Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 081

Sonntag, 19. August 2012, 19:28

Kurs heute 1€ = 2,22 TL
Kosmetikartikel sind i.d.R. teurer als hier in den dm´s der Republik.
Noch teurer: Mitgeführtes an der Sicherheitskontrolle wegwerfen oder ein Hektoliter Duschdas in der Reisegarderobe ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 082

Sonntag, 19. August 2012, 20:21

Aktueller Kurs: 1 EUR = 2,21 TL, vermutlich wird in den Wechselstuben 2,18 angeboten. Duschgel würde ich bei Sali82 in Manavgat oder Side kaufen. Ich bevorzuge Olivenseife, die kaufe ich auch für Zuhause in Deutschland. Auch dem Olivenshampoo ist sehr gut.
Türkische Produkte sind preiswerter als eingeführte Sachen...

Sonnencreme immer von Deutschland mitbringen, wird eingeführt und ist somit sehr teuer!

Handtücher bekommt man in den Hotels täglich. Mitnehmen ist unnötiges Gepäck...

In den Touristengebieten Side, Belek, etc. werden die Preise meist in Euro ausgezeichnet. Ich zahle mit Euro, wenn mit Euro ausgezeichnet ist. In Manavgat in den normalen Geschäften bezahle ich mit Lira, genauso wie im Dolmus. Trinkgeld gebe ich ebenfall in Lira.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 083

Montag, 20. August 2012, 09:21

schon möglich und dem hotel auch zu gönnen wenn im november voll ist - nur an eine liegenproblematik im november glaub ich nicht, da im november die meisten leute gar nicht am pool liegen sondern was unternehmen - da sind die temperaturen für ausflüge ideal - also wegen liegenproblematik im november....... da würd ich mir mal keine sorgen machen - und auch beim essen denke ich, dass da die gäste eher gestaffelt zum essen gehen wie in der hochsaison........ - einfach alles mal etwas relaxter sehen und sich bewusst sein - was man bezahlt und dafür bekommt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Lirodi

Neu Amigo

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

5 084

Montag, 20. August 2012, 11:26

Da muss ich Paul Recht geben - man sollte im SCP immer das Preis - Leistungsverhältnis sehen und das ist dort sehr gut. Und im November wird wohl wirklich nicht das ganze Hotel zeitgleich am Pool liegen ! Vor 2 Wochen war das Hotel auch ausgebucht und klar kommt es beim Essen manchmal zu Wartezeiten am Buffet, aber die hielten sich in Grenzen. Wir sprechen ja hier nicht von 10 Minuten oder mehr. Wir waren meistens nach ein paar Minuten zurück am Tisch. Und die kleine Wartezeit gab es nur am Buffett, wo das Essen vor Deinen Augen zubereitet wird. Bei allen restlichen Theken war keine große Warteschlange. Es könnte sicherlich im Winter etwas eng im Speisesaal werden, wenn man nicht mehr draußen essen kann / möchte, aber man muss ja nicht immer um 18.30 h zu Essen erscheinen.

5 085

Montag, 20. August 2012, 12:17

ich denke auch das es in der Nebensaison weitaus entspanner ablaufen wird
haben wir im März auch erlebt gut das gab es das Selcet noch nicht aber Hotel war sehr voll

und bei den meisten Hotels hat man in der Saison irgendwo Platzprobleme oder muss mal warten
ist mal schlimmer mal weniger schlimm

Preis-Leistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall hier m.E.

wenn man nun auf ein anderes ggf teureres Hotel umbucht und hat da die selben Probleme ist es ja noch ägerlicher
Et kütt wie et kütt

5 086

Dienstag, 21. August 2012, 18:12

Essenszeiten

Kann mir jemand noch schnell die Essenzeiten für Abends durchgeben? Wir kommen so gegen neun Uhr abends an. Die Kinder haben sicher Hunger, da wir seit vormittags unterwegs sind. Hat das Restaurant da noch offen?
LG
Pippi

5 087

Dienstag, 21. August 2012, 18:23

Abendessen von 18:30 bis 21:00 Uhr Crown Restaurant

Mitternachtssnack von 23:30 bis 0:30 Uhr Crown Restaurant (Mini Buffet)

Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

5 088

Dienstag, 21. August 2012, 19:02

aber meistens wird für Spätanreiser schon noch ein Snack angeboten
Et kütt wie et kütt

5 089

Donnerstag, 23. August 2012, 08:35

Wir sind auch spät angereist und konnten noch im Restaurant eine kleine Auswahl vom Buffet bekommen. LG

5 090

Donnerstag, 23. August 2012, 19:15

Moin Moin,

jetzt sind wir einige Tage hier und werde kurz mal meine Einschätzung zum Besten geben.

1. die langsam nervende Belästigungsdiskussion: Mag sein das es hier ein zurückhaltendes Mädchen getroffen hat. Aber, erst gestern durfte ich beobachten (man ist ja nun sensibillisiert), wie eben ganau umgekehrt "durchtreniertes" Personal von grundsätzlich hübschen Mädels "freiwillig" angebaggert wurde. War übrigens kein Ausnahme! Das Personal ist gut damit umgegangen, soweit ich es sehen konnte! Es gibt eben immer zwei Seiten.

2. Schlangen beim Essen: Sorry Leute, die hatten wir zur Stoßzeit auch im Dragon auch und wer es halt braucht, sollte sehen das er/sie sich die Polepossition sichert = Murphys Gesetz!

3. Liegen. OK, werden recht früh reserviert, ist aber nicht wirklich schlimmer als in allen anderen Hotelanlagen in denen wir bislang waren. Kurz nach 06:00 halte ich für ein gerücht oder es geht hier um eine bestimmte Liege?

Wenn gleich unser Urlaub nicht so läuft wie wir es eigentlich geplant hatten, stimmt nach unserer aktuellen Meinung beim Hotel alles (Preis vs. Leistun

Wir haben ja noch über ne Woche und mal schauen was noch so kommt. Ahja, das Select finden wir übrigens in Verbindung mit Mehrkosten nicht wirklich lohnenswert und wem es in der Arena zu warm (absolut verständlich) ist sollte einfach von oben schauen, da hatte ich immer a bissal Wind um die Nase.

bis denn dann, muss los, sonst hat die Schlange alles auf gegessen!
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

5 091

Donnerstag, 23. August 2012, 20:23

Hallo Capitano,

danke das Du vieles von dem bestätigst, was ich vor ein paar Wochen schon geschrieben habe! Ich wundere mich immer wieder, dass einige die hier schreiben, anscheinend - wie ich meine - mit einer Negativbrille, durch das Hotel gehen immer in der Hoffnung in jeder Ecke einen Mangel zu finden. Wenn ich den finden will, finde ich ihn in jedem Hotel!

LG Speimaanes

Sorry, jetzt hätte ich fast vergessen Dir einen schönen Urlaub und einen noch besseren Aufenthalt im Side Crown Palace zu wünschen!

Übrigens haben wir im Select ohne mehrkosten wohnen dürfen und sind was das Select und den höheren Preis angeht absolut Deiner Meihnung!
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (23. August 2012, 20:30)

5 092

Donnerstag, 23. August 2012, 21:08

@Speimaanes
Nö, keine "Negativ-Brille" nur eben stört das eine den einen mehr, den anderen weniger.
Es geht ja hier nicht darum, so oder so "Stimmung zu machen", sondern darum, seinen ganz persönlichen Eindruck wiederzugeben.
Letztlich hat da jeder die Brille seines Vertrauens auf der Nase - und das sollte ihm gestattet sein! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 093

Donnerstag, 23. August 2012, 21:59

:corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 094

Samstag, 25. August 2012, 08:46

Hallo Amigos

Bin in 2 Wochen vor Ort. Letztes Jahr waren wir mit 13 Familienmitgliedern kurz nach der Eröffnung im SCP.Der Urlaub war toll. Das Hotel

entsprach den Ausschreibungen, Personal, Essen ,Ambiente usw. war ok. Dies ist auch der Grund, warum wir das Hotel wieder gebucht

haben. Die Reiseunterlagen sind eingetroffen, nun kann hoffentlich nichts mehr schief gehen. Die Mail an Gaye bezüglich Zimmerwunsch

wurde auch umgehend beantwortet. Service pur. Dies war aber auch schon bei Tahir so. Wie gesagt, ein tolles Hotel. :klatschen:

5 095

Samstag, 25. August 2012, 09:22

Dem kann ich nur zustimmen

Wir waren Ende Mai 2012 ihm SC kann auch nur sagen es war spitze.Die Liegen reservieren war zu der Zeit nicht möglich.Wenn es gemacht wurde hing ein Zettel auf der Liege, das Handtuch wird innerhalb einer halben Stunde entfernt wenn es noch auf der Liege lag.So war dem auch.Für uns war es der schönste Urlaub es passte einfach alles :liebe: Ich wünschen allen noch einen schönen Urlaub die ihn noch, in diesem Hotel vor sich haben bin richtig neidisch

5 096

Samstag, 25. August 2012, 09:54

hallo bin in drei wochen dort und habe mal ne frage ist da in der nähe wo ein bacar oder nur so geschäfte um eine eintwort wäre ich echt dankbar. reise unterlagen sind schon da heute in drei wochen gehts endlich los. macht der optiker auch sonnen brillen wie ist der vom preis her denn so danke im vorraus

5 097

Samstag, 25. August 2012, 10:08

In der Nähe sind mehrere Basare, z.B. geht es gleich direkt auf der anderen Straßenseite los. Auch bist du schnell - zu Fuß und per Dolmus - in Kumköy.
Optiker gibt es wie Sand am Meer, die selbstverständlich auch Brillen fertigen zu rel. günstigen Preisen. Vergleichen lohnt sich und Preisangaben aus der Ferne sind schwierig zu geben, da die näheren Umstände nicht bekannt sind.
Vergiss nicht, deinen aktuellen Brillenpass mitzunehmen; ansonsten wirst du zur nächstgelegenen Augenklinik gebracht!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5 098

Samstag, 25. August 2012, 11:50

Markt

:wink2: :wink2: grisu in manavgat ist der nächste Markt der ist der Burner mit dem Bus fährt man ungefähr 15 Min.Der ist glaub Montags frag im Hotel nach die wissen das .;

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 099

Samstag, 25. August 2012, 12:09

Markt Manavgat

Ähm...

einfach mal im Forum kuckn... :ironic:

>klick mich - hier gibt es einen Reisetipp und Bilder<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5 100

Samstag, 25. August 2012, 12:47

Der Markt in Manavgat findet montags und donnerstags statt!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: