Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wir wurden beim ersten mal von unserer Tochter darauf hingewiesen,beim zweiten Mal haben wir es selber bemerkt.Nach dem dritten Mal bin ich in Begleitung eines türkisch sprechenden Mitarbeiters auf den Kellner zugegangen, um ihn zur Rede zu stellen.Wie erwartet konnte er mich natürlich nicht verstehen.Als ihm dann der Mitarbeiter aus dem Spa Bereich sagte, das ich bereits die Gästemanagerin eingeschaltet hatte und dies auch Konsequenzen für ihn haben soll, lachte er nur und ging davon.Meine Tochter trägt keine Stöckelschuhe und gehört auch nicht zu den aufgedonnerten Tussis.Aber unabhängig davon darf so etwas nicht sein.Und wenn man ihm einmal sagt es reicht ,dann sollte es auch reichen.Wenn dann aber trotzdem weitergemacht wird muss so etwas Konsequenzen haben.Wenn so ein Benehmen für einige hier zum Normalfall in der Türkei gehört, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Hier verwechseln einige 14jährige Mädchen, anscheinend mit Damen aus einem anderen Gewerbe.ich weiss nur nicht haben es die eltern selber mitbekommen oder wurden sie darauf aufmerksam, als es die tochter oder die anderen "kinder" um die 14 rum bemerkt haben......?
Meiner Meinung nach muss da gar nicht viel "anders" geworden sein, außer den Temperaturen und der Zahl der Gäste.
Aha, der Ali arbeitet also immernoch?
(Ich frage mich angelegentlich solcher Berichte immer, ob Nick, Finn und Anton wohl auch nachhause geschickt werden würden müssten, wenn sie Püppi fragten, ob sie mal mit ihnen zum Schwimmen gehen mag? )
Gewöhnlich reicht eine kurzzeitig erhöhte Vati/Muttipräsenz, um solchen Flirtversuchen Einhalt zu gebieten. Ali ist womöglich 17. Harry kann davon ausgehen, dass Ali ungelenker ist, als Nick, Finn ect. im selben Alter es wären - ich verstehe derlei Aufregung leider nicht so recht.
Na Gott sei dank ist uns der Kellner Ali nie begegnet. Bei sowas kann mein Mann leicht überreagieren , das hätte sehr unschön ausgehen können . Das so ein Verhalten von einem Kellner vom Hotel aus geduldet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es noch dazu gleich mehrfach passiert ist, hätte er normalerweise sofort entlassen werden müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (13. August 2012, 21:21)
Spätestens wenn seitens der Eltern ein Gespräch gesucht wird, hat der Galan auf Abstand zu gehen und das sollte ihm ggf. mit einer Abmahnung vom Hotelmanagement nahegelegt werden.
Deshalb auf eine Kündigung zu dringen halte ich beim beschriebenen Ausmaß für übertrieben.
A. ist zudem vermutliche 25, sicher scheint es keiner zu wissen - spielt aber auch keine Rolle.
Worauf ich hinaus wollte: Wo beginnt "Baggern" - insbesondere für Väter von Töchtern?
Komplimente gestalten sich in jedem Kulturkreis anders und insbesondere in südlichen Ländern ist ein "Du bist sehr schön" auch bei Mädchen mit gelbem Bändchen (also jünger als 17) eine Schmeichelei und zumeist nicht verbunden mit unlauteren Absichten. Gerade in einem islamisch geprägten kulturellen Umfeld nimmt das Werben und Schmeicheln einen ganz anderen Stellenwert ein und wird als plumpes Baggern meiner Meinung nach sehr oft missverstanden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (14. August 2012, 07:17)
Hey Pippilotta,Wollte nochmal die Frage mit der Luftmatratzen-Ecke aufbringen. Das wäre nämlich super zu wissen ;-)
Gibt es dort einen Bereich an dem abreisende Urlauber Wasser"spielzeug" hinterlassen?