Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 061

Samstag, 18. August 2012, 12:43

Ich verwende Plastikkleiderbügel als Wäscheleine. Diese kann man gut in die Dusche hängen. Kein Problem, das Wasser läuft da ab. Morgens sind die Sachen meist trocken.
Eine Wäscheleine bekommst du in Manavgat bei Sali82 kurz vor der Brücke. Dort habe ich mir auch Plastikkleiderbügel gekauft. Alles sehr preiswert...

5 062

Samstag, 18. August 2012, 22:32

Hallo zusammen,

bin durch die letzten, nicht gerade positiven Meinungen, zu Liegen reservieren, Essens schlangen. Schon ziemlich verunsichert, fliegen im November für 1 Woche in SCP
und ich hatte doch gehofft einen angenehmen Urlaub (da ja erst im November) zu haben.
Hoffentlich ist das Haus zu dieser Zeit nicht überbucht oder gesteckt voll. :cry: Buchen kann mans jetzt schon gar nicht mehr.
War jemand von euch letzten November dort? Is es im November genauso krass wie jetzt?

Überlege schon seid Tagen ob ich lieber in ein anderes Hotel umbuchen soll, das noch buchbar ist.
War vor 2 Jahren in Lara und es war so angenehm weils nimmer so voll war.

LG :thumbsup:

5 063

Samstag, 18. August 2012, 22:46

@Kirsche
lass dich nicht verunsichern. Ich war im August da bei voller Auslastung. Sicher gibt es die eine oder andere Kleinigkeit zu kritisieren, aber glaube mir, das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Liegen am Pool waren immer recht früh reserviert, am Strand war jedoch zu jederzeit Platz. Das Essen abends war meiner Meinung nach gut, aber nicht überragend, aber dafür gab es reichlich Auswahl. Man hat immer was gefunden. Absolut erstklassig waren das Frühstücksbuffet, die Nachspeisen, das Obstbuffet und die Auswahl der Getränke im AI. Selten eine solche Vielfalt und Qualität gesehen und geschmeckt. Die Schlangen am Buffet waren auch nur zu Stoßzeiten und auch nur kurzfristig an den warmen Speisen. Ist man 5 Minuten später gegangen, hatte sich alles schon wieder aufgelöst. Die Guestrelation hat immer ein offenes Ohr für alle und man bemüht sich sehr, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Die Animation ist das einzige echte Manko. Zu wenig Leute, zu wenig Möglichkeiten, aber wem das nicht so wichtig ist, der kann sicher einen tollen Urlaub hier verbringen.

5 064

Samstag, 18. August 2012, 23:47

Kirsche, wir waren im letzten November dort. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht und eine Person sollte in ein anderes Hotel für eine Nacht. Überbucht... Wir nahmen für eine Nacht gemeinsam ein Zimmer. Das Hotel war total überbucht. Platz zum Essen fanden wir, da wir uns den Essenzeiten der anderen Gäste anpassten. Nur einmal mußten wir in den kalten Wintergarten ausweichen.
Wir werden das Hotel in diesem Winter nicht buchen, da inzwischen noch die Gäste vom Select im Speisesaal zusätzlich essen werden. Das wird eng!!!

Im November kann man nicht mehr draußen essen, man kann es nicht mit den Sommermonaten vergleichen !

5 065

Sonntag, 19. August 2012, 10:06

Überlege schon seid Tagen ob ich lieber in ein anderes Hotel umbuchen soll, das noch buchbar ist.

Umbuchen könnte eine sehr gute Idee sein, sollte das SCP November genau so voll sein wie im August dann gibt es dort ganz starke Platz Probleme.

Die lange Schlangen die hier immer wieder schön geredet werden bestanden im August zu jeder Essenszeit am Abend und sie Schlange ging von der Brotbuffet Theke bis zu den Pommes da war es auch egal ob man 5 min. früher oder später kam.

Die Liegen am Pool waren um kurz nach 6:00 Uhr alle belegt, ich habe ein einziges mal mit bekommen das die Handtücher von einem Mitarbeiter zusammen gepackt wurden und mit Zettel auf denen Stand bitte keine Liegen Reservieren auf die Seite gelegt wurden , das half aber auch nur einen Tag danach ging das selbe wieder von vorne los. Am Strand gab es immer frei Liegen.

Es sollte jeder selbst entscheiden ob man in dem SCP seinen Urlaub verbringen möchte und dafür eventuell auch noch viele Euronen ausgibt. :ironie:

Mein Eindruck hier sowie auch bei HC bleibt weiterhin bestehen dass dieses Hotel total Überbewertet ist.

5 066

Sonntag, 19. August 2012, 10:15

Hallo an Alle,

schade, dass die Sache mit Ali überhaupt vorgekommen ist. Aber bedenken sie alle bitte, dass es sich nicht einmal um einen Kellner, sondern seinem Gehilfe handelt, der auch ziemlich jung ist ( 18 Jahre ).
Die Hotelleitung hat sich auch Ali angehört; laut Rücksprache mit ihm, hat er uns erzählt, dass er von einpaar Mädchen mit Wasser bespritzt wurde und danach soll eine Wasserschlacht angefangen haben etc....
Also alles sehr kindisch und harmlos. Er gibt auch zu, dass er mit dem Mädchen schwimmen wollte und ihr Komplimente gemacht hat. Ich habe auch am gleichen Abend, als der Vater mir die Sache geschildert hat, mit dem Manager von Ali gesprochen. Dieser hat sich auch gleich aufgeregt und hat mir gesagt, dass Ali gekündigt wird. Das geht aber nicht gleich in einer Nacht; er musste nämlich auch Rechenschaft geben. Schliesslich hat sich das Hotelmanagement auch für seine Kündigung entschieden und seit heute ist er nicht mehr im Side Crown Palace angestellt.
Hiermit möchte ich erwähnen, dass es sich [b]nicht[/b] um eine körperliche oder sexuelle Belästigung handelt. Wir bedauern die Situation als Hotelleitung aber trotzdem und werden uns Mühe geben, für die Zukunft solche Fälle zu hindern.

Liebe Grüsse

Es ist schon sehr komisch das sich die Gästebetreuung sehr lange sich hier nicht meldet und nachdem es einen Vorfall gab sofort versucht wird die Geschichte schön zu reden.

Fakt ist nun mal der der Fall eingetreten ist und ob der "Gehilfe" nun wirklich Entlassen wurde oder nicht kann sowieso keiner von den Amigos mehr nach vollziehen, da es nicht sehr viele Leute gibt die wissen wie der Gehilfe ausschaut :sorry:

Das ist meine Meinung und mein letzter Kommentar dazu.

Nicht vergessen beim lesen die RosaRote Brille abzusetzen.

Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 067

Sonntag, 19. August 2012, 10:41

@Mobby,jetzt übertreib mal nicht ;(

um 6 fing das Liegen belagern schon an,aber es war noch lange nicht alles belegt..... :KSM:

5 068

Sonntag, 19. August 2012, 10:41

Fakt:
Es ist überhaupt bemerkenswert, dass die GR in der Hauptsaison Zeit findet, sich zu dem Vorfall hier im Forum zu äußern!
Nachdem einseitig Vorwürfe erhoben wurden, finde ich es gut und richtig, auch die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.
Ausgesprochen unfair, das mit dem Titel "Schönreden" abzutun ...
;(

Ich frage mich gelegentlich, was für Ansprüche Hotelgäste eigentlich haben? ?(
Es muss ausreichen, wenn die Gäste vor Ort gut betreut werden. Zu regelmäßigen Stellungnahmen und Wasserstandsmeldungen in Foren hingegen kann man die Mitarbeiter wohl kaum verdonnern ...??!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 069

Sonntag, 19. August 2012, 10:45

Zudem hat das mit rosaroter Brille mal überhaupt nichts zutun - den einen wurmt´s den anderen halt nicht.
Man muss keinem die andere Meinung aufzwingen - und genau das passiert, wenn man ehrlich empfundene Zufriedenheit mit abfälligen Bemerkungen quittiert.
:thumbdown:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 070

Sonntag, 19. August 2012, 10:57

Mobby, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Bei Euch bzw. bei Eurer Tochter ist was passiert, was nicht hätte passieren dürfen - unter welchen Umständen sei mal dahingestellt - das Hotel hat reagiert, fertig. Ob die Kündigung der Aushilfe nun nötig war oder ob eine Ermahnung/ Abmahnung nicht auch gereicht hätte, sei auch dahingestellt. Muss man da jetzt wirklich noch hinterhertreten? Sorry, Du führst dich auf, als wäre das Töchterchen geschwängert worden :püh:

Durch Bashing macht man sich jedenfalls nicht unbedingt glaubwürdiger, eine simple, sachliche Schilderung der subjektiven Eindrücke (egal ob diese nun positiv oder weniger positiv waren) sollte auch ausreichen.

Ich finde es jedenfalls gut, daß Gaye sich hier, sofern es ihre Zeit zulässt, beteiligt. Mit Schönreden hat das, was sie tut, nichts zu tun - also bitte fair bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 071

Sonntag, 19. August 2012, 11:04

Hab ich was verpasst?

Ging es nicht um die Tochter von Harry_47? Oder bei Mobby auch? :denk:

5 072

Sonntag, 19. August 2012, 12:18

Ich glaube auch, dass das SCP überbewertet wurde, obwohl ich noch gar nicht da war.
So perfekt kann ein Hotel in dieser Preisklasse gar nicht sein.
Leider sind dadurch die Erwartungen ziemlich hoch. Dennoch können weder Gaye noch sonst jemand vom Hotel etwas dafür, dass alles so hochgejubelt wurde. Also kann man sie auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn etwas nicht so vollkommen ist obwohl sie sich offensichtlich viel Mühe geben es jedem Recht zu machen.
Trotzdem freue ich mich auf unseren Urlaub. Denn für uns als "Otto Normalverbraucher" wird es schon "gut genug" sein.

Gruß
Kitty

btw: Harry's Tochter wird sich von dem Schock, dass sie angebaggert wurde, wohl wieder erholt haben. Für ihn wird es bald auch Zeiten geben, wo er sich Gedanken macht, wenn keiner seine Prinzessin angräbt.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 073

Sonntag, 19. August 2012, 12:30

Genau so ist es :thumbsup:

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub,aber da vorab das Hotel sooo hochgejubelt wurde,ist man irritiert ,weil es eben normal ist wie in anderen Hotels auch.Viele Leute = Liegen schnell belegt,manche haben Angst keine abzukriegen,daher ist ausschlafen kaum möglich,Buffet mit Schlangen wie woanders auch

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 074

Sonntag, 19. August 2012, 12:57

Ging es nicht um die Tochter von Harry_47? Oder bei Mobby auch?

:sorry: Hab da was verwechselt :tüte: :tüte: :tüte: :püh: :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 075

Sonntag, 19. August 2012, 13:19

Umbuchen könnte eine sehr gute Idee sein, sollte das SCP November genau so voll sein wie im August dann gibt es dort ganz starke Platz Probleme.

Die lange Schlangen die hier immer wieder schön geredet werden bestanden im August zu jeder Essenszeit am Abend und sie Schlange ging von der Brotbuffet Theke bis zu den Pommes da war es auch egal ob man 5 min. früher oder später kam.

Die Liegen am Pool waren um kurz nach 6:00 Uhr alle belegt, ich habe ein einziges mal mit bekommen das die Handtücher von einem Mitarbeiter zusammen gepackt wurden und mit Zettel auf denen Stand bitte keine Liegen Reservieren auf die Seite gelegt wurden , das half aber auch nur einen Tag danach ging das selbe wieder von vorne los. Am Strand gab es immer frei Liegen.

Es sollte jeder selbst entscheiden ob man in dem SCP seinen Urlaub verbringen möchte und dafür eventuell auch noch viele Euronen ausgibt. :ironie:

Mein Eindruck hier sowie auch bei HC bleibt weiterhin bestehen dass dieses Hotel total Überbewertet ist.

Danke für die Einschätzung.
Ich werde auf alle Fälle mal mit meiner Ansprechpartnerin im Reisebüro wegen umbuchen sprechen.
Da ich sowas von verunsichert bin. Des glaubt mir echt keiner. :help:

Der Typ zum Liegen reservieren um 6:00 Uhr in der früh bin ich nicht. Doch leider habe ich letztes Jahr im August in Bulgarien gesehen.
Das es ohne eine Liege zu reservieren unmöglich war am Pool einen Platz zu finden (zum Glück bin ich kein Langschläfer)
Auch gab es im Restaurant teilweise Zeiten an denen man keinen Platz bekommen hatte.

Wir fliegen im November um diesem eigentlich aus dem Weg zu gehn. Es soll alles entspannt sein.
Das SCP habe ich wegen der guten Bewertungen und meiner Meinung nach, dem guten Preis/Leistungsverhältnisses gebucht.
Mittlerweile trauere ich ein bisschen nach, nicht noch etwas gewartet zu haben, um dann wieder das Sherwood Breezes in Lara
zu buchen. Das jetzt wenn ich es heute buchen würde. 100 € pro Person günstiger wäre. Und wir vor 2 Jahren einen super
tollen Urlaub hatten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 076

Sonntag, 19. August 2012, 13:57

Ok, das Sherwood Breezes in Lara ist direkt am Strand und ist vom Grundstück her großzügiger geschnitten. Dafür hat man aber nicht wirklich was zum Bummel, wenn man aus dem Hotel rausgeht. Ist halt so in Lara. Da liest man aber auch immer wieder von Überbuchungen, etc.. Liegenreservierungen sind ein allgemeines Hauptsaison - Problem, welches man leider in allen Hotels mehr oder weniger hat. Wegen ein paar Meckereien umzubuchen finde ich rech unverhältnismäßig, aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

5 077

Sonntag, 19. August 2012, 15:29

Danke Lisbeth und Sina,
ihr sprecht mir aus der Seele. Natürlich sind die Erwartungshaltungen durch dieses Hochloben überhöht. Den Ansprüchen die einige inzwischen stellen kann kaum jemand gerecht werden. Ich war jetzt im August dort und kann natürlich keine Vergleiche zum November ziehen. Falls das Hotel um dieses Jahreszeit auch ausgebucht ist, mag es sein, dass es im Restaurant voller wird. Im August konnte war das bei voller Auslastung kein Problem, wenn man bereit war auch mal an einem anderen Platz zu sitzen.
Die Schlange am Buffet ist auch relativ zu sehen, sie reichte tatsächlich von den Pommes bis zur Brottheke. Man sollte der Ehrlichkeit halber aber dazusagen, dass dieses exakt dem warmen Buffet mit den Behältern des Essens entsprach. Wenn man also an der Brottheke stand, und sich zu den Pommes hinbewegte, ging man am Buffet vorbei um sich zu bedienen. Falls es Hotels gibt bei denen man immer und zu jederzeit freien Zugang zu jedem Behälter hat entzieht sich das meiner Kenntnis und ich bitte mein Unwissen zu entschuldigen.
Ich will nicht abstreiten, dass es Kritikpunkte gibt und es gibt auch sicher hier und da etwas zu verbessern, aber die Hotelleitung ist sehr bemüht und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es Jammern auf hohem Niveau ist.

5 078

Sonntag, 19. August 2012, 18:14

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja kurz vorm Koffer packen stehen, bräuchte ich nochmal Eure Hilfe. Wie ist das denn mit Duschgel? Ist das im Zimmer genügend vorhanden? Wir sind ja 4 Personen und das dann für zwei Wochen mitzunehmen, wäre schon etwas blöd.
Kann man vor Ort günstig Drogerieartikel kaufen, falls man was vergessen hat? Bei unserem letzten Türkeiurlaub mußten wir Sonnencreme nachkaufen und die hat doch tatsächlich über 20 EURO gekostet.
Sollte man eigentlich auch noch ein paar Handtüche einpacken? Oder bekommt man täglich neue?
Und zu guter Letzt würde ich gerne noch wissen, ob man vor Ort zum guten Kurs in Lira tauschen kann? Vielleicht kann mir einer ja sogar einen aktuellen Kurs nennen.

Vielen Dank schon mal

Pippilotta

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

5 079

Sonntag, 19. August 2012, 18:34

Hallo,wir waren zu dritt und der Spender in der Dusche von Dove hat gereicht,hatte zwar noch eine Flasche Duschdas dabei aber wieder mitgenommen,am Waschbecken war auch noch ein Spender.
Shampoo hab ich normal 2 Flaschen und eine Spülung mitgenommen.
Handtücher werden MO-MI-FR getauscht ,pro Person eins,war uns zu wenig und hatte noch 3 Strandtücher dabei.

Türkische Lira Kurs---Keine Ahnung haben nur mit Euro bezahlt.

5 080

Sonntag, 19. August 2012, 18:48

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja kurz vorm Koffer packen stehen, bräuchte ich nochmal Eure Hilfe. Wie ist das denn mit Duschgel? Ist das im Zimmer genügend vorhanden? Wir sind ja 4 Personen und das dann für zwei Wochen mitzunehmen, wäre schon etwas blöd.
Kann man vor Ort günstig Drogerieartikel kaufen, falls man was vergessen hat? Bei unserem letzten Türkeiurlaub mußten wir Sonnencreme nachkaufen und die hat doch tatsächlich über 20 EURO gekostet.
Sollte man eigentlich auch noch ein paar Handtüche einpacken? Oder bekommt man täglich neue?
Und zu guter Letzt würde ich gerne noch wissen, ob man vor Ort zum guten Kurs in Lira tauschen kann? Vielleicht kann mir einer ja sogar einen aktuellen Kurs nennen.

Vielen Dank schon mal

Pippilotta

Hallo Pippilotta,
Duschgel im Badezimmer müsste reichen ansonsten wird es von der Zimmerreinigung bei bedarf auch nachgefüllt.
Drogerie Artikel bekommst du auf der anderen Straßenseite bei den Geschäften dort am besten die Preise vergleichen.

Zu den Handtüchern die letzten Beiträge lesen da hat sich wohl etwas geändert gibt es nun laut aussage diverser Amigos nur noch über Handtuchkarten, gewechselt wird Mo, Mi, Fr, von 15:00 bis 18:30 Uhr.

Lira wirst du nicht brauchen es kann überall mit Euros bezahlt werden.

Mobby :ironic: :ironic: :ironic: