Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 221

Dienstag, 25. September 2012, 08:00

@also es gibt ein Wellness Center mit großem Angebot
und ein Hallenbad sowie einen kleinen Fitness Raum und einen Lesesaal

denke den einen oder anderen Regentag kann man so gut umgekommen
Et kütt wie et kütt

5 222

Sonntag, 30. September 2012, 12:33

Die Weiber sind wieder zu Haus :-((((

Hallo SCP Travel Amigos,

leider sind wir wieder im kalten Deutschland.

Wetter, Hotel, Animateur Ayhan, Gästemanagerin Gaye, alle Kellner/Barkeeper (Speziell: Orhan Öz, Hüseyin Ertürk, Ramazan, ...), div. Köche, der Busfahrer und alle restlichen Manager für div. Bereiche, Kofferträger, Sicherheitsdienst, alle vom Spa-Bereich sowie das Fototeam ..... und die die ich noch vergessen hab, haben uns wieder einen unvergesslichen Urlaub bereitet. Schon am ersten Tag fühlten wir uns wie Zuhause. Unser Wunsch ein Familienzimmer mit zwei Bädern wurde erfüllt. Hier nochmals, vielen Dank an Gaye. Sie ist eine sehr nette Gästemanagerin. Sie macht Ihren Job gern und das spürt man.

Essen im Hotel und im Fischrestaurant war für uns mal wieder ein TRAUM und ein Augenschmaus.

Mit dem Essen an der Strandbar hatten wir nicht immer Glück. Denn kalte Pommes und kalte Pizza schmeckt mir nicht. Aber es war ja nicht immer so und zu dem, hatte mir manchmal Salat und Melone bei 33 bis 37 Grad auch gereicht.

Beachvolleyball, Wassergymnastik am Strand und Aerobic am Hotel, hab ich genutz und kann den Animateur Ayhan nur loben. Er ist ein sehr netter Kerl.

Wir wünschen denen die dort Urlaub machen, wunderschöne Tage.

Hotel ist und bleibt für uns die Nummer 1 !
Datum: 16.09.2012 bis 25.09.2012 :urlaub: Hotel: Side Crown Palace:urlaub:

5 223

Sonntag, 30. September 2012, 13:44

Kann ich zustimmen

Hatten im Mai auch einen Weiberurlaub für uns war es ein unvergesslicher Urlaub.

5 224

Montag, 1. Oktober 2012, 21:36

Hey Amigos!

Wir sind seit Donnerstag auch wieder zurück und ich muss sagen es war einfach superschön!

Wirklich ALLES hat gestimmt, außer das Animationsteam und die W Lanverbindung.

Das Animationsteam war einfach nur grottenschlecht.die meisten Sprachen nur Russisch, es gab keine einheitliche Kleidung, man konnte die Animateure gar nicht von den Gästen unterscheiden.

Und die W Lan Verbindung ging bei uns war nicht bis ins Zimmer (Nr 3209).mussten immer auf den Balkon.

Ich glaube ich hab euch Weibergrüppchen sogar erkannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5 225

Montag, 1. Oktober 2012, 22:45

Hallo Guardianangel und :welcome: zurück! Schwächen bei der Animation liest man öfter - aber woran liegt es denn konkret? Kannst Du da mehr Details beschreiben? Fehlende Anpassung an die Nationalitäten im Hotel? Zu aufdringlich? Zu unaufdringlich?

Ein Animateur, der seinen Job von Herzen ausübt, braucht nach meiner Erfahrung eigentlich keine Uniform - den erkennt man von Weitem. Das sind einfach Typen bzw. Charakterköpfe, die man mit einer Mülltüte einkleiden könnte - und die dennoch überall die Leute mitreißen, weil sie aus voller Überzeugung Entertainer und Gästebetreuer gleichzeitig sind :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 226

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:54

@ Sina: die Animateure haben einfach kein, auf deutsch gesagt, Pfeffer im Allerwertesten.

Da wird dann mal ganz leise: Volleyball, gerufen, so dass es keiner versteht und ein Gast sogar gesagt hat: du müsst lauter rufen!!

Dann an einem Tag: Wellengang war richtig hoch,da kommt ein Animator und ruft auf um Wassergym im Meer (!!!) ohne Musik zu machen!!! Sorry, aber was soll das denn?

Die Kleine die im Kinderclub "arbeitet" kann nichts anders als auf Highheels und im schicken Kleidchen rumlaufen.

Es hat sich auch nie einer vorgestellt oder persönlich gefragt ob man mitmachen möchte.

Und die meisten sprachen nur Englisch oder Russisch.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 227

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:20

Da hat das austauschen des Animationsteams wohl gar nichts gebracht! :HC:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5 228

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:37

Das hört sich ja nicht so berauschend an - trotzdem danke für die Info! Bleibt abzuwarten, ob sich da was ändert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 229

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:33

Ich will ja nicht wissen wie das erste Team war, kann mir kaum vorstellen das die noch schlechter waren.

Aber das ist auch der einzigste Minuspunkt, der Urlaub war einfach nur der Hammer!

Und das Hamam! :liebe:

5 230

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:58

Na das versteh ich echt nicht mit der Animation
wie kann man sich denn noch schlechtere ins Haus holen
dann lieber gar nicht oder?

Aber so richtig gute hab ich eh nur selten erlebt.

Zwei Mal die Woche Bingo oder ähnliches naja nicht viele Ideen sag ich mal.
Et kütt wie et kütt

5 231

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:01

Ein Animateur, der seinen Job von Herzen ausübt, braucht nach meiner Erfahrung eigentlich keine Uniform - den erkennt man von Weitem. Das sind einfach Typen bzw. Charakterköpfe, die man mit einer Mülltüte einkleiden könnte - und die dennoch überall die Leute mitreißen, weil sie aus voller Überzeugung Entertainer und Gästebetreuer gleichzeitig sind
SO ISSET! :TOP: Und die gibt es!!!

5 232

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:44

Unsere Tickets sind heute angekommen!!!!!

:yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5 233

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:26

schade

das ist keine hotelbewertung sondern ein "erfahrungsbericht"......... so ein paar sachen die wir nicht alle unbedingt so erwartet hätten......



wir waren im letzten herbst schon eine woche im scp. es ist möglich, dass wir etwas pech hatten, aber dennoch hatten wir mit ein paar dingen so unsere mühe.
einfach mal ein "kurzer" abriss.
nach den 5 wirklich wunderschönen urlaubstagen um alhambra palace führen wir mit dem taxi von colakli nach evrenseki. beim betreten der lobby war gerade sonst noch eine familie mit dem ausfüllen des bogens beschäftigt. weitere 3 parteien warteten auf ihre zimmer karten. frauchen und ich stellten uns mit dem voucher-heftchen und den ausweisen an die empfangstheke, alsbald kam dann der receptionist legte uns das formular hin "bitte ausfüllen" - darauf ich "müssen wir nicht für beide zimmer eins ausfüllen" - "haben sie zwei zimmer?" - "ja" - "dann brauch ich auch einen zweiten voucher" - "den haben sie hinter dem anderen" - darauf kein komentar. da sagt meine frau zu mir - du hat der uns mal begrüsst? ...... muss er irgendwie mitbekommen haben trotz des flüsterns - darauf er leise "herzlich willkommen"...... soweit so gut - wie die formulare ausgefüllt waren - konnte er dann plötzlich lauter - es kam seine ansprache - an die drei parteien die schon gewartet haben, an die familie die vor uns eingecheckt hat und an uns......... "hallo, bitte zuhören, hallo bitte alle zuhören, hören sie bitte auf zu sprechen, sie haben hier ihre zimmerkarten, zudem die handtuchkarten - handdtücher können an drei tagen in der woche gewächselt werden - hören sie auf zu sprechen ich habe informationen für sie....... - der ton war so militärisch ich hatte schon etwas angst ich könnte für die türkei in den militärdienst eingezogen werden........ . die koffer durften wir nicht selber aufs zimmer nehmen (sonst gibts probleme mit dem manager......) wobei ich schon dachte das bei sovielen koffern nicht alles rund laufen würde.......... - ok dann halt ohne koffer aufs zimmer. erste zimmer tür auf - aha ein doppelbett - dann ist das wohl das zimmer für oma und ein kind - dann schauen wir mal ins zweite zimmer ....... oh auch nur ein doppelbett? und wo schläft das zweite kind? ...... da im zimmer kein telefonverzeichnis aufliegt (man weiss wohl warum) also runter an den empfang - uns fehlt ein bett - und die frottewäsche für eine person (lustigerweise waren aber 3 weingläser zur begrüssungsweinflasche auf dem zimmer) ok - das mit dem bett gemeldet wieder auf dem zimmer....... klopf klopf - die koffer - logischerweise bei sovielen leuten der bellboy etwas im stress - koffer hinein - und wieder raus - man konnte ihm nichtmal ein trinkgeld geben....... oh ein koffer muss bei der oma abgegeben worden sein - bei oma geschaut - nein kein koffer...... wieder runter an den empfang.......... - irgendwann kam dann das bett und die frottewäsche fürs bad - jedoch fehlte noch das strandtuch (welches 3 mal die woche gewechselt werden kann)....... - und so weiter.......... - ein gelungener start sieht anders aus.
dann mal die balkontüre auf........ ui was für ein rauch - auf der anderen seite vom pool wird grilliert - aha fisch und fleisch....... man riecht es und hat den rauch bis in den 4. stock......... - da mit dem selectbau der speisesaal nicht vergrössert wurde - war es zeitweise schwierig - manchmal unmöglich einen tisch zu bekommen - hoch in die lobby - was trinken später nochmal....... - anstehen beim essen im hauptrestaurant war beim morgenessen wie beim nachtessen fast zu jeder zeit ein muss...... - im selectbau besteht ein a la carte restaurant (mexikanisch dem namen nach) wird jedoch nicht betrieben - trotz platzmangel im hauptrestaurant. ebenfalls das irish-pub - die öffnungszeiten stehen zwar auf der theke (20.00 - 24.00) - beim eintreten um 21.00 heisst es jedoch durch einen zufällig anwesenden angestellten sorry closed...... die spielhalle gemäss flyer am empfang und im zimmer ab 11.00 geöffnet (zum einen sohnemann eine party bowling versprochen und zum anderen für uns die möglichkeit die mails zu checken) - aha da angekommen geöffnet ab 16.00 uhr - ok....... dann 16.00..... so konnten wir auch eine mail beantworten - am nächsten tag wollten die kids am nachmittag mal den mini-club besuchen........ - war nicht so das ihre - aber sie haben bei der "kinderolympiade" gewonnen - einen spieljeton vom spielsalon (über den sinn des preises kann man diskutieren) - sie sollen diesen preis um halb sechs im spielsalon abholen..... - da wir die antwort auf unsere mail um 16.00 und um 16.45 im spielsalon mangels offener tür (obwohl da immer noch 16.00 stand) nicht überprüfen konnten - also dann nochmals um 17.30 mit den kindern hin..... - immer noch dunkel - das auch noch um 17.40 - da standen dann 6 erstaunte etwas ungläubige kinder -............ - vieleicht waren wir etwas überempfindlich nach dem wirklich nicht gelückten start - aber es kommt meist dann das eine zum anderen......... . aber ganz so toll waren die 5 tage scp dann wirklich doch nocht - das service personal war aber sichtlich bemüht aus den für auch sie schwierigen verhältnissen das beste zu machen........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 234

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:19

Hallo Paul,

ein interessanter Bericht...

Nachdem wir Anfang Oktober 2011 eine schöne Woche im SCP hatten, wollten wir dieses Jahr für Ende Oktober wieder eine Woche buchen. Allerdings gab es keine freien Zimmer mehr, so dass wir uns für ein unwesentlich teureres Angebot im Sunis Evren Beach entschieden haben. Mit Deinem Bericht und dem Vergleich 2011-2012 bin ich nun darüber nicht wirklich traurig. Nach den Berichten zu urteilen scheint das Verhältnis Zimmer-Restaurantplätze nicht mehr zu stimmen und der Service auch etwas gelitten zu haben. Eigentlich schade...

5 235

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:32

Danke Paul für Deinen Bericht
Bekannte haben ähnliches berichtet
Abendessen kaum möglich
zu voll
Zimmer im Select schön aber das wars auch
zu viele Gruppen
zu viel Lärm
für sie ist das Thema SCP gestorben

schade wenn man einmal super hatte und dann so

aber bin auf weitere Berichte gespannt
Et kütt wie et kütt

5 236

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:43

Die damalige Gästebetreuung mit dem "Ohr am Kunden" ist ja mittlerweile in anderer leitender Position tätig, die Nachfolgerin lässt hier seit langem nichts mehr von sich hören. So viel Zeit dürfte immer mal zwischendurch sein - oder man will oder darf nicht? Und so verpuffen die positiven Eindrücke nach der grandiosen Neueröffnung so nach und nach. Erst recht, wenn die "ultimative Lobhudelei" aus einem Hotel ein Familienhotel macht, was es definitiv zu keinem Zeitpunkt war. Eigentlich schade - oder nur das Ergebnis einer langen Saison?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 237

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:31

Weiß schon jemand etwas über einen evtl. weiteren Anbau der ab November 2012 gebaut werden soll.
In einem anderen Forum hat ein User dies geschrieben, auch dass dann der Speisesaal umgebaut werden
soll.

5 238

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:21

In der Anfangszeit wurde das Hotel regelrecht hochgejubelt, auch von den Leuten, die es jetzt negativ beurteilen.

Ich hatte immer schon Bedenken, daß es zu Problemen kommen wird. Kein zusätzlicher Speisesaal im Select und keine zusätzliche Lobby-Bar. Allerdings rechnete ich erst in der kalten Jahreszeit mit diesen Problemen.
Eine solche Ankunft wie Paul sie beschreibt, ist kein Einzelfall. Das hatten wir vor einem Jahr auch erlebt und überstanden :ironic:, mehrere Personen checken gleichzeitig ein und die Rezeption erklärt es allen gemeinsam.
Finde ich nicht so schlimm...
Das Thema, ob die Animation gut oder nicht so gut ist, war immer schon ein Thema. Die Gästebetreuungen wechselten ständig, auch bekannt...
Daß es kein Familienhotel ist, darüber war man sich auch einig...

Doch nun meine Frage: was ist jetzt anders als in der Anfangszeit?

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 239

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:53

scp

wir waren ja im august dort und uns hat es gut gefallen,wir haben uns auch davon beeinflussen lassen,dass das hotel so durchweg hochgejubelt wurde.
es war ok,aber hatte mehr erwartet,hätte man sich nicht so hochschaukeln lassen,hätte man vielleicht nicht so viel erwartet und wär zufriedener gewesen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5 240

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:00

Danke, Paul, für Deinen Bericht. Schade, daß sich das Ganze so entwickelt hat. Wollen wir mal hoffen, daß da noch rechtzeitig die Reißleine gezogen wird...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)