Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 021

Mittwoch, 15. August 2012, 23:49

...ja ich weiß.....

....die türkei ist nicht deutschland und es gibt landestypische gepflogenheiten und regeln zu beachen. in d eutschland verliert ein arbeitnehmer wegen einen versehentlich eingesteckten bleistift seinen job darüber hinaus ist die rechtsauffassung bei uns sehr ausgeprägt. wie soll mam da kalre verhältnisse schaffen????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 022

Donnerstag, 16. August 2012, 00:14

Klare Verhältnisse

... schafft man in einem Forum zu Beispiel dadurch, dass man die Persönlichkeitsrechte schützt, ggf. auch für irre viele Alis!
Und man vermeidet womöglich unangemessene Reaktionen seitens der Hotels, durch die sie sich Wohlwollen erhoffen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 023

Donnerstag, 16. August 2012, 07:02

Strandbar

Am Strand sind wir immer später zum Essen gegangen. Egal zu welcher Zeit es war immer überfüllt.
In der letzten Woche waren wir dann mittags im Hotel. Da war´s leer und reichlich an Auswahl. Und mit dem Shuttle war das auch kein Problem.

5 024

Donnerstag, 16. August 2012, 08:08

Wir waren in der Zeit vom 25.07.-06.08.12 im SCP und wir haben immer mit 6 Personen einen Platz an der Strandbar bekommen. Wir waren allerdings nie bei den ersten sondern sind meist so um 13 Uhr zum Essen gegangen.

5 025

Donnerstag, 16. August 2012, 08:57

Chaos an der Strandbar ?( ?? Habe ich in den zwei Wochen Urlaub nicht erlebt! Natürlich kann es sein das es einem nicht alles schnell genug geht, aber mein Gott, wir sind doch im Urlaub :urlaub1: !! Wer um 12:30 geht hat vielleicht ein Platzproblem, das stimmt!! Dann geht man eben etwas später - wir haben kein einziges mal KEINEN Platz bekommen!! Als wir Anfang Juli dort waren, wurde gerade das Damenklo vergrößert!!

Und zu dem Kellner: Der Name wurde doch hier von dem Urlauber publik :thumbdown: gemacht oder, nicht vom Hotel!
Mir tut der Junge auf jeden Fall leid, ich habe es genau wie viele andere auch mitbekommen das die jungen Mädels öffters auch mit den Kellnern etc flirten!! Klar das es dann immer die anderen Schuld sind!! Ich könnte :übel:
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

5 026

Donnerstag, 16. August 2012, 10:11

Das die Hotelleitung den Vorfall ernst genommen und reagiert hat finde ich grundsätzlich richtig und gut. Ob Mister Mustermann deshalb hätte gekündigt werden müssen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung, nach den bekannten Schilderungen hätte eine Ermahnung hier auch gereicht! Aber vermutlich durch diese öffentlich geführte Diskussion blieb dem Hotel einfach nichts anderes mehr übrig, weil sonst hätte man dem Hotel diesbezüglich Gleichgültigkeit bzw. nicht Kümmern unterstellt und das kann und darf es sich nicht vorwerfen lassen. Da gab es hoffentlich das bekannte Gentlemen`s Agreement mit seinem Manager, Herr Mustermann aus dem Hotel und in ein anderes und ich habe mit dem Thema auch fertig.
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

5 027

Donnerstag, 16. August 2012, 10:45

oh da muss ich widersprechen ,ich hätte buffet besser gefunden,am pool vom select klappte es mit dem essen besser,da war nicht so ein chaos.

oh da muss ich widersprechen ,ich hätte buffet besser gefunden,am pool vom select klappte es mit dem essen besser,da war nicht so ein chaos.

@Meltta - klar hier hat jeder so seine eigenen Vorlieben - ist ja auch gut so

wir hatten vorher immer Buffet am Strand und fand das a la Carte gut
war im Aydinbey auch

finde ich irgendwie entspannter aber auch das ist Ansichtssache

wir haben es mit Buffet mal in einem Hotel erlebt - hatten uns nett hingesetz und dachten ach ja essen wir was machen dann auch zügig wieder Platz
dann wurde das Buffet eröffnet und unser Vorsatz war nicht umzusetzen - in einer Geschwindigkeit rasten einige bzw viele ans Buffet und innerhalb von 30 Sekunden war die Schlange einmal durch die ganze Strandbar

das ist dann auch weniger schön lach aber was solls

ist ja Urlaub und hab Zeit und bin dann auch nicht kurz vorm Hungertod - so wie es bei einigen da wohl der Fall war lach :ironie:
Et kütt wie et kütt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Koellegirl« (16. August 2012, 10:46)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 028

Donnerstag, 16. August 2012, 11:02

Ja hast ja irgendwie auch recht,aber die Schlangen gab es ja dennoch am Salat und Pizza sowie Gözleme und wenn man auch die Sachen an den Tisch gebracht wurden rannten dann viele mit den gebrachten Teller wieder los um sich Ketchup drauf zu tun,Getränke zu bekommen war nicht mehr möglich war der Zapfer nicht mehr mit den Bestellungen nachkam,da fand ich es letztes Jahr am Strand mit der Selbstbedienung entspannter,wenn man nich mit der ersten Meute mitrennt.

5 029

Donnerstag, 16. August 2012, 11:30

@ hightowerac
Von "Chaos" an der Strandbar habe ich und will ich auch nicht sprechen.

Wir gehören zu denjenigen, die im Urlaub sich keinen Stress machen und eher den ersten Run abwarten, um dann zum Essen zu gehen. Jedoch musste man dann auch von Glück sprechen, wenn man gleich einen freien Platz ergattern konnte. Das Angebot, das Essen als Buffet oder a la Carte am Strand anzubieten, ist von Hotel zu Hotel verschieden. Ich persönlich mag lieber das Buffet. Im SCP war es so, dass viele nach dem Servieren des Gerichts selbst gingen, um sich am Mayo- oder Ketchupspender zu bedienen. Also was hat´s geändert, im Regelfall musste man doch noch mal los. Am Tisch gab´s ja nur Gewürze.

Bei der Errichtung der Strandbar hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die zusätzlichen Urlauber nach Fertigstellung des Selects berücksichtigt. Offensichtlich wurde der Liegebereich mit den schattenspendenden Segeln vergrößert. Im Juni war das bei der Strandbar selbst nicht der Fall. Deshalb ging meine Frage auch dahin, ob da was geschehen ist.

5 030

Donnerstag, 16. August 2012, 17:06

Ich bin ja mal, wie voll die Strandbar oder Restaurants Ende Oktober sind.
Zu der Zeit sind ja bestimmt nicht mehr so viele Urlauber / Amigos da. Werde Euch dann berichten :thumbsup:

Kitty

5 031

Freitag, 17. August 2012, 07:05

Auch im Oktober sind die meisten Hotels ( insbesondere solche wie das SCP ) noch sehr gut besucht,wenn nicht sogar teilweise ausgebucht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 032

Freitag, 17. August 2012, 07:44

genau davon gehe ich auch aus - das scp wird im oktober jedenfalls die erste hälfte - bis unter das dach gefüllt sein......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 033

Freitag, 17. August 2012, 08:24

Ich bin ja mal, wie voll die Strandbar oder Restaurants Ende Oktober sind.
Zu der Zeit sind ja bestimmt nicht mehr so viele Urlauber / Amigos da. Werde Euch dann berichten :thumbsup:

Kitty

Letztes Jahr war es Ende Oktober/Anfang November rappel voll und es gab viele Überbuchungen.
Jetzt ist für Anfang November gar nichts mehr zu bekommen. Das letzte Angebot fürs SCP habe ich vor ein paar Wochen gesehen da sollte es die ersten beiden Nov. Wochen weit über 800€ kosten. Das ist mir fürs SCP zu teuer.

Lirodi

Neu Amigo

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

5 034

Freitag, 17. August 2012, 09:44

Zurück aus dem SCP

Guten Morgen Amigos,

wir sind seit Dienstag zurück aus dem SCP ( wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern vom 28 07 - 14 07 12 vor Ort ). Aus meiner Sicht kann ich sagen, das wir am Strand zur Mittagszeit immer einen Tisch bekommen haben. Wir sind immer zu verschiedenen Zeiten ( 12.30 - 13.30 h ) zum Essen gegangen und wurden auch immer sehr schnell bedient. Innerhalb von 5 Minuten waren Essen und Getänke am Tisch. Zum Abendessen im Hotel sind wir immer um 18.30 h erschienen, um mit 6 Personen noch einen Tisch zu bekommen. Das Essen war wirklich manchmal nicht immer warm, aber trotzdem sehr gut. Die Vielseitigkeit war auch in Ordnung. Was natürlich alles Geschmacksache ist ! Wir haben ( falls wir nicht am Strand waren ) am Select Pool gelegen, wo bis 10 Uhr eigentlich immer Liegen frei waren. Reservierte Liegen wurden bis 7.30 h vom Hotel ( leider nicht jeden Tag ) wieder geräumt und die Handtücher mit Zetteln versehen. Wie schon beschrieben, wird der Poolbereich im Select mehrmals täglich von einem Angestellten gesäubert. Der Pool im Select wird übrigens im Sommer durch ein Kühlsystem gekühlt, was die erfrischende Wassertemperatur zur heißen Zeit im Juli / August erklärt. Dies ist im Palace Pool nicht der Fall. Der Pool wird aber im Winter nicht durch dieses System geheizt. Wir hatten leider ein Zimmer zur Strasse raus, was doch in der Nacht recht laut ist. Störte uns perönlich aber nicht. Menschen mit leichtem Schlaf könnten sich dort jedoch gestört fühlen. Hatten vor der Abreise eine Mail ans Hotel geschrieben und auch eine Antwort erhalten, was jedoch nichts gebracht hat. Vor dem Hotel wurde zur unserer Zeit eine Ampelanlage errichtet, worauf man sich jedoch als Fussgänger besser nicht verlassen sollte. Es wird fleissig bei rot über die Ampel gefahren ! Für den Handtuchwechsel ( Mo, Mi und Fr ) werden seit letztem Montag an Rezeption Karten ausgeteilt, die man beim Wechsel abgegeben muss. Bei Verlust der Karte bzw Handtuch werden dann 10 € fällig ( steht so auf der Karte ). Als Fazit würde ich sagen, das das Preis - Leistungsverhältnis (2 EW + 1 Kind, 17 Tage für 3350 € ) sehr gut ist und es zu empfehlen ist.

Viele Grüße Lirodi

5 035

Freitag, 17. August 2012, 10:14

Danke lirodi für die Infos.

Na doch das hört sich doch für mich grundsätzlich i.O. an und das jetzt zeitweise "Liegen-Reservierungs-Handtücher" weggenommen werden ist doch auch was. Zumindest wird reagiert und nicht nur stumpf geduldet.

Zuletzt hieß es doch noch das dies gar nicht gemacht würde!

Mal sehen wie es uns in kürze ergehen wird.
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

5 036

Freitag, 17. August 2012, 10:28

Die Liegen-Reservierer gab es auch am Strand :thumbdown: Einige gingen mit Handtüchern beladen schon vor dem Frühstück los.
Wenn wir gegen 8:00 Uhr ankamen, schmorten in der 1. Reihe bereits die Handtücher. Weit und breit war sonst keiner zu sehen. Einige von diesen Besetzern kamen dann erst gegen 10:00 Uhr. Da sollte meiner Meinung nach auch das Hotel einschreiten.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5 037

Freitag, 17. August 2012, 10:37

es gab bei uns 2 familien die jeden tag 6 liegen am pool und am strand belagert haben und das den ganzen tag und pendelten dann.außerdem haben wir beobachtet das mitarbeiter die liegen morgens aufbauten im palace an der bühne und urlauber daneben standen und denen mal sagte wo mit welchem schirm wie zu stehen hat,in unserer 2. woche wurde das belagern immer schlimmer,aber das handtücher eingesammelt wurden könnte ich nicht bestätigen.bei unserer abreise sind wir um 6 aufgestanden da fing das belagern schon an

5 038

Freitag, 17. August 2012, 10:46

Ist das "Liegen belegen" eigentlich typisch deutsch?
Ich will mich im Urlaub ja nicht aufregen, deshalb halte ich mich aus diesem ganzen heraus. Wir nehmen dann die Liegen die von den Besetzern nicht als für sie ausreichend befunden werden :ironic: Wenn die Hotelbediensteten entsprechende Anweisungen hätten, könnte man diesem Schwachsinn Einhalt gebieten.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 039

Freitag, 17. August 2012, 11:11

also liegen werden denke ich überall reserviert - und es ist auch nicht ganz so einfach für die hotels da wirklich durchzugreiffen - da kam es auch schon bei "säuberungsaktionen" zu kleineren schlägereien - zudem heisst es dann das hotel vergreiffe sich an persönlichem eigentum, etc. , wir hatten diesen sommer das glück in unserem hotel auch nach 10.00 noch liegen zu finden - obwohl reserviert wurde. ich musste feststellen, dass der orange-riese im norden noch um einiges aktiver sein kann wie die deuschen ;-) - die liegenreservierer findet man leider bei allen nationen.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 040

Freitag, 17. August 2012, 12:09

Diese Untugend mit den Liegen am Pool und Strand wird sich nicht vermeiden lassen,da schlaf ich lieber etwas länger,denn Platz bekommt man doch immer :TOP: