Baustelle ob man das dann will
Et kütt wie et kütt

5 254

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:13

Baustelle

Wo soll die Baustelle denn entstehen?

5 255

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:19

wenn ich es richtig gelesen habe wohl am Select
Et kütt wie et kütt

5 256

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:22

Die Baustelle kann ja auch nur neben dem Select Richtung Hane Family entstehen. Andererseits ist noch auf der östlichen Seite Platz für einen wie auch immer gearteten Anbau.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 257

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:38

kann aber auch auf der anderen seite entstehen richtung "bayernland" - wenn das zelt nur nicht so weit weg stehen würde sonst könnte diese leerstehende ding ja als speisesaal genutzt werden...... :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 258

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:12

Paul, das ist ja schade, dass das dieses Jahr nicht nach Wunsch gelaufen ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 259

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:59

Es steht noch nicht genau fest, ab welchem Zeitpunkt der Neubau angefangen wird. Er entsteht neben dem
Palace, wird also in Fahrtrichtung Kumköy neben das Palace gebaut. (Info nach Kontakt mit dem Hotel)

Wir waren im März da, kurz bevor das Select geöffnet wurde und da man die Eröffnung wohl ein paar Tage früher geplant
hatte, wurden wohl einige Select-Bucher im März noch im Palace untergebracht. Meiner Meinung nach war das Hotel
Ende März fast ausgebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es nie Probleme einen Tisch zu bekommen.
Klar, wenn man abends eine 1/4 Stunde nach Öffnung kam, musste man sich schon mal an einen großen Tisch dazusitzen,
es waren überwiegend Tische für 4 Personen nur mit 2 Personen besetzt, so dass noch einige hingepasst hätten,
wenn man nur nicht so menschenscheu wäre :-)

Ich lasse mich mal überraschen, wir haben für nächstes Jahr die ersten beiden Märzwochen im Select gebucht
und freuen uns auf jeden Fall schon.

Ich fand und finde das Preis-/Leistungsverhältnis top. Jeder der sich mit den Hotels in Evrenseki beschäftigt, weiß, dass man
für das Geld in keiner Weise etwas vergleichbares bekommt. Klar ist, dass z.B. das Sunis Evren Beach eine gute Kategorie
höher einzustufen ist, dafür muss man aber auch meist gewaltig mehr bezahlen, außer man macht vielleicht gerade ein
Last-Minute-Schnäppchen.

Man soll nicht immer alles so schlecht reden, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Service in der Türkei gegen-
über manch anderen Ländern immer noch sehr hoch ist, wenn wir auch gerade aus einem Hotel in Titreyengöl kommen,
wo man sich doch tatsächlich noch seine Getränke zum Essen und auch in der Lobbybar noch selbst holen muss. Hat
uns aber auch nicht wirklich gestört. Es geht halt alles über den Preis und der war wie immer klasse :-)

5 260

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:28

a ok da kommt der Anbau hin
aber def diesen Winter?

wir waren ja Anfang März leer war es nicht
aber Abends klar war die Lobby voll weil es draussen zu kalt war
wenn dann aber tatsächlich ne große Auslastung zu dieser Zeit ist dann ist die Lobby aber viel zu klein wenn im Select nichts in der Art ist

preislich stimmt das wohl
obwohl sich das für März meist noch im Rahmen hält
so für um die 50 Euro mehr bekommt man dann schon das Aydinbey z.B.

mal abwarten was so kommt
Et kütt wie et kütt