Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4 981

Montag, 13. August 2012, 09:20

ich weiss nur nicht haben es die eltern selber mitbekommen oder wurden sie darauf aufmerksam, als es die tochter oder die anderen "kinder" um die 14 rum bemerkt haben......?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 982

Montag, 13. August 2012, 09:53

Also ich finde man muss das etwas differnzieren.

Wird ein Mädchen nur leicht angeflirtet und bekommt ein paar Komplimente wie es bei meiner Tochter war, sehe ich das gar nicht eng, hatte ich ja auch bereits geschrieben.

Wird es jedoch penetrant angebaggert , erhält evtl. zwielichtige Angebote und das Mädchen fühlt sich dadurch belästigt oder ist gar verängstigt, geht das natürlich gar nicht.
Wenn man als Eltern Angst haben muss, dass der Kellner dem Mädchen an die Wäsche will finde ich hört der Spaß auf.

Wie es jetzt tatsächlich war, kann ich natürlich nicht beurteilen sondern nur die die es selbst erlebt haben

4 983

Montag, 13. August 2012, 12:36

Gehe mal davon aus, dass unsere "Große" noch eine Nr. zu Klein für diesen Ali ist! Aber wäre es anders und diese Anmache würde das "Normale" übersteigen, dann würde ich auch als erstes den Versuch von harry_47 starten und die Hotelleitung etc. mit der Bitte zum kurzfristigen Handeln ansprechen. Sollte da dann aber trotz Vorankündigung nichts passieren, naja, dann würde ich ein unmissverständliches Gespräch mit dem lieben Kellner suchen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ja noch eine ganz andere Seite an sich und er möchte dann mit mir im "Mondenschein" schwimmen gehen
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

4 984

Montag, 13. August 2012, 12:51

ich weiss nur nicht haben es die eltern selber mitbekommen oder wurden sie darauf aufmerksam, als es die tochter oder die anderen "kinder" um die 14 rum bemerkt haben......?
Wir wurden beim ersten mal von unserer Tochter darauf hingewiesen,beim zweiten Mal haben wir es selber bemerkt.Nach dem dritten Mal bin ich in Begleitung eines türkisch sprechenden Mitarbeiters auf den Kellner zugegangen, um ihn zur Rede zu stellen.Wie erwartet konnte er mich natürlich nicht verstehen.Als ihm dann der Mitarbeiter aus dem Spa Bereich sagte, das ich bereits die Gästemanagerin eingeschaltet hatte und dies auch Konsequenzen für ihn haben soll, lachte er nur und ging davon.Meine Tochter trägt keine Stöckelschuhe und gehört auch nicht zu den aufgedonnerten Tussis.Aber unabhängig davon darf so etwas nicht sein.Und wenn man ihm einmal sagt es reicht ,dann sollte es auch reichen.Wenn dann aber trotzdem weitergemacht wird muss so etwas Konsequenzen haben.Wenn so ein Benehmen für einige hier zum Normalfall in der Türkei gehört, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Hier verwechseln einige 14jährige Mädchen, anscheinend mit Damen aus einem anderen Gewerbe. :cursing:

4 985

Montag, 13. August 2012, 15:14

Wir waren im Juni für gut 2 Wochen im SCP. Da das noch keine 2 Monate her ist, lassen sich für mich die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Ich war schon in verschiedenen 5* AI Anlagen, nicht nur in der Türkei. Es gab im Hotel die ein oder andere kleine Beanstandung, wie der Platzmangel an der Standbar insbesondere zu den Essenszeiten. Anfürsich war sonst alles i.O. Gerade das Essen war klasse, weshalb ich verwundert lese, dass dieses so nachgelassen haben soll. Auch habe ich von unhöflichen Kellnern nichts mitbekommen, ebenfalls waren die Bediensteten am Empfang immer freundlich und hilfsbereit. Ich werd´s mal weiter beobachten.

4 986

Montag, 13. August 2012, 18:15


Meiner Meinung nach muss da gar nicht viel "anders" geworden sein, außer den Temperaturen und der Zahl der Gäste. :ironic:



Wie erklärst du dir dann, dass vier Tage mit dem Essen alles O.K. war und ab dem 1.8 das Essen von Tag zu Tag schlechter wurde :pfft:

Aha, der Ali arbeitet also immernoch?
(Ich frage mich angelegentlich solcher Berichte immer, ob Nick, Finn und Anton wohl auch nachhause geschickt werden würden müssten, wenn sie Püppi fragten, ob sie mal mit ihnen zum Schwimmen gehen mag? )
Gewöhnlich reicht eine kurzzeitig erhöhte Vati/Muttipräsenz, um solchen Flirtversuchen Einhalt zu gebieten. Ali ist womöglich 17. Harry kann davon ausgehen, dass Ali ungelenker ist, als Nick, Finn ect. im selben Alter es wären - ich verstehe derlei Aufregung leider nicht so recht.


Es sollten einige hier in diesem Forum mal Ihre Rosarote Brille absetzen :contentteam:

Dieser Ali war ca. 25 Jahre und soll angeblich Jura studieren ?(
zumal es immer noch in diesem Hotel gelbe Armbänder für Personen bis zum 17 Lebensjahr gibt.
Ich Tippe auch mal das du keine Kinder hast da jeder normal denkende Mensch der Kinder hat so eine Geschichte nicht einfach auf sich beruhen lassen würde.



Da sobald irgend jemand etwas negatives über das SCP schreibt, sofort das was geschrieben wurde in Frage gestellt wird

Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

4 987

Montag, 13. August 2012, 18:28

Na Gott sei dank ist uns der Kellner Ali nie begegnet. Bei sowas kann mein Mann leicht überreagieren , das hätte sehr unschön ausgehen können . Das so ein Verhalten von einem Kellner vom Hotel aus geduldet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es noch dazu gleich mehrfach passiert ist, hätte er normalerweise sofort entlassen werden müssen.


Da habt Ihr Glück gehabt das ihr den Ali von der Standbar der laut meiner Tochter von etwas Ähnlichkeit mit dem "Gewinner von der DSDS Staffel 2012 hatte" :ironie: nicht kennen gelernt habt,
dass dein Mann überreagiert hätte kann ich sehr gut verstehen, leider wird das verhalten vom Hotel geduldet :Günni:
sonst wäre dieser junge Mann schon weg.




Mobby :ironic: :ironic: :ironic:

4 988

Montag, 13. August 2012, 21:16

Es stimmt: (!!)
Spätestens wenn seitens der Eltern ein Gespräch gesucht wird, hat der Galan auf Abstand zu gehen und das sollte ihm ggf. mit einer Abmahnung vom Hotelmanagement nahegelegt werden.
Deshalb auf eine Kündigung zu dringen halte ich beim beschriebenen Ausmaß für übertrieben.

A. ist zudem vermutliche 25, sicher scheint es keiner zu wissen - spielt aber auch keine Rolle.

Worauf ich hinaus wollte: Wo beginnt "Baggern" - insbesondere für Väter von Töchtern?
Komplimente gestalten sich in jedem Kulturkreis anders und insbesondere in südlichen Ländern ist ein "Du bist sehr schön" auch bei Mädchen mit gelbem Bändchen (also jünger als 17) eine Schmeichelei und zumeist nicht verbunden mit unlauteren Absichten. Gerade in einem islamisch geprägten kulturellen Umfeld nimmt das Werben und Schmeicheln einen ganz anderen Stellenwert ein und wird als plumpes Baggern meiner Meinung nach sehr oft missverstanden.

Worauf ich auch hinaus will: Sofern die Aufforderung Schwimmen zu gehen nicht verbunden ist mit einem stillen Strand bei Nacht und Mangel an Badebekleidung, kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen.
Respektive: Wie reagiert Papa, wenn Nick (25, Cabrio) schellt und Püppi an den Baggersee mitnehmen will??
Okay, "für Nick hat er nicht bezahlt" - und ich reibe mich genau an diesem Vergleich, denn "für A." tut er es auch nicht.
Kurzum:
A. hat seinen Service zu leisten und die Backen zu halten, wenn er eine entsprechende Ansage erhält - keine Widerrede!
Jedoch sollte A. Gelegenheit haben, sein Verhalten zu erklären oder zu relativieren, bevor der heimkehrende Papa seine weitere Beschäftigung in Abrede stellt.
Es gibt in Hotels durchaus jobbende Jurastudenten, das macht sie nicht besser, aber auch nicht unglaubwürdiger, und es könnte durchaus sein, dass A. gelacht hat, weil er sich unter seiner kulturellen Betrachtung entweder eines Fehlverhaltens nicht schuldig gefühlt, noch weiß man so genau, was der SPA-Mitarbeiter (sorry, seltsame Wahl!?) letzlich "übersetzt" hat, sofern man nicht über die entsprechenden Sprachkenntnisse verfügt.
?(
Sorry - aber ein fettes >>GÄHN!!<< ( :thumbdown: ) für die Kommentare "Du hast hoffentlich keine Kinder" oder "...wirst hoffentlich nie welche haben" - das zieh ich mir nicht an.
:sleeping: :shock:

GENAU DAS ist nämlich der springende Punkt:
@Mobby, @harry_47 etc. haben sie, die Kinder (Töchter) - und zwar IMMER, nicht nur im Urlaub.
Fazit:
Wenn man jemanden des "Baggerns" (= höchst negativ) bezichtigt, sollte man sich ggf. die Mühe machen, seine Missbilligung zu präzisieren, denn "Baggern" an Püppi wird für eine geraume Zeit Papas Nerven beanspruchen - ganz gleich aus welcher Richtung! - und "dafür hab ich nicht bezahlt!" finde ich persönlich zumindest ein wenig weltfremd, wenn nicht diskriminierend.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (13. August 2012, 21:21)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4 989

Montag, 13. August 2012, 21:47

...nun haltet doch mal die luft an......

....und ganz cool :cool: :cool: :cool:

diese anbaggern sollte vielleicht noch mal präzisiert werden, damit sich jeder eine absolut detaillierte meinung bilden kann.

darüber hinaus ist vermutlich dem einem immer noch alles recht, was der andere überhaupt nicht tollerieren kann.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 990

Montag, 13. August 2012, 22:38

@superfx
Es geht ja nicht generell um´s "Rechtmachen", sondern um die Differenzierung, wer darf denn nun, und wer nicht?!
Baggern in verschiedenster Form dürfte für Töchterväter zum einigermaßen omnipräsenten Thema reifen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4 991

Montag, 13. August 2012, 23:48

Spätestens wenn seitens der Eltern ein Gespräch gesucht wird, hat der Galan auf Abstand zu gehen und das sollte ihm ggf. mit einer Abmahnung vom Hotelmanagement nahegelegt werden.
Deshalb auf eine Kündigung zu dringen halte ich beim beschriebenen Ausmaß für übertrieben.

A. ist zudem vermutliche 25, sicher scheint es keiner zu wissen - spielt aber auch keine Rolle.

Worauf ich hinaus wollte: Wo beginnt "Baggern" - insbesondere für Väter von Töchtern?
Komplimente gestalten sich in jedem Kulturkreis anders und insbesondere in südlichen Ländern ist ein "Du bist sehr schön" auch bei Mädchen mit gelbem Bändchen (also jünger als 17) eine Schmeichelei und zumeist nicht verbunden mit unlauteren Absichten. Gerade in einem islamisch geprägten kulturellen Umfeld nimmt das Werben und Schmeicheln einen ganz anderen Stellenwert ein und wird als plumpes Baggern meiner Meinung nach sehr oft missverstanden.


An dieser Stelle (wenn auch komplett :OT: ) eine Story, die ich vor Jahren selbst erlebt habe: Ich war mit meinem damaligen Chef auf Dienstreise in Ägypten. Abendessen mit dem Hotelmanagement, dem Eigentümer und viel Tamtam. Zu später Stunde klingelte nach dem Essen das Telefon auf meinem Zimmer. Der Empfangschef wollte uuuuuuuunbedingt mit mir spazierengehen "und so" :cool: Ich habe freundlich-dankend abgelehnt....und danach noch mehr Anrufe bekommen und wurde deutlich unfreundlicher und deutlich deutlicher :cool: Nachdem ich dann den x-ten Anruf weniger freundlich mit "piss off" beendet und das Telefon ausgestöpselt hatte, bollerte es ein paar Minuten später penetrant an meiner Zimmertür. Ich rief daraufhin meinen Ex - Chef zur Hilfe, der im Nachbarbungalow residierte. Der (ca. 2m groß und geschätzte 200 kg Kampfgewicht) trabte dann auch brav über die Terrasse in mein Zimmer. Im kariertem Schlafanzug :crazy: :grin: :cool: . Und öffnete dem aufdringlichen Empfangschef schwungvoll die Tür :crazy: :wech: So schnell habe ich nie wieder einen Ägypter rennen sehen. Am nächsten Tag war er gefeuert.

Belästigungen von Gästen sind nicht hinzunehmen - egal, wie sie sich gestalten. Und ein "Schwimmengeh - Angebot" gegenüber einer Frühpubertierenden ist ein NoGo. Ein scherzhafter Heiratsantrag 10 Jahre im Voraus ist hingegen mit Humor und nicht allzu ernst zu nehmen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 992

Dienstag, 14. August 2012, 00:00

Sorry, bin ich anderer Meinung.
Wenn "Schwimmengehen" hier und jetzt inkriminiert wird, hat bald kein Teenie mehr entspannte Ferien.
Und weiland wird Papa sich die "Tee tirinken" "susammen schiwimmen" - Fraktion zurückwünschen.

DAS IST ABER NULLINGER SPEZIFISCH FÜR EIN HOTEL (hier Side Crown dingens) ... und sollte insofern bis zur Fokussierung thematisch ruhen?!
:D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 993

Dienstag, 14. August 2012, 07:14

Ich gehör ja auch zur "Papa" Fraktion,und hab immer ein Auge auf meine Kids.

Meine Tochter is 16 ,sie kann sich selbst solcher avancen erwehren,in form von deutlichen Worten und wenn es nicht anders geht,auch in stärkerer Lautstärke.

Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen !



Und wenn garnichts helfen sollte,dann ist ja noch Big Daddy da,und der versteht,wenn es um seine Lieblingstochter ( hab nur die eine ) geht,keinen Spass mehr :TOP:

Soweit,daß ich mich einmischen muß sollte es eigentlich nicht kommen müssen,und es ist mir auch noch nicht passiert,daß ich einschreiten mußte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (14. August 2012, 07:17)


4 994

Dienstag, 14. August 2012, 09:23

Auch :OT: : Als ich mit meiner Tochter ( zu dem Zeitpunkt 21!) eine Mädelswoche in der Türkei verbrachte, hatten wir bzw. sie trotz deutlicher Worte und Gesten große Mühe, die Jungs mit ihren Zudringlichkeiten abzuhalten. Das einzige was wirklich half, war laut und sehr unfreundlich zu werden. Einem habe ich dann auch gesagt, ich könne gerne meinen Sohn holen, damit der seine Schwester mal so richtig angräbt. Der hat doof geguckt und sich anschließend zurückgehalten.
Erwähnenswert ist, dass meine Tochter weder durch Kleidung oder Gestik oder so Anlass gegeben hat, dass die Jungs sie alle so furchtbar lieb hatten!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 995

Dienstag, 14. August 2012, 10:32

Mit 14 ist ein Papa-Wort hin und wieder nötig, sollte dann aber auch wirken, keine Frage.
Es ist auch nicht sonderlich ratsam, einen Kollegen als "Übersetzer" zu dingen, das Risiko, dass der sich beim "Übersetzen" einen Spaß erlaubt ist zu groß. Wenn das Balzverhalten lästig wird und eine direkte Ansage nicht wirkt, wendet man sich an einen Vorgesetzten mit Sprachkenntnissen und sagt "entweder hört das augenblicklich auf, oder ich spreche mit dem Direktor". Man muss auch nicht groß erklären, was aufhören soll, die kennen ihre Pappenheimer.
Und nochmal:
Das ist alles nicht spezifisch SCP, sondern bestenfalls typisch südländisch.
Die Unterstellung, die Mädchen "provozierten" ist Unsinn, auch ganz unscheinbare sind "cok güzel", und wenn sie´s oft genug gehört haben, hat´s gut zu sein. Man darf aber nicht erwarten, dass solche Jungs dann gleich an die Luft gesetzt werden, das würde nämlich schnell zu einem Personalproblem ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 996

Dienstag, 14. August 2012, 12:32

Man muß wissen,wie man die Südländer zu nehmen hat in solchen dingen,das bezieht sich wie Lisbeth schon sagte nicht nur auf ein Hotel.

4 997

Dienstag, 14. August 2012, 12:42

Ich denke, alle die hier mitlesen haben viele Meinungen gehört und verstanden, dass es viele Sichtweisen und da einen oder vielleicht auch „zwei“ Mitarbeiter im SCP gibt die jugendliche Mädchen oder aber auch Frauen angraben. Mitunter zu übertrieben und zu aufdringlich etc. Kann man dieses Thema jetzt nicht langsam abhaken. Letztendes sind die doch mindestens in jedem zweiten Hotel anzutreffen und hier berichtet ja jetzt auch nicht jeder Zweite über solche Erfahrungen aus dem SCP. Auch wenn man hier gerne und vermutlich auch zu recht mehr Reaktion von der Hotelleitung erwartet hätte, sollte es nun gut sein!

„Mann“ bekommt ja schon langsam Angst das er eventuell auch unanständige Angebote bekommt.
Heute stehen wir am Abgrund > morgen < sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!

4 998

Dienstag, 14. August 2012, 12:48

Solche soll es auch geben :pfft: :OT:



Das Thema sollte man evtl. in einem eigenem Thread zusammenfassen :TOP:

4 999

Dienstag, 14. August 2012, 21:20

Wollte nochmal die Frage mit der Luftmatratzen-Ecke aufbringen. Das wäre nämlich super zu wissen ;-)
Gibt es dort einen Bereich an dem abreisende Urlauber Wasser"spielzeug" hinterlassen?

LG
Pippilotta

5 000

Mittwoch, 15. August 2012, 09:38

Wollte nochmal die Frage mit der Luftmatratzen-Ecke aufbringen. Das wäre nämlich super zu wissen ;-)
Gibt es dort einen Bereich an dem abreisende Urlauber Wasser"spielzeug" hinterlassen?
Hey Pippilotta,

Da Dir sonst keiner geantwortet hat schreibe ich nun, wie wir es gemacht haben. Es ist eine gute Anregung :TOP: an die Gästemanagerin Gaye. Sie ist sehr nett und nimmt solche Anregungen ernst. Du solltest nach Deiner Ankunft kontakt mit ihr aufnehmen! Vieleicht gibt es ja auch schon eine solche Einrichtung. Wir haben 14 Tage im SCP gewohnt und von einer solchen Ecke nichts gehört und gesehen. Wir haben eine Luftmatratze von einer abreisenden Familie bekommen und sie vor unserer Abreise einer kommenden Familie weiter gereicht.

Ich wünsche Dir einen eben so tollen Urlaub :urlaub:wie wir den im SCP hatten.

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!